PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows seven das nervt!!



VD3???
30.01.2010, 00:11
Folgendes Problem.

Hab Antivir Installiert, da sagte er mir die Version sei nicht 64bit fähig. Also hab ich es deinstalliert, aber er Windows 7 sagt, dass die ältere Version immer noch auf den PC ist... Tja ist sie aber nicht, weder in Hotkey noch reegdit oder wie das heißen mag.

Ausfälligkeiten:
Bei der Deinstallation konnte er die Deinstallation.exe nicht ausführen. Weder im Start Menü oder sonst wo ist etwas von dem Programm zu finden. Wie kriege ich das weg?!

Frage:
In der Taskleiste werden immer die aktuellen anwenden/minimierten und sie haben immer ein kleines fenster welches mir es in diashow angezeigt hat. Nun ist es nur noch text. Wie kriege ich die alte einstellung wieder hin?!

Spark Amandil
30.01.2010, 15:00
Also was du mit (Avira?) Antivir gemacht hast ist mir ein Rätsel. Schon zu RC-Zeiten lief das auf meinem 64-Bit System ohne jede Beanstandung.
Um die Reste zu entfernen, würde ich zu einem Tool wie CCleaner raten um die restlichen Registryeinträge los zu werden.

Die Taskvorschau wird in der Regel dann nicht mehr mit Bildern dargestellt, sobald in der Darstellung Teile von Aero abgeschaltet werden. Startmenü, Rechtsklick auf Computer und dann Eigenschaften.
In der Spalte links auf Erweiterte Systemeinstellungen und dort dann im Reiter Erweitert auf die Einstellungen von Leistung.
Dort kannst du die notwendigen Effekte wieder aktivieren.

VD3???
01.02.2010, 14:51
ja komm mit avari ist ja das lustige. Programm ist nicht 64bit fähig, aber es kann trotzdem starten o.0 WTF naja ccleaner hats iwie net behoben...

Was soll ich da bite schön falsch gemacht haben?! PC wurde bei nem laden installiert, und antivir ... ja, klickste install und das wars auch schon ... lol alta

Dr. Alzheim
05.02.2010, 16:18
Erst mal runter kommen und beruhigen, sonst wirst du hier sicher nicht einmal ansatzweise von wem Hilfe bekommen.

Was dein Problem betrifft:
Hatte bis vor gut... 14 Tagen hier noch Win7 (64 Bit) laufen und Antivir ließ sich ohne Probleme installieren. Win7 ermöglicht das im Regelfall, dass 32Bit-Anwendungen laufen, trotz dass das System 64 Bit ist (Wo wäre ich nur ohne mein Openoffice?)

Von der Theorie her würd ich einfach mal schaun (du hasts ja deinstalliert, wie du sagst), ob noch der Antivir-Ordner irgendwo im Ordner "Programme" vorhanden ist und den löschen, dann Papierkorb leeren. DANACH würd ich Ccleaner nochmal das System durchforsten lassen (v.a. die Registry)... dann Neustarten und dann den Versuch einer Neuinstallation unternehmen.

Und falls das auch nicht funktionieren sollte, würd ich dann noch trotz allem die Ruhe bewahren und nicht gleich in ein Motzgelage verfallen. Sorry, aber es nervt tierisch, wenn jemand Hilfe sucht, dann Tipps bekommt, die Tipps fruchten nicht und dann wird erst mal auf eine übelst arrogante Art und Weise gemotzt und gezetert. Sowas geht einfach nicht.

DFYX
12.02.2010, 22:12
Hab die anderen Posts mal in die Makerforen geschoben, wo sie (hoffentlich) hingehören.