PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner erkennt Monitor nicht. -_-

MGP
30.01.2010, 23:30
Guten Abend zusammen.
Wie der Titel sagt, erkennt mein Rechner meinen Monitor nicht.
Das Kuriose an der Sache ist, dass der Rechner komplett neu ist bzw.
ich den erst gestern geliefert bekam.
Ich ging zuerst davon aus, dass mein Monitor zu alt sei (Ist Baujahr '99 das Teil),
habe mir daher ein VGA Kabel besorgt und dann mit meinem Fernseher verbunden
(Fernseher hat'n VGA und TFT/HDMI Pc-Anschluss).
Jedoch, erwartet mich beim Hochfahren des Pc's weiterhin ein schwarzer Bildschirm... >:(
Sound und so weiter kommt alles, nur kein Bild.
Ich bin da nun wirklich Überfragt,
was ich da tun soll und bin darüber total verärgert.
Danke schonmal...

Lg,
~MGP

Whiz-zarD
30.01.2010, 23:44
Grafikkarte defekt?

Ein Monitor wird von PC nicht erkannt. Die Grafikkarte schickt einfach die Daten an den Monitor weiter.
Das einzige, was bei DVI/HDMI passiert, ist dass der Monitor seine Erkennungsdaten an die Grafikkarte schickt, damit der Rechner weiß, welche Modi der Monitor unterstützt.

Den VGA-Standard unterstützt jeder Monitor und es wird auf jeden Fall ein Bild auf dem Bildschirm angezeigt. Also kann es sich nur irgendwo um einen Hardwaredefekt handeln.

Und ein Monitor ist nie zu alt ;)

Brauni90
30.01.2010, 23:58
Bist du sicher, dass das VGA-Kabel nicht kaputt ist?

MGP
31.01.2010, 00:02
Bist du sicher, dass das VGA-Kabel nicht kaputt ist?
Nein, habe das VGA-Kabel gestern gekauft...

Grafikkarte defekt?

Ein Monitor wird von PC nicht erkannt. Die Grafikkarte schickt einfach die Daten an den Monitor weiter.
Das einzige, was bei DVI/HDMI passiert, ist dass der Monitor seine Erkennungsdaten an die Grafikkarte schickt, damit der Rechner weiß, welche Modi der Monitor unterstützt.

Den VGA-Standard unterstützt jeder Monitor und es wird auf jeden Fall ein Bild auf dem Bildschirm angezeigt. Also kann es sich nur irgendwo um einen Hardwaredefekt handeln.

Und ein Monitor ist nie zu alt ;)

Hmm, wird's wohl ein Hardware- bzw. Grafikkartendefekt sein... >.>
Das ein Monitor nie zu alt ist, gebe ich dir recht. :D

Brauni90
31.01.2010, 00:16
Nein, habe das VGA-Kabel gestern gekauft...
Das hat nichts zu sagen. Auch, wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass das VGA-Kabel beim Kauf bereits kaputt war.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Rechner manchmal ein paar Anlauefe braucht, bis er es schnallt ...

Whiz-zarD
31.01.2010, 00:24
Hab ich es richtig verstanden, dass der Monitor und der Fernseher kein Bild zeigen, wenn du den PC einschaltest?
Dann schonmal die Grafikkarte getauscht?

MGP
31.01.2010, 11:26
Hab ich es richtig verstanden, dass der Monitor und der Fernseher kein Bild zeigen, wenn du den PC einschaltest?
Dann schonmal die Grafikkarte getauscht?

Das hat nichts zu sagen. Auch, wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass das VGA-Kabel beim Kauf bereits kaputt war.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Rechner manchmal ein paar Anlauefe braucht, bis er es schnallt ...
Ich hab's gemerkt. x)
Gestern Abend passierte rein gar nicht, auch nicht über HDMI. Und heute? Ich mach's an und alles läuft.. :D
Danke euch beiden. :)