Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Mass Effect 1 und 2

h!tm@n
01.02.2010, 11:42
Tagchen, hab irgendwie das Problem, dass beide Spiele nach einer gewissen Zeit abstürzen, genauer gesagt meint der Monitor, er kämen keine Signale mehr vom PC und es kommt nur noch abgehackter Sound aus den Boxen. Seltsam ist, dass das Problem nur bei den beiden Spielen auftritt, ansonten läuft alles. einwandfrei.

Mein System:
Win XP Home SP3
2 Gig Ram
Amd Athlon X2 6000+
Nvidia Gefroce 9600gt 512mb
640gb Festplatte

Wäre sehr Dankbar für jede Hilfe :D

DFYX
01.02.2010, 13:32
Standardprozedur:

Grafikkartentreiber aktualisieren, Arbeitsspeicher mit Memtest testen, ggf. Temperaturen überprüfen.

h!tm@n
01.02.2010, 19:55
Treiber sind aktuell, neuster Patch ist auch installt (zumindest bei Mass Effect 1), und die Temperaturen liegen auch im Bereich zwischen 60-70°, sollten also eigentlich auch noch in Ordnung sein. Komisch is ja nur irgendwie, dass das Problem nur bei den beiden Mass Effects auftritt und nicht bei Crysis o.Ä....

h!tm@n
04.02.2010, 20:12
Hmm ich glaub, es liegt doch an der Graka, zumindest is sie immer ziemlich warm, wenn der Pc mal wieder abgeschmiert ist... Zumindest glaub ich nicht, dass es an was anderem liegen könnte...

[Edit] Ok, zuletzt hab ich 70° gemessen, kurz darauf ist der PC wieder abgeschmiert...