PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [OT] Österreich - Wer kommt daher? Evt. Comm-Treff?

Kentau
05.08.2003, 04:35
hab zwei fragen:

1.Wer is aller aus österreich hier?

2.Gabs schinmal ein forum treff in österreich?

Alirion
05.08.2003, 04:51
Naja, es gibt schon recht viele User aus Österreich hier. Allerdings ist leider noch nie ein österreichisches Comm-Treffen zustandegekommen, soweit ich weiß (obwohl sowas schon öfter mal im Gespräch war). Wenn ich mich richtig erinnere, hat man sich auf keinen geeigneten Ort für das Treffen einigen können.

Wonderwanda
05.08.2003, 04:52
Original geschrieben von Alirion
Allerdings ist leider noch nie ein österreichisches Comm-Treffen zustandegekommen, soweit ich weiß (obwohl sowas schon öfter mal im Gespräch war).

Falsch. Es gab schon öfters einen in Wien.

unfixable. - ändert mal das Topic.

GSandSDS
05.08.2003, 05:07
Sagt mal, wieviele Com-Treffs sind nun gleichzeitig angekündigt oder in Vorbereitung? Vier? O.o

Alirion
05.08.2003, 05:09
Und wieviele in Österreich? Keins? :D

@unfixable: Tja, konnt ich nicht wissen. Trotzdem: Mea culpa. Aber ich glaube nicht, daß auf diesen Treffen dann viele Leute gewesen sind...

Ynnus
05.08.2003, 05:10
Es werden echt langsam zu viele. Dann werden bei manchen die Leute ausbleiben, man kann ja nicht überall hin.

Ich bin immer noch für:

Nordallianz!

Vielleicht solltet ihr euch untereinander absprechen wann was ist. Das Treffen in Bremen ist auf jeden Fall zum Ende des Jahres angesetzt.

Göfla
05.08.2003, 05:14
Aus statistischen Gründen meld ich mich auch mal. Ich bin Salzburger.

Also wenn das Treffen nicht gerade in Salzburg liegt, werd ichs mir auch nicht unbedingt antun grossartig herumzufahren...

Mal überlegen was gerade so los is.

M3 in Leipzig
Köln Treffen
Nord Allianz Wintertreffen in Bremen (-edit- Sunny hats schon erwähnt :) )
Freeza's Treffen mit Travor :D

Im QFRAT:
Österreich Treffen in Wien (Wenn man vom Teufel spricht...)
Ein Dortmund Treffen (AFAIK)

So...
mfg, Göfla

Alirion
05.08.2003, 05:15
Ich werd auf jedenfall nicht extra nach Deutschland fahren. Und so gehts sicher mehreren Österreichern hier. Vor allem denen, die weiter im Osten wohnen.

Also finde ich einen Extra-Thread für einen Österreich-Treff daher durchaus gerechtfertigt, auch wenn nebenher mehrere Deutschland-Treff-Planungen laufen. Nicht jeder wohnt wie Göfla direkt an der Grenze und hat nach NRW (zum Beispiel) einen kürzeren Weg.

... und ich werd auch ganz sicher nicht nach Wien fahren... hey! Dann hat sich das ganze ja eh schon erledigt. :D

Nevermind, then.

The_question
05.08.2003, 14:01
Ähem ... wenn du in den QFRAT guckst wirst du sehn , das schon ein Wienertreff angesagt ist , vom 8 bis 10 August http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Solche Sachen kommen nämlich meistens ins QFRAT ...

Tq

Daen vom Clan
05.08.2003, 15:27
Original geschrieben von Sunny
Ich bin immer noch für:

Nordallianz!

Jawohl!!!! DAS sind die Soldaten, die die Nordallianz braucht *grins*

Weil es grade so schön zum Thema passt:
Im Winter wird es definitiv wieder ein Treffen der Nordallianz geben und wenn alle damit einverstanden sind, dann stelle ich wieder meine Wohnung zur Verfügung un besorgen uns wieder einen Beamer.

Shin arbeitet ja nun schon seit Wochen an den geheimen Plänen und Rezepten zur Herstellung eines Jensma-Chilis, nur dummerweise verlässt Jensma so gut wie nie seinen Bunker, deswegen sitzen wir nun schon seit vier Tagen total unnütz in einem Busch vor seinem Haus und warten drauf, das er rauskommt *grummel*

Ich werde irgendwann in ein paar Monaten dazu noch einmal einen eigenen Thread eröffnen.

Bis dahin: Comm-Treffs sind einfach nur grosse Klasse :)

Tomsym
05.08.2003, 17:42
Aber es kommt wenigstens 1x ein Südtreff, oder? *liebäugel**mit strahlenden augen ankuck* ;)

Kentau
05.08.2003, 18:06
Was ist dieses QFRAT ?

Daen vom Clan
05.08.2003, 18:29
Original geschrieben von Kentau
Was ist dieses QFRAT ?

Genau diese Frage habe ich mir in meiner Anfangszeit auch mal eine ganze Weile gestellt - und zwar noch bevor ich wusste, was M&B bedeutet *grins*

Also, das QFrat ist ein weiteres Forum in diesem ring hier, in dem eher allgemeine Themen besprochen werden die in diesem Sinne eigentlich weniger mit dem Maker zu tun haben.

Scavenger
05.08.2003, 18:32
Das QFRAT Ist ein Forum Im Squarnet Bereich dieses Ringes.
Hier zur veranschaulichung
http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=4

Das ist das QFRAT.
Also schu dich mal dort um. ;)

MFG Scav.

PS. Ich habe bis vor 5 Monaten noch nicht mal gewusst das diese Foren zum RPG-Ring gehören und habe deshalb die anderen Foren garnicht bemerkt :D

Kentau
05.08.2003, 18:33
danke für die hilfe bin klüger geworden

Göfla
05.08.2003, 18:33
Das QFRAT ist das Off Topic Forum vom Square Net, auch hier im RPG Ring (edit: Hat sich ja schon geklärt während ich den Beitrag geschrieben hab...)
http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=4

Also Leute, hier wurde gefragt wer alles in Österreich lebt, und wer hier gerne ein Comm Treffen haben würde.
Bitte fangt nicht damit an "Es gibt eh ein Treffen in Bremen, also vergiss den Mist".

Das Argument dass es schon ein Wien Treffen vom QFRAT aus gibt, find ich lächerlich. Die SquareNet Community und wir, die rpg-maker Community sind ja zwei völlig verschiedene Comms. Die meisten hier kennen kaum wen im Square Net - ich kenn ja eigentlich auch nur die Leute die sich auch bei uns herumtreiben.

Also ich wär für meinen Teil dafür dass wir mal im Frühjahr 2004 mal ein ordenliches Treffen in München, Salzburg oder sonst irgendwo hier in der Umgebung machen. Punkt. Jetzt sagen sich einfach zu viele Leute "Da geh ich nicht hin, ich bin ja gerade bei einem gewesen" oder "Da geh ich nicht hin, ich fahr ja schon nach Bremen" oder so...

In diesem Sinne.

mfg, Göfla

Mephisto
06.08.2003, 03:04
also wenn irgendwo ein comm-treff wäre würd ich höchstens bis nach salzburg fahren...8)

Wischmop
06.08.2003, 03:26
Öy, also ich bin ja dann Ende August auf meinem ersten RPGMaker-Comm-Treff. Ansonsten...muss ich gaaanz ehrlich sagen, Comm-Treffs ausm RPG-Ring springen mir nicht so angenehm ins Auge (Sorry, Booree-sama, aber am Samstag is Lichterfest in Gmunden, das is Pflichttermin für TBR und mich) und ausserdem....Leute ausm QFRAT interessieren mich nicht mal so sehr 0_o Ich kenn die Leute nur flüchtigerweise...und wenn die was vom RPGMaker hören, heissts vielleicht ja nur "Ah das Forum mit den Kleinkindern..." Es gibt Ausnahmen, ganz klar ^^ und ich weiss, ich werf jetzt einige Leute zusammen in einen Topf, aber als sturer, voreingenommener Mensch nehm ich mir mal das Recht. Ich kenn die Leute auch zu schlecht, um sie zu differenzieren.

Ich bin ja öfters auf Treffen von unserem Ultima-Online-Shard, da ists wirklich sehr lustig ^^ vor zwei Wochen auf einem gewesen bei Aspang Markt...wirklich seeehr lustig ^^

Mysterylady
06.08.2003, 03:43
Najja auf die Österreicher ist da sowieso nie Verlass, zuerst geben sie einem Hoffung, dann rauben sie dich um den verstand :rolleyes:

Alirion
06.08.2003, 03:55
Ja, wenn man sich auf Salzburg einigen könnte, das wär dann schon was. Da wär ich sofort dabei. Und die Wiener müssten dann halt mit dem Zug kommen (bei der ÖBB gibts nen Mengenrabatt... klingelts?). Missy würd ich da einfach mit ein paar Original-Star-Trek-Manuskripten von Gene Roddenberry locken.. :D

Biohazard
06.08.2003, 05:10
Ich lebe in WIEN

Original geschrieben von unfixable.
Falsch. Es gab schon öfters einen in Wien.

unfixable. - ändert mal das Topic.

Wie bitte, davon wusste ich ja nix!
Wo in Wien war das treffen?

Original geschrieben von Mysterylady
Najja auf die Österreicher ist da sowieso nie Verlass, zuerst geben sie einem Hoffung, dann rauben sie dich um den verstand :rolleyes:

-_-°o(denktsichwas)*

@ ALL ÖS

Warum machen wir ÖS nicht einen TREFFPUNKT in Wien aus?:D

Mysterylady
06.08.2003, 06:13
Ja, wenn man sich auf Salzburg einigen könnte, das wär dann schon was. Da wär ich sofort dabei. Und die Wiener müssten dann halt mit dem Zug kommen (bei der ÖBB gibts nen Mengenrabatt... klingelts?). Missy würd ich da einfach mit ein paar Original-Star-Trek-Manuskripten von Gene Roddenberry locken.. :D
Hui, das könnte was werde :D
Ich war vor Kurzem ja in salzburg, aber nur auf Durchreise ;)

Wie gesagt gäbe es diese Woche ein Treffen, abe rda wie immer jeder wegen irgenteinen belanglosen Grund aussteigt wirds auch dieses Mal nichts werden...

Alirion
06.08.2003, 06:29
Wie gesagt gäbe es diese Woche ein Treffen, abe rda wie immer jeder wegen irgenteinen belanglosen Grund aussteigt wirds auch dieses Mal nichts werden...
Aha. Also sind die anderen vier auch nix geworden...?

Göfla
06.08.2003, 15:15
Im QFRAT wird ja auch über Gott und die Welt gesprochen, hier reden wir über ein bestimmtes Thema - Spiele machen. Somit ergibt es such auch, dass man auf einem Comm Treffen seine Spiele präsentiert, und da freut man sich drauf :)
Soll heissen, ich würd nicht glauben, dass hier mehrere absagen würden.

Also ich bin mal überrascht dass Salzburg so posiziv aufgenommen wird - da müssen wir uns mal was definitives überlegen.

Mysterylady
06.08.2003, 15:34
Für Salzburg wäre ich auch, da könnte ich endlich ani-kun sehen :DEs wäre sehr schön ein Treffen nur mit dieser Community zumachen, aber sind erstens genug Leute da die es interessier t und hinkommen würden und zweitens wann und vor allem wer will das organisieren?

Alirion
06.08.2003, 15:49
Tja, wenn Göfla damit einverstanden ist, könnten er und ich das ja machen... da jetzt aber erst mal die M3 ansteht, würd ich sagen, wir warten damit noch etwas.

Nochwas: Es dürfen sich ruhig auch die User aus München und irgendwo sonst nahe der Grenze angesprochen fühlen! Vielleicht komm ich so ja mal dazu, Celen oder Trevor_Clim zu treffen. :D

The_Burrito
06.08.2003, 16:33
Nach Salzburg?
Pft, Wien ist viel näher.
So wie ich die Österreich-Treffs kenne, sind sowieso wieder nur die Leute dort die immer dabei waren.

Animal Chin
06.08.2003, 16:44
Wenns in Wien ist komm ich vielleicht. Kommt darauf an wann.

Biohazard
06.08.2003, 19:03
Original geschrieben von The_Burrito
Nach Salzburg?
Pft, Wien ist viel näher.
So wie ich die Österreich-Treffs kenne, sind sowieso wieder nur die Leute dort die immer dabei waren.

Ich bin auch dafür was wir uns in Wien treffen.
NÖ wäre auch ok, aber Wien ist besser finde ich.
Toll wäre es wenn ca. 10 Leute kommen würde und eine
Bahnkarte kostet ca. nur 2 €

EDIT:
Von mir aus können sich auch alle treffen die in Wien leben.
Wenn es auch 3 Sind ich würde hinkommen.
Diese Woche hätte ich zeit, Sonntag wäre super aber auch andere Tag könnte ich immer kommen. :p

Mysterylady
06.08.2003, 22:22
Wenn das so ist kannst gleich beim Qfraattreffen am Freitag erscheinen, da ist auch der Burrito dabeo(oder?)! Naja....eines Tages möchte ich schon noch erleben das wir mehr als sechs sind! :rolleyes:

The_Burrito
06.08.2003, 22:30
Ich würde es gerne mal erleben, dass wir überhaupt 6 Leute sind.

Kentau
06.08.2003, 22:34
ja aber wer aus dem rpg forum ist auch aus nähe wien?
ich hab keine lust ein treffen mit den leuten vom squareforum zu machen die haben andere interessen

Biohazard
06.08.2003, 22:39
Ich möchte mal EIN treffen dabei sein! :D

Und wie schaut es aus, wer kommt wer kommt nicht? :)

Kentau
06.08.2003, 22:45
es sollten alle rpgmakerforum user aus österreich sich mal hier melden (besonders die aus wien)
glaubt jetzt nicht das ich was organisieren will ich will nur mal sehen wer aller intersse hätte

Mysterylady
06.08.2003, 22:45
the question
Surface Dweller
Leviathan
Blade
Burrito
ich
und vorhin hat sich noch jemand angemeldet! ;)

Sind eigentlich alles ganz nette Leute und die meisten davon sind eher selten im Squarenet anzutreffen! Überlegt es euch!
Ihr habt bis Freitag Zeit!

Kentau
06.08.2003, 23:09
Biohazard woher bist?

sorry für spam

Biohazard
06.08.2003, 23:23
Biohazard woher bist?

sorry für spam

Steht eh unter meinen namen!

Aus Wien :D

Ich würde "STEPHANS PLATZ" vor schlagen, gleich beim eingang zum Dom.

EDIT:
Was ist jetzt, ich komme am Freitag, aber wer muss noch auch kommen.

Alirion
07.08.2003, 14:52
Für euch Wiener kommt wohl immer nur Wien in Frage und alle anderen sollen schauen, wie sie dorthin kommen... tz tz tz.

Tja, dann halt ohne mich. *schulterzuck*

Biohazard
07.08.2003, 15:34
Für euch Wiener kommt wohl immer nur Wien in Frage und alle anderen sollen schauen, wie sie dorthin kommen... tz tz tz.

Tja, dann halt ohne mich. *schulterzuck*

Ich bin kein Wiener, sonndern ich komme aus Steiermark ich leb nur 13 Jahre in Wien.

Wo wäre für doch den gut? :rolleyes:

Alirion
07.08.2003, 15:44
Original geschrieben von Biohazard
Wo wäre für doch den gut? :rolleyes:
Wenn du die früheren Beiträge in diesem Topic gelesen hättest, wüsstest du, daß Salzburg perfekt wäre. Muss ja auch nicht unbedingt Salzburg sein, aber Wien ist mir persönlich eindeutig zu weit weg. Kann man nichts machen, schätz ich.

Biohazard
07.08.2003, 15:49
Wenn du die früheren Beiträge in diesem Topic gelesen hättest, wüsstest du, daß Salzburg perfekt wäre. Muss ja auch nicht unbedingt Salzburg sein, aber Wien ist mir persönlich eindeutig zu weit weg. Kann man nichts machen, schätz ich.

Und für mich ist Salzburg viel zu weit.
Naja kann man ja nix mehr machen, aus dem treffen wird sicher nix.

Mysterylady
07.08.2003, 16:15
Original geschrieben von Biohazard
Und für mich ist Salzburg viel zu weit.
Naja kann man ja nix mehr machen, aus dem treffen wird sicher nix.
Wieso kommst du nicht einfach morgen zum Wientreffen? Dann wären wir wenigstens einer mehr ;)
Ich würde gern nach Salzburg kommen! Kommt drauf an wann :)

Biohazard
07.08.2003, 18:22
Wieso kommst du nicht einfach morgen zum Wientreffen? Dann wären wir wenigstens einer mehr ;)
Ich würde gern nach Salzburg kommen! Kommt drauf an wann :)

Und wo soll das sein und um wie viel Uhr?
Beim Wienertreffen war ich glaub noch nie...
Aber nur wir zwei ist etwas faad... :(

Animal Chin
07.08.2003, 18:24
Morgen.. Hmm, muss da nicht solange arbeiten
Vielleicht komm ich auch ^^ (ist aber nicht siher !!!)

Kentau
08.08.2003, 02:26
welcher österreicher hätte denn lust ein treffen im november oder dezember zumachen?

Alirion
08.08.2003, 02:31
welcher österreicher hätte denn lust ein treffen im november oder dezember zumachen?
Tja, wenns nicht in Wien ist, wär ich dafür.

Ihr müsst das mal so sehen: Salzburg wäre schon allein aus dem Grund keine schlechte Location, weil dann alle, die in Süddeutschland wohnen, ebenfalls kommen könnten, ohne sonstwohin fahren zu müssen. München - Wien ist ja nicht gerade ein Pappenstiel.

Mysterylady
08.08.2003, 03:52
Ich habe jetzt keine Ahnung ob jemand das noch von euch bis morgen liest, aber derjenige der kommen möchte kann dies tun.
Morgen um 12 Uhr am Westbahnhof
Meine Telefonnummer steht im Profil!
(Hab ich beim Letzten Mal reingetan :rolleyes: )
Näheres steht im Qfrat(keine Sorge, da beisst niemand) und wenn es sich nicht ausgeht oder ihr es zu spät gelesen habt könnt ihr Samstag noch immer kommen ;)
@Alirion: Wir können uns auch Mal in Salzburg treffen, ist eine schöne Stadt und würde gern mehr als den Bahnhof mit den vielen Bomben bewundern :

Alirion
08.08.2003, 04:22
@Alirion: Wir können uns auch Mal in Salzburg treffen, ist eine schöne Stadt und würde gern mehr als den Bahnhof mit den vielen Bomben bewundern :
Das wird wahrscheinlich ein 2-Leute-Treff... -_-

Göfla
08.08.2003, 04:56
Das wird wahrscheinlich ein 2-Leute-Treff... -_-

Ach, warum den so missmutig, Alter ;)

Also falls mal ein Salzburg Treffen in Planung ist, komm ich auf jeden Fall.

Wir müssen es halt eine gewisse Zeit vorher schon ankündigen, damit sich auch genug Leute zusammen finden. Wenn noch paar aus Wien, München, oder sonst wo her noch zu uns finden, wär das doch schon gut!
Es muss ja nicht ein riessiges Treffen sein, bei den 20 Leute aufkreuzen.

Naja. Ich seh der Zukunft da optimistisch entgegen.

Da ich ja versuchen wollte dem Wintertreffen in Bremen die Ehre zu erweisen, bin ich mir nicht sicher...

Banjonator
09.08.2003, 01:05
ein treffen in AUT wäre cool-
Wenn dann schon in Salzburg und wenn, dann im dez 2003.

Da sind Wheinachtsferien. Haben die meisten zeit...
Und Salzburg is viel besser als wien,
denk ich halt...