PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Jekkt (Spoiler)

blackTiamat
05.08.2003, 07:05
Hallo erstmal!

Ich würde wahnsinig gerne eine Story schreiben und zwar wo es um die Geschichte von Jekkt geht. Nur habe ich da ein paar Fragen auf die ich bis jetzt noch keine Antwort gefunden habe...

: [ + spoiler + ] Jekkt kommt durch Sin nach Spira oda. Wie sonst? Aber warum wird Jekkt geholt bzw entführt? Im welchen Gefängniss landet Jekkt in Spira. Wie wird Braska auf ihn aufmerksam? Sieht die hohe Beschwörung so aus wie Braskas Bestia? Auron geht zu Yunalesca zurück um seine zwei Freunde zu rächen und verliert dabei sein Leben. Am Gagazet findet ihm Kimahri aber sollte der nicht in Besaid bei Yuna sein? [ + / + spoiler + ]

Vieleicht fallt mir ja noch was ein aber es wäre mir eine große Hilfe wenn mir das jemand erkären könnte.

Hoffendlich passt auch alles...
:\ MFG

Dark Paladin
05.08.2003, 07:37
First of all wollte ich sagen, dass ich ein Spoilerkästchen nicht für nötig halte, da du ja schon im Threadtitel darauf hinweist. ^^

Zweitens wollte ich sagen, dass dieser Thread wohl besser im Final Fantasy Forum aufgehoben ist, da in den H/S Foren auf Fragen, welche das Gameplay betreffen, eingegangen wird. Wobei ich nicht so genau weiß, ob solche Threads hier auch OK sind, aber ich denke mal ja. ^^

Original geschrieben von blackTiamat
Jekkt kommt durch Sin nach Spira oda. Wie sonst? Aber warum wird Jekkt geholt bzw entführt?
Warum gerade Jekkt...? Die Begründung liegt woanders, als du denkst. ^^ Tidus und Jekkt sind beide nur Erinnerungen der Asthra von Zanarkand, die lebendig wurden. Auron konnte im Nachhinein dann Tidus holen, da er ja keinen festen Körper mehr hatte und Tidus nie gehabt hat. Im Spiel wird dies übrigens deutlich, es ist keine Theorie...

Im welchen Gefängniss landet Jekkt in Spira.
Ich nehme an, dass es ein Gefängnis aus Bevelle sein muss, da dort ja auch der Kanal der Busse ist und wahrscheinlich keine andere Stadt ein Gefängnis haben wird(oder gebrauchen würde).

Wie wird Braska auf ihn aufmerksam?
Jekkt wurde in Zanarkand gefunden und gesagt, dass er in Zanarkand leben würde, weshalb er eingesperrt wurde. Für Braska war dies von Interesse, da Jekkt sich in seinen Augen in Zanarkand auskennt(nur war es das andere, was er leider nicht weiß ^^').

Sieht die hohe Beschwörung so aus wie Braskas Bestia?
Individuell je nachdem, was es für ein Mensch gewesen ist. Jede normale Bestia sieht anders aus, aber der ehemaligen Menschenform sehr ähnlich. Genauso ist es auch bei Braska's Bestia - sie sieht aus wie Jekkt, bzw. man erkennt einige Charakterzüge wieder. ^^

Auron geht zu Yunalesca zurück um seine zwei Freunde zu rächen und verliert dabei sein Leben. Am Gagazet findet ihm Kimahri aber sollte der nicht in Besaid bei Yuna sein?
Nein, denn bis dahin kannte Kimahri weder Auron, noch Jekkt, Braska, Yuna oder sonstwen. Der letzte Wunsch von Auron vor seinem Tod war an Kimahri gerichtet, dass er sich um Yuna kümmert. Dies hat er dann getan, selbst über Sin's Tod hinaus und Auron's Wiederkehr. Kimahri hat aber auf seine übliche Weise nichts gesagt, obwohl er sozusagen am meisten wusste. ^^'

blackTiamat
05.08.2003, 08:01
Das is ja echt ärgerlich... da überlege ich fast ne halbe stunde in welches Forum ich das schreiben soll und dann erwische ich da flasche... (dumm gelaufen...)

Ok! Jetzt bin ich aufgeklärt :D
Ich passe eindeutig zu wenig auf...

Tidus und Jekkt sind beide nur Erinnerungen der Asthra von Zanarkand, die lebendig wurden

Jetzt muss ich gleich noch eine bescheuerte Frage dazustellen. Das mit den Erinnerungen war mir schon klar aber nur nicht warum ausgerechnet Jekkt lebendig wurde... (ist das Schiksal oder is Jekkt so ne Art Auserwählter)

Auf jedefall

THX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

blackTiamat
08.08.2003, 01:44
Meine letzte Frage war anscheinend zu blöd oder???
Versuche ichs mit ner anderen

denn bis dahin kannte Kimahri weder Auron, noch Jekkt, Braska, Yuna oder sonstwen. Der letzte Wunsch von Auron vor seinem Tod war an Kimahri gerichtet, dass er sich um Yuna kümmert.

Aber so gesehen hatte Kimahri doch nicht wirklich einen Grund das zu tun was ein schon fast Toter zu ihm sagte. Auron muss da ja richtig gebettelt habe. Kann ich mir bei dem garnicht vorstellen.
Noch was!!!!
Wie alt ist Yuna ca. zu dieser Zeit???
Verschwindet Auron schon gleich nach seinem Tot nach Zanarkand???
Wenn ja verstehe ich nicht das Wakke Lulu und so weiter kein bisschen überrascht waren. Zumindest fragte ihn keiner ob er nicht eigentlich tot sein sollte...

Und wie habene sich eigentlich Auron und Tidus kennen gelernt???
( brauche nur ein paar Theorien)

Lychee
08.08.2003, 01:57
Aber so gesehen hatte Kimahri doch nicht wirklich einen Grund das zu tun was ein schon fast Toter zu ihm sagte. Auron muss da ja richtig gebettelt habe. Kann ich mir bei dem garnicht vorstellen.
Na ja, warum nicht? ;)

Noch was!!!!
Hups, weiß ich getz nich... *nichgroßlustzumnachdenkenbeidemsauwetter*

Wenn ja verstehe ich nicht das Wakke Lulu und so weiter kein bisschen überrascht waren. Zumindest fragte ihn keiner ob er nicht eigentlich tot sein sollte...
Ich denke schon er ist direkt danach nach Zanarkand gegangen. Und es konnte ihn keiner fragen, weil niemand geahnt hat das er tot ist! (richtig?)

Auron hatte Jekkt doch versprochen auf Tidus aufzupassen. Wird ihn schon irgentwie gefunden haben:)

Dark Paladin
08.08.2003, 02:26
Meine letzte Frage war anscheinend zu blöd oder???
Keine Ahnung, denn ich verstand nicht so recht, was du mit der Frage meintest. ;)

Es war der letzte Wunsch von Auron vor seinem Tod. Deswegen wollte Kimahri diesen erfüllen(gibt viele derartige Geschichten, wo jemand einen letzten Wunsch hat - der wird normalerweise erfüllt ;)). Davon lies sich Kimahri durch nichts abbringen und er hat Yuna beschützt, selbst nachdem Yuna Sin besiegt hat ohne die hohe Beschwörung, wobei er auch mitgekämpft hat - ein Held. :D

Zu Beginn der eigentlichen Handlung ist Yuna 17. Da Auron 10 Jahre in Zanarkand lebte, war Yuna folglich 7 Jahre alt, als Kimahri zu ihr kam. Außerdem sagt Yuna das selbst irgendwann im Spiel. :)

Ich denke nicht, dass er noch groß etwas gemacht hat, vor allem weil er ja 10 Jahre in Zanarkand war und Yuna um 10 Jahre gealtert ist seitdem. Dementsprechend kann es nicht länger als maximal ein Jahr gewesen sein. Ich denke, dass er als leibloser(oder wie er nun heißen mag, nachdem er Tod ist und dennoch weiterlebt ^^'') erst einmal sich ausgedacht hat, wie man dem Kreis entfliehen kann und kam dann auf Tidus, weshalb er von Sin nach dem Traum-Zanarkand gebracht wurde(als Jekkt Sin unter Kontrolle hatte).

Ganz einfach:
Auron hat Kimahri gesagt, dass Yuna davon nicht erfahren soll, weshalb sie gedacht hat, dass Auron nur verschollen sei. Genau dasselbe dachten Wakka und Lulu auch, wie alle anderen Menschen aus Spira - nur Kimahri wusste es wieder besser(er ist halt der Checka ;)).

Jekkt hat Auron kurz bevor er für Braska die hohe Beschwörung wurde noch darum gebeten, dass Auron auf Tidus aufpassen solle, auch wenn dieser in Zanarkand leben würde(es gab da auch eine Stelle im Spiel, wo es heraus kam - entweder durch einen Sphäroiden oder kurz vor dem Kampf gegen Yunalesca). Tidus war bekanntermaßen in (dem Traum-)Zanarkand bekannt wie ein bunter Hund, da er einer der erfolgreichsten Blitzball Spieler war. Folglich war es für Auron nicht sonderlich schwer, ihn zu finden. Tidus ist auf Auron angesprungen, da dieser gesagt hat, er sei ein Freund seines Vaters gewesen(weshalb Tidus erst einmal Auron nicht mochte ^^').

Fast alles kam im Spiel selbst auf normalem Wege vor. Nur einige Besonderheiten kamen nur durch die Sphäroiden zum Vorschein, oder wenn man an einen bestimmten Ort geht zu einer bestimmten Zeit(/mit einer bestimmten Person zu einem bestimmten Zeitpunkt spricht).

Edit:
Vielleicht wäre dieser Thread doch besser im FFF aufgehoben. Dort gibt es zwar meist kurze und nichtssagende Antworten, aber wolfi z.B. guckt nicht in die H/S Foren, sowie auch andere Story-Experten. ^^

Enkidu
08.08.2003, 04:07
Original geschrieben von Dark Paladin
Warum gerade Jekkt...? Die Begründung liegt woanders, als du denkst. ^^ Tidus und Jekkt sind beide nur Erinnerungen der Asthra von Zanarkand, die lebendig wurden. Auron konnte im Nachhinein dann Tidus holen, da er ja keinen festen Körper mehr hatte und Tidus nie gehabt hat. Im Spiel wird dies übrigens deutlich, es ist keine Theorie...
das ist schon klar, aber blackTiamat hat völlig recht, jecht gelangt durch sin nach spira, genau wie später tidus.
oh mann, das sind jetzt die komplizierten storydetails die ich alle schon wieder fast vergessen habe.
im spiel wird gesagt, dass sin ständig große schmerzen hat und sich gerne an warmen quellen aufhält, da dies die schmerzen lindert. da, wo die ganzen fayth träumen und wo tidus auch seinen flashback von bahamut bekommt, der ihm erklärt, dass er nur ein traum ist, dort, wo die menschen von zanarkand in die felswände eingelassen zu sein scheinen, dies ist so ein ort.

wir müssen daran denken, dass die fayth/asthra/pyreflies/wasauchimmer einen übersinnlichen charakter haben, da sie in der lage sind, dinge in der realität von spira wahr werden zu lassen, die eigentlich nicht existieren, wie z.b. die aeons.

außerdem wird irgendetwas davon gesagt, dass jecht zuletzt an der küste gesehen wurde, rausgefahren ist oder so etwas in der richtung. ich glaube, es hieß, sie hätten die ganze zeit die küste abgesucht, aber nichts mehr von ihm gesehen.
sin war zum zeitpunkt des verschwindens von jecht wahrscheinlich wieder bei der quelle, dem ort, von dem der traum, in dem zanarkand noch intakt ist, ausgeht. sin war bei den fayth und so vermutlich auch in dem traum. als der traumjecht den realen sin berührte, wurde er, genau wie auron später tidus einen anderen sin berühren lässt, in die reale welt von spira katapultiert.

ich denke mit auron ist es etwas einfacher. um das versprechen zu erfüllen, welches er jecht gegeben hat, bevor dieser zu sin wurde, musste er irgendwie in den traum der fayth gelangen, aus dem jecht einst entsprungen war. dies tut er aber erst, nachdem er "gestorben" ist und zu einem leiblosen wurde (er blieb ja wegen dem versprechen in spira, was ihn nicht richtig sterben ließ).
ist euch aufgefallen, dass die leiblosen aus pyreflies "bestehen", diese kleinen, gelben leuchtkugeln, genau wie monster oder summons ? diese wesen stehen doch gewissermaßen sowieso über den weltlichen dingen. soweit ich mich erinnere, sagt auch auron irgendwo, dass er durch sin in den traum gekommen ist. vielleicht hat er an o.a. quelle einfach auf sin gewartet.

um genaueres zu sagen, müsste ich FFX nochmal zocken und auf die wichtigen schlüsselszenen achten, was in nächster zeit wahrscheinlich nicht passieren wird. viele dieser dinge bekommt man nur mit, wenn man einiges an optionalen dingen macht und sich umhört, nachdem man das luftschiff bekommen hat.

ich glaube ich hatte mal eine ziemlich interessante unterhaltung mit coldy zu genau dem thema, da es auch die fragen sind, die mich anfangs nach FFX gekümmert haben. vielleicht weiß er mehr und/oder kann das was ich hier geschrieben habe ein wenig berichtigen ^^

Xelll
09.08.2003, 18:28
Zu der sache mit dem Gefängniss wo Jekkt war, wenn ich mich richtig erinnere kann man im Wald stück vor der stillen Ebene einen Video Späroiden finden der zeigt wie Braska und Auron Jekkt befreihen.Das Gefängniss sieht jedoch nich sehr nach Bevelle aus.

Ultimate
10.08.2003, 05:24
Heyho, ich hab auch ne Frage zu Jekkt. Ich hab zwar ne ähnliche Frage, nämlich wie [SIN] zum ersten Mal entstanden ist, da er doch nur aus der hohen Beschwörung entsteht, schon in nem anderen thread gestellt.
Aber jetzt würde mich interressieren, wieso Jekkt zu [SIN] werden konnte, wenn er gar nicht existiert hat. Wieso haben die Asthras das zugelassen. gibt es eine Erklärung, wie ein traum zu [SIN] werden kann?

Dark Paladin
10.08.2003, 06:14
Sin ist ja eine Bestia, bzw. Beschwörung. Yu Yevon ist das Steuerelement von Sin und war früher einmal ein Summoner, welcher jedoch andere Summons in seine Kontrolle bringen konnte, was auch ein wenig an FFIX erinnert(btw, das Auge der Invincible aus FFIX und die Yu Pagode sehen doch sehr ähnlich aus, findet ihr nicht ;)). Jedenfalls hat sich Yu Yevon eines schönen Tages ein Summon zunutze gemacht, wodurch Sin entstanden ist. Dieser war entsprechend schwach, da es nur ein normaler Summon war(es gab sie schon damals, denn in Zanarkand gab es vor dem auftauchen Sins bereits Summoner). Yunalesca hat dann mit ihrem Mann die hohe Beschwörung als erste gemacht und auf diese Art Sin besiegt, jedoch nicht Yu Yevon. Yu Yevon hat sich die hohe Beschwörung zunutze gemacht, jedoch brauchte dies Zeit(die stille Zeit). Danach war Sin mächtiger mit einem neuen Summon(hohe Beschwörung) und griff wieder irgendwo etwas an(weshalb weiß ich nicht, sorry). Yunalesca hat dann folglich zwei neue Menschen die hohe Beschwörung ausführen lassen(Yunalesca war aus irgendeinem Grund imstande, dies zu tun), welche wieder Sin besiegten und Sin nahm sich wieder die hohe Beschwörung zunutze, etc.

Auf die Art blieb Sin dann erhalten, da der Kern immer überlebt hat(Yu Yevon) und sich die hohe Beschwörung zunutze gemacht hat, bevor er selbst angegriffen wurde.

Ultimate
11.08.2003, 03:14
Das heisst, Yu Yevon, der gott, dieses Zeckenartige Viech innerhalb von [Sin] war mal, vor mehr als 1000 jahren, ein Mensch? Nicht schlecht. Und wenn ich das zusammenfasse, war dieses Medium mächtig genug, eine Beschwörung für immer an die reale Welt zu binden, und sie sozusagen zu einem monster zu machen. Aber wie ist er dann letztendlich da hinein gekommen? Ist er irgendwann gestorben, als leibloser auf der Welt geblieben, und hat dann im Laufe der jahrhunderte seine Form verloren? Ist er sich des Yevon-kultes bewusst, oder hat er sein bewusstsein verloren, und ist in diesem ewigen Kreis gefangen, der sein Fortbestehen sichert?

Cherubim
12.08.2003, 02:50
yu yevon lebt nur um zu beschwören. dass ist afair das einzige was er will und wofür er existiert. der kult dürfte, sollte er was davon mitkriegen, was ich nicht glaube, ihm egal sein

Original geschrieben von Dark Paladin
Es war der letzte Wunsch von Auron vor seinem Tod. Deswegen wollte Kimahri diesen erfüllen(gibt viele derartige Geschichten, wo jemand einen letzten Wunsch hat - der wird normalerweise erfüllt ). Davon lies sich Kimahri durch nichts abbringen und er hat Yuna beschützt, selbst nachdem Yuna Sin besiegt hat ohne die hohe Beschwörung, wobei er auch mitgekämpft hat - ein Held.

na ja, es war wohl letztendlich weniger aurons wunsch der khimari dazu gebracht hat immer an yunas seite zu stehen. khimari wollte yuna in besaid absetzen und wieder verschwinden. doch yuna hat solange geheult bis er geblieben ist

Dark Paladin
12.08.2003, 10:15
Original geschrieben von Cherubim
yu yevon lebt nur um zu beschwören. dass ist afair das einzige was er will und wofür er existiert. der kult dürfte, sollte er was davon mitkriegen, was ich nicht glaube, ihm egal sein
Wie schon beschrieben war er auch einmal "nur" ein Summoner und ein Mensch. Dementsprechend ist er auch während seines Lebens nie aufgefallen, jedoch war dann letzendlich der Krieg von Bevelle gegen Zanarkand der Grund, weshalb er in der Welt blieb. 'Zufällig' hatte dieser dann auch noch die Fähigkeit erhalten, andere Summons zu kontrollieren, jedoch verlor er dann irgendwann die Kontrolle über sich selbst und war nurnoch ein Teil des ganzen(zwar der Hauptteil von Sin, jedoch wird Sin mehr durch den Schmerz gesteuert, sprich die hohe Beschwörung steuert Sin - und dies sogut wie immer in Rage).

khimari wollte yuna in besaid absetzen
Genau dies war ja Aurons Wunsch. ^_^

yuna hat solange geheult bis er geblieben ist
Wobei Auron auch Kimahri gesagt hat, er solle Yuna beschützen, und Yuna hat mit ihrem gehäule Kimahri auch unter anderem darum gebeten, sie zu beschützen, ergo blieb er, weil ihm dann sozusagen einfiel, dass es auch Teil des letzten Wunsches war. ;)

Cherubim
12.08.2003, 21:26
ich denke aber trotzdem, dass nicht aurons wunsch khimaris motivation ist, sondern eher die tatsache, dass er yuna ins herz geschlossen hat

bzgl ju yevon. 'kontrolle verloren' ist vielleicht der falsche ausdruck. entweder mika oder bahamut sagte, dass yevon nur noch für seinen traum lebe, also das beschwören. die frage auf die ich mit meinem obigen post eingehen wollte war aber eigentlich ultimates:
Ist er sich des Yevon-kultes bewusst, oder hat er sein bewusstsein verloren, und ist in diesem ewigen Kreis gefangen, der sein Fortbestehen sichert?

blackTiamat
13.08.2003, 05:10
Keine Ahnung, denn ich verstand nicht so recht, was du mit der Frage meintest.

Naja ob Jekkt so ne Art Auserwählter is oder so weil ausgerechnet er lebendig wurde aber das is jetzt nicht mehr so wirklich ein Tehma...

Ich habe in den letzten Tagen nichts mehr machen können weil ich registriert war aber kein Recht zum schreiben oder Mailen hatte.
Also so als ob ich nicht registriert. Was kann denn das gewesen sein??????

Danke auf jedenfall für die Antworten!!!!!!!!
MFG

Ultimate
14.08.2003, 17:15
Vielleicht war das mit Jekkt diesmal auch nur ein Zufall. Ich meine, er ist lebendig geworden, weil er von [SIN] mitgerissen wurde, aus seinem Traum. Und hat dann praktisch dasselbe gemacht, wie Tidus jahre später, nur mit nem etwas anderen schluss.
Bleibt aber immernoch die Frage, warum die Asthras das zugelassen haben. Immerhin war Jekkt doch IHR Traum, also hätten SIE ihn doch auch wieder auslöschen können, doer nicht. Oder wussten sie, dass Tidus kommen wird, um [Sin] entgültig zu besiegen und ihnen sowie Yu Jevon und den Menschen das immer wiederkehrende zu ersparen.

Auf jeden Fall ist [Sin] selbst ein interressantes Viech. Die Welt in ihm drin, und sein äusseres erscheinen. Naja, jekkt-Sin auf jeden fall. ...es wären genug Stoff da um sozusagen ein extra Spiel oder sowas rauszubringen, das sich mit [Sin] usw. beschäftigt. Etwas näher die Hintergrundstory, bei der es auch bildmaterial gibt. Vor allem von [Sin]. Wäre mal lustig, ein paar bilder...

blackTiamat
15.08.2003, 19:10
Immerhin war Jekkt doch IHR Traum, also hätten SIE ihn doch auch wieder auslöschen können, doer nicht

Naja wenn er schon mal lebendig is geht das irgendwie schwer...
Tidus ist auch erst verschwunden als die Asthras aus ihren Traum aufgewacht sind alo können sie ihn nicht einfach wieder auslöschen...

Ein Spiel darüber wird es wohl kaum geben obwol es vieleicht ganz interesant wäre...

zumindest die Geshichte von Jekkt

MFG

Ultimate
16.08.2003, 06:23
Ja, wird es wohl nich geben. Schade.

Aber ich denke, ich blicke durch diese Wirren soweit durch, dass ich weiss, dass Jekkt eher durch Zufall in die reale Welt gezerrt wurde. Er war nur ein 'normaler' Traum in dem Traum-Zanarkand. Dann hat er Braska getroffen und sich vom Säufer in den helden gewandelt, der dann, um die Welt zu retten, sich selbst geopfert hat. Auron hat dann Tidus aus dem Traum-Zanarkand geholt, um den Sohn das Leiden des Traumes beenden zu lassen. Und Auron kannte Tidus wohl gut genug, um zu wissen, dass er in seiner trotzigen Art und Weise [Sin] komplett und ohne große Beschwörung zerstören würde, ebenso wie Jekkt es wusste. Hat er ja durchgezogen, selbst als er dann wusste, dass er, nach dem Ende der Asthras, verschwinden wird.

Ich denke zumindest das die Asthras nun endgültig tot sind. immerhin sind sie versteinert. Wäre für mich ein guter Grund entgültig zu sterben...

blackTiamat
08.09.2003, 00:58
Das Tehma hier is zwar schon ganz schön nach hinten gerutscht aber mir sind noch zwei fragen eingefallen... das eine eher nicht so wichtig das andere schon...

das erste ist wenn Jekkt ein Blitzballspiel hatte in seinem Zanarkand
muss ja eine Mannschaft in das Stadion kommen... also die Ronso oder irgendwer anderer... nur wenn die auch geträumt werden können sie doch nicht nach jedem spiel wieda im nichts verwinden...
oda haben die da ihre eigene Liga nur in Zanarkand... is nicht besonders wichtig aber naja...

Und da wäre noch was...
wenn Braska die Bestia ruft stirb er ... und die hohe Beschwörung besiegt Sin und dann übernimmt YU-Yevon die Kontrolle über die Bestia und wird Jahre später wieder geboren... nur
wie verschwindet Sinn... genau so wie am Ende vonn FF-X das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe echt keine Idee wie das ablaufen könnte...schon, aber ich würde gern hören was ihr glaubt weil meine Idee kommt ma viel zu blöd vor. Sin kann sich ja nicht einfach so die Luft auflösen.

MFG

Ultimate
08.09.2003, 04:16
Also was blitzball angeht hab ich keine Ahnung.

Was [Sin] angeht...nun, ich denke mal, dass die Beschwörung dann gegen [Sin] gekämpft hat, ihn besiegt hat und dann Bumm...Krach, [Sin] Auseinandergeflogen und in seine Einzelteile zerrissen, spektakülar entfleucht ist, wie alle Monster letztendlich wenn man sie besiegt. Alles eben nur auf die Grösse von [Sin] umgerechnet. Ich meine, so wie der am Ende von FFX stirbt, in einer gewaltigen Explosion usw., das wäre doch passend...
und dann kommt Yu Yevon, nimmt die bestia, zwingt sie zu bleiben und verkriecht sich, um sie zu [Sin] werden zu lassen.

blackTiamat
09.09.2003, 02:37
spektakülar entfleucht ist, wie alle Monster letztendlich wenn man sie besiegt. Alles eben nur auf die Grösse von [Sin] umgerechnet.

Das wäre sogar ne echt gute möglichkeit...
ich habe weniger ideen als ich dachte... ich hätte an alles gedacht aber nicht an das...
aber sogesehn wenn Yu- Yevon besitz über die hohe beschwörung erlangt könnte ja man gegen diese kämpfen oder???? aber das gehört nimma so richtig zum Tehma aber meiner meinung nach hätte man Sin schon füher ewig besiegen können... aber egal

THX

Ultimate
09.09.2003, 03:26
naja...denk in Spielfilm-Parametern. Wenn ein dickes fettes Monster erledigt wird, dann muss das spektakulär aussehen. Ergo: Grosse Explosion oder etwas in der Richtung. Es ist noch kein Bösewicht einfach so verschwunden. Sieht man ja, wie [Sin] am Ende von FFX verschwindet. So stell ichs mir auch bei den anderen malen vor.

naja, um Yu Yevon zu besiegen muss man die Hohe beschwörung besiegen. Das Problem dadran ist wieder, dass man so ein fettes Viech normalerweise wieder mit ner beschwörung besiegt, welche dann wieder von Yu Yevon übernommen wird.
Mal ganz davon abgesehen stirbt der Summoner doch bei der Hohen beschwörung. Und da die anderen nich grinsend daneben stehen, wird wohl niemand anderes da sein, der die übernommene Aeon besiegt, ehe Yu Yevon Fersengeld geben kann.

blackTiamat
11.09.2003, 04:37
naja, um Yu Yevon zu besiegen muss man die Hohe beschwörung besiegen. Das Problem dadran ist wieder, dass man so ein fettes Viech normalerweise wieder mit ner beschwörung besiegt, welche dann wieder von Yu Yevon übernommen wird.

ööööööööööööö???? das muss ich jetzt nicht verstehen... irgendwie hört sich das total verwirrend an...

angenommen alle Menschen von Spira versammeln sich(also alle Krieger) oder noch besser wenn zwei Summoner gegen Sin kämpfen würde Sin doch keine Change haben... der eine Opfert sich dann übernimmt YU-Yevon die Kontrolle über die hohe Beschwörung und das andere Medium hat dann auch noch anhänger die dann das selbe machen wie Yuna..

um nicht noch weiter vom von Thema abzukommen schreibe ich das so :rolleyes: :

Wenn Braska sich mit einem anderen Medium auf die Reise gemacht hätte hätte sich eine Garde vom anderen Medium Opfern können und Braska hätte dann mit Auron und Jekkt gegen die von Yu-Yevon
kontrolierte hohe Beschwörung kämpfen können und dann hätte sich Jekkt sich aufgelöst und Tidus auch und Sin wäre auch Tot und Spira wäre schon früher befreit worden ...naja...
das wird ja immer lustiger...

und wenn das so auch nicht geht dann ändere ich meine meinung:

aber meiner meinung nach hätte man Sin schon füher ewig besiegen können...

July
11.09.2003, 04:48
Ja, es wäre schon theoretisch möglich, dass man Sin früher besiegt, man hätte einfach auf die Idee kommen müssen, die auch Tidus und co hatten. Aber dann hätte es halt andere Leute gegeben? Irgendwer hätte es immer gemacht, ob früher oder später *G*
Vielleicht lag es daran, dass sie zuerst einmal gedacht haben, dass sie SIN besiegt haben, als er für 10 Jahre verschwand. Und bei den nächsten Malen war man sich vielleicht auch noch nicht so sicher, dass SIN nochmal wiederkommt. Eine weitere Erklärung wäre auch, dass die Leute Angst hatten, es irgendwann auf einem anderen Weg zu versuchen, weil sie dachten, dass es nicht klappt, und weil der Yevon-Kult sie gelehrt hat, das SIN verschwindet, wenn die Sünden der Menschen nicht mehr da sind. SIe hatten einfach keine eigene Meinung sich gegen die anderen aufzulehnen.
Auch Yuna hat am anfang alles für den Yevon-Kult gemacht, bis sie gemerkt hat, dass das eigentlich alles eine Lüge ist, erst da hat sie ihre eigene Meinung gelebt und versucht einen anderen Weg zu finden. Es dauert halt, bis die Menschen sowas sehen und begreifen, so erkläre ich mir das ;):D

blackTiamat
11.09.2003, 05:18
Ich glaubs nicht...:eek:
da war ja mal wer schneller als Ultimate...
auch das solls geben... (oder das Thema geht ihm schon gehörig am...)
wie auch immer

Es dauert halt, bis die Menschen sowas sehen und begreifen

hm... naja ok...aber wie kann man nur so dumm sein... und ausserdem... das erste Medium das den Tempel in Bevelle betritt muss doch drauf kommen das alles nur schwindel is.. oder bekommen die schweigegeld...

aber egal... es wäre möglch gewesen und aus...

da es hier eigentlich um fragen zu Jekkt geht werde ich mir wieder eine einfallen lassen...
das kann dauern

mfg

thx http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

Ultimate
12.09.2003, 03:26
Sowas, jemand schneller als ich *lol* Ne, was solls. ich hab auch wieder Schule, Fach Ober Schule, und auch nich mehr sooo viel Zeit wie in den ferien.

Was ich meinte ist, dass, wenn zwei Summoner da sind, dass einer [Sin] besiegt, und zwar mit der hohen Beschwörung. Also es läuft so ab:
[Sin] wird von der hohen Beschwörung des ersten Summoners besiegt -> Yu Yevon übernimmt die Hohe Beschwörung
Der zweite Summonder besiegt die Hohe Beschwörung sofort nach der Übername durch Yu Yevon mit Hilfe einer starken Beschwörung -> Yu Yevon übernimmt die beschwörung des zweiten Summoners, killt den, und gibt dan Fersengeld ehe so ein Einfalspinsel (*g*) wie Tidus aufkreuzt.
Die Folge lässt sich beliebig weiterführen, je mehr Summoner nacheinander versuchen Yu Yevon mitsammt der gerade übernommenen beschwörung zu töten.

Das war das, was ich mir gedacht hatte. natürlich wird das unterbrochen sobald eben jemand wie Tidus aufkreuzt. Aber ich denke mal, das das früher, also vor Jekkt, nicht passiert wäre, bzw. wenn Jekkt nie [Sin] geworden wäre. Denn in Spira sind alle fest in der Hand des Ordens. Die Al Bhed mal ausgenommen, aber die versuchen mit Frontalangriffen [Sin] ein Ende zu bereiten. Bei der Mi'hen Offensive hat man gesehen, wie sowas endet...
Ich denke Jekkt ist bewusst mit Auron nach Zanarkand gereist um Tidus zu holen, da er wusste dass der seinen eigenen Kopf hat, einem süssen Mädchen nicht wiederstehen kann, und dass alles so laufen wird, wies denn nun gelaufen ist. Jekkt hatte ja bis zum Schluss immernoch eine gewisse Kontrolle über den [Sin]-Körper.

btw: Ich finde Rikku viel niedlicher als Yuna*lol* Vor allem netteres outfit...

Xellos-sama
12.09.2003, 03:55
btw: Ich finde Rikku viel niedlicher als Yuna*lol* Vor allem netteres outfit...
Hm wobei Yuna in den CG Movies wiederum besser aussieht als Rikku..Aber nur auf die Gamegrafik beschränkt, bin auch auch deiner Meinung. :D

*spam*

invincible Lilly
12.09.2003, 03:58
Ich spamm mal mit: ich mag Rikku auch mehr als Yuna, ich find sie einfach lustig und ein toller Kumpel. Und im Kampf sehr wichtig, ich brauche sie wirklich oft.

Generell habe ich irgendwie eine Schwäche für die Al Bhed in FF X: ich fand die cool. :D

Xellos-sama
12.09.2003, 04:02
Hm wobei du zugeben musst, das Brüderchen ned unbedingt in die Kategorie "schön" geschoben werden kann :P
Hm der Al Bhed Look erinnert mich irgendwie n bissle an Tank Girl.

blackTiamat
12.09.2003, 05:22
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/schilder036.gif (den wollt ich immer schon mal verwänden...)

egal...

weis jekkt eigentlich das er ein Traum is??? er weis zwar das er nicht wieder zurück kommt aber wenn er das mit dem Traum gewusst hätte dan hätte er zurück kommen können oder???

ich find sie einfach lustig und ein toller Kumpel

da kann man nicht wiklich was dagegn sagen...
ich fang jedes mal mit meiner schwester (~bLaCkShIvA~)
an zu streiten wenn sie sagt das die Rikku so gestört is...(man ich weis das es nur ne Computerfigur is aber trotzdem)

Rikku hat eindeutig den besseren Charakter...find ich halt...

mfg

July
12.09.2003, 15:19
Ob Jekkt weiß, dass er ein Traum ist, weiß ich nicht, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, dass es im Spiel gesagt wird, aber ich könnte mir vorstellen, dass ers genauso wie Tidus erfahren hat.
ABer wieso sollte er zurückkönnen, wenn er wüsste, dass er ein Traum ist? Tidus konnte doch auch nicht zurück und er wusste es.

blackTiamat
12.09.2003, 16:12
Tidus konnte doch auch nicht zurück

hm... stimmt eigentlich... ich habe nur kurz daran gedacht das er mit Sin zurückkommen kann weil Auron das auch so getan hat...Jekkt wusste das ja nicht das das funktioniert aber Tidus...

Es besteht schon ein unterschied zwischen Leiblosen und Traum aber Tidus ist durch Sin nach Spira warum sollte er dann nicht wieder zurückkommen können...aber das is sowieso blödsinn weil Tidus ist ja extra nach Spira gekommen um Jekkt mehr oder weniger zu erlösen...

aber wenn Jekkt es damals gewusst hätte und wieder in sein Zanarkand gekommen wäre dann würde wohl Auron Sin sein... oder so

rubyshiva
15.09.2003, 01:31
aber das is sowieso blödsinn weil Tidus ist ja extra nach Spira gekommen um Jekkt mehr oder weniger zu erlösen...

Ich glaube nicht, dass es der Grund ist, warum Tidus nach Spira gebracht wurde. Er wusste am anfang doch gar nichts davon. Er wurde doch erst in Luca von Auron aufgeklärt. Erst mit der Zeit hat er seine Meinung zu seinem Vater geändert. Oder versteh ich da was falsch ^^

Slipknot_Fan
15.09.2003, 02:17
Ich glaube das er seine Meinung erst viel später änderte denn er hasste seinen Vater vor und nachdem er in Spira nagekommen ist, oder?? und am Schluss (bevor man gegen Jekkt kämpfen muss) sagte er doch auch "heult der kleine wieder?" (oder sowas). Vielleicht irre ich mich auch.

blackTiamat
15.09.2003, 03:27
Er wusste am anfang doch gar nichts davon.

ja das stimmt schon aber auron war es doch der ihn geholt hat und auron wusste bescheit...
mehr oder weniger wurde tidus von auron gezwungen weil im spei sagt tidus ja...was ist wenn ich nein sage...dann fangt auron mit seinem story gelabere an und dan geht er doch mit

Ich glaube das er seine Meinung erst viel später änderte denn er hasste seinen Vater

er selbst vieleicht aber wäre auron nicht gewesen...

mfg

Ultimate
18.09.2003, 03:29
das mit Rikku meinte ich eigentlich in der Hinsicht, dass ich sie niedlicher finde, weil sie besser aussieht. Das Outfit is cooler, so mit Bauchfrei Top usw. ...ach meine Güte, ich bin eben auch nur ein Kerl *fg*
Aber auch so find ich die kleine voll niedlich. So süss kindisch. Errinnert mich ein wenig an emine freundin. die is auch so süss:)

Also mal so: Ich bin mir ziemlich sicher, das Tidus, bzw. Jekkt nicht nach Traum-Zanarkand hätte zurückkehren können. Denn sie sind ja ein traum der Astrha, und sie sind erst verschwunden, nachdem die Astrha aufgehört haben zu träumen, sprich, gestorben sind. Und als Tidus in die reale Welt geholt wurde, wurde er auch zu einer realen person. und solange die Asthras träumen, bleiben die Träume, die in Spira sind, vollkommen real, somit gelten auch die gleichen Gesetze, woraus man wieder folgern kann: Rückkehr ausgeschlossen.

blackTiamat
19.09.2003, 00:55
ah
auch wieder mal da...

Also mal so: Ich bin mir ziemlich sicher, das Tidus, bzw. Jekkt nicht nach Traum-Zanarkand hätte zurückkehren können. Denn sie sind ja ein traum der Astrha, und sie sind erst verschwunden, nachdem die Astrha aufgehört haben zu träumen, sprich, gestorben sind. Und als Tidus in die reale Welt geholt wurde, wurde er auch zu einer realen person. und solange die Asthras träumen, bleiben die Träume, die in Spira sind, vollkommen real, somit gelten auch die gleichen Gesetze, woraus man wieder folgern kann: Rückkehr ausgeschlossen.

das is wiklich eine frecheit...:D
da stell ich mal eine "gute" theorie auf und denk ur lange drüber nach und du macht wieder alles zu nichte....
ich mein ich könnt ja was dagegen sagen aber... das kann garnicht anders sein... wieder nichts
nur könnte man wiederum sagen das es ziehmlich kitschig ist das Tidus nach ende des spiels wieder auftaucht... aber egal...
was ich mich noch immer gefragt habe...

wie jekkt zu tidus sagt das er sinn is kommt mir das total idiotisch vor...
ich kann mir nicht wiklich vórstelln was jekkt macht...wenn er im menschlichen körper in sin gefangen is...
wenn er sin is dann könnte er doch auch keine dörfer zerstören... wenn er es nicht will...oder macht das Yu Yevon aber welche funktion hat er eigentlich?

mfg

Ultimate
19.09.2003, 03:34
Ich hatte die letzten tage leider keine Zeit.

Sorry wegen meiner theorien, aber ich mag sowas.

Und ich kann gleich weitermachen:
ich hatte mich auch gewundert, wieso Jekkt sagt, dass er [Sin] ist, wenn er doch als mensch vor Tidus steht. Und eben bin ich drauf gekommen, was eigentlich klar ist. Der gleiche Grund, warum Das Meer der Tränen, die Stadt der toten, dieser turm und Zanarkand innerhalb von [Sin] sein kann: Es ist seine Vorstellung, seine Errinnerung. Sie mögen vielleicht innerhalb von dem Monstrum sein, oder nicht, aber sich bewegen und kämpfen tun sie in einer Scheinwelt, in [Sin]'s Erinnerung, bzw. in seinem geist. Und genau dort besteht noch die Errinnerung an die Hohe Beschwörung, die er einst war und an den kleinen menschlcihen Körper, dessen Form er einmal bessessen hatte.

und weiter:
Warum [Sin] trotzdem Dörfer zerstört, obwohl er weiss, dass er Jekkt ist, bzw. war: Weil er nach und nach die Kontrolle verliert. Yu Yevon ist da und übernimmt seinen geist. Natürlich ist es nicht leicht so einen Dickschädel wie jekkt umzudrehen, aber letztendlich hätte auch er aufgeben müssen. Es gibt Phasen in denen jekkts Bewusstsein die Oberhand gegen Yu Yevon gewinnt, oder in denen Yu Yevon ihn gewähren lässt. Dass sind dann die Phasen, wo Tidus [Sin] ins Gesicht sehen kann ohne dass diese riesige Schnauze das letzte ist, dass er sieht, z.B....

blackTiamat
19.09.2003, 04:18
Original geschrieben von Ultimate

Und ich kann gleich weitermachen:
ich hatte mich auch gewundert, wieso Jekkt sagt, dass er [Sin] ist, wenn er doch als mensch vor Tidus steht. Und eben bin ich drauf gekommen, was eigentlich klar ist. Der gleiche Grund, warum Das Meer der Tränen, die Stadt der toten, dieser turm und Zanarkand innerhalb von [Sin] sein kann: Es ist seine Vorstellung, seine Errinnerung. Sie mögen vielleicht innerhalb von dem Monstrum sein, oder nicht, aber sich bewegen und kämpfen tun sie in einer Scheinwelt, in [Sin]'s Erinnerung, bzw. in seinem geist. Und genau dort besteht noch die Errinnerung an die Hohe Beschwörung, die er einst war und an den kleinen menschlcihen Körper, dessen Form er einmal bessessen hatte.

und weiter:
Warum [Sin] trotzdem Dörfer zerstört, obwohl er weiss, dass er Jekkt ist, bzw. war: Weil er nach und nach die Kontrolle verliert. Yu Yevon ist da und übernimmt seinen geist. Natürlich ist es nicht leicht so einen Dickschädel wie jekkt umzudrehen, aber letztendlich hätte auch er aufgeben müssen. Es gibt Phasen in denen jekkts Bewusstsein die Oberhand gegen Yu Yevon gewinnt, oder in denen Yu Yevon ihn gewähren lässt. Dass sind dann die Phasen, wo Tidus [Sin] ins Gesicht sehen kann ohne dass diese riesige Schnauze das letzte ist, dass er sieht, z.B....

o_O

das wirt ja immer besser...bald kenn ich mich garnimma aus...
die erinnerungen von jekkt sind also mehr oder weniger in sin ok...
so weit so gut aber irgendwas verwirrt mich da noch...weil jekkt ja dann am schluss in zanarkand also in seiner erinnerung ist öööööö oderso ähnlich aber warum is jekkt dann noch da? muss er nicht mehr oder weniger eins mit sin werden...(owohl irgendwann sagt jekkt ja das er bald komplett zu sin wird oder?)

er kann ja nicht seine eigene erinnerung sein...
so wirres zeug hab ich lang nicht mehr geschrieben
das nen ich mal ein §pdumm

was habe ich da jetzt falsch verstanden?

mfg

Xellos-sama
19.09.2003, 09:24
orig von blackTiamat

wenn Jekkt ein Blitzballspiel hatte in seinem Zanarkand muss ja eine Mannschaft in das Stadion kommen... also die Ronso oder irgendwer anderer... nur wenn die auch geträumt werden können sie doch nicht nach jedem spiel wieda im nichts verwinden...
oda haben die da ihre eigene Liga nur in Zanarkand..
Hm das führt mich grad noch zu ner anderen Frage: Beschwören die Astra eigentlich nur die Stadt Zanarkand oder gleich die ganze Welt mit dazu ?
Also, falls sie ne ganze Traumwelt beschwören, dann is ja alles klar. Jekkt muss ja ned unbedingt gegen die Ronso spielen. Da reichen auch andere Menschen aus anderen Städten/Ländern innerhalb des Traums.

(btw: Als Tidus, ganz am Anfang des Spiels, für die Zanarkand Abes spielt, sehen die Gegner aus wie die Al Bhed Psyches. Also Träumen die Astra auch von den Völkern, die noch real in Spira exsistieren)

..Wieso kann [SIN] eigentlich in den Traum der Astra hinein spazieren ?

Hyperion
19.09.2003, 16:36
Original geschrieben von Xellos-sama
Hm das führt mich grad noch zu ner anderen Frage: Beschwören die Astra eigentlich nur die Stadt Zanarkand oder gleich die ganze Welt mit dazu ?

Wohl nur die Stadt. Tidus weiss ja fast nichts, was ausserhalb der Stadt ist. Wahrscheinlich gibt es eine eigene Liga (mit "ausländischen" Spielern wie Al Bhed etc.)

@[SIN]
Da es einen Weg aus der Traumwelt heraus gibt, gibt es wohl auch einen hinein. Die Asthra haben es auch zugelassen, damit Auron Tidus holen kann.

ffaholix
19.09.2003, 19:21
wenn Jekkt ein Blitzballspiel hatte in seinem Zanarkand muss ja eine Mannschaft in das Stadion kommen... also die Ronso oder irgendwer anderer... nur wenn die auch geträumt werden können sie doch nicht nach jedem spiel wieda im nichts verwinden...

Wenn man am Anfang die Straße zum Stadion hochrennt, spricht im Hintergrund ein Kommentator (oder wer auch immer) über Jekkt und den Memorial Cup, und das die Abes aus A-East gegen die Duggles aus C-South spielen. Insofern scheint ja Zanarkand (im Traum) eine interne Liga zu haben.

Weiterhin noch (Zitat Bahamut):
"The dreams of the fayth summoned the memories of the city. They summoned all the buildings, all the people who lived there."
Also scheint es im Traum nur Zanarkand zu geben.

(btw: Als Tidus, ganz am Anfang des Spiels, für die Zanarkand Abes spielt, sehen die Gegner aus wie die Al Bhed Psyches. Also Träumen die Astra auch von den Völkern, die noch real in Spira exsistieren)

Ich *glaube* das wird/wurde in FFX-2 erklärt (mein Japanisch...). Die Al Bhed waren eine Minderheit in Spira, die, als Yevon anfing, Jagd auf Machina zu machen, ebenfalls verfolgt wurden, und sich dann auf Bikanel niederließen. Also waren Al Bhed zum *geträumten* Zeitpunkt der Asthra noch Teil der Bevölkerung und noch nicht ausgegrenzt.

So, das sollte ein paar Sachen klären.

blackTiamat
20.09.2003, 01:10
und das die Abes aus A-East gegen die Duggles aus C-South spielen

ach ja die frage hatte ich ganz vergessen...
das habe ich am anfang nicht mitbekommen... das is weil ich nie aufpassen kann...:rolleyes:

is ja typisch für mich...

§thx

mfg

Ultimate
21.09.2003, 16:15
Hm, warum jekkt in [Sin] drin steht, also praktisch in seinem eigenen Körper habe ich mir doch so gedacht: Dass die erscheinung eigentlich nur eine Errinnerung daran ist, wie Jekkt mal aussah. Also dass sie in [Sins] Gedankenwelt da drin sind, und mit einer Errinnerung sprechen, die wie Jekkt aussieht, aber in wirklichkeit halt mit seinem geist, bzw. mit dem von [Sin].

Und dass er meint, dass er bald zu [Sin] wird...lasst es mich dramatsich ausdrücken: Er kann sich nicht ewig gegen das Böse wehren, dass seinen geist auffrisst. Und irgendwann muss er nachgeben, und dann ist er das, was die Menschen in Spira [Sin] nennen. Wortwörtlich mit Leib UND Seele.

blackTiamat
21.09.2003, 19:30
wenn er aber eine erinnerung ist ist er ja schon ein teil von sin oder besser er ist schon eins mit sin...
aber es klingt doch einleuchtent...

da fällt mir gerade noch was ein...

Ich nehme an, dass es ein Gefängnis aus Bevelle sein muss, da dort ja auch der Kanal der Busse ist und wahrscheinlich keine andere Stadt ein Gefängnis haben wird

wenn jekkt von dort geholt wird sollte Braska oder könnte er schon 2 Bestia haben.... Valfaris und Ifrit... weil ich glaube nicht das Braska extra nach Bevelle fährt und dann wieder zurück nach Besaid.
Also beginnt für Jekkt das ganze in Luca oder frühestens in Kilika...

oder gibt es wo anders doch noch ein Gefängniss...
das glaub ich aber acuch nicht so wiklich

mfg

Xellos-sama
21.09.2003, 19:59
Aber im Prinzip müsste es doch so sein: Braska hat sich entschlossen, auf die Reise zu gehen. Noch bevor er aufbricht, hört er von einem Mann der behauptet, aus Zanarkand zu sein. Er begibt sich mit Auron auf den Weg nach Bevell und holt Jekkt. Dann gehen sie zurück nach Besaid um die letzten Vorbereitungen zu treffen (und um eventuell noch Valfaris abzuholen *g*) und reisen dann ab :D

Jinne Udo
21.09.2003, 20:12
wenn jekkt von dort geholt wird sollte Braska oder könnte er schon 2 Bestia haben.... Valfaris und Ifrit... weil ich glaube nicht das Braska extra nach Bevelle fährt und dann wieder zurück nach Besaid.
Also beginnt für Jekkt das ganze in Luca oder frühestens in Kilika...

oder gibt es wo anders doch noch ein Gefängniss...
das glaub ich aber acuch nicht so wiklich

mfg

Braska musste doch nich extra nach Bevelle reisen um Jekkt zu holen, da er mit Yuna dort gewohnt hat, wie man aus der Sphere-Sequenz nach dem Kampf mit dem Wächter auf Berg Gagazet entnehmen kann. Erst nachdem Sin von Braska, Jekkt und Auron besiegt wurde, wurde Besaid die Heimat von Yuna (auf Wunsch ihres Vaters hin).

Ultimate
22.09.2003, 05:03
Stimmt. Ich hab mir auch grad gedacht, dass, dass da doch was mit Bevelle war.

Achja, was ich mich immer gefragt habe: hat es eine Bedeutung dass sich die namen Yuna und Yunalesca so ähneln? Oder ist das zufall, bzw. eine Namensgebung nach einer (sehr) berühmten Persönlichkeit?

btw: Ich finde Yunalesca klingt viel schöner als Yuna. Vielleicht liegt das auch daran, dass der name meiner Freundin ähnlich klingt und noch viel schöner ist...äh...ja :D

blackTiamat
22.09.2003, 05:25
man...ich sollte mir echt vornehmen das ich ein klein wenig besser aufpasse... das is ja schon fast peinlich
jetzt hab ich mir fast gedacht das ich mich langsam aber sicher auskenne...
da gibts nur eins... das spiel neu anfangen...

zu der frage: vor weg noch...

Vielleicht liegt das auch daran, dass der name meiner Freundin ähnlich klingt und noch viel schöner ist...äh...ja

bist auch nicht ganz bei der sache, ha???...:p

ich kann mich nicht so wiklich daran erinnern das diese namen irgendeinen zusammen hang haben... aber wenn ich das sage...
(ich weis ja nicht mal das Braska und Yuna in Bevelle gewohnt haben...)
wie alt ist jekkt eigentlich??? (das is ja soooooooo wichtig)
ich bin nur so verzweifelt weil mir keine fragen mehr einfallen...
das wars dann daweil

mfg

Ultimate
23.09.2003, 03:06
Ach komm, ich mag einfach den namen meiner Freundin, und er klingt eben ähnlich und, wie ich finde, sehr schön. bin halt ein wenig abgeschweift.

Hm, ich weiss nicht, die ähnlichkeit is schon stark. Vielleicht weiss ja jemand anderes Rat. Ich glaub, dass Braska in Bevelle gewohnt hat, bzw, Yuna erst später nach besaid gekommen ist, wurde mal erwähnt. Aber auch nur am rande.
btw: ist Besaid im Spiel irgendwie viel gemütlicher als Besaid. Da is so ne Hektik und das ganze Hik-hak mit dem Orden...
ich mag diese Religions-verpflichtungen nicht.

Jekkt...uuh, wie alt wird denn der sein? Mal anders, wie alt wird wohl Tidus sein? So was um die 18-20 schätze ich. Jekkt wird wohl auch sowas mit 20 vielleicht vater geworden sein. Also schätze ich, dass er ein Mann von ca. 40 Jahren sein muss, plus/minus ein paar Jahre. Durch den Sport hat er sich sehr gut gehalten.

Ich würde es halt mal so schätzen, weil Tidus nicht viel älter sein wird als ich, und bei mir ist es tatsächlich ähnlich, will sagen, meine Eltern sind noch recht jung.

~bLaCkShIvA~
23.09.2003, 03:39
ich bin mir ziemlich sicher dass yuna nach yunalesca benannt wurde, ich weiss leider nichtmer wie und warum, aber ich denk das man das bevor man gegen yunalesca kämpfen musste erfahren hat.... irgendwie is mir das in erinnerung geblieben, oder hab ichs mir nur eingebildet?? :confused:

Hyperion
23.09.2003, 04:26
@Yuna/Yunalesca
Yuna wurde wirklich nach Yunalesca benannt (afair Rückblende in Seymours Haus). Wahrscheinlich sind Namensgebungen in Verbindung früherer "erfolgreicher" Summoner im Land üblich.

@Braska
Er kommt ganz klar aus Bevelle. Sehr wahrscheinlich wurde Jekkt auch dort gefangen genommen (evtl. irrte Jekkt auch vorher im Land herum).
Besaid war die letzte Station seiner Reise, bevor er nach Zanarkand aufbrach. Dies war in einer der Sphäroiden ersichtlich. Damals sagte er auch, dass Yuna in Besaid aufwachsen solle, wenn er bei der grossen Beschwörung stirbt. Wahrscheinlich wollte Braska, dass Yuna in einer ruhigen Gegend aufwächst und nicht allzu viel vom Ruhm ihres Vaters mitkriegt (besonders vom Orden).

Kimahri sprach ausserdem, dass er bei den Feierlichkeiten zu Beginn der stillen Zeit Yuna bei der Brücke zu Bevelle (weinend) gefunden hat. Von da an beschützte er Yuna und zog nach Besaid (wie er wusste, dass Braska sie dort aufwachsen lassen will, sagte er afair nicht. Wahrscheinlich traf Braska Kima beim Aufstieg auf den Berg Gagarzet und sagte es ihm)

Tidus ist 17 Jahre alt.
Jekkt war damals etwas älter.
Wenn der Altersunterschied ca. 20 Jahre ist und die stille Zeit 10 Jahre beträgt, dürfte Jekkt damals ca. 25-30 Jahre alt gewesen sein. Deshalb wäre er jetzte ca. 35-40 Jahre alt.

blackTiamat
23.09.2003, 05:41
Besaid war die letzte Station seiner Reise, bevor er nach Zanarkand aufbrach. Dies war in einer der Sphäroiden ersichtlich. Damals sagte er auch, dass Yuna in Besaid aufwachsen solle, wenn er bei der grossen Beschwörung stirbt.

also gingen die drei einen ganz anderen weg... oder einfach nur verkehrt herum...
hm...
das macht die ganze sache wieder ein klein wenig interesanter.
kann braska eigentlich dann gleich von besaid mit einem schiff nach Zanarkand gebracht werden oder geht der den ganzen weg wieder zurück??? ich meine irgendeine zweite verbindung zu den Ruienen muss es doch geben.
da wäre noch was da hab ich noch wiklich ne antwort darauf bekommen...(oder hab ich was übersehen???

hm... naja ok...aber wie kann man nur so dumm sein... und ausserdem... das erste Medium das den Tempel in Bevelle betritt muss doch drauf kommen das alles nur schwindel is.. oder bekommen die schweigegeld...

ich mein Wakka war ja irsinig entäuscht als sie in diesen tempel hinein gegangen sind aber das muss sich doch längst rumgesprochen haben das der Orden die eigenen gesetzte bricht...

mfg

Hyperion
23.09.2003, 13:54
also gingen die drei einen ganz anderen weg... oder einfach nur verkehrt herum...
hm...
das macht die ganze sache wieder ein klein wenig interesanter.
kann braska eigentlich dann gleich von besaid mit einem schiff nach Zanarkand gebracht werden oder geht der den ganzen weg wieder zurück??? ich meine irgendeine zweite verbindung zu den Ruienen muss es doch geben.

(Ausser noch Luftschiff) gibt es keine zweite Verbindung.
Braska ging über den Berg. Deshalb findet man dort auch einen Sphäroiden. Aussserdem glaube ich, dass er so Kima begegnet ist, der dann für Yuna sorgte.

Zudem gehen alle Summoner über die stille Ebene und dann über den Berg (wurde genannt, dass bei der Ebene viele aufgeben). Zanarkand scheint eine Hochebene zu sein, umkreist von Bergen.

Wahrscheinlich nahm Braska in Besaid ein Schiff nach Bevelle (sofern es damals eine solche Verbindung gab). Von dort ging er weiter (von den restlichen Aeons wusste er wohl nichts).

Der Bevelle-Tempel wird stark bewacht. Deshalb kommen nur ganz treue Summoner hinein, die nichts verraten würden. Man nimmt es also in Kauf, lieber SIN weiter wüten zu lassen, damit das Geheimnis nicht veröffentlicht wird.

Jinne Udo
23.09.2003, 18:50
Original geschrieben von Hyperion
Aussserdem glaube ich, dass er so Kima begegnet ist, der dann für Yuna sorgte.

Wenn ich mich recht erinnere, sieht man in einem von Jekkt's Sphäroiden, wie Braska Auron in Besaid bittet, Yuna nachdem die Stille Zeit angebrochen ist so weit weg wie möglich von all dem (Sin, Yevon etc.) zu bringen, was dann wohl Besaid ist. Und nachdem Auron Von Yunalesca tödlich verwundet wurde, wurde er von Kimahri beim Mt. Gagazet gefunden, dem er dann diese Aufgabe übertrug, kurz bevor er starb.

Ultimate
25.09.2003, 22:44
Wahrscheinlich nahm Braska in Besaid ein Schiff nach Bevelle (sofern es damals eine solche Verbindung gab). Von dort ging er weiter (von den restlichen Aeons wusste er wohl nichts).

Das Braska nichts von den anderen Aeons wusste, kann nicht sein. Denn es wurde ja gesagt, dass die Summoner ihre Reise beenden müssen, ehe sie nach Zanarkand kommen und in allen Tempeln beten müssen um stärker zu werden. Mag sein dass Braska die reihenfolge umgekehrt hat oder es anders gemacht hat als Yuna später, aber ich denke schon, dass er überall war.

Und was den bevelle Tempel angeht...ich denke einfach, dass die Summoner vor die Wahl gestellt werden: Wegen so etwas sich gegen den Orden wenden (und zwangsweise getötet werden) Oder zum held werden und [Sin] besiegen. Sie konnten ja nicht ahnen, das sich Yuna, Tidus und die anderen gegen sie durchsetzen.
btw: geben die vom Orden ja zu, dass sie ja beabsichtigen alle von [Sin] töten zu lassen. Deswegen sind sie ja, sozusagen, auf der Seite von Yu Yevon. Seymor hat das doch alles erklärt...mehr oder weniger...

Hyperion
26.09.2003, 06:36
Original geschrieben von Ultimate
Das Braska nichts von den anderen Aeons wusste, kann nicht sein. Denn es wurde ja gesagt, dass die Summoner ihre Reise beenden müssen, ehe sie nach Zanarkand kommen und in allen Tempeln beten müssen um stärker zu werden.
Man muss ja nicht unbedingt alle Aeons haben. Jedoch ist es leichter, SIN zu besiegen, je mehr Tempel ein Summoner besucht hat (wird vor der vergessenen Grotte gesagt).

Die vergessene Grotte könnte Braska übersehen haben, oder (wie im Spiel bei Yuna eigentlich auch) rein zufällig gefunden haben, ohne es vorher geplant zu haben.

Anima wird Braska mit Sicherheit nicht gekannt haben. Seymour hat es mit Sicherheit (zumindest vorerst) geheim gehalten, dass er einen Rückzieher gemacht hatte. Ausserdem hatte Braska wohl auch kein Luftschiff, um zum Tempel zu gelangen. Deshalb hatte er wohl auch nicht das Magus Trio, da mindestens eine Aeon fehlte.

@Bevelle Tempel
Vielleicht ist gerade der Bevelle Tempel der Grund, dass viele Summoner bei der stillen Ebene ihre Reise beenden, da sie eben vorher bei dem besagten Tempel waren und deshalb zu enttäuscht sind, um ihre Aufgabe zu beenden.

Ich glaube aber doch, dass nicht alle Summoner in den Tempel durften, da Lulu und Wakka bereits mit einem anderen Summoner bei der stillen Ebene waren, jedoch vom Bevelle Tempel nichts wussten. kann aber auch sein, dass sie nicht einmal die Eingangshalle betraten und nur der Summoner weiter durfte. Dann zählt das obenerwähnte.

@Jinne Udo
Im Sphäroiden in Besaid sagt Braska, dass er Yuna in Besaid aufwachsen will. IMHO sagte er es wohl nochmals bei Kima. Vermutlich wollte er sicher gehen, falls Wakka und Auron stirb, dass jemand die Aufgabe wahrnimmt, der etwas "von der Front" entfernt ist.
Kima wusste ja nicht, dass Auron bereits tot ist. Auron hat ja eigentlich das ganze Team geleitet, wie er es wollte. Da er ja wusste, dass die hohe Beschwörung keine Lösung ist, formte er sich das Team so, dass sie dies auch erkennen werden und SIN bzw. Yu-Yevon besiegen müssen, damit die Welt gerettet wird. Jedenfalls IMHO.

Ultimate
27.09.2003, 03:42
Ich denke schon das Braska durch die meissten tempel gezogen ist. Immerhin hiess es ja High Summoner Braska.

das mit bevelle ist eine verzwickte Sache. Vermutlich ist es so, wie Hyperion es sagte, mit der Stillen Ebene. Und die anderen wollten eben zu Helden werden, haben das verdrängt und sind weitergezogen. Oder die, die durch sind, ohne dann aufzugeben, haben halt gedacht "Der orden würde nie Machina verwenden. Die Waren schon da und die können den tempel nich abreissen. Die dulden das alles nur.". So, oder so ähnlich.

Aber wenn die, die deswegen aufgegeben haben, einfach dann so rumlaufen, hat der orden dann nich Angst, sie könnten davon erzählen?

blackTiamat
29.09.2003, 05:21
Ich denke schon das Braska durch die meissten tempel gezogen ist. Immerhin hiess es ja High Summoner Braska

also das würd ich jetzt nicht so sehen...:p

diesen namen High Summoner hat er wahrscheinlich erst bekommen als er sin besiegt hat... glaub ich. es würde auch mehr sinn machen...

Ausserdem hatte Braska wohl auch kein Luftschiff, um zum Tempel zu gelangen. Deshalb hatte er wohl auch nicht das Magus Trio, da mindestens eine Aeon fehlte.

den tempel kann man doch auch mit dem schiff erreichen oder? Rikku war ja auch dort.
Und ich glaube das Yuna sowieso die erste war die das Magus Trio hatte weil man ja dieses Item von der Monsterfarm braucht um das Tor aufzubringen. ich stell mir das halt so vor...

Aber wenn die, die deswegen aufgegeben haben, einfach dann so rumlaufen, hat der orden dann nich Angst, sie könnten davon erzählen?
es würde ihnen keiner glauben... ich stell mir da grad nen wakka vor weil der hat das auch total ernst genommen und wenn dem das erzählt wird dann würde er das sofort den orden melden und dann wird der, der das gesagt hat eingesperrt...so irgendwie...

mfg

Ultimate
30.09.2003, 04:11
Oder die leute die plaudern verschwinden, oder erleiden unfälle...oder fallen [Sin] zum Opfer. Ja, sowas kann passieren, es ist traurig, aber...
Man sieht ja, der orden schreckt vor nichts zurück und im Grunde genommen wollen sie ja alle Menschen von ihrem lebendigen Dasein "befreien".

blackTiamat
03.10.2003, 04:28
Man sieht ja, der orden schreckt vor nichts zurück und im Grunde genommen wollen sie ja alle Menschen von ihrem lebendigen Dasein "befreien".

die stehen sichs da ur drauf... naja fad muss da sein.
aber es können doch nur die weiter leben die einen starken willen haben und die einen haben leben dann ewig oder so... was bringt ihnen das... ewiges leben...schreckliche vorstellung.

das wars dann...
zu jekkt fallt mir auf jeden fall keine frage mehr ein.

mfg

Ultimate
04.10.2003, 05:56
aber es können doch nur die weiter leben die einen starken willen haben und die einen haben leben dann ewig oder so... was bringt ihnen das... ewiges leben...schreckliche vorstellung.

Den ersten Teil davon hab ich nich ganz verstanden.
Zum zweiten: Ja gut, dann haben sie sozusagen die Elite, mit dem stärksten Willen, die dann die Erde beherrscht und von den Problemen des lebendigen daseins erlöst is.

drunken monkey
07.10.2003, 19:42
und die einen haben leben dann ewig oder so...

Eigentlich leben die ja garnicht ewig sondern nur bis irgendwer kommt und sie "sendet"(oder wie auch immer das auf deutsch heißt).

blackTiamat
08.10.2003, 06:31
Eigentlich leben die ja garnicht ewig sondern nur bis irgendwer kommt und sie "sendet"(oder wie auch immer das auf deutsch heißt).
äh...ja. darum is es eigentlich nicht wirklich gegangen.:rolleyes:

und das sollte dann so weit gehen bis es auch keine Leute mehr gibt die das verhindern können... wie auch immer

:p das sollte man garnicht beachten. ich habe gemeind das denen das gut gefällt (klingt jetzt bescheuert) ohne richtigen Körper zu sein.

Jekkt hat früher öffters irgendwas gesagt und dann haben sie immer Probleme bekommen. Tidus sagt es auch einmal nach Luca irgendwo und Auron sagt ihm dann das Jekkt das selbe gesagt hat.
ich bin zu faul dort hinzuspieln und mir fällt es nicht ein.

mfg

Ultimate
09.10.2003, 04:17
Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass die ganze Geschichte mit dem Orden ein faules Ei ist (wo ich den Ausdruck plötzlich ausgegraben hab...).
Nicht einmal der hohe Richter wusste davon, dass die Chefs Untote sind. Wenn sie wollen, dass [Sin] alle tötet, warum haben sie im Laufe der Jahre nicht dafür gesorgt, dass ide Summoner aufgeben, und ihnen eingeredet, dasses keinen Sinn hat, und dass alle warten sollen, und das alles gut wird mit der Zeit (bla bla). Das wäre nicht so gefährlich gewesen. Wie man sieht kommt immer irgendjemand, der aus der reihe tanzt...

Hyperion
09.10.2003, 18:21
Nein, viel zu gefährlich.

Die Summoner sind für die übrige Bevölkerung DIE Hoffnung. Das Volk würde sich sonst gegen den Orden auflehnen, so wie die Al Bheds, wenn sie die letzte Hoffnung (auf 10 Jahre stille Zeit) verlieren. Das hätte einen grossen Machtverlust zur Folge.

Eine Person, die sich auflehnt, kann man eben besser kontrollieren als ein ganzes Volk. ;)

Ultimate
10.10.2003, 04:14
Oder leichter zu beseitigen (meint man)

Tja, hast wohl recht. Wenn man es von der Seite betrachtet. Nichtsdesto trotz ist es immer ein risiko. Allerdings hat es sich ja für die minimiert, das sie ja nichtmal ihr Leben zu verlieren hatten...

drunken monkey
14.10.2003, 18:50
Stattdessen hatten sie allerdings ihr Leiblosen-Dasein zu Verlieren. Und wenn man es so sieht wäre für sie ja eigentlich ein einziges Medium gefährlicher als das ganze Volk (hört sich komisch an, ich weiß), weil das Volk sie im Gegensatz zum Medium ja nicht "senden" kann, oder?