Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helfende Händchen für einen Titelscreen gesucht ~

Koshi
28.01.2010, 18:59
Halli Hallo Hallöle,

tja nach langen Überlegungen habe ich mich mal dazu entschlossen
mit einer mehr oder weniger kleinen Anfrage an euch zu wenden.

Ich habe vor ein neues Projekt zu starten und benötige dazu eine oder mehrere fleißige Hände die mir helfen dass mein Projekt einen guten "ersten" Eindruck hinlegen kann :)

Ihr habt richtig geraten, es geht um den Titelscreen.
Ein, meiner Meinung nach, wichtiger Aspekt bei Spielen denn schon
der Titelscreen sollte den Spieler ein wenig in die Welt hineinziehen und
tausende von Gedanken in seinen Kopf jagen, was ihn wohl hinter den zwei unscheinbaren Worten "Neues Spiel" so alles erwarten könnte.

Bisher hatte ich damit auch wenige Probleme ... aber bei diesem Spiel ist das irgendwie anders.
Mein aktuelles Projekt ist sozusagen mein "Liebling" und ich stecke wirklich mein gesamtes Herzblut in dieses Spiel, vielleicht fällt es mir deshalb auch so schwer einen geeigneten Titelscreen dafür zu finden.

Und deshalb wende ich mich nun fragend und bittend an euch, liebe Künstler und kreative Köpfe. Bitte bitte gebt dem Spiel ein Gesicht :)

So nun noch eben einige Fakten :

Der Name des Spiels lautet Nachtblut.

Ich stelle mir für den Titel ein Farbspiel zwischen Schwarz und Rot vor bin aber offen für Ideen.

Die Hauptaufmerksamkeit sollte auch auf einen schönen, großen Schriftzug mit dem oben genannten Namen gelenkt werden. Der Font sollte eher etwas filigraner (richtig geschrieben ? oO) sein, jedoch keine Blutschrift !
Er darf auch gerne hübsch geschmückt und verziert sein, aber nicht over the top ^.-

Und dann kommen wir zum Motiv ... hierbei habe ich absolut keine Ahnung ... es fällt mir schwer mich auf ein bestimmtes festzulegen da sich Nachtblut auf keinen bestimmten Aspekt festschreiben lässt wie beispielsweise "Der heilige Gral" hierbei wäre eure kreativität gefragt, vielleicht inspiriert euch der Name ja zu etwas :)

Hier noch ein paar Schlagworte die mir für meinen "Traumtitel" einfallen würden :

Rätselhaft, Atmosphärisch, Schattenhaft, Düster, Mitreißend

Ich weiß es hört sich alles etwas schwammig an und es war auch ein wenig viel Text aber ich bin sehr unschlüssig was das Titelbild von Nachtblut angeht und hoffe daher dass ihr mir vielleicht helfen könntet.

Euer Koshi ~

Koshi
29.01.2010, 21:17
*vooorsichtig nach oben schieb*

Greetz, Koshi ~

Koshi
31.01.2010, 08:48
*nochmal schieben tu*

Bitte den 1. Push ignorieren habe ein wenig herumprobiert und das Bild taugt mir doch nicht so wirklich.

Greetz, Koshi ~

Er Te Pe
31.01.2010, 10:00
http://npshare.de/files/ee0a0ed9/Nachtblut.BMP

Hoffe, es gefällt.
Habe mal etwas Moderneres probiert.

goldenroy
31.01.2010, 14:28
Vielleicht so?
http://i45.tinypic.com/souzbo.png