PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Werwölfe III] - Tag 2



Kael
15.01.2010, 11:35
Nacht 2

Aurelius konnte diese Nacht nicht schlafen. Zuviel war geschehen.......er hatte für einen unschuldigen Mann gestimmt, der zu allem Überfluss auch noch der Hauptmann war........er schüttelte den Kopf und ging hinaus auf einen Schluck Wasser. "Wie schön doch der Mond in dieser Nacht ist........." laberte Aurelius. "So schön......rund und weiß......." Er träumte vor sich hin. "Wieso habe ich gesten nur für Advo gestimmt..... hätte ich das doch besser gelassen und ihn gevotet......" Er schüttelte noch einmal den Kopf. "Dieser vefluchte Horatio......ich habe es immer gewusst. Ferdinands Tod war ein Geniestreich der Werwölfe. Ich habe es ihm gesagt........" Wut kam in ihm auf. Er hatte Recht gehabt. Er hatte es gewusst. Und Horatio hatte ihm nicht geglaubt.
"Nun gehe ich aber wieder rein, " meinte er zu sich selbst und kehrte dem Wald den Rücken zu. Gerade als er seine Tür wieder aufmachen wollte, sprang etwas von seinem Dach herunter und landete direkt vor ihm. "Was zum....!!" keuchte Aurelius, als vor seiner Nase eine feuchte Werwolfschnauze war.
"Aurelius.......es tut mir leid. Aber du stehst unseren Plänen im Wege. Wir wollen dieses Dorf für uns.....in Ruhe. Jammerschade, dass du nicht einer von uns bist." Nein, ich..... fing Aurelius an, aber da war es schon zu spät. Der Werwolf ließ seine Klauen blitzen und fuhr mit ihnen in die Magengegend von Aure. "Du hast ein bisschen zu viel gewusst........", sprach der Werwolf und fuhr noch ein weiteres Mal durch Aurelius. "Garghhhh!!!" keuchte Aurelius und spuckte Blut. Er sah auf seine Schuhe herunter. Das was aus seinem Körper herauskam, war sein Magen.......und sein Darm. Er brach zusammen und sank zu Boden. "Ich........" keuchte er, doch viel mehr kam nicht heraus. Langsam versank die Fratze des Werwolfs, seine Hütte und der Wald um ihn herum in Dunkelheit.....

Aurelius Ahnebald, einen normalen Dorfbewohner verließ das Leben.........

Layana
15.01.2010, 12:04
Ein neuer kalter Tag bricht in Düsterwald an. Und abermals hat das Dorf einen Toten zu beklagen: den Dorfbewohner Kael.


Die 2. Tagphase geht bis Sonntag (17.01.) Abend, 22 Uhr. Bitte gebt bis dahin eure Stimme ab!

TheVampire100
15.01.2010, 12:42
Jason war der erste, der Aurelius fand. Er stolperte regelrecht über ihn, als er grübelnd durch das Dorf lief.
"Oh nein, nicht noch ein Toter."
Er sah sich den Toten genauer an.
"Ausgerechnet den Armen Aurelius musste es diesmal treffen. Er war ein kluger junger Mann gewesen. Eine echte Bereicherung für dieses Dorf."

~Jack~
15.01.2010, 14:12
Arlén lag in seinem Bett, doch tiefe Augenringe zeichneten ihn, denn er hatte die ganze Nacht keine Auge zugetan. Der gestrige Tag war einfach zuviel für ihn. Erst ermordet irgendjemand...oder irgendwas Ferdinand, dann wird er fast selbst aufgrund wahnwitziger Behauptungen zum Tode verurteilt und dann reißt der Hauptmann auch noch 2 andere Dorfbewohner mit sich in den Tod...
Das hätte nicht geschehen dürfen...nicht in diesem friedlichen Dorf...

"Oh Gott, bitte...lass es vorbei sein...nicht noch mehr Tode..."

Er erhob sich von seinem Bett, ging sich waschen, zog sich ein paar frische Klamotten an und trat aus dem Haus. Urplötzlich erfasste ihn ein heftiger Windstoß, so als tobe ein Unwetter.

"Ein böses Omen...ist es etwa tatsächlich erneut geschehen?"

Schweren Herzens begab er sich zum Dorfplatz.

Ty Ni
15.01.2010, 16:06
Der Frost hatte eingesetzt. Die Arbeit auf dem Feld fiel also weg, was Maia momentan sehr entgegen kam.
Sobald sie die Tiere im Stall versorgt hatte, wickelte sie sich ihren Schal um Kopf und Hals und stürzte aus dem Haus in Richtung Dorfplatz. Sie war sichtlich aufgeregt und rannte so schnell, wie die Witterung es ihr zulies. Ihr rascher Atem hinterließ kleine Kondeswölkchen in der kalten Winterluft.
Sie hatte nicht mitbekommen, wie die Abstimmung am gestrigen Tag verlaufen war - geschweige denn, was mit dem Angeklagten passiert war (wobei es da bekannlich wenig andere Möglichkeiten als eine Erhängung gab.)

Kurz vor ihrem Ziel bremste sie ab und setzte ihren Weg in angemessener Geschwindigkeit fort. Der Menschenmenge nach zu urteilen, die sich bereits versammelt hatte, musste etwas sehr schlimmes oder aufregendes passiert sein. Maia schob sich nach vorne und erstarrte. "Nicht schon wieder", hauchte sie.
Auf dem Boden lag Aurelius' über zugerichteter Körper. Maia schlug die Hand vor den Mund und wich zurück in die Menge um sich nicht übergeben zu müssen. Ihre Augen wurden feucht.
"Diese Ungeheuer. Wir müssen schnell und klug handeln. Sonst werden sie uns alle umbringen."

Liferipper
15.01.2010, 16:06
Ausgeruht erwachte Advo in seinem Bett. 'Ah, nach einer guten Nacht voll Schlaf fühlt man sich doch gleich wie neugeboren.'
Als er die Decke von sich runterschob, runzelte er allerdings die Stirn. Wie es aussah, hatte er in seinen Klamotten geschlafen, was sonst absolut nicht seine Art war. Selbst die Stiefel hatte er noch an. Und bei seinem Hemd fehlten die obersten paar Knöpfe.
Was war gestern Abend losgewesen? Angestrengt versucht er sich zu erinnern.
'Ulrika... irgendetwas war mit Ulrika... sie ist... sie ist... tot.'
Ja, jetzt erinnerte er sich daran. Ulrika war tot. Also hatte er die Dorfbewohner wohl entgegen dem ersten Anschein von seinen Schlussfolgerungen überzeugen können. Seltsam war nur, dass er sich überhaupt nicht erinnern konnte, ob sie sich tatsächlich als Werwolf entpuppt hatte. Plötzlich kam ihm ein Gedanke.
'Natürlich war sie ein Werwolf. Wahrscheinlich haben wir danach noch ordentlich gefeiert, dass wir wenigstens eines der Biester losgeworden sind, und dabei hab ich wohl etwas zu tief ins Glas geschaut, und dann so, wie ich war, ins Bett getorkelt. Ja, so muss es gewesen sein.'
Das einzige, was an dieser Theorie nicht passte, war, dass er nicht den geringsten Anflug eines Katers verspürte. Ganz im Gegenteil fühlte er sich so leicht und frei, wie schon seit Jahren nicht mehr.
'Ach, wird schon Sinn ergeben. Am besten frag ich einfach einen der anderen.'
Da er schon angezogen war (auch wenn er die Knöpfe an seinem Hemd wohl wieder annähen musste), hielt er sich nicht lange daheim auf, sondern machte sich gleich auf den Weg nach draußen, um zu sehen, ob die Nacht neue Todesfälle gebracht hatte.

'Aurelius also... armes Schwein.' Demnach war die Sache mit Ulrikas Tod noch nicht ausgestanden. Allerdings hatte er gestern etwas gelernt. Er wandte sich an den ersten, den er sah: "Hey, hol mal ein Tuch, mit dem wir die Leiche abdecken können. Muss ja nicht jeder sehen, wie sie die Leiche zugerichtet haben."
Allerdings ignorierte ihn der Angesprochene komplett.
"Hey, hast du nicht gehört? Du sollst ein Tuch holen!"
Wieder keine Reaktion.
Wütend packte Advo sein Gegenüber an der Schulter. Und musste entsetzt feststellen, dass seine Hand einfach durch ihn hindurchging.
'Haben wir es jetzt außer mit Werwölfen auch noch mit Geistern zu tun? Das wird ja immer besser!'
Er lies von der Erscheinung ab, und wandte sich an den nächsten. "Hey, du bist doch real, oder? Dann hol du mal etwas, um den Leichnam zu bedecken."
Auch diese Person reagierte nicht. Langsam wurde es unheimlich. Oder träumte er noch?
Dann fiel sein Blick auf Ferdinands Leiche (oder zumindest das, was unter dem Tuch von ihr zu erkennen war). 'Sie haben die Leiche immer noch nicht weggeschafft? Hm, dann sollte Ulrikas Leiche eigentlich auch noch da sein. Wäre etwas peinlich, wenn mich jemand anspricht, und ich nichtmal sicher weiß, ob sie ein Werwolf war...'
Also begab er sich zum Galgen, um nachzusehen, was er dort vorfinden würde, einen Mensch oder eine Bestie. Was er allerdings sah, war...
sein eigener Leichnam.
"Wie..." stammelt er. Dann kehrten mit einem Schlag die Erinnerungen an den letzten Abend zurück. Sie hatten ihn hängen wollen... er hatte sich befreit und auf Ulrika gestürzt... sein Herz...
Mühsam schluckte er. Also war er tot. Warum war er dann noch hier? Wahrscheinlich, weil er wusste, dass ihm die Geschichte hier im Jenseits wohl ohnehin keine Ruhe lassen würde, wenn er sie nicht zumindest bis zum Ende verfolgte. Er hoffte nur, dass er wirklich frei sein würde, wenn die Vorgänge im Dorf auf die eine oder andere Weise geendet haben würden...
Aber was war jetzt eigentlich mit Ulrika? Er blickte sich um. Ah, da war ihr Leichnam. Er hatte sie also wirklich erwischt. Und ganz offensichtlich war sie kein Wolf gewesen.
'War sie etwa wirklich eine Seherin? Naja, selbst wenn, dürfte eine derart inkompetente Seherin kein großer Verlust für das Dorf gewesen sein. Gleich am ersten Tag mit der Wahrheit herauszuplatzen... wie blöd kann man sein?'
Doch dann fiel sein Blick auf eine weitere Leiche. 'Wenn sie die nicht bald wegschaffen, gibt das wohl noch eine ziemliche Schweinerei...'
Doch dann erkannte er, um wen es sich handelt.
'Horatio... aber wieso...' Dann fielen ihm Horatios Worte wieder ein. 'Er hat gesagt, er würde sich selbst umbringen, wenn ich unschuldig sein sollte. Und obwohl er seine Stimme gegen mich zurückgezogen hat, hat er sich anscheinend daran gehalten. Und ich hab ihn immer für einen Schwätzer gehalten, und gedacht, sein Versprechen wäre leeres Gerede...'
Advo war tief gerührt. Er begann sogar zu fühlen, wie sich einige Tränen in seinem Augenwinkel zu sammeln begannen. Hastig wischte er sie weg. Gut, dass ihn keiner mehr sehen konnte...
'Fragt sich nur, ob sich hier irgendwo Geistergarn auftreiben lässt, mit dem ich mein Hemd flicken kann...' überlegte er, als er sich an den Baum lehnte und das Treiben der noch lebenden im Dorf beobachtete...

Ty Ni
15.01.2010, 16:25
Ein Schauer lief über Maias Rücken. Sie sah auf und ihr Blick fiel auf Advos Leichnam, der immer noch am Galgen baumelte.
Er sah immer noch menschlich aus. Ihr Magen sackte ihr in die Kniekehlen. Oh nein. Es tut mir so leid, flüsterte sie lautlos. Sie war mitschuldig am Tot eines Unschuldigen. Wut und Trauer stiegen in ihr hoch.
Sie wusste, wen sie heute anklagen würde. Ihre Augen suchten Horatio - und sie fanden ihn: Er lag in seiner eigenen Blutlache vor der Leiche Ulrikas, die an der alten Leiche lehnte. Gestorben durch seinen eigenen Dolch, geführt durch seine eigene Hand.

Maia schluchzte unwirkürlich auf. Die Tränen liefen nun ungehindert ihr Gesicht herunter, als sie sich Ulrikas Leiche näherte und wimmernd vor ihr niederkniete.
Sie hatte die gutmütige alte Frau sehr gemocht. Ulrika hatte einen - für Maia sehr wichtigen - Teil des Dorfes ausgemacht. Ohne sie würden das Dorf und seine Gemeinschaft einfach nicht mehr dasselbe sein.
Weinend hielt Maia Ulrikas erschlaffte Hand.
Nichts würde wieder so sein, wie es einmal war.

TheVampire100
15.01.2010, 16:27
Als Jason merkte, dass Maia offensichtlich schlecht wurde, fiel ihm etwas ein. "Wir sollten ihn zudecken, schließlich ist dies kein netter Anblick. Außerdem sollte jemand den Hauptmann rufen. Hier wartet Arbeit auf ihn."

Trishna
15.01.2010, 16:30
Trish zog ihren Mantel aus und legte ihn über die Leiche.
Sie war kreidebleich, langsam stieg in ihre ine Übelkeit hoch, doch sie wollte sich zusammen reißen.
"Wir müssen dies Ende setzen, wenn das so weiter geht rotten wir uns entweder selber aus, oder diese Viecher tun es. Aber so geht es nicht mehr weiter."

~Jack~
15.01.2010, 16:56
Als Arlén die Leichen sah musste er sich übergeben. Das war einfach zuviel. Er wollte dieses Dorf beschützen, aber scheinbar war er absolut machtlos. Seine Beine gaben nach und er sank auf die Knie.
So verharrte er eine ganze Weile, doch dann atmet er einmal tief durch und erhob sich wieder.

"Können wir nicht wenigstens die Leichen irgendwo hinschaffen, wo wir sie nicht die ganze Zeit sehen müssen? Das schlägt uns doch nur allen aufs Gemüt, während der oder die Mörder ihr Werk bewundern können..."

Ty Ni
15.01.2010, 18:11
"Arlén...", schluchzte Maia.
"Ulrika hat die ganze Zeit über gewusst, dass Horatio unschuldig ist. Und ...sie hat noch etwas anderes gewusst."
Ihr Blick, voller Zweifel und Misstrauen, blieb nun auf ihm ruhen.

~Jack~
15.01.2010, 18:36
Arlén bemerkte Maias Blick und konnte es kaum glauben. Er hatte sie gestern noch wegen Horatios Worten getröstet und was nun?

"Maia, du kannst doch nicht glauben, dass ich für all das hier verantwortlich bin. Wenn es nach mir ging, dann hätte keiner sterben sollen, aber da der Mörder wohl tatsächlich unter uns ist hatten wir keine andere Wahl...
Und als sich gestern plötzlich so viele gegen mich verschworen hatten...ich wollte doch nur weiterleben...ich konnte doch nicht wissen, dass die Entscheidung den Hauptmann zu hängen solch tragische Konsequenzen hätte...
Und ich konnte zwar Horatios Art nicht leiden, aber das er nach Ulrikas Tod wahrhaftig Selbstmord begangen hat...scheinbar war er doch unschuldig...
Bitte glaubt mir, ich bin ebenfalls keine Bestie. Meint ihr nicht, dass wenn ich der Mörder wäre, ich jemanden ermordet hätte, der gestern gegen mich gestimmt hat? Aber wie ihr seht, leben all jene noch.
Sie hatten ein gutes Recht ihre Stimme demjenigen zu geben, den sie für schuldig befanden. Das kann ich ihnen nicht nachtragen, auch wenn es mich sehr traurig stimmt...

Wäre es nicht wesentlich wahrscheinlicher, dass einer unserer stilleren Zeitgenossen der Täter sein könnte? So wenig Aufmerksamkeit wie möglich auf sich ziehen damit niemand gegen ihn stimmt und damit somit am meisten Schaden angerichtet werden könnte...
Erscheint denn das nicht logisch?"

Verzweiflung lag in seiner Stimme. Er würde es nicht ertragen, wenn sie sich schon wieder alle gegen ihn aussprechen würden. Zwar hatte er nach seinem Versagen vor vielen Jahren sich den Tod herbeigewünscht, aber jetzt, wo er beinahe zum Greifen nah war überkam ihn die Angst. Er wollte noch nicht in die Leere des Todes abgleiten.
Jedenfalls nicht, bevor der für die Morde Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen worden ist.

Ty Ni
15.01.2010, 19:08
Maia seufzte gequält und erhob sich.

"Auch ich möchte auch keinen von uns tot sehen.", sagte sie tonlos, "Und doch sind die Bestien unter uns. Wir können einander nicht mehr trauen. Die Verräter sind unter uns und wir müssen sie so schnell wie möglich finden. Sonst werden sie dieses Dorf ausrotten. Ulrika hat gesagt, sie hätte seherische Fähigkeiten. Und sie hat Euch sofort verdächtigt.", hilflos hob Maia ihre schmalen Schultern, "Es ist einfach so naheliegend. Wer denn bitte sonst!? Wer könnte es denn sonst sein?! Wem sollen wir noch glauben?", ihre Stimme überschlug sich.
Seit ihrer Ankunft im Dorf vor fünf Jahren als frische Waise hatte man sie nicht mehr so verzweifelt gesehen.

~Jack~
15.01.2010, 19:13
"Aber seht ihr denn nicht, dass Ulrika mich verdächtigt hat, nur weil ich ein paar Personen genannt habe die vielleicht schuldig sein könnten, weil sie z.B. noch nicht allzu lange in Düsterwald leben?
Sie hat mich nicht aufgrund ihrer angeblich seherischen Kräfte beschuldigt, denn sie sagte selbst, dass sie sich in der Nacht nur der Unschuld Horatios versichert hatte.
Also kann sie garnicht gewusst haben ob ich ein Mörder bin oder nicht.

Ty Ni
15.01.2010, 19:24
Maia legte presste die Hände an ihren Kopf, als hätte sie starke Kopfschmerzen und legte ihre Stirn in tiefe Falten.
Mit ihrer zerfurchten Mine und den weißen Haarsträhnen, die unter ihrem Schal hervorlugten sah sie eigenartig alt aus.
"Arlén. Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht, wem ich noch glauben soll.
Sie atmete tief durch. Kein zweites Mal sollte ein Unschuldiger durch ihre Stimme sterben. Sie musste überlegter handeln.
"Jemand muss sich um die Toten kümmern. Bei dem gefrorenen Boden wird es schwer werden, sie zu begraben. Aber man sollte sie wenigsten weg von hier bringen. Ich werde jemanden um Hilfe fragen. "
Sie wandte sich ab und ging in Richtung des Bauernhofes von Biorn, von dem sie wusste, dass er einen Karren und zwei Pferde besaß.

DSA-Zocker
15.01.2010, 22:16
Durch die schwere Holztüre, welche Biorns Hof sicherte drangen seine Worte nur gedämpft: Wird das mittlerweile zur Gewohnheit, dass hier jeden Morgen solch ein Tumult herrscht, dass ein alter Bauer nicht schlafen kann?

Gereizt öffnete Biorn die Türe und sah Maia vor sich stehen, die völlig aufgelöst wirkte.

Ach, du bist es. Hättest du nicht noch eine Weile warten können? Ich bin nicht mehr der Jüngste, musst du wissen.

Ty Ni
15.01.2010, 22:47
"Tut mir leid.", sagte Maia kleinlaut, "Heute morgen fanden wir Aurelius tot auf dem Dorfplatz. Übel zugerichtet.", sie schluckte,
"Damit sind es jetzt fünf Tote, die dort liegen. Dürften wir vielleicht mit Eurem Karren und den beiden Pferden die Leichen auf den Friedhof bringen?"

DSA-Zocker
15.01.2010, 22:51
Hmm... die zwei Gäule brauche ich grad nicht, den Karren auch nicht. Aber mein Rücken meint es heute nicht so gut mit mir, solange du den Karren steuerst wäre ich einverstanden. Ach ja, und wenn du vielleicht danach Rahel beim Putzen des Karrens helfen könntest, ich muss meine Waren nicht unbedingt auf einem Wagen durch die Gegend fahren, auf dem Leichen lagen und der nicht geschrubbt wurde.

Sylverruner
15.01.2010, 23:09
Mit einem lauten Gähnen wachte William aus seiner Schlafphase auf. So ausgeruht war er seit Ewigkeiten nicht mehr. "Wann habe ich das letzte mal so lange geschlafen? Das muss schon einige Jahre her sein."
Langsam erhob er sich von seinem Bettlager und ging langsam in sein Labor. "Nach dieser kurzen Erholungspause muss es mit meinen Tränken wieder weitergehen. Die zehn Stunden Schlaf werden für die nächsten vier Tage ausreichen."
Bei seinem Gerede bemerkte William nicht das er auf einen nicht sonderlich stabilen Tisch zu ging, worauf einige ätzende Substanzen standen. William rammte sich an dem Tisch und einige der Säuren fielen nach unten und verfehlten knapp seine Füße. Die Substanz ätzte sich durch das Holz und gab einen Blick in den Keller frei. "Ich...ähh... glaube ein wenig Ruhe würde mir doch noch gut tun. Ich mache mir noch einen Kräutertee.
Nach ein paar Minuten der Ruhe, hörte er schon wieder lautes Getöse von draußen. "Herr Gott nochmal. Hatt man hier denn nie Ruhe." Er machte sich auf den Weg zur Quelle der Störung.

Als er ankam sah er wieder einige Leichen. Darunter auch den letzten Hauptmann. "Meine Güte. In diesem Dorf regnet es ja förmlich Tote. Ich möchte nicht in der Haut des jetzigen Hauptmannes stecken. Wer ist das überhaupt? Der Typ sollte sich wirklich schämen. In seiner Amtszeit schon 4 Leichen. Als Strafe sollte er ein paar meiner Tränke testen müssen. Das würde ihn mal lehren und mir etwas nützen. Wo ist dieser Typ überhaupt?"

DSA-Zocker
15.01.2010, 23:23
Biorn wandte sich von Maia ab und ging zu der Schüssel mit kaltem Wasser, die er in der unaufgeräumten Küche aufbewahrte. Die Küche sollte sich Rahel heute auch noch vornehmen.
Er nahm die Schüssel, wusch sich ersteinmal das Gesicht, spülte sich den Mund aus, nahm einige Schlücke aus der Schüssel und spuckte dann den letzten Schluck wieder zurück. Mit der Schüssel in der Hand lief er ins kleine, schäbige Zimmer unter dem Dach, in dem Rahel, die Magd, immer noch schlief. Er schaute sie grimmig an und schüttete ihr den gesamten Inhalt der Schüssel übers Gesicht: Aufstehen! Du hast zu tun!

Ty Ni
15.01.2010, 23:28
Maia fuhr zusammen, als sie Biorns Gepolter aus Rahels Kammer hörte. Mit einem schlechtem Gewissen für ihre eigene Feigheit schlich sie zum Stall um die Pferde vor den Karren zu spannen. Die Toten zum Friedhof zu bringen und den Karren danach wieder zu säubern würde einiges an Zeit brauchen.
Sie machte sich besser an die Arbeit.

Unheeding
15.01.2010, 23:59
... und selbst, wenn es nur sehr wenig Schlaf gewesen war. Es war Schlaf.
Rahel schreckte auf, als hätte neben ihr jemand einen Gewehrschuss abgefeuert. Sie blickte sich fast panisch um, selbst, wenn sie noch nicht ganz verstanden hatte, was da eben passiert war, und das es eigentlich nur Wasser war. Es stank auf jeden Fall und es war von oben gekommen. Ihr Blick heftete sich an die Gestalt vor sich; den alten Mann, den sie so sehr verabscheute. Behandelte sie wie Vieh.
Mit klitschnassen Haaren, in einem klitschnassen Bett, richtete sich Rahel auf, versuchte wenigstens noch ein wenig Haltung zu bewahren und trat dann vor ihrem Herren aus dem Bett.
"Was können für Euch tun?", fragte sie und gab sich sichtlich Mühe, dass es nicht sofort an ihrem Tonfall erkannt werden konnte, wie sehr sie den alten Mann doch hasste. Wäre nur er gestorben und nicht seine Frau...

Mivey
16.01.2010, 06:45
Adalbert hatte gleich frühmorgens die wichtigsten Arbeiten auf dem Feld erledigt, er war etwas gehetzt weil er noch ins Dorfzentrum wollte, schauen was wieder geschehen war.
Vielleicht lag es an seinem Alter oder an den gestrigen Ereignissen, aber es fühlte sich alles heute so viel mühsamer an als sonst.
Als er gerade pause machte und sich an den alten Holzzaun anlehnte, sah er wie Maia vom Dorf kam.

"Du siehst bedrückt aus, Mädchen, ist wieder etwas geschehen?"

Ty Ni
16.01.2010, 08:18
ihr Großvater lehnte am Zaun des Benachbarten Grundstücks. Ihren Grundstücks. Er sah müde aus.
Maia seufzte. "Sie haben Aurelius tot aufgefunden. Heute Morgen. Die Bestien haben ihn geradezu zerfetzt. Und Advo war ja unschuldig. Wir schulden ihm wenigstens ein Begräbnis. Ich bin gerade dabei, den Karren von Biorn zu holen um die Toten auf den Friedhof zu bringen."
Sie wollte gerade ihren Weg fortsetzen, hielt aber inne und sah ihren Großvater bedrückt an.
"Hast du gestern noch mitbekommen, was mit Ulrika und Horatio geschehen ist?", fragte sie leise.

DSA-Zocker
16.01.2010, 10:12
Spann den Karren an, mach die Küche sauber und dann was zu essen. In dieser Reihenfolge. Wenn ich wieder zurück komme, hast du fertig zu sein!

Biorn wandte sich von Rahel ab, ging langsam zur Tür, drehte sich noch einmal zurück und deutete auf die Wasserlache auf dem Boden: Die machst du auch noch weg!

Dann verließ er das Haus und lief langsam in Richtung des Dorfplatzes, wo er bereits wieder eine Menschenmenge ausmachen konnte. Zielstrebig ging er auf diese Menschenmenge zu.

Mivey
16.01.2010, 11:04
Adalbert sah zu Boden.
"Vom Hörensagen, ja. Sah wohl aus als wären wir auf Horatios Leim gegangen, und in seiner Rache hat er wohl das alte Mütterchen mit sich genommen, im Sterben waren wohl seine Sinne sehr vernebelt. Warum Horatio sich umgebracht hat ist mir allerdings unklar, vielleicht Scham.
Aurelius sagst du?, verdammt jetzt haben die Wölfe schon vier von uns. Es sieht so ausichtslos aus."

TheVampire100
16.01.2010, 12:21
Jason bemerkte den jungen William und ging zu ihm.
"Ah, Ihr ward ja schnell hier. Anscheinend seid Ihr ganz zuverlässig. Der alte Advo hatte wohl seine berechtigten Gründe, euch zu seinem Nachfolger zu ernennen. Wie Ihr seht, gab es wieder einen Mord. Diesmal musste der junge Aurelius dran glauben."

SirTroy
16.01.2010, 14:58
Troy verschlief an diesem Tag. Als er erwachte, spürte er förmlich das etwas schlimmes geschehen ist. Er machte sich Frühstück, ging an die frische Luft und sah die zugedeckte Person. Den anblick ersparte er sich und gnig wieder ins Haus um in ruhe nachzudenken. Wahrscheinlich haben sie wieder vor jemanden zu hängen, und diese entscheidung zu treffen ist nicht leicht.

Sylverruner
16.01.2010, 15:06
"Wie bitte! Hauptmann... ich." Dies waren die einzigen Sätze die William über seine Lippen brachte. Hauptmann war das letzte was er in seinem Leben werden wollte. In seiner Kindheit hatte er schon viele gesehen und sie hatten eine Lebensdauer von höchstens 4 Tagen. Meistens werden sie Opfer von Attentäter. Von ihnen wird erwartet das sie sich beschützend vor Personen werfen um ihnen den Tod abzunehmen. Wenn sie es nicht tun, werden sie meistens von Personen angeklagt und kriegen fast immer die Todesstrafe.

Die einzige Überlebenschance ist die Verantwortlichen zu finden und zu zeigen das man es mit dem Posten ernst meint. "So richtig kann ich mich nicht mit dem Posten des Hauptmanns anfreunden, na ja. Wie sieht es eigentlich mit dem Täter aus? Gibt es schon irgendwelche Hinweise?"

Ty Ni
16.01.2010, 23:40
"Fünf. Du vergisst Ferdinand. Wenn uns nicht schnell etwas einfällt, haben wir keine Chance mehr. Weißt du wer es sein könnte? Ich verdächtige am ehesten Arlén, aber ich könnte mich ebensogut irren. Und ich will eigentlich nicht riskieren, dass noch mehr Unschuldige sterben."

Mivey
17.01.2010, 08:31
Fünf gute Menschen haben die Bestien also getötet, bald würden es wohl doppelt so viele sein, wenn sie nicht bald einen von ihnen zum Jordan beförden.

"Arlén? Warum denn diesen seltsamen Spast? Hat ihn irgendwer verdächtigt?"

Ty Ni
17.01.2010, 10:15
"Ulrika hat ihn von Anfang an verdächtigt. Und ich glaube, sie hat etwas gewusst, das wir nicht wissen.
Außerdem hatte Horatio Recht, wenn er sagt, dass Arlén sich eigenartig verhält, findest du nicht? Wie er gestern auf die Tränendrüse gedrückt hat war schon irgendwie ... untypisch", sie senkte resigniert den Kopf. "Das sind natürlich mehr oder weniger nur Spekulationen, aber momentan reichen Spekulationen für mich aus. Wenn wir nicht bald einen Treffer landen, haben wir schon verloren."
Sie zuckte zusammen und starrte in Richtung Stall. "Die Toten. Ich sollte nicht damit warten, bis sie auf dem Boden festfrieren."

Maia eilte in Richtung Stall.

Trishna
17.01.2010, 10:53
"Wir sollten nur von den Gedanken abkommen, dass Ulrika etwas wusste, sie hat sich als Seherin ausgegeben, aber sie war es nicht, sie hat diesbezüglich gelogen! Und auf soetwas möchte ich mich nicht stützen, sie war Unschuldig, das möchte ich nicht abstreiten, aber um sich und ihren Liebsten zu schützen wurde sie zu einer Lügnerin, und möchten wir uns darauf verlassen?"

TheVampire100
17.01.2010, 11:16
"Ich glaube, dass jemand Aurelius zum schweigen bringen wollte. Er hatte schon gestern gesagt, als sich Advo als unschuldig herausstellte, dass er jemand
verdächtigte. Vielleicht konnte er eine der Bestien enttarnen."

Gendrek
17.01.2010, 11:55
"Ja Trish, sie hat gelogen, aber sie schlich sich Nachts sehr gerne rum, vielleicht hat sie so etwas erfahren" Elias stand schlaff vor der Gruppe mit blutunterlaufenden Augen vor der Gruppe, dicke schwarze Ränder zierten seine Augen, die Tatsache, dass seine Stimme 3 unschuldige Menschenleben gekostet hat war zuviel für ihn, eines hätte ihn geschmerzt, doch 3 hatten ihm einen schweren Knacks verpasst.
"Ulrika hat ihn wohl verdächtigt weil sie ihn auf frischer Tat ertappt hat, genau aus diesem Grund verdächtige ich auch Arlèn."
Elias zeigte mit halb eingeknicktem Arm Richtung Arlèn und setzte sich danach vor den Baum des Dorfplatzes, die Arme um seine angewinkelten Beine verschränkt, und fing an für sich selbst, ganz leise, ein beruhigendes Kinderlied zu singen.

Trishna
17.01.2010, 12:44
"Hm das stimmt werter Elias, daran habe ich gar nicht gedacht, verzeiht mir meine unpassenden Worte von vorhin, ich habe nicht nachgedacht!Ich bin nur vorsichtig bevor wir so eine grausige Tat von gestern heute wiederholen!"

Trish setzte sich neben Elias und hörten ihm zu, als er das schöne Kinderlied anfing zu singen, welches damals ihre Mutter ihr immer vorgesungen hat, wenn sie ins Bett gebracht worden ist.
Sie schloss die Augen und träumte von damals, als sie noch bei ihrer Familie war.

~Jack~
17.01.2010, 13:35
"Ihr wollt tatsächlich noch einen Unschuldigen hängen, nur weil Ulrika angeblich etwas gewusst hat? Sie hatte selbst gesagt, dass sie sich nur der Unschuld Horatios versichert hatte, wie ich bereits erwähnt hatte. Wie hätte sie dann auch noch überprüfen sollen ob ich irgendwas mit den Morden zu tun habe?
Ich glaube ihr wollt hier wirklich einfach irgendjemanden hängen bloß weil sich aufgrund ungerechtfertigter Anschuldigungen gleich so viele auf mich gestürzt haben.
Vor allem Maia...ihr kennt mich nicht wirklich. Warum soll es also so abwegig sein, dass ich weine? Ich sagte doch bereits, dass ich eine schlimme Vergangenheit hinter mir habe. Damals...sind viele meiner Freunde und Kameraden aufgrund meiner Dummheit umgekommen...das...kann ich mir niemals verzeihen...
Ich will euch doch nur helfen Düsterwald wieder sicher zu machen. Wenn ihr mich jetzt hängt erreicht ihr nur, dass ein weiterer Unschuldiger am Galgen baumelt und heute nacht noch jemand stirbt...
Also bitte, überlegt euch sehr genau wen ihr beschuldigt. Achtet doch bitte auf die Personen, die sich eher im Hintergrund halten. Vielleicht ist einer von ihnen der wahre Täter und wenn wir dem nie nachgehen kann es unser aller Untergang bedeuten."

Gendrek
17.01.2010, 13:51
"Die beiden haben sich...geliebt, natürlich hat sie gesagt, dass sie sich sicher wäre, dass Horatio unschuldig ist. Sie wollte unter allen Umständen sicher gehen, dass wir Horatio nicht hängen. Ich glaube vielmehr, dass sie ihn garnicht erst überprüft hat. Warum sollte sie auch?"
Elias zeichnete mit dem Finger Kreise in den Dreck.
"Wenn ich mich nur gestern für euch entschieden hätte, 3 gute Menschen könnten heute mehr leben."
Er lehnte seinen Kopf an seine Beine an und summte weiter vor sich hin.

TheVampire100
17.01.2010, 14:05
Jason versuchte die anderen zu beruhigen.
"Jetzt lasst Arlèn einmal in Frieden. Ehrlich gesagt bezweifel ich, dass er schuldig ist. Ich mache mir ehrlich gesagt mehr Sorgen um diesen Professor. Er ist fast den ganzen Tag in seinem Labor und macht seine Experimente. Er kommt nur heraus, um sich die Leichen anzusehen und ihnen Blutproben zu entnehmen. Vielleicht begeht er diese Morde, um seine Experimente betreiben zu können? Ich klage deswegen Dr. Tigreffiev an."

Mivey
17.01.2010, 16:12
Adalbert war sich nicht sicher für wen er heute wählen sollte, die Wahl war wichtig, ihr Leben konnte davon abhängen, nein, es HING davon ab.
Von Maya wusste er, dass das alte Mutterchen des Nachts die Wölfe auspioniert hatte, und anscheinend auch mit Erfolg.

Adalbert machte sich auf zum Dorf, auf dem Weg dachte er nochmal darüber nach ober sich sicher war was er jetzt tun würde.
Nein, er hatte keine andere Wahl, er wusste was getan werden musste.

Er war am Dorfplatz angekommen.
"Gestern sind an einem Tag 5 von uns ums Lebens gekommen, durch die Taten der Wölfe und durch unser Versagen. Gestern hatten wir nicht mehr als eine Ausage gegen eine andere, und obwohl es Indizen gab, war die Entscheidung falsch. Auch heute steht nur Wort gegen Wort, doch zumindest ist es das Wort von einer, von der wir wissen das sie eine von uns war. Damit klage ich dich an, ARLÉN! Das alte Mütterchen wird ihren Grund gehabt haben dich zu verdächtigen, vielleicht hat sie ja gesehen wie du dich nachts in einen gräßlichen Wolf verwandelt hast, wer weiß."

Turgon
17.01.2010, 19:59
Endlich konnte er mal aus der Bar heraus. Nachdem er gestern fast den ganzen Tag auf dem Dorfplatz verbracht hatte und die Gäste im Rest ohne Musik dort saßen, war Tom etwas sauer auf ihn, sodass er erst jetzt nachschauen konnte, was heute wieder passiert war, dass die Gäste so bedrückt drein schauten.
Schock und Angst fraßen sich in den sonst frohmütigen Tiny Jack, als er die drei Leichen auf dem Dorfplatz sah.
Ulrika war tot! Ein tiefer Stich drang in sein Herz, er mochte sie. In seinen Augen war sie die beste Person im ganzen Dorf für den Hauptmannposten und jetzt war sie tot. Genauso wie Horatio, der wohl doch kein so unehrenhafter Kerl war, und Advo, der ehemalige Hauptmann.
Doch noch nciht mal das waren alle. Aurelius lag zerfetzt neben den dreien. Was geschah nur in ihrem Dorf?
Er musste etwas dagegen unternehmen.
"Ich nominiere Edward von Edinburgh ,da er gestern für Advo gestimmt hat und sich auch von der Hauptmannwahl enthalten hat, was ihn sehr verdächtigt macht. Wieso sollte er den Hauptmann umbringen wollen und auch keinen Wählen. Damit er keine zwei Stimmen gegen sich hat, falls er als Werwolf entarnt werden sollte."

Ty Ni
17.01.2010, 20:39
Maia hatte mit Hilfe einiger hilfsbereiten Dorfewohner die Toten vom Dorfplatz schaffen können, den Karren gesäubert und dem Bauern mit samt der Pferde zurückgebracht.
Nun stand sie - von der Arbeit noch schwer atmend und von dem Transportieren der Leichen blasser denn je - neben ihrem Großvater.

"Es tut mir Leid." sagte sie leise "Aber ich gehen davon aus, dass Ulrika etwas gesehen hat. Ich habe Ulrika immer für eine weise Frau gehalten. Und nun, wo sie tot ist, werde ich ein letzte Mal ihrem Rat folgen indem ich Arlén wähle."

Sylverruner
17.01.2010, 20:42
"Zu wenig Zeit und zu viele Verdächtige." William entfernte sich ein wenig vom Versammlungsplatz, um seine Gedanken zusammenzufassen. "Ich habe gegen niemanden Beweise und doch habe ich einige Vermutungen gegen einige. Wenn ich jemanden wähle und zum Schluss mit meiner Stimmenmehrheit derjenige gehängt wird und kein Werwolf ist, dann kann ich einpacken. Verdammte Werviecher. Wo kommen die eigentlich her? Wenn man die Quelle vernichtet, hätte man vielleicht gar keine Probleme mehr. Doch was sit die Quelle?" Nach einigen weiteren Gesprächen mit sich selbst, beschloss William seine Wahl zu treffen.

Zurück beim Versammlungsplatz sprach er laut seine Stimme hinaus."Meine Stimme geht vorerst an Maebara von Luiseburg. Den ganzen Tag kriegt man ihn nicht zu sehen und sperrt sich in sein Haus ein. Wer weiß was er dort drin verübt. Ich habe den Verdacht, dass er etwas zu verbergen hat. Falls ich jedoch etwas anderes, für den Fall präsentes herausfinden sollte, werde ich meine Stimme dementsprechend ändern." Nachdem dies erledigt war, dachte er noch nach ob er irgendetwas übersehen hätte.

~Jack~
17.01.2010, 20:54
"Dann werde ich einfach mal unserem neuen Hauptmann vertrauen und mich seiner Entscheidung anschließen.
Maebara von Luiseburg erhält meine Stimme.

DSA-Zocker
17.01.2010, 22:09
Ich bin wie gestern noch immer der Meinung, dass Arlén etwas mit der Sache zu tun hat. 3 derjenigen, die ihn gestern verdächtigten, sind heute tot. Ich klage deshalb Arlén an.

Biorn wandte sich ab von der Menge und stapfte zurück auf seinen Hof.

~Jack~
17.01.2010, 22:13
"Ich bin aber einzig an Advos Tod mit Schuld. Das er Ulrika und damit Horatio in den Tod gerissen hat kann mir nun wirklich keiner nachtragen. Woher sollte ich denn wissen, dass er noch auf jemanden losgehen würde?"

SirTroy
17.01.2010, 22:28
"Ich glaube immer noch das Tiny Jack ein Werwolf ist". Mit diesen Worten sagte er der menge was er dachte und begab sich in sein Haus.

Trishna
18.01.2010, 18:15
Trish hörte sich die Abstimmung an, ihr war, wie auch gestern, sehr unwohl bei der Sache.
Gestern wurde der hauptmann gehängt, man hatte ihn nicht vertraut, das war ein Fehler, er war unschuldig, er hat darauf hin, einen neuen Hauptmann gewählt. Advo hat ihn vertraut und er wusste, dass uns dieser hauptmann schützen würde.
Sie stand auf und ging zu den anderen und verkündete:
"Ich glaube wir sollten den hauptmann vertrauen, wie haben Advo schon Misstraut, und zu welchen Preis? Diese Morde müssen aufhören, sonst wird unsere Gemeinschaft nicht mehr länger so sein wie sie jetzt ist. Darum vertraue ich euch Hauptmann und werde stimme im Moment für Maebara von Luiseburg ab. Ich hoffe sie irren sich nicht...."

Layana
18.01.2010, 22:07
Die Sonne geht unter. Nach einem anstrengenden Tag hat sich das Dorf mit einer kleinen und mal wieder sehr knappen Mehrheit dazu entschieden, dass Maebara von Luiseburg (alpha und beta) zum Tode verurteilt wird.
Anschließend begeben sich die restlichen Bewohner wieder in ihre Häuser; in Erwartung, was ihnen die nächste Nacht wohl bringen wird.

(Todespost folgt noch)

BIT
18.01.2010, 22:32
Da alpha und beta immer noch Probleme mit seiner Internetleitung hat, wurden wir damit beauftragt, etwas zu schreiben:

Der wütende Mob umgab Maebara von Luiseburg als sie ihn zum Galgen führten. Langsam wurde ihm die Schlinge um den Hals gelegt. Von irgendwoher vernahm er den Ruf: "Wenn du noch was zu sagen hast, dann tu es jetzt, Bestie!"

Ruhig und gefasst erhob er den Kopf. Ein letztes Mal blickte er in die Runde, dann erhob er seine Stimme: "Ihr schimpft mich eine Bestie? Mich, der ich euch immer treu zur Seite stand, sogar in diesen größten Zeiten der Not? Mich, der ich jeden von euch bis zu meinem letzten Blutstropfen verteidigt hätte?" Der junge Mann setzte ein spöttisches Lächeln auf. "Wahrlich, ihr seid sogar noch schlimmer als meine eigene Familie. Henker, macht es wenigstens kurz, damit ich euch heuchlerisches Pack nicht länger ertragen muss. Ich war nie ein Werwolf und werde es dank euch auch nie werden." Weiter kam er nicht, da der Henker den Schemel unter Maebaras Füßen wegstieß.

Kurz darauf schwang sein lebloser Körper mit dem Wind am höchsten Ast der alten Eiche. Sein Körper hatte sich nicht verändert und die Dorfbewohner mussten erkennen, dass sie einen der ihrigen zu Unrecht gelyncht hatten. Wieder einmal war schwere Schande über Düsterwald gekommen.

Mivey
19.01.2010, 17:31
"Verdammt, ich wusste doch ich hatte Recht, ich hatte es euch gesagt, ihr hättet den Arlén, den Verfluchten, hängen sollen!"
Mehr brachte Adelbert nicht raus, er kochte vor Wut, er konnte nicht fassen, dass sich die Dorfbewohner trotz hinweiß selbst gehängt hatten und der feige Arlén hatte ihnen noch geholfen.

Er ging direkt in seinen Hof, machte unwillig und unmotivitiert einige obgligatorische Aufgaben und begab sich dann ins Haus.