Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsterblichkeit
Ich hab in der BILD(4.8.03) gelesen, dass Forscher ein Gen entdeckt haben,dass das Zellsterben, den Stoffwechsel und den Hormonfluss beinflusst und man dadurch eine Art Pille der Unsterblichkeit entwickeln könnte.Diese soll dann zum Verkauf angeboten werden und soll angeblich irgenwann so billig sein, wie ein Vitaminpräperat.
Was haltet ihr davon? Sollte man Unsterblichkeit irgendwann wirklich verkaufen? Und wenn man es kaufen könnte würdet ihr davon gebrauch machen?
Nein, nein und nochmals nein. Irgendwann wird das Leben einfach langweilig. Und wenn man weiß, dass man sowieso nicht stirbt hebt sich alles auf un öded ein...
Gnoah, um himmels willen. Is doch voll schwul. stellt euch vor ihr seit 90, könnt nichts mehr anderes tun als fernsehen und suppe schlürfen und dann habt ihr noch ne völlig zickige, nervige, 70 jährige Ehefrau die euch den ganzen tag anschnauz dass ihr auch mal anderes tun sollt ausser fernsehen und Suppe schlürfen. Ihr seit so derb genervt dass euer einziger klarer gedanke nur noch 'sterben' ist. Doch dann kommt euch in den Sinn - 'Dreck, wieso hab ich diese Scheiss Pille genommen. ;_;' und das Leid wird für immer weiter gehen.
Seltsames Zeug schreib ich heut. O_o
Battosai Himura
05.08.2003, 15:24
Man kann sich auch neuerdings in einem Labor zu einem Supermenschen entwickeln lassen, d.h. man kann fliegen hat röntgen + laseraugen und son zeugs ..
nich alles glauben was man dir glauben machen will ;)
halte ich auch für schwachsinn.
und unsterblichkeit ist nur cool, wenn man dazu noch ewige jugend hätte, aber sonst ist's doch langweilig.
Battosai Himura
05.08.2003, 15:31
juhuuu, ich werde ewig leben !! .... dumm nur, ich bin 80 und hab starke athrose :o
Original geschrieben von Battosai Himura
juhuuu, ich werde ewig leben !! .... dumm nur, ich bin 80 und hab starke athrose :o
alter...dann sollte es eben noch ne pille geben, die jung macht :p
(wenn schon, dann denn schon)
Galadriel
05.08.2003, 15:38
also, solange es keine pille der ewigen jugend gibt, kommt das zeug sowieso nicht in frage.
ich meine, will man ein paar jährchen rumvegetieren oder ewig?
außerdem ist eine pille, die ewiges oder verlängerndes leben verspricht sowieso populärmedizinischer schwachsinn
Ich hab in der BILD(4.8.03) gelesen, dass Forscher ein Gen entdeckt haben,dass das Zellsterben, den Stoffwechsel und den Hormonfluss beinflusst und man dadurch eine Art Pille der Unsterblichkeit entwickeln könnte.
jaja, die BILD *räusper :D
da würde mich doch interessieren, wie man das zellsterben (das NOTWENDIGE zellsterben!), den stoffwechsel (den NOTWENDIGEN stoffwechsel!) und den hormonfluss (:D mit dem kenn ich mich nicht aus ;) ) beeinflussen will. :rolleyes:
edit: gerade gefunden auf www.3sat.de
Die Meldung "Forscher entdecken Unsterblichkeits-Gen" machte Schlagzeilen. "Gibt es bald die Pille für ewiges Leben?" fragte die BILD-Zeitung in großen Lettern. Doch der Traum von der Unsterblichkeit muss noch warten. Dennoch ist der Wettlauf um die Entschlüsselung der Gene in vollem Gange. Vielleicht sind diesmal sogar deutsche Forscher zuerst im Ziel, denn an der Universität Kiel ist man dem Alters-Gen dicht auf den Fersen.
Die Pille für das ewige Leben gibt es nicht. Und auch das Unsterblichkeits-Gen hat noch niemand entdeckt. Was amerikanische Forscher gefunden haben, ist lediglich eine Region in unserem Erbgut, wo es liegen könnte - nämlich auf Chromosom 4. Doch auf diesem Chromosom liegen Hunderte von unbekannten Genen. Der Traum von der Unsterblichkeit muss also noch warten.
Original geschrieben von Manga-Protector
halte ich auch für schwachsinn.
und unsterblichkeit ist nur cool, wenn man dazu noch ewige jugend hätte, aber sonst ist's doch langweilig.
das sagt ja der artikel! wenn die zellen sich nicht andauernd(alle 7 jahre) erneuern, altert man ja auch nicht! aber um ehrlich zu sein, glaub ich der bild sowieso nich! nach dem motto: "flugzeugabsturz, keine überlebenden! bild sprach zuerst mit dem piloten!":D
"Hallo Welt, ich komme!" sprach die Überbevölkerung...
"Hallo Welt, ich komme!" sprach die Langeweile...
"Hallo Wahrheit, wo bist du?" sprach die BILD...
Naja, sterben ist uncool, ewig leben aber auch...
Aber so dreihundert Jahre tät ichs als Jungebliebende im Kreise meiner freunde und Familie schon aushalten :D
Das is ne Verarsche!Das dauert noch n Paar Jahre bis es sowas gibt.Auserdem würde es eh nimand kaufen weil das Leben irgentwan langweilig wird.
Rikkulein
05.08.2003, 16:42
Unsterblichkeit? Ewige Jugend? ...Klar!
Aber dafür irgendwelche Pillen schlucken... :rolleyes: Ich würde mich viel lieber beißen lassen, also Dracula melde dich ;)
@Saph: das geht nicht nur ein paar Jahre, das geht mindestens ein paar Ewigkeiten (und da eine Ewigkeit bekanntlich ewig währt wird es die nette Pille wohl nie geben)
Ich würde behaupten, dass sowas nicht möglich ist, denn wie Galadriel schon sagte ist der Stoffwechsel, sowie das Zellsterben beispielsweise nicht nur am Verfall des menschlichen Körpers, sondern vor allem an dessen Erhaltung beteiligt...
Ausserdem habe ich bessere Aussichten, als bis zu einem gewaltsamen Tod (denn davor schützt eine Pille erst recht nicht :p) in diesem schwarzen universum zu verweilen.
Galadriel
05.08.2003, 16:59
Original geschrieben von Pyrus
Ausserdem habe ich bessere Aussichten, als bis zu einem gewaltsamen Tod (denn davor schützt eine Pille erst recht nicht :p) in diesem schwarzen universum zu verweilen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
http://home.t-online.de/home/ralf.schoofs/spaceart/worlds/giant2.jpg
"Auch unsere Sonne wird sich eines Tages zu einem Roten Riesen aufblähen. Dabei vergrößert sich der Stern und die
Temperatur steigt, wodurch alles Leben auf der Erde und die
Erde selbst vernichtet werden werden."
abgesehen davon schützt eine pille nicht vor mord, diversen krankheiten, etc.
ich halte diese "unsterblichkeit" (des körperlichen daseins) nicht für erstrebenswert ;)
Ich halte die Unsterblichkeit für sehr erstrebenswert, jedoch nicht in dieser Dimension und unter den hier gegebenen Umständen...
Eine Pille für ewiges Leben? Find ich nicht schlecht, dann könnte ich die Enkel von meinen Enkeln sehen :D Eine Pille für ewige Jugend wäre goil o.o
Makaveli
05.08.2003, 17:27
also unsterblichkeit suckt sicher ... aber ewige jugend ist schon was sehr feines^^
aber imo sind das alles nur zukunftsvisionen ... wer weiss ob und wann es so ein zeug überhaupt mal geben wird und wie alt wir dann schon sind :)
... da gibt es auch praktischere wege unsterblich zu werden ^^ ----->
Original geschrieben von Rikkulein
Unsterblichkeit? Ewige Jugend? ...Klar!
Aber dafür irgendwelche Pillen schlucken... :rolleyes: Ich würde mich viel lieber beißen lassen, also Dracula melde dich ;)
*flatter* ^___^ *zurückzwinker*
Zachriel
05.08.2003, 17:29
Original geschrieben von Scella
Ich hab in der BILD(4.8.03) gelesen
das sagt ja wohl schon alles
unsterblichkeit möcht ich ungern testen da wäre zum einen der von galadriel genannte fakt da ich gut und gerne darauf verzichten kann bei lebendigem leibe auf nem gewaltigen grill geröstet zu werden. außerdem wäre es stinklangweilig wenn man praktisch für immer leben könnte. denkt nur an die überbevölkerung
Heisst dass, dass der Körper dann Jung bleibt?
Sonst wäre das ja voll affig, so als alter verschrumpelter sack
sein laaaaangen lebensabend ausleben!
...so viel dazu:D...
MFG
Rpg_Goldenboy8)
Lonely Wolf
05.08.2003, 17:51
Unsterblich sein? Ewig jung? Ich weiss nicht recht. Hat man denn genug Ausdauer für die Unsterblichkeit? Irgendwann hat man alles gesagt und alles erlebt. Für mich ist das nichts. Stellt euch doch nur mal einen unsterblichen Hitler oder George W. Bush vor :D
Danke nein, kein Interesse!!!
RaphiDX
ROOOOFL yo XD
@Topic
Ja wie schon fast alle sagten, wenn man dann auch körperöich(und geistig O__O) jung bleibt wärs vielleicht ganz cuul...ABER nur wenns nen gegenmittel geben würde...ich mein stell dir vor du hast nur pech und alle anderen sterben dir weg dass macht dich irgendwann so feddich dass du da kein Bock mehr drauf hättest...ausserdem so irre wie Bevölkerung ist würden sie dann wahrscheinlich denken sie seien Vampire und anderen das Blut aussaugen XD
Und ich glaube ehrlich gesagt WENN ( is eh nur verarsche yo aber egal) es das geben würde dann nur für die reichen und schönen und uns würden sie erzählen daraus ist doch nix geworden *gg*:D :rolleyes:
edit: ausserdem wenn das jeder machen würde wär doch kein platz mehr auf der welt....hm obwohl keine shclechte idee XD keine kinder mehr yaya *rumhüpf*
Aber Leute...mal ehrlich das ist doch echt alles totale sch...
http://fun.sdinet.de/pics/verdauung.jpg
bitte auch an die Leute ohne DSL denken und große Bilder verlinken // vio81
Makaveli
05.08.2003, 18:01
@Yuna: war das jetz eine anspielung mit den vampiren oder wie soll ich das verstehn ? :D
dein pic sprengt übrigens den forenrahmen ^^ deins auch :p // vio81
... naja whatever, take this !
http://home.arcor.de/anarchist84/Wayne-Pics/00001141.jpg
:D
btw das mit der überbevölkerung ist in der tat ein problem ...
da sieht man ja schon wie die aussichten bezüglich unsterblichkeit sind ^^
Ultima Weapon
05.08.2003, 18:12
Eine Unsterblichkeitspille? Igitt, bloss weg damit ^^
Ich bin froh, wenn ich bald irgendwo im Paradies abhängen kann, weil das Leben sooo hart ist (und das weiß ich jetzt schon mit meinen 15 Jahren xD).
Zudem wird das Leben irgendwann auch langweilig (hat ja schon jemand gesagt) und was will man machen, wenn man nicht mehr Leben will? Tja.. dann hat man die Ar***karte gezogen ^_-
Also sowas kann man vergessen, einfach nur Schwachsinn :rolleyes:
Spawnferkel
05.08.2003, 18:16
Mit Unsterblichkeit könnte ich nichts anfangen. Das Leben wird ja auch mal langweilig.
Wenn diese Pille aber die Nebenwirkung von ewiger Jugend hätte, würd ichs mir vielleicht überlegen...
hmmm... Ne!:D
Die Pille soll ja nur den Alterungsprozess aufhalten können und nicht in unseren Körper in eine druck- und temperaturresistente Hülle für unsere unsterbliche Seele verwandeln, in der wir auch noch weiterleben, wenn die Sonne die Erde schon verschlungen hat o_O.
Was haben hier eigentlich alle was mit der ewigen Jugend? Die Jugend ist genauso beschissen wie das restliche Leben, also wer ne schöne Ewigkeit haben will, dem ist sicher nicht unbedingt damit gedient, dass er in Ewigkeit ohne Falten und Altersberschwerden bleibt :rolleyes:
Galadriel
05.08.2003, 18:25
Original geschrieben von Pyrus
Die Pille soll ja nur den Alterungsprozess aufhalten können und nicht in unseren Körper in eine druck- und temperaturresistente Hülle für unsere unsterbliche Seele verwandeln, in der wir auch noch weiterleben, wenn die Sonne die Erde schon verschlungen hat o_O.
jap, eben
deshalb ist der begriff "unsterblichkeit" ja eigentlich unsinn, jedenfalls was unser körperliches dasein angeht
es gibt nichts, was unseren körper gegen äußerliche einflüsse unverwundbar macht
de facto gibt es auch keine unsterblichkeit
:rolleyes:
woran man nur wieder sieht, dass medien sich nicht klug, sondern lieber möglichst reisserisch ausdrücken ;)
xtc-phoenix
05.08.2003, 18:58
tz Unsterblichkeit ...ihr habt ja probs ^^
spar dir bitte solche Posts wenn du nicht mehr zu sagen hast, denn solche Post's sind überflüssig und nicht gern gesehen - trotzdem willkommen hier :) // vio81
Ich vertrete auch die Meinung, dass Unsterblichkeit eine dämliche Idee ist. Dann ist man in 100.000 Jahren immer noch auf (den Resten) der Welt, wenn die Menschheit die Erde bis dahin noch nicht grad zerstört, tristet man sein Leben auf den verseuchten Resten oder was...? :rolleyes:
Und was soll denn das bringen bis in alle Ewigkeit zu leben??? Ich bin froh, wenn ich die bereits ausmalbaren Eskapaden der Zukunft nicht miterleben muss und verteidige mein Recht, irgentwann sterben zu dürfen, natürlich möchte ich ein langes Leben, aber bestimmt nicht unendlich-würde es dann nicht auch seinen Wert verlieren?
Tidus1987
05.08.2003, 19:38
zuerst erscheint es einem ja recht geil zu sein, aber wenn man sich gedanken darüber macht, echt niemals sterben zu können und immer nur noch dasselbe machen kann will man doch direkt lieber sterben :D :D :D rofl, so sakastisch das auch klingen mag ;)
die "pille" ( die es wahrscheinlich erst in 120 jahre gibt ) soll unsterblich machen, und unser alterungsprozess (schrumplige haut etc) liegt bei den genen sprich das würd alles wegfallen und jeder der so eine pille nehmen würde sähe meinermeinung nach 100 jahren aus wie cher .. nene lassmer das
Ja die welt wird irgentwann untergehn durch die sonne, aber das erst in 400 millionen jahren wenn uns nicht vorher ein komet erwischt.
Ich persönlich würd die natürlich mal ausprobieren, kann ja immernoch den freitot wählen wenns nicht passt, aber ich wüsste wirklich gern mal wie unsere "welt" in 1000 jahren aussieht, ob diese ganzen fiktionen eintreten ? alles so dinge die ich gern mal erfahren würde =) yoa klingt verrückt und trotzdem aber ich denke diese pille wird dann doch schon für "normalsterbliche" unzugänglich sein, weil ... sein wir mal ernst ... es dann doch schon die soziale struktur kaputt machen würde, alles müsste der staat neu konstruiren , renten etc etc... und eine ewigkeit zu arbeiten find ich auch nich gut *GGG*
so long
boo2k
@ Rikkulein :gute idee mit Dracula wenn er ma bei dir vorbei kommt schick ihn direkt zu mir auf ein glas Blut!
@Topic:Diese Pille gab es nie,gibt es jetzt nicht und wird es nie geben Basta!!
Makaveli
05.08.2003, 20:36
@chaoz: na ich will hoffen dein blut is nich zu alt ... ich hasse altes blut, davon krieg ich immer hahndrang :D
ach und ... kelch bitte ^^ nicht glas ;)
Rikkulein
05.08.2003, 20:39
@Chaoz
Ich werds ihm ausrichten ;)
Vielleicht sollte ich mal 'ne Kontaktanzeige in der Bildzeitung aufgeben..."Kleines dunkles Engelchen sucht Fürsten der Finsternis zwecks ewigen Lebens" :D
@Makaveli
*kelchrüberreich* O:)
aurelius
05.08.2003, 20:50
Also ich finde so eine Pille total unnatürlich. Man weiß doch gar nicht, worauf man sich einlässt, wenn man aktiv das menschliche Genom ändert. Wer weiß, ob man dann nicht irgendwie mutiert und einem ein dritter Arm wächst oder so. Also ich wäre da erst mal vorsichtig. und außerdem würde das die 2-Klassengesellschaft nur noch mehr unterstützen. Denn diese Pille würde ganz sicher nicht billig sein, und dann ginge es plötzlich nicht mehr darum, ob man ein schönes Auto fährt, sondern darum, ob man die Pille hat. Und das halte ich für sehr gefährlich. Denn wenn es ums eigene Überlben geht, dann vergessen Menschn doch alle Moral. Ist doch klar, dass dann alle diese Pille haben wollen, wenn es um die Unsterblichkeit geht. Aber auch ein ganz anderes Problem. Wenn die Leute immer älter werden, wer soll das denn bezahlen. Es hat doch wohl niemand Lust, plötzlich doppelt solange zu arbeiten, oder gar sein ganzes Leben. Denn wenn man unsterblich ist, dann wird man ja nicht alt, und muss ewig arbeiten. Das hält doch niemand aus, und das will doch auch keiner. Und irgendwann wäre die Erde doch auch so voll, dass es keinen Platz mehr gibt. Überbevölkerung ist schließlich jetzt schon ein Problem. Aber eigentlich denke ich sowieso nicht, dass es so etwas mal geben wird. Die BILD wollte einfach eine Schlagzeile, die sich verkauft, und offensichtlich ist es ihr auch gelungen, was allein schon durch die tatsache bewiesen wird, dass es hier enen Thread darüber gibt.
wäre irgendwie cool!!!
wirklich sehr sinnvoller Beitrag. Bitte lass sowas, das ist weder gerne gesehen noch produktiv! by Cunner
TheBiber
05.08.2003, 23:05
Die Lösung bezüglich Überbevölkerung: Jeder der unsterblich sein will (unsterblich + ewige Jugend bzw. "Anhalten" des Alterungsprozesses, anders würde es schon biologisch nicht gehen...), darf keine Kinder haben. Wenn er sie trotzdem will, muss er wieder sterblich werden. Diese Lösung würde ich sogar befürworten, so kann jeder selbst entscheiden, wie lange er leben will und wann er Kinder bekommen und damit langsam "abtreten" möchte.
Original geschrieben von TheBiber
Die Lösung bezüglich Überbevölkerung: Jeder der unsterblich sein will (unsterblich + ewige Jugend bzw. "Anhalten" des Alterungsprozesses, anders würde es schon biologisch nicht gehen...), darf keine Kinder haben. Wenn er sie trotzdem will, muss er wieder sterblich werden. Diese Lösung würde ich sogar befürworten, so kann jeder selbst entscheiden, wie lange er leben will und wann er Kinder bekommen und damit langsam "abtreten" möchte.
yeah, das wär die lösung, aber wie will man das realisieren? xD
vielleicht in hundert zweihundert jahren xD (weiß ja jetzt noch keiner, wie's da aussehen wird mit der unsterblichkeit)
Das ist 100%ig eine Drogge und damit wollen die sogennanten "Wissenschaftler" Reich werden!! Und wenn es Wirklich gibt dann ist das mir SSSOOO egal!! Wenn die Zeit gekommen ist dann ist es Zeit und aus! Mann kann nicht immer sagen das man Ewig lebt! Wer kann ahnen das wenn ein Mensch aus sein Haus geht und von ein Auto überfahren wird oder besser wenn man die "Pille" nimmt dann darf man überhaupt nicht´s mehr anfassen wenn man glaubt es ist unsterblich es kann sein das man beim Brot schneiden des Messer auskommt und in den Kopf schießt oder so!!!
MFG Virus
Ich glaube schon, dass es irgendwann möglich sein wird diese Pille zu produzieren. Doch ich frage mich, ob es einen Sin macht es zu tun.
Der Tod gehört nunmal zu unserem Leben.
Ich glaub nicht, dass ein unsterbliches Leben auf dauer langweilig wird, weil sich unsere Welt stätig verändert.
Doch ich glaube, dass man sich ab einem bestimmten Zeitpunk doch den Tod wünschen wird, weil man irgendwann den Sinn seines Lebens hinterfragen wird und dann doch nur feststellt, dass ein unsterbliches Leben keinen Sinn hat. Dann hat man auch keine Ziele mehr in seinem Leben, weil es unendlich lang ist und man nichts erreichen braucht. (Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.:) )
Nööö, ewiges Leben wär nichts für mich, ein verlängertes vielleicht schon :D aber ein ewiges? Nein danke!
SuperSeymore
06.08.2003, 00:19
Unsterblichkeit?
Nein Danke...
Müsst euch mal vorstellen was das für ne Ueberbevölkerung gäbe!!!!!
Natürlich 150 Jahre wären ja noch zum aushalten...
Aber nur mit Ewiger Jugend!
Und bis die enddeckt wurde bin ich schon alt und grau!!!
Und stellt euch vor das euer Erzrivale auch Unsterbilch seinb würde!
@Makaveli
Ich habe junges wildes Blut das in meinen Vehnen und Aterien nur so sprudelt und kocht.......
Galadriel
07.08.2003, 21:16
schreibt man das nicht "venen" und "arterien"?
;)
sorry für den spam-post, aber bei DIESER art von rechtschreibfehlern läuft's mir immer kalt den rücken runter :D
ne, machen wir doch keinen spam draus.
zum thema unsterblichkeit: prinzipiell ist das mit den vampiren ja okay, aber vampire sind ja auch nicht so richtig unsterblich, oder?
also -ich finde es seltsam von etwas zu sprechen, das gar nicht möglich ist...wie eben die unsterblichkeit. :rolleyes:
-_-............... jetzt bin ich gekränkt.....
Vampure sind natürlich nicht ganz unsterblich .....sie können kein Sonnenbad nehmen und nicht mit spitzen Stöcken spielen aber sie haben auch vorteile.........
irgendwo hab ich mal den Spruch gehört
"Wer für nichts gewillt ist zu sterben, der hat es nicht verdient zu leben"
Also ein Mensch, dessen einziger Lebensinhalt es ist, nicht zu sterben wird IMHO auch in 1000 Jahren nicht glücklich.
da würde ich es vorziehen, als 80-Jähriger kurz vor meinem tod auf mein Leben zurückzuschauen und zu wissen, etwas in meinem Leben erreicht zu haben oder als Soldat in einem Krieg zu sterben um meine Familie/Heimat zu beschützen
letzteres klingt vielleicht etwas makaber, aber wenigstens hat das Leben/der Tod dann einen Sinn gehabt.
P.S. Vampir zu sein hätte auch einen Sinn... nämlich Leuten angstzu machen... die an sowas glauben
Vampir sein hat noch einen vorteil nämlich die überbevölkerrung stoppen und ein super szene Getränk zu erschaffen (na eraten??? GENAU!!! Blut!!!)
Rikkulein
08.08.2003, 04:30
@Chaoz
Also das Szenegetränk gefällt mir jetzt schon :D
Können uns ja mal auf'm Friedhof treffen und was "trinken" gehen ;)
@Legolas
Ich würde als Vampirin nicht nur Leute erschrecken (obwohl das doch manchmal ganz lustig ist :D) Ich denke ich würde sehr viele Bücher lesen um soviel wie möglich über die Unsrigen zu erfahren...und viel verreisen würde ich :rolleyes: *träum*
chinmoku
08.08.2003, 07:04
Sorry @ thread
ich hab dich nicht ganz gelesen
Aber
ich muss dazu sagen, dass ich mir eigentlich schon immer gewünscht habe unsterblich zu sein ...
Zu sehen wie sich die Menschheit entwickelt,
zu sehen was noch kommt,
und zu beobachten
wie sich die Umgebung verändert.
Allerdings würde es bestimmt
nach ein paar Jahrzehnten langweilig werden
und ich würd mich bestimmt nach einer gewissen Zeit umbringen.
Klingt zwar hart, aber was hat man dann noch vom Leben?
Die besten Freunde sind nicht mehr da, ausser sie haben auch die pille genommen ...
Man zahlt schon seinen Preis unsterblich zu sein ...
Soul Griever
08.08.2003, 11:02
Ich liebe diese niveauvollen Berichte der Bild. Echt spitze.
@Unsterblichkeit:
Man muss nicht gerade lange darüber nachdenken um zu erkennen das wir uns ,wenn es so etwas wirklich mal geben sollte, ins eigene Fleisch schneiden würden. Ein Leben ohne Tod wäre für mich kein Leben mehr sondern nur ein auf Dauer sinnloses herumvegitieren.
Ich denke dass die Menscheit zur Zeit schon genug Probleme hat mit der sie sich herumschlagen muss. Eine verschärfte Überbevölkerung wäre IMO fatal.
@ Rikkulein
Von mir aus.....ich habe dort ein paar bekannte...und auf Freidhof steh ich total (so schön dunkel und ruhig)..
Kommen wir nochmal auf die Pille zurück: Wasäre wenn mann der Person die die unsterblichkeits Pille genommen hatt den kopf abtrennt ist die dann immernoch unsterblich?
Ich finde mich mal mit meinem Tod lieber ab.
Mal so ganz nebenbei:
Man wird eh nicht viel älter, weil es viel mehr Todesursachen gibt als das Alter.
alle jahre wieder ...
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3499113023/qid=1060374920/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-4856271-9669340 ---> lesen!
der name der autorin sollte euch allerdings schon etwas sagen ^^
geniale und hochgradig deprimierende dekonstruktion menschlicher wunschvorstellungen.
glaubt mir, wenn ihr es nicht jetzt schon tut, danach werdet ihr euch nicht mehr wünschen, ewig zu leben.
Rikkulein
09.08.2003, 17:21
@Chaoz
...und auf Freidhof steh ich total (so schön dunkel und ruhig)..
Jup ich auch^^ Meine Bekannten treiben sich auch die ganze Zeit aufm Friedhof rum...(meine Wenigkeit eingeschlossen :D )
Zu deiner Frage...
Ich glaube, wenn man der Person dann den Kopf abhackt ist es auch aus...Diese Pille soll ja nur den Alterungsprozess der Zellen verlangsamen bzw. ganz abstellen...
Mit Vampiren ist es ja im Prinzip das gleiche, wenn man denen den Kopf abhackt sind sie auch Geschichte ;) (die Pfahl- und Sonnenmethode kennt ja jeder, deswegen hab ich das mal auf deine Frage bezogen^^) Eigentlich wenn ich mir das so überlege...wären die Leute die diese Pille schlucken ja sowas ähnliches wie Vampire (ok...Probleme mit Holzstöckchen und der Sonne gibts keine und Blut ist auch nicht "lebens"-notwendig :rolleyes: ) aber so vom Prinzip her...(das Engelchen hat schon wieder komische Gedanken :hehe: )
Hippokrates
09.08.2003, 17:59
So wie ich das sehe müsste man diese Pille ja regelmäßig schlucken, von daher bräuchte man nur damit aufzuhören, wenn man nicht mehr ewig Jung bleiben will.
Wenn man außerdem schon alt ist, kann man durch die Pille auch nicht mehr jung werden, denn der Alterungsprozeß wird ja nur aufgehalten.
Wenn es aber mal so eine Pille geben sollte, dann halte ich es für wahrscheinlich, dass sie zu einem Lifestyle-Präparat der Reichen wird, von dem wir dann sowieso nichts haben ;)
@Galadriel:
schreibt man das nicht "venen" und "arterien"?
Ich hätte es im Zweifelsfall auch noch groß geschrieben, wo wir gerade dabei sind... ;D
BenjaTheFlad
09.08.2003, 22:59
Unsterblichkeit würde schließlich nicht für immer anhalten.
Die Erde wird irgendwann untergehen sei es nun durch Krieg, Ozonprobleme oder sonst was, da kann man dann auch net richtig überleben (durch Bombe zerfetzt)...ich bin eigentlich ganz froh, dass ich den Weltuntergang nicht miterleben muss...
Fazit: Eine 100% Unsterblichkeit gibt es nicht.Und Menschen sterben zu sehen und selber dabei zu überleben ist irgendwie deprimierend...
@ Rikkulein
Wann gehst du denn auf den Friedhof? Ich gehe meistens spät abends so gegen 21-24 Uhr da ich keine lust habe die trauenden damit zu nerven das ich nur meine Ruhe suche und gerne an diesen friedlichen Ort "chille"....
Es ist nicht unbedingt deprimierend sein ganzes umfeld sterben zu sehen und anschließend selbst dem Tod die Hand zu geben es ist halt nur eine kranke und Morbide laune unseres Körpers und der Natur......
Original geschrieben von Gruzli
Gnoah, um himmels willen. Is doch voll schwul. stellt euch vor ihr seit 90, könnt nichts mehr anderes tun als fernsehen und suppe schlürfen und dann habt ihr noch ne völlig zickige, nervige, 70 jährige Ehefrau die euch den ganzen tag anschnauz dass ihr auch mal anderes tun sollt ausser fernsehen und Suppe schlürfen.
yho, aber wenn man dann noch das gen für "alterung" finden würde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif .
^^ wär doch ganz cool, oder net?
Original geschrieben von monkey_d_ruffy
yho, aber wenn man dann noch das gen für "alterung" finden würde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif .
^^ wär doch ganz cool, oder net?
Na dann mal viel spaß beim suchen^^
Sag bescheid wenn dus gefunden hast:D