Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG MAKER VX HILFE
Daniel Holze
27.01.2010, 19:34
Hi,
ich habe 2 Fragen.
1_Wie kann man bei RpG Maker ein Wetter erstellen?ICh habe das Programm also wenn einer mir das erklären kann bitte alle schritte auf deutsch.
2_Ich hab mal im Video gesehen, das einer oben im Spiel eine Laufkarte bzw Route gesehn. Wenn einer das kann bitte erklären:D
Danke
1. Wenn du den maker öffnest, dann findest in der Symbolleiste ein rotes EV, dort findest du die Event Befehle, das Herzstück des makers, klick dann auf das weiße Feld, hier findest du diverse spielereien die du in deinen games einsetzen kannst, danach gehst du auf die 2. seite bei Bilder & Wetter und gehst auf Wettereffekt einstellen/setzen.
Hierbei öffnet sich ein weiteres fenster, da kannst du jetzt verschiedene Wetterarten einstellen, die stärke und die zeit.
Da dies nicht sehr zuverlässig ist, lege ich dir mal das EBook zu herzen:
http://www.rpga.info/eBook/
Hier kannst du einen Wetterwechsel in dein Spiel einbauen der dann eigenständig arbeitet.
Zu finden in: Tutorials rund um die Spielwelt -> Ein Wetterwechsel
2. Deine Fragestellung ist recht sonderbar, versteh es nicht ganz.
Meinst du etwa Minimaps die der Char auf der Weltkarte aufrufen kann?