Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treasure Hunter +Screenshot
Hi!
Ich will euch hier mal mein Spiel vorstellen. Es heisst "Treasure Hunter" und man muss einen Schatz suchen :D
Hier mal ein Screenshot:
http://www.ystart.de/upload/1060102288.gif
Bitte gibt mir konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge :)
GSandSDS
05.08.2003, 18:08
Naja, RTP-Grafik (die Standartgrafik vom RPG Maker) und noch zu leere Räume. Was soll man dazu sonst noch sagen? Hmm...
bitte kein rtp das kommt hier nicht gut an.
So insgesamt ist der Screnn zu leer.
Nimm ein anderes chip und besorg dir pflanzen charas und so ein zeug
gruß
Ryudo
Du solltest dein Spiel ein bißchen genauer beschreiben. Die Informationen die du bis jetzt gegeben hast reichen nicht wirklich aus um irgendetwas über das Spiel zu sageb. ;)
Och nö!!! Kein RTP :\ Lad dir ein paar Chipsets runter ;) Der Screen ist zu leer und langweilig! :o
Wenn es dir mit dem Spiel ernst ist, epfehle ich dir dringlichst die RTP-Grafiken auszutauschen. Sie sind allgemein sehr unbeliebt. Die Charsets sind ja noch okay, finde ich, aber die Chhipsets... - mit diesen bunten, fröhlichen und unrealistischen Teilen kann man doch nie im Leben gutes RPGfeeling hervorrufen!
Dann fällt ir auf, dass du nicht die Story des Spiels postest. Du zeigst einfach nur einen RTP-Screen. Ist dir die Idee gekommen, als du diesen Thread gelesen hast? (wie hieß er gleich?...)
Sei mal ehrlich, du willst nur, dass sich die User hier übers RTP ärgern, wäre es dir ernst, hättest du wenigstens 1ne Zeile der Story gepostet. Wenn ich mich irren sollte, tuts mir Leid, aber es wirkt wie ein Fake. :o
Cya, Chester
Nein, es ist kein Fake. Es ist nur mein erstes Spiel :)
Das mit den Chipsets werd ich mal versuchen - THX @ all http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wenn es dein erstes Spiel ist, finde ich RTP auch gut ;)
Üb dich erstal ein, lies das Forgotten E-Book und lade dir viele, viele Sets runter!
Di STory hätte ich trotzdem gerne gehört, auch wenn du noch net viel hast :D
Cya, Chester
Jinjukei
05.08.2003, 18:50
Du willst konstruktive Kritik, naja der Screen ist einfach zu detaillos und leer, denn auch mit RTP kann man was draus machen...
...und naja "Treasure Hunter", also ist es ein Fun-Game sowas wie "Türgeher" oda was...?
Du solltest die Häuser mehr wie Häuser einrichten! Also mit mehr Möbel und Tischen... Noch einen Teppich, blumen oder sonstwas!
Am besten du suchst erst einmal ein schönes Chipset das genug solcher gegenstände hat, damit lassen sich dann schönere Maps als deine erstellen, bzw lassen solche maps entschieden schöner aussehen!
@Jinjukei:
Nee, ein Fungame wird es nicht :D
Soll ein ganz normales RPG werden.
Rtp ist langweilig und Alex kann ich auch nicht mehr sehen! Hol dir doch iDraw und mach deine eigenen Charsets, Cipsets und Facesets. :)
Bis auf den Namen ist der rest eigentlich nicht wirklich spannend, aber hat jeder nicht mal so angefagen :D
Ok, ich hab die Map jetzt mal chiptechnisch überarbeitet und etwas mehr gefüllt:
http://www.ystart.de/upload/1060106912.gif
ist zwar etwas schwerer zu mappen, sieht aber wirklich vieel besser aus :)
das spiel wollte ich sehr nicht-linear gestalten. also man kann viele städte direkt am anfang besuchen und sich dort aufträge holen - meist gehts um artefakte. aber es wird kein fungame! :)
die map seiht jetzt schon viel besser aus, echt ne ganze ecke besser sogar o_O
voll stylish mann., bloß imo passt alex jetzt nichtmehr rein :D
Animal Chin
05.08.2003, 19:27
der Screen sieht doch schon viel besser aus :)
Yeah sieht ja nun voll cool aus:D:A!
Respect, miene ersten Maps sahen auch so aus, wie die ganz oben, aber das kann wohl jeder von sich sagen:p!
MFG
Rpg_Goldenboy8)
GSandSDS
05.08.2003, 19:45
Ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich diesen Unterschied zwischen den beiden Bildern in einem Paradebeispiel in einem anderen Thread hier im Forum verwende.
@GSandSDS:
Ne, bin dir nich böse - wieso sollte ich? :)
PS: THX @ all für das Lob! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
jetzt sieht echt gleich richtig gut aus bis auf den Standard Hero Alex ...:rolleyes: :D
danke danke danke!
damit beweist du uns, dass noobs doch lernfähig sind (juchu freu hoffnungschöpf)! aber naja, ich glaube es ist hier leider untergegangen.. wie wärs mal mit ner story???
mfg Arazuhl :o
Die Story bau ich grad noch aus...
Ausserdem hab ich den Standard-RTP-Alex jetzt ersetzt. Der neue Hero sieht viel besser aus :)
Aber mir fehlt noch nen Namen für ihn. Wenn jemand einen guten Namen für einen Abenteurer hat: Bitte posten :)
Dark Ryu
06.08.2003, 01:07
Der Neue Screen sieht ganz gut aus^^
+Nettes Chipset
+Alex :D
-Leider bald kein Alex mehr :(
Naja, eiegntlich habe ich gar nichts mehr an dem Screen zu bemängeln^^' Für den anfang richtig gut!
Mephisto
06.08.2003, 02:48
diese roten x sind wirklich goil ^^... nein, im ernst ICH SEH KEINE BILDER, NUR EBEN DIE X:(
ich auch ich seh nur dieses ver******* so nen sch***** ich kan diese be******* blödes x -.-
Nickodemus
06.08.2003, 23:12
was so ein chipset alles ausmachen kann was?
aber mal ehrlich: hast du nicht von anfang an gesehen, dass dein erster screen schrott ist? ich mein man werfe einen kurzen blick in die sig von leute wie sunny oder lachsen und sieht wie ne anständige map auszusehen hat....
der 2. screen ist um einiges besser, sieht zwar sehr gleich aus, und zwar sehr, sehr gleich, aber egel, sollte ja niemanden stören, oder???
um was geht es denn nun in deinem spiel?
PS: in ein paar minuten kommt Futurama ^_^
Jinjukei
07.08.2003, 21:12
Ja auf jeden Fall ein Lob, bei der Abstufung denkt man schon das hätte jemand anderes gemacht....gut :A
Jetzt kannst du noch Lichteffekte hineinbringen und Dämpfe (Duste weis ich was zb. aus einer Küche)
...genial wers wenn du jetzt die Map nochmal mit Lichteffekten zeigen würdest...
Doch, der Screen weiß wirklich zu gefallen! :) Wenn ich da mal an meine ersten Maps zurückdenke...ne, das lass ich jetzt lieber! ^^
Njoa, 'n paar Lichteffekte und Schatten rein und es gäbe eigentlich nichts mehr zu bemängeln...außer, dass mir das Chip-Set nicht sonderlich zusagt, aber das ist jetzt nur meine persönliche Meinung...oder anders gesagt: Hör nicht drauf! :D
Ok, das mit den Lichteffekten werde ich noch versuchen :)
THX für den Hinweis und für das Lob!
JEAH gut gemacht Nafi. :) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
der unterschied ist richtig enorm. da bemerkt man erst was ein gutes chipset ausmacht... und kannst du noch den anderen helden zeigen sodass man einen anderen namen geben kann als Alex den der name ist wirklich ausgelutscht (ist nicht auf die bezogen und soll nicht persoenlich sein auf die personen die hier so heissen :) )
ansonsten mach es etwas dunkler... nur ein bisschen sodass die lichteffekte besher zur geltung kommen... :D
Dead_boy_walking
08.08.2003, 08:29
LOOOOOOOOOOOOOOB an dich !
Im Direktvergleich gewinnt natürlich deine zweite Map und lass dir nichts einreden : Alex ist und bleibt der Held aller RPG-Artisten dieser Welt. Denn wer hat nicht mit dieser Witzfigur (aus heutiger Sicht) angefangen ???
Ich hab hier zwar noch kein Spiel veröffentlicht, aber deine zweite Map sieht gleich vieeeeeeeeeeel besser aus als das was ich damals zusammengebastelt hab.
Aber was red ich da ... ?
Heut mach ich sowieso nur noch Werbung für Spiele diverser Kumpels.
Das sind auch alles Newbies, also zieh dein Ding durch !!!
Und hey : Wer hat hier nicht als Newbie angefangen ???
Ich bin ja immernoch einer ... :D