PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terminus [Kurzspiel]

Phno
14.01.2010, 18:41
http://phno.bplaced.net/terminus/terminus_header.png

Dieses "Projekt" entstand durch. Naja. Langeweile. Ich hab mich 4 Tage mal dran gesetzt und ein Kurzspiel erstellt - wie lange dies dauert, weiß ich selber nicht. Hoffe mal, man kommt schon auf seine 30 Minuten (wenn überhaupt).
Als Vorwarnung: Everything RTP. Bis auf den Titlescreen (Thanks an Dia), den Credits (ebenso), sowie dem Soundtrack (wod sei Dank).

Plot
Man spielt einen jungen Mann der, aus unerklärlichen Gründen, einen Turm betritt. Dort gehen die Dinge nicht mit rechten Dingen zu und so versucht man, bis an die Spitze zu kommen. Everything ends.

Screenshots
http://phno.bplaced.net/terminus/1.pnghttp://phno.bplaced.net/terminus/2.png

Restworte
As said, gemacht in 4 Tagen, Dia und Wodkah/Bambi/awwod~<3 gehören Dank an ihren Kram und sowieso.
Mehr Story passte da nicht rein. As said, es ist ein Kurzspiel, daher steckt auch nicht arg viel Arbeit hinter. Hoffe, es haben trotzdem welche Spaß. :)
Das Spiel verwendet übrigens Inelukis Patch (http://www.rpg2000.4players.de:1061/sonstiges/utils/InelukiKeyPatchv1-2.zip)-Dingens.

Download
Mirror #1 (http://quartierpedia.de//phno/Terminus.rar)
Mirror #2 (http://phno.bplaced.net/terminus/Terminus.rar)

Edit 20:02: Fieser Bug fand sich noch an - neue Version hochgeladen.

Evil Lord Canas
14.01.2010, 19:06
Hab es nun durchgespielt.~ Das Mapping, die Rätsel und die "Schockeffekte" waren sehr passabel gemacht. Hatte etwas Horrormäßiges an sich, will mehr davon! Die Art und Weise, wie du das RTP stellenweise verwendet hast, war sehr einfallsreich.

Beim ersten Durchspielen habe ich aber den gesamten Spielbereich mit der Flucht übersprungen, weil ich direkt in der Bibliothek den Schalter fand anstelle der Truhe. Habe nachträglich einen Spielstand von der Stelle geladen und musste feststellen, dass das Spiel darauf um einiges länger war. Ist das vielleicht der Bug, von dem du gesprochen hast? Beheb das am besten mal.

Das Spiel kriegt von mir ein Thumbs up. :A Sehr schön gemacht für 4 Tage Arbeit.

Phno
14.01.2010, 19:10
Hab schon gegen 20.00 eine neue Version eben wegen diesem Bug hochgeladen. Geht nun. So verpasst man gut 50% vom Spiel - gut, ist nicht viel~ aber.

Er Te Pe
14.01.2010, 19:16
Eigentlich ziemlich gutes Spiel.
Die Effekte sind immer recht cool und innovativ (Die Kiste hinter dem Regal, die fallenden Bücher, etc.).
Irgendwie erinnerte es mich an Daylight, besonders meine ich damit die "Monster will dich kriegen, du hast deshalb nur begrenzt Zeit"-Szene.
Ach ja, das Ende hab ich jetzt nicht unbedingt ganz verstanden, wäre nett, wenn du da eine Erklärung spoilern könntest.

Phno
14.01.2010, 19:25
Woah, wieder eine neue Version oben. Hörte von Leuten, dass bei denen die mp3 nicht ging, hab nun die harmony.dll mit reingeschoben. Wer die nicht hat - reinwerfen. Unglaublich, dass in sowas sich gleich 2 Bugs finden lassen. XD

Eigentlich ziemlich gutes Spiel.
Die Effekte sind immer recht cool und innovativ (Die Kiste hinter dem Regal, die fallenden Bücher, etc.).
Irgendwie erinnerte es mich an Daylight, besonders meine ich damit die "Monster will dich kriegen, du hast deshalb nur begrenzt Zeit"-Szene.
Naja, beim RTP bleibt einem in Horror (ohne Kämpfe) nicht viel Möglichkeit. Gut. Auch nicht in RPGs mit anderen Grafiken, damit hats' nichts zu tun.
Man kann es gern als Daylight Klon ansehen, wer will - ist aber nicht als solcher gemakert worden. RTP + "Horror"spiel (nja~~) ist halt immer so eine Sache seit 2006 *canas bitchslaped

Ach ja, das Ende hab ich jetzt nicht unbedingt ganz verstanden, wäre nett, wenn du da eine Erklärung spoilern könntest.
Dieses Dingens was einen verfolgt, soll den Protagonisten an sich darstellen. Evtl zu Pseudomäßig geworden, aber hell, ich hab mir das Ende heute beim Auto fahren ausgedacht. Er lebte nie. :p

Byder
14.01.2010, 19:28
Wenn man durch die Wand auf der ersten Map siehts unschick aus.

Effekt & Grafikmäßig bin ich nichts anderes gewohnt, Top!
Aus dem RTP lassen sich zwar keine tollen Lightmaps zauber, aber du hast es trotzdem ganz gut hinbekommen.
Das Spiel ist aber trotzdem etwas zu einfach geraten. Trotzdem fand ichs ganz unterhaltsam.

Das Ende: Leider überbietet es Klaus muss Raus aus dem Haus leider nicht. Liegt aber daran, dass du länger als 5 Stunden an dem Spiel gearbeitet hast. :D

Wenn ich es richtig verstanden habe, gehts dabei darum, dass er bis zum Ende nicht realisiert hat, gestorben zu sein? Zumindest würde erklären, warum am Ende ein Grabstein an der Stelle stand, an der er sich zuletzt aufhielt. Das Biest stellt seine Angst vor dem Ungewissen dar und der Sensenmann am Ende die Akzeptanz.

Wäre jedenfalls meine Interpretation. :D

Dino
14.01.2010, 19:58
Da hast du ja was rausgeholt was Effekte & RTP – Grafik angeht, und das in nur 4 Tage O.o
Wenn ich das Spiel gemacht hätte, würdet ihr es erst nächstes Jahr Spielen. Und wenn überhaupt xD

Unterm Strich würde ich sagen, ist es ein wirklich nettes Spiel für zwischendurch. Also Daumen Hoch :A

Dino

alpha und beta
16.01.2010, 13:48
So gute RTP - RPG Spiele hab ich in letzter Zeit nicht mehr gespielt. Ich selber war vom Mapping und der Atmosphare richtig begeistert. Auch die Spielweise war cool ... aber am besten war es, dass alles in nur 4 Tage entstand! :)

Phno
19.01.2010, 20:55
Danke an alle, denen das Spiel gefallen hat - oder auch nicht. :A

@Allgemeinheit:
Es ist nun eine neue Version hochgeladen worden. Änderungen:
- destiny.dll entfernt (war ursprünglich für zwei Enden gedacht, Konzept wurde verworfen und nun lag die da sinnlos herum)
- neues Systemset / Textbox
- bekannte Mappingfehler wurden entfernt

Rian
20.01.2010, 05:19
Mir hat's Spaß gemacht! Was du aus dem RTP rausholen kannst ist beachtlich, Respekt! :A Die Schlichtheit der Dialoge hat viel zur Atmosphäre beigetragen und die Rätsel waren an sich auch recht spaßig. Nur die Schockeffekte haben bei mir nicht wirklich gewirkt.

erzengel_222
20.01.2010, 16:40
Huhu.

- destiny.dll entfernt (war ursprünglich für zwei Enden gedacht, Konzept wurde verworfen und nun lag die da sinnlos herum)

Und weil diese Datei fehlt startet das Game nicht bei mir ô.o !

Gruß: Erzengel

Phno
21.01.2010, 11:19
Huhu.

Und weil diese Datei fehlt startet das Game nicht bei mir ô.o !

Haha. Ja. Okay. Das macht natürlich Sinn. Spätestens so 21.00 Uhr wird eine neue Version dann (wieder einmal, surprise!) hochgeladen, mit der destiny.dll. oder ich schreib einfach die .config um. Je nachdem!

Vi.1
21.01.2010, 11:29
Ich fands richtig gut. Beeindruckend wie gut du das RTP umsetzt. Aber sei ehrlich: 4 Tage? Respekt. :p Die Atmo war ebenfalls sehr schön, obgleich die "Schockeffekte" irgendwie nicht gezündet haben, aber das ist sicherlich eine Geschmacksfrage. Alles in einem war ich überrascht, wie gut das Spiel eigentlich ist. Weiter so.

@erzengel_222: Bist du sicher das es an der destiny.dll liegt? Bei mir funktioniert das Spiel einwandfrei oô

erzengel_222
21.01.2010, 13:15
Haha. Ja. Okay. Das macht natürlich Sinn. Spätestens so 21.00 Uhr wird eine neue Version dann (wieder einmal, surprise!) hochgeladen, mit der destiny.dll. oder ich schreib einfach die .config um. Je nachdem!

Okay, dann kann ichs zwar erst morgen spielen aber ich bin dennoch gespannt :) !

@erzengel_222: Bist du sicher das es an der destiny.dll liegt? Bei mir funktioniert das Spiel einwandfrei

Es kam eine Error Message das diese Datei fehlt :rolleyes: ~

Vi.1
21.01.2010, 14:43
Es kam eine Error Message das diese datei fehlt :rolleyes: ~Also wird es wohl an der destiny.dll liegen :rolleyes: ~

Phno
21.01.2010, 19:44
So, neue Version gibts' nun - destiny.dll ist wieder drin. Sollte nun bei jedem funktionieren.

erzengel_222
23.01.2010, 14:28
Huhu.

Habe das Game nun durchgespielt und muss sagen, dass es für ein Kurzprojekt ganz okay war :). Viel gibt es nicht zu sagen ... es ist eben ziemlich kurz. Bin immer erstaunt was die Leute noch aus dem RTP rausholen. Das Ende des Games war erstmal seltsam, Byders Interpretation passt aber ganz gut ~
Schade das es doch keine zwei Enden gab.

Phno
09.04.2010, 09:00
Threadpush mit Stil:

Krin124 (wer auch immer das ist) hat im Januar ein Lets Play von Terminus gemacht. Welches ich irgendwie nur durch Zufall fand.

http://www.youtube.com/watch?v=8jYRQCdPA5E
http://www.youtube.com/watch?v=m43Kjl0lOcw&feature=related

Außerdem Platz 3 bei der Wahl zum Spiel des Monats im Februar 2010.
http://phno.bplaced.net/auszeichnungen/pdm_feb10_3p.png

Und naja... hallo. :A

Einheit092
09.04.2010, 12:49
Den Platz hat das Spiel verdient, denn es heißt ja ``In der Kürze liegt die Würze``

Tasuva
09.04.2010, 13:16
Ich habe das Spiel auch gespielt.
Ich muss sagen, für ein so kurzes Spiel war es gut.
Nichts besonderes, eben alles RTP und auch keine Geschichte
oder so, aber schön geskriptet und für einen kurzen Zeitvertreib
ist es durchaus geeignet.