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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo [Beat'em'up,Demo] Olex- die Legende von Ooe und Alex



Chiisai
23.01.2010, 19:44
http://img641.imageshack.us/img641/1076/olexlogo3.png
Olex- die Legende von Ooe und Alex



Hi. Ich bin Chiisai und stelle euch heute mein erstes eigenes Spiel vor. Eine Demo hab ich schon fertig der Link is am Ende des Posts


Vorwort

Ich bin ein sehr großer Fan von Beat'em'ups und habe mich vor kurzem entschlossen selber eins zu machen. Besonders angetan hat hat es mir eine spezielle Unterart der Beat'em'ups. Andauernd kommen zu den beliebten Action Shonen Anime/Mangas (ich meine Naruto, Bleach, One Piece, DBZ und so) Kampfspiele auf den Markt in denen der Spieler in die Rolle seines Lieblingshelden den er aus den Anime kennt schlüpfen kann um mit ihm Kämpfe mit seinen Freunden austragen kann. Ich habe schon viele solcher Spiele gespielt und bin immer wieder aufs neue begeistert. Olex lehnt sich an an solchen Anime-Prügelspielen an, der größte Unterschied jedoch besteht darin das es eigentlich keinen Anime zu Olex gibt...es lehnt sich an einen Manga an den ich vor fast 10 Jahren in der Grundschule erfunden habe.


Gameplay

Die Anime-Beat'em'ups leben natürlich von den Fans die sie als Pflichtkauf ansehen. Sie wollen ihre Helden in einem Spiel gegeneinander kämpfen lassen...das wird es bei Olex natürlich nicht geben, es spielt in einem neuen Spieluniversum. Es ist ein anderes Erlebnis was ich euch vermitteln möchte: den Spaß am Freischalten von Charakteren. Unterschätzt das nicht es ist ein unglaubliches Glücksgefühl mit einem neuen Chara spielen zu dürfen nachdem man ihn sich hart verdienen muss^^. Nachdem ich alle Spieler in einem solchen Spiel freigeschaltet habe dauert es nicht mehr lange und ich fasse es nicht mehr an *hust hust* ich werde durch knifflige Modi versuchen Langzeitmotivation zu bieten allerdings dürft ihr eure Erwartungen für die Demo nicht zu hoch setzen dort geht es lediglich darum euch das Kampfsystem näher zu bringen sowie ein paar Charaktere vorzustellen.


Die Story

Karate, Kung-Fu, Judo...das sind bloß 3 von den vielen Kampfsportarten die es auf der Welt gibt. Die Entscheidung zwischendiesen fällt schwer, da jede von sich behauptet die beste zu sein. Es gibt jedoch in naher Zukunft eine Kampfsportart, die sich gegen alle anderen durchsetzen wird: das Chi-Fighting. Sie nutzt die innere Quelle des Chis, die Aura, die die Menschen vor noch nicht langer Zeit entwickelt haben. (Die Anhänger des Chi-Fightings nennt man Chi-Fighter oder auch Aurenkämpfer. Da die Auren sehr unterschiedlich seien können entwickelten die Menschen Bezeichnungen für die verschiedenen Auren und teilten diese noch weiter ein) Mit dem Chi können die Menschen den Gegner sogar aus der Ferne angreifen mit spektakulären Lichteffekten. Kein Wunder das sich dafür so viele interessierten, ja sogar Menschen die überhaupt nie an Kampfsport interessiert waren fingen mit dem Chi-Fighting an. Olex spielt etwa 50 Jahre nach der Erfindung des Chi-Fightings, wo sich der Kampsport noch nicht gegen alle anderen durchsetzen konnte.
Alex und Ooe sind zwei Anhänger dieses Sports die bereits in ihrer Kindheit miteinander trainierten. Doch ihre Wege trennten sich und sie verloren sich aus den Augen. Aber ihre Wege sollten sich ein es Tages wieder kreuzen und bald ist es so weit

Das ist zwar noch nicht viel aber aller was ich bis jetzt zur Story preisgeben möchte. In der Demo ist der Story-Modus noch nicht enthalten. Erzählt wird sie in der Vollversion (oder einer der nächsten Demos falls ich noch welche mache) dann durch sowas wie Zwischensequenzen bei denen man die sprechenden als Artworks sieht und darunter den Text so wie ich es schon bei vielen Anime-Beat'em'ups gesehen hab.


Die Charaktere

Wie der Spieletitel schon sagt sind Ooe und Alex die Protagonisten des Spiels. Neben ihnen gibt es noch 2 weitere spielbare Charaktere in der Demo, die werden nicht ganz so wichtig in der Story des Spiels sein aber wahrscheinlich mehrere Auftritte haben. Im Story-Modus des Spiels (in der Demo nocht nicht vorhanden) werdet ihr zwischen Ooe und Alex wählen müssen, eure Wahl wird das Spielgeschehen beeinflussen- ihr werdet selbstverständlich mit eurem Charakter mehr Kämpfe bestreiten als mit dem anderen. Vielleicht werdet ihr noch an mehr Stellen des Spiels die Möglichkeit zur Entscheidung bekommen aber das weiß ich jetzt noch nicht genau. Jedenfalls werdet ihr auch jeden Nebencharakter irgendwie freischalten können um ihn dann im Versus-Modus und einigen anderen Modi
zu testen.



Alex Abunai
http://img69.imageshack.us/img69/4504/alexz.png
Alter: 17
Aura: Energie
Alex ist ein großer Fan des Kampfsports. Immer wieder versucht er seine Fähigkeiten zu verbessern und zu testen. Er macht sich sehr leicht Feinde da er andauernd Kämpfe anzettelt um herauszufinden wie stark er ist. Neben dem Kampfsport besitzt er kaum weitere Hobbys. Ansonsten ist er oft auf eine schon fast nervtötende Art und Weise gut gelaunt und immer optimistisch. Er und Ooe waren gute Freunde in Kindheitstagen und haben zusammen trainiert bis sich ihre Wege trennten. Seitdem wünscht er sich wieder einmal gegen seinen Freund kämpfen zu dürfen.
Seine Aura ist die Energie-Aura, die häufigste aller Auren. Jedoch versucht er sich von den anderen Energie-Auren-Kämpfern abzuheben und erfindet oft seine eigenen Technicken. Sein mächtigster Angriff ist das Chi-Flash, ein leuchtender Energieball mit der Fähigkeit den Gegner zu verfolgen. Durch sein ständiges Training sind besonders seine physischen Kräfte auf einem sehr hohem Niveau.



Ooe Chiisai
http://img511.imageshack.us/img511/6240/ooep.png
Alter: 17
Aura: Blitz
Ooe ist ebenfalls ein Chi-Kämpfer, auch wenn er nicht ganz mit Alex' Begeisterung mithalten kann. Er ist immer auf der Suche nach einer Freundin, die aber schon immer erfolglos blieb. Grund sind seine schrecklich dummen Sprüche und sein unreifes Verhalten. Er gerät auch oft in Kämpfe allerdings eher unfreiwillig. Doch all die Abweisungen scheinen nichts an seinem Verhalten zu ändern. Ansonsten ist er oft schlecht gelaunt und lacht selten. Auch er sehnt sich seit langem nach einem Kampf mit seinem alten Kumpel Alex.
Seine Aura ist die Blitz-Aura, die zur Klasse der seltenen elementaren Auren gehört. Er weis sie auch gut einzusetzen, allerdings fällt es ihm noch schwer ihr volles Potential auszuschöpfen. Obwohl Alex mehr Kraft besitzt ist Ooe ihm durch seine Intelligenz ebenbürtig. Sein mächtigster Angriff ist das Chawania, eine mächtige Explosion die alles um ihn herum angreift.



Schwester Mary Dite
http://img511.imageshack.us/img511/2566/maryd.png
Alter: 21
Aura: Impuls
Mary ist eine Krankenschwester die sehr auf ihr Äußeres bedacht ist. Sie zieht sich gerne aufreizende Sachen an und schminkt sich viel zu sehr. Sie ist Krankenschwester nur deswegen geworden weil sie auf das Outfit abfährt, auch wenn sie sich nicht ganz an die Kleiderordnung des Krankenhauses hält. Sie flirtet sehr gerne mit Alex der öfter mal beim Krankenhaus zu Besuch ist.
Ihre Aura ist die Impuls Aura, die Aura des Körpers. Damit kann sie ihre Ausdauer wiederherstellen und die Muskeln des Gegners manipulieren. Bei ihrer mächtigsten Attacke formt sie einen Körper aus ihrem Chi, der ihr eigenständig im Kampf behilflich ist.



Voozeru Kakon
http://img96.imageshack.us/img96/7232/voozeru.png
Alter: 19
Aura: Schall
Voozeru ist ein aggressiver Jugendlicher der immer eine Mordswut hat. Jede Kleinigkeit scheint ihn auf die Palme zu bringen. Er verbringt viel Zeit mit seiner Freundin, die keine Chi-Kämpferin ist. Sie schafft es aber nur selten ihn von überstürzten Handlungen abzuhalten. Trotz allem ist er ein starker Aurenkämpfer der es vermag seine Aura auf raffinierte Art und Weise enzusetzen.
Die Schall-Aura gehört wie die Energie-Aura zu den häufigen farblosen Auren. Sie ist vom Typ Rasanz und erhöht beim Öffnen seine ohnehin schon sehr hohe Schnelligkeit. Sein mächtigster Angriff ist der alles durchbrechende Flammenschall.





Das Kampfsystem

Wie bei vielen Beat'em'ups geht es auch in Olex darum durch verschiedene Attacken die HP des Gegners auf 0 zu bringen. Euch stehen physische Angriffe, Chi Angriffe sowie defensive Moves zur Verfügung. Chi Angriffe eignen sich gut um Gegner aus der Ferne anzugreifen doch auch die physischen Attacken müssen geschickt zum Einsatz kommen falls euer Gegner euch zu nahe kommt. Jeder Charakter besitzt eine Vielzahl von Moves die euch in den verschiedensten Situationen helfen können wenn sie richtig eingesetzt werden. Jeder Angriff kann irgendwie verhindert werden.
Um stärkere Attacken einsetzen zu können müsst ihr zunächst Abstand zum Gegner gewinnen und eure Aura öffnen. Wenn ihr es schafft ohne das ihr unterbrochen werdet bekommt ihr 3 Aurenpunkte die ihr für mächtige Moves einsetzen könnt. Ihr könnt die Punkte mit der mächtigsten Attacke alle auf einmal verbrauchen oder auch weniger starke Attacken einsetzen die 2 oder 1 Punkt verbrauchen. Habt ihr alle Punkte verbraucht müsst ihr eure Aura erneut öffnen. Es gibt auch Moves für denen eure Aura einfach nur offen sein muss. Ihr müsst also eure Aura öffnen und die verschiedenen Spezial Moves im richtigen Zeitpunkt einsetzen- so gewinnt man bei Olex.






So jetzt noch ein paar Screenshots damit ihr auch wisst wie das so aussieht

http://img69.imageshack.us/img69/9638/screen1jx.jpg

Das Titelbild...die schwarzen Felder können noch nicht angewählt werden

http://img17.imageshack.us/img17/4674/screen2md.jpg

Ja das ist die Charakterwahl

http://img517.imageshack.us/img517/453/screen3k.jpg

http://img246.imageshack.us/img246/6010/screen4t.jpg

Alex feuert seinen Strahl ab

http://img130.imageshack.us/img130/2582/screen5vd.jpg

Der Unverwundbarkeitsschlag ist perfekt zum Ausweichen von Angriffen

http://img517.imageshack.us/img517/333/screen6u.jpg

Ihr könnt euch auch am Strandt prügeln...warum auch nicht?




Danke für eure Aufmerksamkeit, ich würde mich freuen wenn ihr es mal testen würdet, hier ist der Link: http://www.megaupload.com/?d=0F1KOF0G
:EDIT hab nen bösen Bug gefunden := neue Version


Falls ihr ein paar Bemerkungen, Fragen oder Kritik habt dann bitte bitte RAUUUS DAMIT

Doktor von Stein
23.01.2010, 19:56
Meine Meinung kennst du ja schon. Ich liebe dich !

Davy Jones
23.01.2010, 20:16
Wenn das ein XP-Game ist, bricht mir wohl der ganze PC zusammen.

Oder hast du das mit einer anderen Engine produziert?

Arnold
23.01.2010, 20:20
Wenn das ein XP-Game ist, bricht mir wohl der ganze PC zusammen.

Oder hast du das mit einer anderen Engine produziert?

Das müsste ein XP-Game sein...geh mal von den Faces aus, die auf 32 Bit sind...

@Topic
Sieht ganz interessant aus...morgen mal laden^^

Butterbrot
23.01.2010, 20:27
Schade, ich hatte schon Hoffnungen es wäre eine Beat'em'up version hiervon (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=89395&highlight=olex). :)

Coincidence
23.01.2010, 20:30
Das sieht alles dezent feminin aus, aber ich will mir das gerne mal ansehen. :) Vor allem das mit den Auren scheint guter Stoff zu sein, gefällt mir gut, gebe ich mir auf jeden Fall. Ich bin sehr gespannt!

Coincidence

Ultimus
23.01.2010, 21:31
Du weißt ja, dass ich deinen Zeichenstil echt toll finde, weshalb ich dich auch noch öfter mal
zu Artworks und Grafiken für DaP und kommende Games verknacken werde, wenn ichs nicht soiweso schon gemacht hab xD
Das mit den Auren ist eine gute Idee, hatte ich dir ja such schonmal gesagt, hab ich bis jetzt noch nirgends so gesehen.
Eine schöne Abwechslung zu SF oder Tekken :D
Mach weiter so, freue mich voll auf die nächste Demo bzw. die VV!
PS: Will wieder was zum testen ^^

Davy Jones
24.01.2010, 03:03
Das müsste ein XP-Game sein...geh mal von den Faces aus, die auf 32 Bit sind...
Du kannst auch mit dem GameMaker oder Mugen 32-Bit-Portraits benutzen.

Arnold
24.01.2010, 03:06
Du kannst auch mit dem GameMaker oder Mugen 32-Bit-Portraits benutzen.

Dann heißts wohl Laden und Herausfinden. ;D

Davy Jones
24.01.2010, 03:13
Wenn mir die Info von vornherein nicht gegeben wird, lade ich es mir im Zweifelsfall eben nicht. Ich will schon wissen was ich mir auf die Platte ziehe, laden und dann einfach nur in den Papierkorb verschieben weils ruckelt wie Sau, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Mnemonik
24.01.2010, 03:24
Wenn mir die Info von vornherein nicht gegeben wird, lade ich es mir im Zweifelsfall eben nicht. Ich will schon wissen was ich mir auf die Platte ziehe, laden und dann einfach nur in den Papierkorb verschieben weils ruckelt wie Sau, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
In der Zeit, die du hier rumquarkst, hättest du es schon 100 mal runterladen können. Soviel zum Thema kostbare Zeit xD

Ich teste das Ding jetzt mal an.

edit:
Hui das ist echt geil, vorallem die Gegner-KI ist toll und auch die Tatsache, dass ich mit meinen Schussattacken die gegnerischen Schüsse wegmoshen kann ist tollig!
Ich finds echt Bombe \m/

Arnold
24.01.2010, 03:33
@Davias
Anwendung ist der RGSS-Player...sprich Maker XP.

@Spiel
Das ist mir zu schwer ich verrecke dauernd :D

EDIT:

Das ist jawohl auch kein Wunder, du gehörst ins Bett! Los, ab und husch husch.
Das ist ja wohl kein Grund. xD


Ich finde das Artwork der Krankenschwester etwas seltsam! Die telefoniert mit dem stethoskop! xD
Worauf du mal wieder achtest. :'D

EDIT2:
Na, super bin wieder tot.

EDIT3:
Tot...:/

EDIT4:
Liegt wohl doch an der Uhrzeit XD
Ich geh ein Buch lesen...und dann pennen.

Mnemonik
24.01.2010, 03:36
@Spiel
Das ist mir zu schwer ich verrecke dauernd
Das ist jawohl auch kein Wunder, du gehörst ins Bett! Los, ab und husch husch.

Ich finde das Artwork der Krankenschwester etwas seltsam! Die telefoniert mit dem stethoskop! xD

Saoru
24.01.2010, 10:52
Interessant, Sprites selbst gezeichnet?

Chiisai
24.01.2010, 10:54
Vielen Dank für euer feedback

ähm...wenn ihr dauernd verreckt dann hilft es wirklich sich die beiliegende how-to-play .txt durchzulesen oder aber ihr trainiert im schattenboxen-modus den einsatz eurer moves...da wehrt sich der gegner nicht^^
ihr könnt auch jederzeit ESC im kampf drücken um eure comboliste zu sehen

naja ansonsten telefoniert sie nicht mit dem stethoskop....sie...äh...nimmt es nur gerade ab und......naja ich denke ich hab genug gesagt

@Saoru: ja so ziemlich jeder sprite bis auf die hintergründe sind von mir
:EDIT ja die Hintergründe sind aus dem RGGS-RTP hab mich nur verschrieben meine "bis auf"

Saoru
24.01.2010, 10:59
Naya, die Hintergründe nur teilweise :P
Aber trotzdem Nice work! War sicherlich nicht leicht!

Jon@s
24.01.2010, 16:30
Bin schierauf beeindruckt.

Sag mal, wenn man dich mit den nötigen Grafiken beliefern würde, würdest du dann auch Gastkämpfer einbringen? ;D

Chiisai
24.01.2010, 16:48
Bin schierauf beeindruckt.

Sag mal, wenn man dich mit den nötigen Grafiken beliefern würde, würdest du dann auch Gastkämpfer einbringen? ;D
erstmal danke für dein lob^^
hmm...also am erstellen von nem neuen kämpfer dauert das pixeln der Grafiken mit Abstand am längsten...wichtig wäre nur das deine sprites optisch zu den anderen passen..ich kann nichts versprechen aber wenn du mir mal zum test eine grafik zeigen würdest dann wär das cool

ansonsten hät ich noch ne frage an die allgemeinheit: is das eig das erste Beat'em up was mit dem XP- oder irgend einem anderen RPG-Maker erstellt wurde oder bin ich der erste^^?

Dino
24.01.2010, 17:34
Habe es jetzt auch mal angespielt, obwohl " Beat'em'up's " eigentlich nichts für mich sind. Das Spiel an sich hat ganz gut Funktioniert, nur die Kämpfe waren für mich alle etwas zu schwer, ich habe immer verloren ^^"
Ich bin jedenfalls auf den Story Mod gespannt :)

Zu deiner frage: Luzien (wenn ich das richtig geschrieben habe) hat so ein ähnliches Spiel gemacht, ich glaube das Spiel heißt " Break " oder so ähnlich.

also: keep going!

0.o Champ o.0
24.01.2010, 18:14
Was mit dem XP alles möglich ist!
Ich finds gut,nur fängt man irgendwann aus Panik an,wahrlos auf die Tasten zu hauen!

dasDull
25.01.2010, 09:17
Als ich den Threadtitel las, dachte ich zuerst: "Wow, ist das die Fortsetzung von Final Olex (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=89395&highlight=final+olex)?" :D
In dieser Hinsicht wurde ich also enttäuscht, ansonsten aber überhaupt nicht!
Beat'em'ups sind eigentlich nicht so mein Fall, aber dein Spiel überzeugt sowohl grafisch(besonders bei den Spezialattacken) als auch technisch und läuft zumindest bei mir ruckelfrei.
Was soll ich noch groß sagen, außer "weiter so!" ?

Rinober
25.01.2010, 10:46
Wow, das Spiel ist erste Sahne :) Bis jetzt zumindest xD
Ich versteh nur irgendwie nicht wie man die ganzen Specialmoves einsetzen kann? Ich drücke die Tasten die bei der Esc Liste stehen, aber es passiert nichts.
So jedenfalls habe ich bisher jeden Kampf bitter verloren :p

Chiisai
25.01.2010, 13:10
Also das die Combos nicht funktionieren kann mehrere Gründe haben...erstmal ist wichtig zu wissen das man nicht wirklich T,C und U drücken muss...das sind lediglich Abkürzungen für Tai (Körper), Chi und Uke (Block) die ich verwende damit ich für Spieler 1 und 2 keine verschiedenen Combolisten verwenden muss. (Steht auch in dem beiliegenden How-to-play Textdokument wie ein paar andere Tipps) Bei Spieler 1 sind also ASD die eigentlichen Aktionstasten die man verwenden sollte.
Ansonsten muss man für manche Attacken vorher die Aura öffnen mit unten,unten,Chi...und dann müssten die Attacken die AP verbrauchen klappen.

@Zetubal:
Freut mich das es dir gefällt
Tut mir leid dir sagen zu müssen das die ganzen Charakter-und Map-Slots erst in der Vollversion oder einer der nächsten Demos freizuschalten sind...aber ich halt mich ran
Zu den Optionen, da wird man vorraussichtlich sowas wie Handicap einstellen können, was dann behilflich ist wenn man einen fairen Kampf gegen einen menschlichen Spieler haben will der viel besser oder schlechter ist als man selbst. Ferner wird man zusätzliche Animationen ausschalten können damit das Spiel auf schlechteren Rechnern besser läuft und ansonsten wird mir bestimmt noch viel mehr einfallen
Und was die Titelmusik angeht bin ich mir nicht sicher...ich dachte es wäre okay da mein Spiel ja umsonst ist aber ansonsten muss ich die Frage weitergeben...

Zetubal
25.01.2010, 17:12
Heyho!
Da wirft man nichtsahnend mal wieder einen Blick ins Forum und auf was stösst man gleich zu Beginn? Na, wenn das mal kein lohnenswerter Besuch war. (Ergo, Spiel ist toll :D )
Beat'em'Up ist hier ja quasi nie anzutreffen und daher finde ich es umso schöner, wenn mal jemand so ein Genre hier "pilotiert".
Altbackenes Spiekonzept liegt ja vor (du sagst ja selber, dass du da ausreichend Inspiration aus eigener Spielerfahrung hattest ;) ) und ist so solide umgesetzt, wie es eben sein sollte.
Die Grafik ist wirklich nett anzusehen und besonders die Spezialattacken wirken echt beeindruckend für den guten (alten) XP-Maker.
Die Dialoge bei Combat sind, nunja, kernig wie man es eben erwartet:p
Derzeit tue ich mich mit den oberen Schwierigkeitsstufen noch etwas schwer.. und möchte anmerken dass es echt fies ist, wenn Ooe einen erstmal mit voller Aura in die Ecke gedrängt hat =(
Was mich freudig stimmt, ist die Menge der noch zu füllenden Charakter- und Map-Slots. Da kommt doch wirklich Langzeitfreude auf :)

Nun noch einige Anmerkungen :
- Womit wirst du die "Option" im Menü füllen? Sorry falls ich das überlesen habe
- Generelle Frage für Makerspiele : Ich bin kein Profi in Sachen Patentrecht, aber ist das rechtens, dass du als Hintergrundmusik fürs Menü "O Fortuna" laufen lässt? Mich stört es nicht (und Carl Orff wohl auch nicht mehr), aber eventuell gäbe es da noch Leute, die das anders sehen. Wie gesagt, mehr eine allgemeine Frage an die Foren-Gurus, weil ich meine es wären schon Spiele bei der Veröffentlich gescheitert, weil sie kommerzielle Tracks enthielten.

Zuletzt wieder was positives :
Für ein Erstlingswerk kann sich dein Spiel wirklich sehen lassen.
Mfg
Zetubal-der-jetzt-Carmina-Burana-hört

Davy Jones
25.01.2010, 23:08
In der Zeit, die du hier rumquarkst, hättest du es schon 100 mal runterladen können. Soviel zum Thema kostbare Zeit xD
Mah boi, nen Premiumaccount hab ich net und Zeitsperren sind mir schlicht zu nervig. Vor allem wenn man bedenkt dass Megaupload beim DL selber wie die letzte Schnecke kriecht.


Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar.
Ziehen kann ichs so oder so net.

Mnemonik
25.01.2010, 23:51
Mah boi, nen Premiumaccount hab ich net und Zeitsperren sind mir schlicht zu nervig. Vor allem wenn man bedenkt dass Megaupload beim DL selber wie die letzte Schnecke kriecht.
In der Tat, aber da fragt man sich doch, wieso du um 4 uhr nachts ne zeitsperre bei Megaupload hast :hehe:nton: Pfui! sag ich da nur! Pfuiii!

Davy Jones
26.01.2010, 02:07
Zeitsperre im Sinne von "Warten sie bitte x Sekunden bevor sie Datei y saugen können", und wenn der Quatsch mal miese Laune hat stellt er mich auch gerne wieder an den Anfang zurück. Da ist mir Webspace allemal lieber, wird einem heutzutage eh hinterhergeschmissen.

Deine Erklärung ist btw so oder so für den Eimer, nächtliche Sperren machen bei einem internationalen Server eh keinen Sinn (und siehe da, um 3:07 Uhr gehts wieder). Wird wohl eher ein Serverproblem gewesen sein, ist ja auch nicht das erste Mal.

Davy Jones
26.01.2010, 15:46
Okay, habs jetzt mal eben angespielt. Die Performance ist gegen alle meine Erwartungen superflüssig und die Artworks sind auch recht hübsch, der Rest aber ist nicht mein Geschmack. Sorry wenn ich das so sagen muss, aber die Grafiken der Fighter sind einfach zu billig und wirken bisweilen unfreiwillig komisch (Sprungpose der Krankenschwester bspw.), auch die Moves sind n bissel öde.

Da haben vergleichbare Prügler von Mugen & Co. einfach professionelleres zu bieten (mkay, die Engine ist im Gegensatz zum XP auch richtig drauf ausgelegt), evtl. bin ich auch einfach zu verwöhnt =0

mhm
26.01.2010, 16:22
Ich bin kein Freund von Beat'em'Ups, deswegen hab ich mir das ganze auch nicht gesaugt. Sieht aber wirklich ordentlich aus, und wenn es so flüssig läuft wie man sagt hast du meinen Respekt :D
Ansich wollte ich dich nur auf eine Kleinigkeit aufmerksam machen:



http://img17.imageshack.us/img17/4674/screen2md.jpg


Der Daumen des rechten Charakters ist auf der Falschen Seite der Hand, oder? :D

Achja, und zu der Frage obs noch andre Beat'em'Ups mit dem Maker gibt, mir fallen die hier ein:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=121600
http://www.multimediaxis.de/group.php?groupid=192

Chiisai
26.01.2010, 16:37
Der Daumen des rechten Charakters ist auf der Falschen Seite der Hand, oder? :D

......dreck.....sorry kommt von der Massenproduktion....is schon das zweite mal wird in der nächsten Version behoben:D

Ultimus
26.01.2010, 19:11
wollte mich mal zu der allgemeinen einstellung, oder der zumindest öfter auftretenden einstellung "is mir zu schwer" äußern...
ja ihr habt schon irgendwo recht. ;)
Bin ja selber einer der Beta-tester von Olex und am Anfang ist es wegen der, wie ich finde, kleinen Schritte, die die Charas machen, ungewohnt zu spielen. Habt ihr aber erstmal einige Moves drauf, zumindest schonmal den Hentai-Blast (frag mich immernoch warum chiisai den so benannt hat...) oder den Strahl, könnt ihr die Gegner gut in Schach halten.
Zum Anfang immer erstmal Outdrive einsetzen, damit der Gegner am Boden liegt und ihr die Aura öffnen könnt. Das hilft beim Kampf enorm. :D

Achso, chiisai, nochmal was zum Schattenboxen. Ich weiß ja, dass du einfach die TP des Schattens auf 0 setzt, wenn man zum Titelbild will, damit der Kampf beendet ist. Falls man aber nun, wie ich gerade, beenden möchte wenn der Schatten am Boden liegt, geht das nicht.
Kannst du ja noch ändern wenn du willst/wenn es geht.
Mfg Hofi

Riku11
29.01.2010, 15:17
Das Spiel ist doch mal gut aus^^
Meiner Meinung nach sehen die Portraits von den Chars so aus als wurden sie mit Hilfe von Akira toryamas "Dummis Mangaschule" gezeichnet^^
Aber dennoch hat das Spiel einen eigenen Super geilen Stil^^
Mach weiter so^^

Ben
09.07.2011, 17:59
Bin ich blind oder hast du den Link rausgehauen? Kannst du ihn wieder rein machen oder hat hier jemand eine Version die er uppen kann? Danke.

Chiisai
09.07.2011, 18:18
Hier ist der Link:
http://www.megaupload.com/?d=0F1KOF0G
Der stand auch noch im Headpost und ist immer noch aktiv.

Ist schon lange her das ich was fürs Projekt getan habe, es liegt momentan eher auf Eis, sorry
Trotzdem viel Spaß mit der ersten Demo, vielleicht fang ich ja bald wieder an was zu machen.

Auge des Sterns
09.07.2011, 18:40
Na hoppla, was sehe ich denn hier!^^

Ich hätte beinahe das ganze für ein Mugen-Spiel gehalten, aber wenn ich die Posts durchlese, dürfte sich der XP herauslesen lassen. Naja mir gefallen in letzter Zeit Beat'em Up Games auch ziemlich (vorallem Street Fighter (hauptsächlich wegen Ryu und Chun-Li) und Darkstalkers (hauptsächlich wegen der beiden Sukubi) von Capcom).
Die Charaktere sehen auch recht interessant aus. Besonders der Zeichenstil gefällt mir.
Doch zum Spiel selbst kann ich erst was sagen, wenn ich mal die Demo in nächster Zeit anspiele.

Ultimus
10.07.2011, 15:36
Ist schon lange her das ich was fürs Projekt getan habe, es liegt momentan eher auf Eis, sorry
Ja, leider ... Ich fühle mich als Beta-Tester enorm vernachlässigt ;)

Ich würde deine Idee von einem Arcade-Modus unbeding umsetzen. Mit den mittlerweile wohl 4 oder 5 neuen Charakteren gegenüber der hier geposteten Version (vor allem wegen meines Gastcharakters xD Ne Spaß ^^) würde ich das unbedingt machen an deiner Stelle.
Deine Absicht den Zeichenstil zu ändern würde ich verwerfen, gerade wegen des Lobes für deine Charaktere z.B. von Auge des Sterns.
Nimm es dir lieber für die geplante Fortsetzung vor. Das würde sich eher anbieten.

Chiisai
10.07.2011, 15:59
Deine Absicht den Zeichenstil zu ändern würde ich verwerfen, gerade wegen des Lobes für deine Charaktere z.B. von Auge des Sterns.
Nimm es dir lieber für die geplante Fortsetzung vor. Das würde sich eher anbieten.

Denke es schadet nicht die Artworks zu verbessern, sie gefallen mir kaum noch und allzu viel arbeit ist es nicht neue zu machen.
Das größere Problem sind die Grafiken innerhalb der Kämpfe, die würde ich auch gerne verbessern aber da fehlt mir der Skill zu:(
Es fällt mir sehr schwer darüber hinweg zu sehen das die Grafiken nicht gut aussehen, das zehrt sehr an meiner Motivation

Aber okay denke zu einer neuen Version sollte ich mich dennoch durchringen... dauern könnts aber trotzdem noch;)

Perusa
19.08.2014, 12:51
Hat jemand noch das Spiel? Möchte es unbedingt spielen! :)