Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler mir dem Internet Explorer (?)
Hi,
also ich bin ja ein Firefox user und hab seit einigen Tagen das Problem, dass alles, was den Internet Explorer benötigt (zB ICQ oder Outlook) einfach irgendwie nicht mehr funktioniert. Bei ICQ ist das chatfenster einfach nur durchsichtig. Bei Outlook kann ich keine Mails mehr abrufen. Dann kommt eine Fehlermeldung, dass ich zu wenig Arbeitsspeicher habe, was ich bezweifle. Außerdem fragt der beim start von iexplore.exe, ob ich die Startseite downloaden darf. Ich weiß echt nicht was los ist.
MfG Paschu
Brauni90
31.01.2010, 11:28
Vielleicht hilft dir Thunderbird (http://www.mozilla-europe.org/de/products/) und Miranda IM (http://miranda-im.de) schon weiter.
Ja, es ist schön einen anderen Clienten zu haben, aber ich brauch noch die Mails die in Outlook sind. Sehr, sehr wichtig.
Spark Amandil
31.01.2010, 12:23
Man kann von Programmen halten was man mag, aber statt ner Problemlösung lieber Programmalternativen zu posten, ist wirklich schwach.
Nur verstehe ich das Problem nicht. Weder ICQ, noch Outlook benötigen den InternetExplorer.
Und wenn der Rechner schon sagt er hat keinen Arbeitsspeicher, warum schaust du dann nicht mal nach (Task/Prozessmanager) ob das auch stimmt, und welche (vermutlich aufgehängten) Programme daran Schuld sein könnten?
Das wäre ein erster Schritt um dem Problem auf den Zahn fühlen zu können ;)
Brauni90
31.01.2010, 12:42
Bevor du meinen Beitrag als schwach bezeichnest, das nehme ich persoenlich, solltest du dich schlau machen. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, ICQ benoetigt den IE ;)
Auch ich ziehe eine Problemloesung den Alternativen vor. Eigentlich versuche ich die Programmvorschlaege zu vermeiden, aber manchmal ist es wesentlich weniger aufwaendig. Wenn du dich allerdings mit dem IE quaelen willst, nur zu.
Um mal etwas Konstruktives zur Problemlösung beizutragen:
ich würde ganz stumpf den Internetexplorer deinstallieren, die aktuelle Version runterladen und die dann installieren.
Woher das von dir beschriebene Problem kommt, kann ich nicht sagen, aber ich denke, dass eine Neuinstallation des IE helfen dürfte.
Liferipper
31.01.2010, 16:14
Man kann von Programmen halten was man mag, aber statt ner Problemlösung lieber Programmalternativen zu posten, ist wirklich schwach.
Das kannst du ihm aber kaum vorwerfen: Sobald der typische Computer-Forumsbenutzer die Buchstabenkombinationen "Internet Explorer" oder "IE" liest, reagiert er automatisch damit, Programmalternativen zu nennen, ohne den Rest der Anfrage wirklich wahrzunehmen...
Brauni90
31.01.2010, 17:39
Das kannst du ihm aber kaum vorwerfen: Sobald der typische Computer-Forumsbenutzer die Buchstabenkombinationen "Internet Explorer" oder "IE" liest, reagiert er automatisch damit, Programmalternativen zu nennen, ohne den Rest der Anfrage wirklich wahrzunehmen...
Wenn du mir sagen kannst, woran das im Detail liegt, dann nehme ich das mit dem 'wesentlich weniger aufwaendig' zurueck. Soweit ich weiß ist die Buchstabenkombination 'vielleicht' ein deutsches Wort, dass ich nicht ohne Grund anfuegte.
Außerdem kann ich mich nicht erinnern, irgendwann einmal einen Vorschlag fuer ein alternatives Programm gemacht zu haben. Was hast du denn fuer Erfahrungen mit dem IE, um dich so eine Aussage zu trauen?
Whiz-zarD
31.01.2010, 18:09
@ Brauni90:
Dir dürfte wohl auch nicht entgangen sein, dass der IE einen schlechten Ruf hat.
Deshalb versuchen die meisten User (und ich auch), den Missionar zu spielen und versuchen alternativen anzubieten. Allerdings machen die meisten hier schon Schluss und gehen nicht mehr das eigentliche Problem ein.
@ Topic:
Für mich hört es sich so an, als ob der IE manipuliert wurde. Vielleicht ein Virus?
Ein in existierendes (unsichtbares) Fenster oder der Warnhinweis, dass zu wenig Speicher zur Verfügung wäre, klingt nach einer Endlosschleife.
Daher erstmal ein Virenscan und dann IE aktualisieren.
Oder wirklich mal die genannten Alternativen testen. Thunderbird kann auch die E-Mails aus Outlook importieren und Miranda ist wesentlich schlanker und Ressourcenschoneder als ICQ. Ausserdem unterstützt es alle gängigen Messanger-Protokolle.