PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe wegen Bug beim Hauptquest



TiberSeptim
17.01.2010, 17:31
So hallo an alle ich bin ein zimlicher elderscrolls fan und bin zuzeit dabei tes 4 aufm pc zu zocken dazu muss gesagt werden das ich einene zimlichen systemwechsel hinter mir hab.zuerst habe ich tes 4 auf der xbox 360 gezockt und 100%tig abgeschlossen (ohne witz hat auch lange genug gedauert :D) danach ich mir die spiel des jahres edit für die ps3 geholt und nach langen wochen auch diese 100%tig gemeistert (SE hat mich doch ein wenig gefordert;))und zu guter letzt habe ich von meiner frau tes 4 plus die addons SE und KOTN für den pc zum geburtstag bekommen und jetzt spiele ich nur noch für den pc wegen der unendlichen vielfalt von erweiterungen die es gibt so das man das spiel eigemntlich niemals 100%tig abschliessen kann.ok zugegeben das war jetzt viel blabla ohne aufs eigentliche thema zu kommen aber dazu muss gesagt werden das ich bei keiner der konsolenversionen einen so drastischen bug hatte.und zwar ist folgendes:sobald ich martin von der weynon priorei zum wolkenherrschertempel bringen soll passiert folgendes ich komme mit martin und jauffre am tempel an und die tür geht auf kerl kommt runter bla bla wir gehen hoch wir stellen uns hin jauffre blabla dann klingen blabla und martin auch nochn blabla dazu :D ok normalerweise wenn martin fertig ist mit blabla dann blablae ...äähm spreche ich ihn an und er sollte mir jetzt eigentlich was verklickern von wegen "ja keine besondere rede und bla sie mögen mich trotzdem und so weiter" ABER das tut er nicht er bleibt anscheinend irgwie hängen in der quest er sagt mir weiterhin das wir zum wolkenhersscher müssen obwohl wir schon da sind und er sein bla gehalten hat und ich kann ihm sagen das er mir folgen soll aber mehr auch nicht bei jauffre isses nich anners :( ich habe dann auf alle erdenklichen arten versucht doch noch irgwie das quest abzuschliessen aber nix wars so sah ich mich dann gezwungen per tcl durch die wand des tempels des einen in der IC zu gehen und die tür ind den Tempel zu nehmen wo die stadt schon überfallen wurde und von da an der normale questverlauf aber solbald das Hauptquest zu ende ist (sprich die Kaiserliche Drachenrüstung habe) habe ich immer noch zwei unbeendete quests im tagebuch und zwar bringt martin in den wolkenherrscher und die quest das ich in den tempel der mystischen morgeröte soll um das mysterium xerxes zu holen das alles läuft aber unter dem neusten verfügbaren patch deswegen jetzt meine frage was kann ich machen das das aufhört und wer hat ähnliche probleme gehabt und weiss wie man sie beenden kann?bitte antwortet mir schnell bin schon recht verzweifelt :(

zur nfo habe das spiel mehrere male komplett deinstalliert und wieder drauff gemacht aber nix is passiert es hat sich nix geändert und zwar seit 5 mal neues spiel starten nicht

Magicflame
17.01.2010, 19:19
Hallo TiberSeptim,

zuerst mal willkommen im Forum! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Eine kleine Bitte vorweg: Dein Anliegen ist SEHR schwer zu lesen und zu verstehen, weil Du nur kleine Buchstaben benutzt und auch keine oder nur sehr wenige Satzzeichen. So weiß man nie, wann ein Satz zu Ende ist.
Bei längeren Texten ist es besser, wenn man öfter mal eine neue Zeile anfängt oder einen Absatz macht, und nach jedem Punkt oder Komma macht man ein Leerzeichen - das trägt sehr zur Lesbarkeit bei. :)

Zu Deinem Problem: hoffentlich hast Du ein Savegame vor VOR dem Betreten des Wolhenherrschertempels.
Wenn Du das lädst, könnte es sein, daß plötzlich alles richtig ist - evtl. mehrmals versuchen.

Ist Dein Spiel auf dem neuesten Stand?
Bethesda hat viele Fehler mit dem Patch 1.20416 beseitigt.
Wenn Du die GOTY- (Game of the Year) Version hast, sollte alles in Ordnung sein.
Wenn Deine Frau Dir Oblivion und die AddOns einzeln geschenkt hat, solltest Du patchen.

Vampkiller
17.01.2010, 19:39
Hallo und willkommen

Also, wenn du nichts dagegen hast (und auch nichts anderes Hilft) dann kannst du die Quests
auch zu ende cheaten mit: setqueststage 100 (glaube ich).

Leider habe ich den Cheat noch nie getestet.
Ich hoffe, dass alles funktioniert.

TiberSeptim
17.01.2010, 20:46
@Magicflame
Ok werds mir merken
Leider is da nix zu machen es passiert immer egal ob ich das spiel lade oder ein komplett neues beginne.
Alles auf dem neuesten stand musste patchen war einzeln

@Vampkiller
Ok zugegeben des macht mir schon was aus schlieslich will ich das ganze spiel spielen und nich nur n teil

Vampkiller
18.01.2010, 07:05
OK, ist ja kein Problem, ich cheate eigentlich auch nicht.
Ist ja auch nur für den Notfall

TiberSeptim
19.01.2010, 13:18
ja is ja kein ding aber ich habe den cheat jetzt wenigstens ma getestet bei einem anneren save und er geht nich

TiberSeptim
23.01.2010, 12:49
Ok sry für den spam aber an alle die es interresiert genau dieser cheat für genau diese situation(also um dieses gespräch zu überspringen) nennt sich "setstage MQ04 50"