Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckler schon im Menü!
syntax68
29.01.2010, 22:04
Abend.
Ich habe das Problem, dass das Spiel nach dem Start schon im Menü ruckelt und zwar so stark, dass es ca. eine Sekunde dauert um dem Mauszeiger zu bewegen.
Google hat ausgespuckt, das wohl schon mehrere User das selbe Problem haben, doch habe ich keine Lösung finden können.
Ich habe die Patchversion 1.02.
Bitte um Hilfe und danke im vorraus,
syntax. (:
Erfüllt dein Rechner denn die Mindestanforderungen und hast du den aktuellsten Grafikkartentreiber installiert?
syntax68
29.01.2010, 23:33
Ja, die erfülle ich.
Habe 3 GB RAM, einen Intel Core 2 Duo E7200 und eine G-Force 7600GT.
Gut , ist nicht mehr das neuste aber in der Regel laufen akutelle Spiele auf mittleren Einstellungen. Das Problem muss irgendwo anders liegen, da auch Leute betroffen waren die (zu der Zeit des Releases) Highend-Rechner hatten.
Aber werd mal den Grafikkartentreiber aktualisieren.
EDIT: Also, habe den neusten Treiber (für die 7er-Reihe, oder gibts da auch allgemeine?) runtergeladen und draufegehaun. Ändert leider nach wie vor nix. =(
Wie gesagt, ich bekomm ganz normal die Hersteller Intros und ab dann zuckelt das Game im Menü mit ca. 1 Frame fröhlich dahin..
syntax68
30.01.2010, 00:24
Naja, was hat das Antianalysing denn mit den Frames im MENÜ zu tun?
Aber ich versuchs mal, kann man das mit dem Konfigurator einstellen, also ohne das Spiel zu starten?
Naja, das Menü von Mass Effect ist grafisch schon ziemlich aufwändig, wenn ich das so richtig im Kopf hab. Kann schon sein, dass das zu viel für deinen Rechner ist. Und ja, ich denke, das müsste im Konfigurationsprogramm gehen.
syntax68
30.01.2010, 00:35
Also, das das Herunterschrauben der Einstellung ändert nix an der Performance.
Wäre ja auch ganzschön deprimierend wenn das sogar im Menü laggen würde aufgrund der Leistung des PCs.^^°
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=318553
Da haben Leute das selbe Problem wie ich.. Dumm nur,dass es da keine Lösung gibt.
Bei mir ruckelt ME1 auch ganz komisch obwohl es früher unter XP ohne probleme lief. ME2 läuft ohne Probleme. Könnte am OS liegen, win7x64.
syntax68
01.02.2010, 05:44
Hm, keiner mehr ne Idee?
Spark Amandil
01.02.2010, 08:56
Wenn man ausführlicher Google zu diesem Thema befragt, gehen die Meinungen diverser Foren dazu hin, dass es an den aktuelleren Geforce-Treibern liegt. Ein älterer (so um das Erscheinungsdatum von ME1 herum) soll da bei nicht wenigen erste Abhilfe geschaffen haben.