Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Attack+Phönix-Materia
brucenight
05.08.2003, 18:48
Yo,
ich und mein Kumpel rätseln darüber was denn Final Attack bewirkt.
Danke!
Dark Paladin
05.08.2003, 18:52
Original geschrieben von brucenight
ich und mein Kumpel rätseln darüber was denn Final Attack bewirkt.
Final Attack bewirkt mit einer zweiten Substanz, dass diese genutzt wird, sobald man 0 HP erreicht. Mit der Phönix Substanz oder einer Wiederbeleben Substanz wird der Charakter automatisch wiederbelebt, sobald er kampfunfähig wurde. Man kann natürlich auch andere Substanzen nutzen, wie z.B. Ritter der Runde, etc. Es kostet aber dennoch die üblichen MP.
Benötigt man bei dem Kampf gegen Smaragd und Rubin Weapon, denn ohne ist es nur sehr schwer zu schaffen.
brucenight
05.08.2003, 18:56
Yo danke!!!
Aber funktioniert das auch, wenn man seine Leute selbst killt?
Ich bin nämlich gerade dabei die Smaragd-Weapon zu vernichten.(Naja, eher mein Kumpel
Dark Paladin
05.08.2003, 19:08
Original geschrieben von brucenight
Aber funktioniert das auch, wenn man seine Leute selbst killt?
Natürlich, denn die einzige Bedingung ist, dass derjenige Charakter kampfunfähig wird. Wenn die anderen beiden Charaktere kampfunfähig sind und der letzte Charakter dann diese Kombination hat(als Beispiel), dann kann dieser sich selbst angreifen, sodass dann alle dank Phönix wiederbelebt werden und Smaragd Weapon ein wenig Schaden nimmt(so 4.000 HP ^^').
Urashima
07.08.2003, 07:43
Die beste Combi ist FinalAttack+Phönix wie du schon sagtest.
Wichtig ist das du nach siehst wie oft du den Aufruf(wenns einer is) anwenden kannst.
Und dies ist auch die wichtigste Substanz kopplung gegen Emerald(smaragt)-Weapon weil der mit einem bestimmten Angriff 9.999 HP schaden macht(macht er nur sehr selten) und somit deine Party tot wäre.
Gegen Emy ist auch wichtig dass du die Unterwasser substanz hast weil du sonst nur 20 min zeit hast und das ist zu wenig wenn man noch nicht die perfekten chars hat. (bei mir war mal die zeit um kurz bevor ich das letzte mal Ritter der Runde einsetzen konnte.
Ragnarok
07.08.2003, 08:28
Original geschrieben von sephirot12345
Und dies ist auch die wichtigste Substanz kopplung gegen Emerald(smaragt)-Weapon weil der mit einem bestimmten Angriff 9.999 HP schaden macht(macht er nur sehr selten) und somit deine Party tot wäre.
Dieser Angriff muss nicht unbedingt 9999 HP abziehen. Seine Stärke wird durch die Anzahl der Substanzen bestimmt, die der Charakter trägt: mehr Substanzen -> mehr Schaden. Daher auch der Name: Aire Tam Storm. Die beiden ersten Wörter rückwärts gelesen, ergeben 'Materia' (Substanz)
Das nur mal am Rande. Schau btw mal in dein PM-Fach ^^
Master of the Wind
14.08.2003, 17:41
Eine gute Kombi ist auch Final attack+Leben-Substanz, da leben nicht so viele mp kostet und wenn nicht genug mp da sind gibts auch keinen Phönix. Ist mir auch schon passiert, dass die Weapon noch etwa 100000 hp hatte, mich killte und ich htte zu wenig mp dumm gelaufen§jam
Dark Paladin
14.08.2003, 20:03
diese Kombination habe ich ja auch bereits genannt, jedoch halte ich sie nicht für ganz so sinnvoll wie die Kombination mit der Phönix-Substanz. Wenn Smaragd Weapon beispielsweise Aire Tam Attack nutzt, dann zieht es jedem Charakter 9.999 HP ab, sofern alle mindestens 9 Master Substanzen haben. In diesem Fall wird Phönix nur ein einziges Mal genutzt, was 180 MP kostet, ergo ist man wieder schneller auf den Beinen, da alle gleichzeitig belebt werden. Zweiter Vorteil wäre dann, dass man 120 MP gespart hat, da Leben 2 x 3 300 MP kostet. Bei Einzelangriffen jedoch z.B. kann man im Notfall auch improvisieren, sprich wenn derjenige Charakter keine MP mehr hat, dann nutzt man eine Phönixfeder und gibt ihm dann ein Elixier, wodurch es dann ziemlich schnell wieder ausgeglichen wäre.
Ich sehe im Endeffekt mehr Vorteile als Nachteile. :)