PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DX 11 und Oblivion



Vampkiller
18.01.2010, 07:12
Hallo

mir ist da was bei Oblivion aufgefallen. Seitdem ich Windows 7 instaliert habe, läuft Oblivion als einziges Spiel langsamer, in Gebieten wo ich woher 90-100 FPS hatte habe ich jetzt
40-50. Ich möchte mich nicht beschweren, das ist ja immer noch recht flüssig, aber was ich wissen möchte ist:

Mit Win 7 habe ich ja auch DirectX 11, kann es etwas damit zu tun haben???
Und wird das überhaupt noch von Oblivion unterstützt ?

PS: Ja das Spiel ist gepatcht und ich nutze die gleichen Einstellungen wie auch vorher.
Werden denn bei Win 7 gleich die neuen Grakatreiber mit runtergeladen ???

Vielleicht wisst ihr was:D

Gala
18.01.2010, 14:09
Nein Oblivion hat keine DX11 Unterstützung, ich glaub nichtmal dass es DX10 Supported.

Mit Windows 7 werden natürlich nicht die aktuellsten Grafiktreiber für deine Karte und andere wichtigen Systemteile wie das Mainboard mitgeliefert, da musst du schon selber für sorgen, dass du auf den Seiten der Hersteller die aktuellsten Treiber herunterlädst.

Vampkiller
18.01.2010, 14:20
Ok, danke dann wäre das geklärt.

Aber kann das mit den Treibern eine Wirklich 40-50 FPS kosten ???

MaxikingWolke22
18.01.2010, 14:37
natürlich, dann hast du zwar hardware, kannst die aber nicht einsetzen, weil das OS nicht weiß, wie es damit umzugehen hat.

Eigentlich ein Wunder, dass es ohne Treiber noch so schnell ist.

Vampkiller
19.01.2010, 16:50
Also ihr müsstet mir mal auf die Sprünge helfen.
Bei ATI leiten sie mich für den Treiber nach hier weiter:

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-64bit

Aber da gibt es so einiges, was brauche ich denn jetzt und reicht es ihn einfach runterzuladen, oder muss ich auch den alten entfernen???

MaxikingWolke22
20.01.2010, 02:30
der alte muss entfernt werden, der computer neu gestartet, und dann der neue wieder drauf.

BIT
20.01.2010, 14:20
Aber da gibt es so einiges, was brauche ich denn jetzt und reicht es ihn einfach runterzuladen, oder muss ich auch den alten entfernen???

Nimm den allersten Download. Das ist das Gesamtpaket, welches alles notwendige enthält.

Vampkiller
20.01.2010, 19:33
ok, danke ihr beiden.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Das werde ich wohl mal machen.

Aber ich habe gemerkt dass ich nicht ganz ohne Treiber bin. Ich habe nur eine Version vorher.

Gala
20.01.2010, 20:07
ok, danke ihr beiden.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Das werde ich wohl mal machen.

Aber ich habe gemerkt dass ich nicht ganz ohne Treiber bin. Ich habe nur eine Version vorher.

Kann nen riesen Unterschied machen. Bei WoW warens bei mir von der jetzigen zur letzten Version ganze 80 FPS unterschied.

Vampkiller
22.01.2010, 17:12
Also, auch wenn dass jetzt so ein bisschen klingt wie ein Angsthase:

Wenn ich denn Treiber löschen möchte, kommt dort eine Ansage, dass ich das nicht tun sollte, kann man das Wirklich einfach löschen und muss ich den Treiber vor dem Löschen runterladen???

Theodor III.
22.01.2010, 20:11
nein normalerweise kommt da keine warnung, bis auf dass dein prozessor die ganze arbeit machen muss, weil deine Graka nicht mehr aktiv ist, das merkst du dann normalerweise auch, denn danach ist die auflösung so was von scheiße...

einfach: alter treiber runter-> reboot ->(sich wundern wie scheisse das ganze aussieht ->) neuer treiber drauf -> reboot -> und dann dürfts eigentlich funktionieren

Vampkiller
23.01.2010, 10:33
Also ich habe den Treiber gelöscht, den Computer neu gestartet, und dann sagt er mir der neue Treiber ist schon drauf, dann stelle ich fest, dass er genau der selbe ist wie vorher, was soll ich denn jetzt machen??

Ok, es hat geklappt, aber ich habe die 9.12 Version geladen und instaliert. Die habe gesagt es hätte geklappt, aber jetzt habe ich nicht mehr 8.5 sondern 8.6