PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shogar - Ehre des krieges

perticolum
31.01.2010, 21:33
Shogar - Ehre des krieges

Nach langer Pause habe ich mich anfang des neuen jahres an eine Überarbeitung meiner ersten Spielidee gemacht. Ich kann euch vorab sagen, dass es ein langer weg war, den ich da zurücklegen musste. Von "der Held stirbt" bis "Er findet keinen Frieden" war alles dabei, aber nun geht es um das leben meiner Fantasie. Damit meine ich, dass die Fölker, die in meinem Kopf entstanden sind den großen Krieg anbrechen.

Gameplay:

Dazu kann ich nur sagen, dass das meiste erklärt wird und eine Erklärung zum Spiel liegt auch zu beginn vor :D

Genre: Strategie und ein wenig adventure :)

Story:

Die Fölker von Shogar sind in einen konflickt geraten. Wer hat die bessere Verteidugung, wer die stärkere Armee. Nun kommt er daher. Ein Fremder. Er soll veränderung bringen. Er muss sich entscheiden, welchem Folk er seine Unterstützung anbieten will. Er bringt seine logik zum Vorschein, wenn er geschickt zur waffe greift und seinem Folk die Macht schenkt, doch was ist das?! Er ist nicht alleine?! Wird er es schaffen allen gefahren zu trotzen.

Fölker:

-Hasis (lilane Hasen :D)
-Werwölfe
-Bergtrolle (Naturbezogene Trollwesen)
-Das goldene Auge (Pilgerclan)
-Petis (Blaue bären :) )
-Die Verdammten (fremde oder Veräter, meistens Menschen)
-Vampire
-Sumpfgeister (Maskierte Geister)
-Schatten (Schattenwesen)

Anmerkung:

Das ist mein erstes Spiel mit dem maker! Ich bin bereits zu 75% mit dem Spiel fertig. Ich hoffe das es fans findet und kein reinfall wird, denn naja so gut bin ich noch nicht... :D

p.S: Hasis for the win !!! XD

lg
maddin

FlareShard
31.01.2010, 21:40
Das ist ein Konzept, keine Spielvorstellung.

Für eine Spielvorstellung brauchst du Screens, eine vernünftige Story, und, ich weiß nicht so recht, ein Spiel?

Halte dich bitte an die Richtlinien. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=64042)

Mnemonik
31.01.2010, 21:51
Das ist ein Konzept, keine Spielvorstellung.

Für eine Spielvorstellung brauchst du Screens, eine vernünftige Story, und, ich weiß nicht so recht, ein Spiel?
Meine Güte, anstatt hier den Mod zu spielen, kannst du auch mal was schreiben, was im Sinne des Threaderstellers ist. Verschieben kann das später immer noch jemand.

Zum Thema:
Erstmal sind viele Rechtschreibfehler im Text aufgefallen, das ist jetzt weniger eine Kritik, als ein Hinweis, denn sie springen einem beim Lesen ja doch direkt vor die Linse xD
Zum Beispiel Fölker = Völker. Du kannst dir das ja nochmal durchschauen.

Zur Idee selber:
Krieg ist für mich immer das genialste Szenario, hier kann jeder Mut, Ehre und Tapferkeit beweisen, oder auch nur andere Leute abmetzeln, macht ja zwischendurch sogar mehr Spaß.
Die Möglichkeit das man sich bei den Völkern beweisen kann ist natürlich toll, aber es ist auch sehr viel Arbeit, vorallem bei der vielzahl an Völkern die du hier aufzeigst, aber du sagst ja, dass es schon zu 75% fertig ist.
Es fördert den Wiederspielwert enorm.

mfg

perticolum
31.01.2010, 21:52
oh ... Okay dann mache ich die tage mal einen trailer ... wollte ich eigentlich eh schon längst getan haben... wenn ich den dann online habe bekommt ihr sofort den link ... versprochen ^^

Karl
31.01.2010, 21:57
Herrschen in deinem Spiel auch Rechtschreibung und Satzbau wie in deiner Vorstellung? Das macht mir ehrlich gesagt etwas Angst. Aber davon abgesehen lieferst du uns nur wenige Informationen, darunter ziemlich nutzarme. Es ist ja schön, dass du viele "Fölker" in deinem Spiel unterbringen konntest, aber eine bloße Aufzählung bringt nichts. Insofern solltest du wenn schon eine Erklärung dazu schreiben. Es sieht momentan nicht so aus, als wäre dein Spiel zu 75% fertig, so sieht es aus, wenn ich zu meinen Projekten das erste Brainstorming anfertige. Also, wenn deine Spiel so fortgeschritten ist, bitte gib uns mehr strukturiertere Informationen und wenn möglich auch Bilder.

MrWasserfliege
31.01.2010, 22:17
Shogar - Ehre des Krieges

Nach langer Pause habe ich mich am anfang des neuen jahres an eine Überarbeitung meiner ersten Spielidee gemacht. Ich kann euch vorab sagen, dass es ein langer weg war, den ich da zurücklegen musste. Von "der Held stirbt" bis "Er findet keinen Frieden" war alles dabei, aber nun geht es um das leben meiner Fantasie. Damit meine ich, dass die Fölker, die in meinem Kopf entstanden sind den großen Krieg anbrechen. <--- Satzbau?

Gameplay:

Dazu kann ich nur sagen, dass das meiste erklärt wird und eine Erklärung zum Spiel liegt auch zu beginn vor :D

Genre: Strategie und ein wenig adventure :)

Story:

Die Fölker von Shogar sind in einen Konflickt geraten. Wer hat die bessere Verteidugung, wer die stärkere Armee. Nun kommt er daher. Ein Fremder. Er soll veränderung bringen. Er muss sich entscheiden, welchem Folk er seine Unterstützung anbieten will. Er bringt seine logik zum Vorschein [WTF? Was soll dieser Satz bedeuten?], wenn er geschickt zur waffe greift und seinem Folk die Macht schenkt, doch was ist das?! Er ist nicht alleine?! Wird er es schaffen allen gefahren zu trotzen.

Fölker:

-Hasis (lilane Hasen :D)
-Werwölfe
-Bergtrolle (Naturbezogene Trollwesen)
-Das goldene Auge (Pilgerclan)
-Petis (Blaue bären :) )
-Die Verdammten (fremde oder Veräter, meistens Menschen)
-Vampire
-Sumpfgeister (Maskierte Geister)
-Schatten (Schattenwesen)

Anmerkung:

Das ist mein erstes Spiel mit dem maker! Ich bin bereits zu 75% mit dem Spiel fertig. Ich hoffe das es fans findet und kein reinfall wird, denn naja so gut bin ich noch nicht... :D

p.S: Hasis for the win !!! XD

lg
maddin

Ganz ehrlich... Die Vorstellung ist hoffentlich betrunken oder voreilig geschrieben. Wenn du ein Spiel vorstellst, auch wenn es nur ein Konzept ist, dann wird der gesamte Text mit deinem Spiel in Verbindung gebracht.
Dieser Text repräsentiert dein Spiel in Textform - Aber der Text ist voller Fehler. Ich hab dir mal ein paar korrigiert (ich weiss nicht ob es alle waren, die Rechtschreibprüfung dürfte aber Klarheit bringen ;))

Und ich würde kein Spiel mit diesen Rechtschreibfehlern lange ertragen, geschweige denn es als gut bewerten.

Und ein Paar Fragen:
Spielzeit?
Wird die durch Nebenquests ergänzt?
Was ist mit "Er ist nicht alleine" gemeint? Ist da noch ein Fremder?

Die Story ist eher... für mich noch unverständlich (ich hoffe, dass das im Spiel besser dargestellt wird bzw. mehr Informationen gegeben werden.

Features und Völker bzw. das im Zusammenhang mit einer Story finde ich sehr interessant (bzw gut ;)), allerdings kann ich mir atm schwer vorstellen, dass man wirklich für eine Seite Partei ergreifen kann (Das wären VIEEEEEEEELE Events (und schon alleine die Dialoge...))

Also darüber hätte ich gerne mehr Informationen, aber eins muss ich dir lassen:
Du hast mein Interesse geweckt und solange das Spiel nicht so tödlich viele Rechtschreibfehler hat, werde ich es wohl mal spielen ;)

perticolum
04.02.2010, 12:22
habe mein spiel mal im selbstversuch durchgespielt ^^ und muss sagen ich habe noch ein wenig arbeit vor mir, bevor ich es hier vorstellen kann :D hihi Naja ich habe schon das F in Völker durch ein V ersetzt ;) und die Rundenbasierte Ressourcensammlung muss auch noch verbessert werden ^^
ich arbeite gerade am Bosskampf :D hihi ^^

Mnemonik
04.02.2010, 13:03
Keine Sorge, lass dir ruhig Zeit, du stellst uns das Spiel dann vor, wenn du der Meinung bist, dass du uns genug zeigen kannst ^^
Es ist ja nicht so, dass du nun auf Teufel komm raus, eine Vorstellung deines Spieles machen musst, damit kann man sich ruhig Zeit lassen.

Blacki
04.02.2010, 13:07
In der Vorstellung steht trozdem immer noch Fölker :D ist kein großes Ding, ich weise nur drauf hin :D. Mein Vorschläg wäre lass den thread closen und stelle das Spiel richtig mit screens und allem drum und dran vor wenn es fertig ist

Einheit092
04.02.2010, 17:33
Ganz ehrlich... Die Vorstellung ist hoffentlich betrunken geschrieben.

;)

Hoff ich auch, denn so wirkt das wie ein Anfängergame, trotz evtl. gutem Setting. Anfängergames sind nun mal nicht dazu bestimmt den Erfolg zu generieren den man sich als Makerer erhofft. Also bitte überzeug mich mit ner besseren Vorstellung vom Gegenteil.

Riku11
04.02.2010, 17:34
Hmmm... das Game hört sich nach Might and Magic - Clash of Heroes an!

Eli
04.02.2010, 20:52
Das Game hört sich sehr nach "OMG, ich muss ohne Interaktion zuschauen, was der Kerl mit Langeweile alles hinbekommen hat!" an.
Edit: Aber ich lasse mich überraschen...wenn's fertig wird.

perticolum
12.02.2010, 20:04
XD lol ... naja ich denke ich werde erstmal die rechtschreibfehler killen die noch da sind ... bald kommt mein kumpel wieder dann darf er lesen :D

lg
maddin

Spark Amandil
12.02.2010, 22:00
Jedes vernünftige Textverarbeitungsprogramm, (oder im Browser installiertes Wörterbuch) sollte deinem Freund diese undankbare Arbeit abnehmen können ;)