PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RM2K unter Windows7 - Wo wird gespeichert?



Jadoo
17.01.2010, 20:17
Hallo zusammen!

Habe seit letzten Monat ein Notebook mit Windows 7 und habe dort mal den RM2K installiert um über Weihnachten bei meinen Eltern etwas damit arbeiten zu können.

Am 25.12. habe ich dann einiges ausprobiert, ob der Maker überhaupt funktioniert usw. und auf einer Map einige Events eingefügt, was auch alles gut geklappt hat.

Als ich wieder Zuhause war, wollte ich die überarbeitete Map wieder auf den normalen Rechner kopieren und habe festgestellt, dass die Map sich nicht geändert hat. Auch sonst stimmen alle Dateien im Projektordner mit denen auf dem Rechner überein und das Änderungsdatum ist der 19.12. geblieben - das war der Tag an dem ich den Projektordner in ein Zip-Archiv gepackt habe, um ihn aufs Notebook zu kopieren.

Ich habe über die Windowssuche mal alle Dateien auf dem Notebook suchen lassen, die sich vom 25. bis 26.12. geändert haben. Seltsamerweise ist keine einzige Makerdatei dabei. Wenn ich das Projekt aber im Maker aufrufe, sind alle Änderungen an der Map vorhanden. Die Mapdatei hat aber ein Änderungsdatum vom 19.12. und darin scheint wirklich nichts gespeichert zu sein, denn ich habe sie testweise mal auf den Rechner kopiert und mir die Map hier im Maker angesehen - die Änderungen sind nicht drin.

Wie kann das sein? Wird unter Windows 7 woanders gespeichert oder liegt es evtl. an der Kompatibilität des Makers?

Gut dass ich nur an einer einzigen Map was geändert habe, dass kann ich zur Not auch so nochmal neu erstellen...

Cherry
17.01.2010, 20:57
Such mal nach dem Dateinamen der Map (map####.lmu, wobei #### die Nummer ist, z.B. map0012.lmu) in der Windows-Suche. Ich hab den Pfad jetzt nicht im Kopf, aber wenn der Maker ohne Adminrechte versucht, ins "Program Files"-Verzeichnis zu schreiben, wird das auf einen anderen Pfad umgeleitet.

Um solche Probleme zu vermeiden, verwende nie C:\Program Files\ASCII\RPG2000\Project als Projektverzeichnis (Standard), sondern einen Pfad innerhalb My Documents o.ä., wo man auch ohne Adminrechte schreiben kann.

R.D.
17.01.2010, 21:32
Wenns 64bit ist, ist es unter Programme(x86).
Bzw kannst du auch dem Pfad im Maker selbst zurückverfolgen^^

Edit:
Oh shit, hast natürlich Recht >.< (Und das passiert mir als Informatikstudent, verdammt fail xD)

Eli
17.01.2010, 22:01
Wenn schon, dann Programme(x86).

Und ich würde einfach das Häkchen bei "Als Administrator ausführen" setzen (Eigenschaften->Kompatibiltät).
Dann kann das Dingens immer schreiben.

Jadoo
18.01.2010, 21:21
Hallo,

ja ich hab ihn unter Programme(x86) installiert.

Habe mal das Häkchen bei "Als Administrator ausführen" gesetzt. Die zuvor gemachten Änderungen sind jetzt weg, aber dafür speichert er jetzt wie er soll in die Projektdateien. Habe mal einen kleinen Test gemacht und siehe da, letzte Änderung der LMU-Datei der entsprechenden Map ist 18.01.2010

Danke :)
LG Jadoo