PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordinatoren Hass!



justgotowned
31.01.2010, 20:38
moin!

Ich hab die Schatzkammern von den Telvanni und von Hlaalua ausgeräumt. Dummerweise waren da einige Ordinatoren (min.10 afaik) im Weg.
Die mussten natürlich weg.

Habs mir also einfach gemacht, und aus den ordinatoren Quartieren einen Helm gestohlen.
Voila, aufgesetzt angesprochen und einen nach dem anderen legal niedergemacht kein Kopfgeld kein Nichts, alles Super.
Dachte ich zumindest!!
Ich laufe anschließen gemütlich durch die Wohninsel und eigentlich alle Ordinatoren greifen mich an. ABer wiederum greifen mich außerhalb oder in den Schatzkammern keine an. Es ist sehr ungewöhnlich konnte noch nicht ausmachen, welche der Ordinatoren micht jetzt angreifen und welche nicht!!

Auf jedenfall nervt das, extrem eig. geben sie ja Geld aer ich will nich die Wache von Vivec ausschalten ;O.

Woran liegt das? Hab ichs mit dem Helm + abmurksen übertrieben? LKann ich das per Konsole wieder rückgängig machen?

mfg
jgo

btw: Orvas Dren habe ich auch umgenietet, hab da sone komsiche Botschaft gegen seinen Burder, den herzog Venam Dren, gefunden, ist das schlimm, dass ich Orvas abgemurkst habe? Für welchen Quest brauche ich das Papier?

Und im HLaaua Schatzhaus, habe ich eine Urkunde für irgendein Landbesitz mit meinem Namen gefunden! (Den "Besitzer" gibts nicht mehr..) Ist das dieser HLaaua Quest wo man ein eigenes haus bekommt?

BIT
01.02.2010, 13:04
Den Ordinatorenrüstungen und -helmen hängt meines Wissens nach ein ziemlich mieses Skript an, das bewirkt, dass du sofort von ihnen angegriffen wirst. Die Ordinatoren betrachten sich ja als eine Art "heilige Wache" und dass du dann mit ihren geheiligten Rüstungen rumläufst empfinden sie logischerweise als Frevel. ;)

Das Papier von Orvas müsste, soweit ich mich erinnere, für die letzte Hlaaluquest relevant sein. Die Urkunde ist glaube ich, tatsächlich für den Festungsbau notwendig. Aber eigentlich sollte man die nur über Handeln bekommen. Bitte sag mir, dass du nicht einfach alles umgenietet hast, was dir in den Weg kam ...

justgotowned
01.02.2010, 13:22
Den Ordinatorenrüstungen und -helmen hängt meines Wissens nach ein ziemlich mieses Skript an, das bewirkt, dass du sofort von ihnen angegriffen wirst. Die Ordinatoren betrachten sich ja als eine Art "heilige Wache" und dass du dann mit ihren geheiligten Rüstungen rumläufst empfinden sie logischerweise als Frevel. ;)

Naja, soweit ich weiß kratzt es sie nur, wenn man sie anspricht UND ein Rüstungsteil trägt! Ich hab sie aber nie angesprochen und die entsprechenden Rüstungsteile alle abgenommen, sodass das eigentlich nicht passieren sollte ;/.



Das Papier von Orvas müsste, soweit ich mich erinnere, für die letzte Hlaaluquest relevant sein. Die Urkunde ist glaube ich, tatsächlich für den Festungsbau notwendig. Aber eigentlich sollte man die nur über Handeln bekommen. Bitte sag mir, dass du nicht einfach alles umgenietet hast, was dir in den Weg kam ...

Najaaa, ich war halt in den Schatzkammern von Telvani und Hlaalu und bei Telvani, waren nur gewöhnliche Ordinatoren-Wachen da, die mussten leider dran glauben (ich wollte ich hätte es verhindern können, aber ich liebe es die chatzkammern auszuräumen und mich damit zu rühmen =)) und bei Hlaau waren eben leider 2 normale personen da und zeugen siond was schlimmes.... Sie waren mir btw nicht im WEg, aber hätten gestört, wenn ich das Schloß geknackt habe, außerderm hatte der eine den Schlüssel und meine Sicherheit ist nicht so hoch =)

Ich will aber sowieso mit dem Char Redoran beitreten und nicht Hlaau und deshalb habe ich die Redoran Schatzkammer auch nicht ausgeräumt, da würden nur unschuldige meiner Gruppierung sterben müssen =)

mfg

DWS
01.02.2010, 14:29
Du hast wahrscheinlich die Todesstrafe am Hals (>5000 Kopfgeld). Die geht nicht ohne weiteres wieder weg; auch nicht, wenn man die Strafe über DG bezahlt. Es gibt bestimmte Quests, die bei Erfolg die Todesstrafe löschen (Blutbad z.B. und einige DG Quests, besonders meistens die letzten Quests einer Gildenhalle). Wenn alle diese Quests schon mal gelaufen sein sollten, dann hilft nur noch die Konsole.

http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?s=&showtopic=1071877&view=findpost&p=15583067

Cato d.Ä.
01.02.2010, 14:29
Was hältst Du denn davon, einfach etwas zu skillen, bis Du ein Meisterdieb bist, und DANN (mit Chamäleon-Unterstützung) die Schätze zu stehlen? Ist irgendwie stimmungsvoller UND evtl wichtige Charaktere werden verschont...
Und da Du schon stark genug für die Ordinatoren bist, solltest Du auch über das nötige Kleingeld für Sicherheits-Training haben. Zur Not gibt es vom AVSC einen Gutschein bzw. Rabatt dafür!

justgotowned
01.02.2010, 14:34
@DWS: Naja ich hab a) kein Kopfgeld (wird nicht angezeigt!) b) bin ich sobald ich Kopfgeld hatte direkt zzu ner Wache und habs eingelößt! Und für die Ordinatoren musste ich ja nicht bezahlen, da DIE mich zuerst angegriffen haben...

@Cato d.Ä.: Naja um Sicherheit auf 100 zu Skillen muss man afaik Mitglied der Diebesgilde (+ best. Rang?) sein damit der Meister Trainer "freigeschaltet" wird. Aber ich bin eher ein krieger :D. Und "wichtige" Charaktere sind dabei keine drauf gegangen bisher außer der Schatzmeister und seine Gehilfin von Hlaau. Da ich ehh Redoran beitreten werde ist das halb so wild auch wenn ichs gerne vermieden hätte!
Aber 100% Chamäleon ist leider auch nicht so einfach aufzutreiben oder? Wo?

mfg

Cato d.Ä.
01.02.2010, 19:21
Das Amulett der Schatten bringt 100%, in nem Tümpel nahe Ald Velothi.
Dazu der Ring der Verschmelzung (bin mir beim Namen nicht sicher) 12%, als Belohnung von Larus aus der Mondfalterfestung, nachdem man die Cammona Tong-Leute in Balmora erledigt hat.

70 Sicherheit kriegst Du durch Training locker hin, die hab ich als Krieger auch. Dazu noch bessere Dietriche verwenden und es klappt.

Oh, merke gerade, dass der "AVSC- Allgemeine Vvardenfell'sche SchlickschreiterClub" nur FAHRSicherheitstraining anbietet, hat nix mit Schlössern zu tun...

Saui
01.02.2010, 20:05
Das Amulett der Schatten bringt 100%, in nem Tümpel nahe Ald Velothi.
Dazu der Ring der Verschmelzung (bin mir beim Namen nicht sicher) 12%, als Belohnung von Larus aus der Mondfalterfestung, nachdem man die Cammona Tong-Leute in Balmora erledigt hat.

das amulet sder schatten bringt nur 80% für 60s, was aber bei ausreichendem schleichskill vollkommen ausreicht... dazu noch den ring der verschmelzung mit 20-30% für 30s und du bist auf jedenfall "durchsichtig"...

@justgotowned:
nileno dorvayn im hlaalu-ratshaus in balmora kann dir sicherheit auf 64 trainieren, auch wenn du nicht den hlaalu angehörst... oder du versuchst es mit öffnen-zauber (veränderung-meistertrainer->seryne relas in tel branora) bzw. schriftrollen (ekash's schlossteiler)...

dann gäbs da noch die handschuhe täuschung (?) und verrat, die 20 sicherheit bzw 20 schleichen dazugeben... diese sind auf solstheim in der nähe von thirsk versteckt (viel spaß beim suchen) und liegen nicht allein... ;)


für mich war immer die herausforderung, die schatzhäuser unbemerkt auszuräumen, ruhmreicher als das viele geld...
für geld kannst du auch in die ahnengruft hinter caldera spazieren und die dortigen daedra beseitigen... wenn du alle ihre leichen beseitigst und vor die tür gehst, sind sofort wieder welche da... ;)
und du hast es auch nich weit bis zu kriecher um alles an den skamp zu bekommen :P

justgotowned
01.02.2010, 21:01
hmm Gut :P.
Vllt. mache ich doch lieber ein Krieger/Dieb Char. Habe meinen momentanen total auf drauf kloppen ausgelegt! Und naja die Leute dort töten fand ich auch doof, aber die Schatzkammern sind nunmal voller vieler schöner Sachen und mir gings eher darum später meine Festung mit den Sachenzu schmücken :D

Was haltet ihr eigentlich davon, die Mitglieder der Dren Plantage umzuhauen (hab schon alle umgenietet, komischerweise kommt bei einem einzigen, eine Meldung, dass die Wachen alamiert wurden, darum durfte der und alle Sklaven leben! bruacht man die Bewacher dort für irgendwelche interessanten Quests?

@Schleichen: Hielt das immer für Schwachsinn, habe es nie gemerkt, dass es mir effektiv was bringt :(

Danke für die Antworten werd wohl nomal anfangen, aber das Dren Plantangen Massaker würde ich wenn möglich doch gerne durchmachen bringt Geld und Equipmentn ohne Ende =)

ODER: Ich will sau gerne einen Magier machen, aber bin damit total aufs Maul gefallen! Hatte Zerstörung recht schnell auf nem hohen level hatte dann ein Feuerbiss mit 60 DMG und ein Lebenabsorbieren SPell mit 30 über 10 Sekunden afaik, die ich beide nur 1-3 mal machen konnte aber die haben so wenig Schaden gemacht, dass ich keine Chance hatte, dass hat mich so demotiviert, dass ich keine Lust mehr darauf hatte obwohl ich sau gern einen Magier Char hätte :( Hat da wer Tips, oder sind Magier einfach schlecht?

Glannaragh
01.02.2010, 22:07
'nabbend!

Was haltet ihr eigentlich davon, die Mitglieder der Dren Plantage umzuhauen?
Abstand.
Mittlerweile hat hier ja wohl jeder mitgekriegt, daß ich fanatischer Rollenspieler bin. Wenn ich dringend mal nur draufhalten will, spiel ich Diablo :D.
Die Jungs von der Drenplantage sind Schweine, keine Frage. Das gibt dem Spiel aber erst die richtige Würze und Tiefe, finde ich. Die Charaktere da sind dazu gedacht, daß sich der SC an ihnen ärgert. Dadurch wird die Welt lebendig ;).


[...], aber das Dren Plantangen Massaker würde ich wenn möglich doch gerne durchmachen bringt Geld und Equipmentn ohne Ende
Ich persönlich finds viel spannender, irgendwelche Räuberhöhlen auszuplündern, alle Fässer und Kisten aufzumachen und zu schauen, was drin ist. Das erhöht den Spaß- und Spannungsfaktor im Gegensatz zu: "Hm, dann geh ich jetzt da und da hin, hol mir da die Glasrüstung und da das Überschwert und sense mich dann völlig ungestört durch die Spielwelt. Damit krieg ich alles klein, auch wenn ich erst auf Level 5 bin..."
*schnarch* -_-
Damit hätte mich das Spiel garantiert nicht fünf Jahre lang gefesselt ;).


Ich will sau gerne einen Magier machen, aber bin damit total aufs Maul gefallen! Hatte Zerstörung recht schnell auf nem hohen level hatte dann ein Feuerbiss mit 60 DMG und ein Lebenabsorbieren SPell mit 30 über 10 Sekunden afaik, die ich beide nur 1-3 mal machen konnte aber die haben so wenig Schaden gemacht, dass ich keine Chance hatte, dass hat mich so demotiviert, dass ich keine Lust mehr darauf hatte obwohl ich sau gern einen Magier Char hätte :( Hat da wer Tips, oder sind Magier einfach schlecht?
Hier empfehle ich allerdings ein PI, mit dem sich Magicka von selbst regeneriert, so wie in Oblivion. Ich habe auch so eins, allerdings ist mir der Name gerade entfallen. Mit Zerstörung, Ohne Rüstung und Wiederherstellung (!!) als Hauptfertigkeiten kommt man ganz gut durch, ohne sich den Überhelden zu züchten. Ohne das PI wärs allerdings hart. So viele Magiewiederherstellungstränke kann man kaum schleppen, wie man dann braucht.

justgotowned
01.02.2010, 22:11
Ohh Danke =).

Naja ehrlich gesagt renne ich doch lieber mit einem Daedrichen Claymore rum, als ich das game fürher gespielt habe und diese "Kniffe" alle nicht kannte, war ich schon von einem Sylber Claymore beeindruckt und habe mir in Adlruhn am Anfang immer eine komplette Knochenrüstung geklaut xD.

Muss mal kucken, das Problem, war dass mein Damage Output mit den Spells so low war, dass ich keine Chance hatte und meine Magicka eigentlich sofort leer war nach 2 Spells.... Und der Gegner hatte dann meist noch mindesten 75% des Lebens!!

Cato d.Ä.
01.02.2010, 23:05
Ups. Wollte 80 schreiben statt 100. Sorry!

Glaube, Du wirst schon noch die Balance finden zwischen Schlächter und Dieb ;)
Eben deshalb, weil weniger Probleme auftreten, wenn Du die Leute leben lässt!