PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche "erwachsene" Facesets

Roady_090
21.01.2010, 21:17
Hallo Leute!
Ich habe mittlerweile ein paar Grundlagen mit dem Maker erlernt (glaube ich zumindest) und bin jetzt dabei, direkt an meiner Spielidee weiterzuüben (was für ein Wort!).
Jedenfalls bräuchte ich für das Spiel, um die richtige Atmosphäre zu erzeugen, passende Facesets. Das Problem hierbei ist jedoch, dass die fast überall verwendeten und auch angebotenen Sets immer diese Manga-Anime-Schiene bedienen, was für mein Projekt leider total unpassend ist!
Ich bin deshalb auf der Suche nach Facesets, die folgenden Kriterien entsprechen:

- Alter: Querbeet, vor allem junge Leute (ca. 25), aber auch ein Greis und mehrere andere ältere Leute. Kinder sind eher unwichtig
- Aussehen: Die Geschichte dreht sich um Räuber im Deutschland des 18. Jahrhunderts, aber auch Adlige kommen darin vor
- Ansonsten: Emotionen sind immer schick, aber ich will mir hier nicht zu viel wünschen...vllt. kann ich mit ein bisschen Übung ja auch selber etwas zusammenbasteln :o

Falls sich das hier zu sehr nach "Leute, ich bin zu faul, bitte sucht für mich!" anhört, will ich nur sicherstellen:
Ich habe schon an einigen Stellen selbst gesucht, aber nichts (und zwar wirklich gar nichts) gefunden. Ich wäre genauso dankbar über Links von Seiten, wo ich selbst noch einmal gucken kann. ;)

So, das wars, ich bedank mich schonmal im Vorraus :)

Leana
21.01.2010, 21:36
Hast du schon >>hier<< (http://www.rpg-freakz.de/index.php?facesets) geschaut?

Roady_090
22.01.2010, 16:15
Jep...und da ist die Auswahl ja auch wirklich dürftig :(
Hat irgendwer ne Ahnung, wie man Facesets selbst machen kann? Also z.B. aus Fotos o.ä.?

Leana
22.01.2010, 18:56
Jep...und da ist die Auswahl ja auch wirklich dürftig :(

Dir ist bestimmt entgangen, dass es sich dort um ganze Pakete handelt. Das Paket von "unbekannt" enthält z.B. 80 Facesets!

Roady_090
23.01.2010, 13:05
Ok, das ist mir wirklich entgangen :p
Ich dachte, dass die in der Vorschau dargestellten Sets eine Vorschau von allen sind...

Jetzt hab ich mir alles angeguckt, aber leider immer noch nichts in meiner Richtung gefunden.

Woher kamen denn z.B. die Sets, die es bei Spielen wie London Gothic zu sehen gab? Waren die dann alle selbstgemacht?

FlareShard
23.01.2010, 13:07
Jau, tatsächlich wurden die Charaktergrafiken zu LG von Grandy selbst erstellt.

Arnold
23.01.2010, 13:14
http://npshare.de/files/743f1ce1/RoccoFaces.zip
Schau ob du hier was passendes findest. :'D

Roady_090
23.01.2010, 13:29
Hmm...leider war bei dem Paket auch nichts dabei.
Ein (!) Charakter passte zwar vom Zeichenstil her, aber dafür nicht wirklich ins Setting...
Im Endeffekt sollen die Figuren eigentlich ganz "normal" aussehen, aber eben im herkömmlichen Sinne, und nicht im Japan-Anime-Sinne...

Gibt es denn keine Möglichkeit, normale Fotos mit relativ wenig Aufwand (oder zumindest leicht zu erlenenden) auf ein RPG-Faceset "runterzubrechen"?
Ich hab davon bisher leider gar keine Vorstellung.

Davy Jones
24.01.2010, 03:08
Tutorial, mit dem man aus jedem beliebigen Pic ein Faceset zaubern kann:
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?p=1606494#p1606494

Beispiel:
http://img81.imageshack.us/img81/8026/lightw.png

Kelven
24.01.2010, 08:34
Ich glaube Roady_090 meinte eher, wie man aus einem realen Foto ein "Comicbild" macht. Vielleicht gibt es Werkzeuge dafür, aber die harte Methode wäre auch möglich. Dann müsstest du die Ränder vom Foto nachzeichnen und später die Flächen selber mit Farben füllen, Schatten zeichnen usw.

Roady_090
24.01.2010, 10:29
Ich glaube Roady_090 meinte eher, wie man aus einem realen Foto ein "Comicbild" macht. Vielleicht gibt es Werkzeuge dafür, aber die harte Methode wäre auch möglich. Dann müsstest du die Ränder vom Foto nachzeichnen und später die Flächen selber mit Farben füllen, Schatten zeichnen usw.
Ja, genau das mein ich ;)
Wobei mir das mit dem Nachzeichnen echt schwer erscheint...kann mir nicht vorstellen, dass man damit ein zufriedenstellendes Ergebnis bekommt.
Ich werds glaub ich mal probieren, vielleicht irre ich mich ja :)

Tutorial, mit dem man aus jedem beliebigen Pic ein Faceset zaubern kann:
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?p=1606494#p1606494

Beispiel:
http://img81.imageshack.us/img81/8026/lightw.png

Ok, das würde schonmal helfen, wenn ich die Faces der Charaktere als Comic-Vorlage hätte. Vielleicht finde ich dort ja auch was!
Aber wenn ich das richtig sehe, könnte man doch auch stinknormale Fotos in Faceset umwandeln, oder nicht?
Werd ich mal probieren!

Super17
24.01.2010, 17:01
Hat irgendwer ne Ahnung, wie man Facesets selbst machen kann? Also z.B. aus Fotos o.ä.?
Ja, es gibt einige relativ leichte Methoden mit PS, findet man Tutorials zu hauf im Inet. Gibt sicher aber auch für andere Programme welche, wenn du PS nicht hast.

Roady_090
24.01.2010, 20:39
Ok, ich hab zwar über Google kein einziges gefunden, aber dann aber einfach mal das probiert, was Davias vorhin gepostet hat.

Rausgekommen ist folgendes:
5427
(Der Screenshot hat übrigens nichts mit dem geplanten Spiel zu tun...das ist einfach meine Testumgebung ;-) )

Problematisch wurde es nur, wenn der Hintergrund transparent sein sollte. An sich ja kein Problem, aber der Maker hat beim importieren dann immer sonne hässliche Kontur mit reingebaut...
Und das mit den Emotions ist dann natürlich auch sonne Sache...evtl. könnte man da aus Filmen was zusammenklauen, aber das wird trotzdem problematisch, das einheitlich zu kriegen...
Und wär das überhaupt erlaubt?

Arnold
27.01.2010, 20:09
Kann man schlecht beurteilen...wenn du Screens machst speicher sie als PNG und nicht JPEG...das ist Quallitätsverlust.
btw. Lichteffekt ist nicht schön...gefällt mir allgemein nicht, aber mach ihn auf jeden Fall schwächer...

Problematisch wurde es nur, wenn der Hintergrund transparent sein sollte. An sich ja kein Problem, aber der Maker hat beim importieren dann immer sonne hässliche Kontur mit reingebaut...

Der ganze Hintergrund muss ich einer Farbe sein.

Roady_090
27.01.2010, 21:02
Ah, danke für die Bewertung der Map :D
Hab ich ehrlich gesagt jetzt garnicht erwartet, weil es eben nur eine "Wie mach ich eigentlich dies und das...?"-Map ist. Wenn man das Spiel startet, tickt der Wasserfall wie eine Uhr und sowas...
(Passt jetzt grade gar nicht hier rein, aber wie macht man eigentlich einen Nebeleffekt, der nicht nur ein statisches Bild ist, sondern sich auch bewegt oder leicht "wabert"?)

Aber zum Bild: Der Hintergrund ist bei mir in einer Farbe...aber leider erzeugt Photoshop beim Platzieren der Grafik auf der Vorlage immer so einen neuen, leicht anders gefärbten Rahmen.
Ist also eher ein Problem mit dem Grafikprogramm (oder eher bei dessen Nutzer).
Ich bin eigentlich bei allen Programmen, die ich benutze, Autodidakt... das heißt, dass ich alles so kann, wie ich es bisher brauchte. Und so genau musste ich etwas bisher noch nie haben :p
Aber da werd ich schon was finden.

Zur Zeit warte ich erstmal auf den nächsten Motivationsschub und ein wenig Freizeit, um weiterzukommen. ;)

real Troll
27.01.2010, 22:08
Scrolle dich da (http://charas-project.net/resources.php?wa=0&lang=en&area=3&howmany=all&fsearch=) mal durch. Dort hast du eine enorme Stilauswahl und auch, wenn die Animegesichter klar überwiegen, bleibt genügend "Rest" übrig, der dich interessieren könnte. Bei jeder Bilderserie steht dabei, woher sie stammt. Falls du also einen Stil entdeckst, der dir zusagt, kannst du gleich gezielt weitersuchen.

Roady_090
29.01.2010, 08:20
Wow, da gibts ja nen ganzen Haufen an Facesets :)
Hab vom Stil her auf jeden Fall schonmal passendes gefunden, jetzt muss nur noch das Thema stimmen.
Hat jemand vllt. ne gute Linkliste für Ressourcen? Irgendwie hab ich bisher mit der Google-Suche nicht die besten Erfahrungen gemacht...scheinbar sind die "Perlen" unter den Seiten zu gut versteckt für mich :D