Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jurassic World - Not yet extinct
Mio-Raem
14.01.2010, 17:07
Woohoo, Hollywood im Reboot-Wahn http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Wolfman-Regisseur Joe Johnston erzählte in einem Interview mit Boxoffice Magazine, dass der vierte Teil der Jurassic-Park-Reihe nun doch wieder kommen soll. Vor etwas über einem Jahr ließ Produzentin Kathleen Kennedy noch verlauten, das Projekt sei abgesagt, doch nun geht das Tauziehen in die nächste Runde.
Johnston, der den dritten Teil der Serie inszenierte, sagte: "Nun, es wird definitiv einen Jurassic Park IV geben. Aber er wird anders als alles, was Ihr bisher gesehen habt. Er verabschiedet sich von den ersten drei - es wird der Beginn der zweiten Jurassic-Park-Trilogie. Er wird auf komplett andere Art gemacht werden. Das ist so ziemlich alles, was ich Euch sagen kann."
http://www.cinemablend.com/images/news/41703/_1392673279.jpg
Na dann. Teil 1 bekanntlich episch, Teil 2 unnötig, Teil 3 hirnlos, von daher kann's kann nur besser werden. Oder halt nich. Meine Stimme für das coolste Titelposter der Reihe hätte der Reboot schon mal. :A
La Cipolla
14.01.2010, 18:45
I do tremendously not care.
Cover sieht ganz gut,
nur es soll anders werden? Wehe die kommen mir mit so einer Cyber-Kacke!
Back to Roots, bitte!
Wenn sie ein bisschen mehr den Horror-Survival Faktor, der in Teil 1 angerissen wurde übernehmen, fänd ichs klasse!
Freu mich tierisch drauf!
Die große Frage ist ja, was sie sich unter einem Reboot vorstellen. Das könnte alles heißen. Ich bezweifle aber, dass sie an die Bücher von Michael Crichton bzw. den ersten Teil rankommen, wobei mir der zweite eigentlich auch ganz gut gefallen hat. Der dritte war irgendwie zu kurz und unspektakulär.
alpha und beta
18.01.2010, 22:31
Ich glaube, dieser Film ist seid ich ihn zum ersten mal gesehen habe, ein absoluter Kracher! :D
Er 4.Teil ... darauf warte ich schon seid Jahren und ich hoffe, dass auch aus dem was entlich werden kann!
Affenkopp
18.01.2010, 23:58
Hui....Damit hat wohl niemand mehr gerechnet.
Vielleicht wirds ja wirklich was Gutes oder nur ein peinlicher Geldmachversuch?
Mio-Raem
18.06.2014, 19:55
Harhar, Threadschändung ftw, aber ist ja auch meiner. Und soo richtig eklig alt ist er jetzt auch nicht. :hehe:
Also, ganze vier Jahre nach den letzten News sind urplötzlich, zack zack Romolus, vor zwei Wochen die Dreharbeiten angelaufen, und Regisseur Colin Trevorrow (Joe Johnston ist schon lange sonst wo und ich bin fucking heilfroh darüber) hat ein erstes Bild veröffentlicht.
https://pbs.twimg.com/media/BqXlqaJCQAEx5eI.jpg
:herz:
An Bord sind unter anderem Chris Pratt (Oh ja, genau der) und Bryce Dallas Howard (Äh, ja... genau die).
Mal schauen wie sich das entwickelt. Ich freu mich auf erstes bewegtes Material. 8)
Not sure what to expect from this. Den ersten Teil der Reihe weiß ich bis heute als zeitlosen Abenteuer-Klassiker zu schätzen. Aber beide Fortsetzungen fand ich einfach nur lahm bis mies.
Also, ganze vier Jahre nach den letzten News sind urplötzlich, zack zack Romolus, vor zwei Wochen die Dreharbeiten angelaufen
Naja, so urplötzlich war das ja nun auch nicht - in den letzten Wochen und Monaten wurde immer wieder was geteased, es gab ein paar halbwegs interessante Setfotos, Designkonzepte, eine Karte der Insel und das Abzeichen der Park-Mitarbeiter ^^
Vielleicht könnte ein Moderator den Titel im Thread in Jurassic World umändern, denn so heißt der Film inzwischen offiziell. Finde es auch einigermaßen interessant, dass es diesmal um einen voll funktionierenden und laufenden Dino-Freizeitpark gehen wird. Andererseits kann ich nur hoffen, dass es dadurch nicht zu sehr in Richtung "Katastrophenfilm with a twist" abdriftet. Den Punkt mit dem künstlich aus verschiedenen Genen zusammengemixten Superdinosaurier, den es so nie gegeben hat, fand ich erstmal ziemlich daneben, aber immerhin haben die Macher gesagt, dass sie sich da relativ zurückhalten wollen und es kein "Phantasiemonster" oder so werden wird.
Mio-Raem
19.06.2014, 00:07
Not sure what to expect from this. Den ersten Teil der Reihe weiß ich bis heute als zeitlosen Abenteuer-Klassiker zu schätzen. Aber beide Fortsetzungen fand ich einfach nur lahm bis mies.
Naja, so urplötzlich war das ja nun auch nicht - in den letzten Wochen und Monaten wurde immer wieder was geteased, es gab ein paar halbwegs interessante Setfotos, Designkonzepte, eine Karte der Insel und das Abzeichen der Park-Mitarbeiter ^^
Vielleicht könnte ein Moderator den Titel im Thread in Jurassic World umändern, denn so heißt der Film inzwischen offiziell. Finde es auch einigermaßen interessant, dass es diesmal um einen voll funktionierenden und laufenden Dino-Freizeitpark gehen wird. Andererseits kann ich nur hoffen, dass es dadurch nicht zu sehr in Richtung "Katastrophenfilm with a twist" abdriftet. Den Punkt mit dem künstlich aus verschiedenen Genen zusammengemixten Superdinosaurier, den es so nie gegeben hat, fand ich erstmal ziemlich daneben, aber immerhin haben die Macher gesagt, dass sie sich da relativ zurückhalten wollen und es kein "Phantasiemonster" oder so werden wird.
Hm, ich habe nichts davon mitgekriegt. Muss ich mich wohl noch mehr auf Filmsites rumtreiben (Geht das überhaupt?). Einen Superdino find ich auch blöd. Das Teaser-Bild sieht jetzt eher nach einem Wassersaurier aus, Mosa oder so. Bin da ja auch Laie.
Aber Chris Pratt ^_^
Mio-Raem
30.06.2014, 08:26
https://pbs.twimg.com/media/BrSmhQpCUAAs3yL.jpg
Anhang/Bild geht bei mir nicht :(
Mio-Raem
30.06.2014, 18:30
Anhang/Bild geht bei mir nicht :(
Fixed.
Oha, jetzt hamm'se aber Bock! :eek: Geht zack zack hier.
Filmbilder und ein neues Poster aufgetaucht.
http://www.kinofans.com/_obj/014552C2-741D-4DFF-92D3-EADAB12B8573/inline/size/578x/jurassic-World-szene-1.jpg
http://www.kinofans.com/_obj/7821DCAE-824E-4651-9758-741BB0E2BD81/inline/size/578x/jurassic-World-szene-2.jpg
http://www.kinofans.com/_obj/8D292786-39E3-462C-8C71-BB7C09CF9DA8/inline/size/578x/jurassic-World-szene-3.jpg
http://i.imgur.com/7AblxR5.jpg
Außerdem Charakterinfos aufgetaucht.
Chris Pratt verdient seine Brötchen mit T-Rexe zähmen. Höhö. :A Dallas Howard ist dank ihres Duckface die prädestinierte Evil Corporate Bitch. :gah:
Wer die Jungs / Raptor-Snack sind, weeß ick nüsch.
Me gusta. o_o
ich freu mich wie ein Schnitzel! Weiß aber nicht wieso :D
Mio-Raem
01.07.2014, 00:48
ich freu mich wie ein Schnitzel! Weiß aber nicht wieso :D
Weil geil? :D Im Ernst, der könnte richtig gut werden. Großer Cast, zeitgemäße Optik, spendierfreudiger Regisseur, Chris Pratt! Und Omar Sy!
Oder einfach auch nur weil es mal wieder Zeit für böse Dinos im Kino wird. :A
Ich verbinde mit JP einfach sehr gute Erinnerungen. War einer der ersten Filme die ich im Kino gesehen habe. War zwar erst 7 oder 8 Jahre alt aber hatte einen riesen Spaß. Danach musste haufenweiße JP Spielzeug her :D Die anderen Teile waren gut aber kamen meiner Meinung nach nicht an den ersten Teil ran. Ich hoffe JW kann an den Erfolg des ersten teils anknüpfen. Gesehen wird er auf jeden fall.
Ich erwarte da auch viel. Nachdem Teil 1+2, wohl auch durch die Buchvorlage von Michael Crichton, noch gut waren, war der dritte Teil einfach mal wurstig und viel zu kurz. Ich hab in meinem Leben nicht viele Bücher gelesen, aber Jurassic Park und Vergessene Welt gehören zu meinen absoluten Lieblingen.
Crichton hat durch die Bank gute Bücher geschrieben. Schade das er so früh gestorben ist. Gelesen habe ich: JP, Timeline, Prey, Micro, State of Fear, Spehre, Next, The 13th Warrior
Mio-Raem
01.07.2014, 10:37
Mir gefällt vor allem wie sie den Leitspruch des ersten Teils korrumpiert haben. :) Da hieß es "When dinosaurs walked the earth" (Und heißt es immer noch im JP-Ride in den Universal Studios in Florida) ... Jetzt "When dinosaurs RULED the earth" o_o
Nö, im ersten Teil stand da auch schon "ruled".
20620
ich muss mal wieder Teil 1 schauen :D. Gibt's die 3d Bluray Version schon?
Schnorro
01.07.2014, 13:01
Anscheinend schon :D
http://www.amazon.de/Jurassic-Park-Blu-ray-3D/dp/B00EEW5C4Y
Dee Liteyears
01.07.2014, 14:47
Die Tatsache, dass es tatsächlich ein Sequel und kein weiterer missratener Reboot(echt mal! Diese Reboots MÜSSEN aufhören) wird stimmt mich unglaublich glücklich :3 Zudem Detective Goren als Bösewicht und keine gefiederten Dinos. SOLD!
JP 3D konnte ich zum Glück im Kino sehn, es war so wundervoll. (besonders da ich nur Teil 3 im Kino gesehn hab bisher) Das hat mir regelrecht die Tränen vor Glück in die Augen getrieben, auch wenn's das auch in 2D getan hätte, einfach nur weil ich den Film endlich nochmal im Kino sehn konnte.^^ Aber das 3D war ein schöner Bonus
Mio-Raem
01.07.2014, 21:51
echt mal! Diese Reboots MÜSSEN aufhören
Da kannste lange warten. Allein Universal plant Reboots zu seinen All Time Classics
- Van Helsing
- Die Mumie
- Frankensteins Monster
- Der Wolfmann
und vielleicht sogar einen Film zu Swamp Thing (Nicht dem Comic).
Wie's um die anderen großen Klassiker-Inhaber wie 20th Century Fox steht weiß ich nicht.
Diese Reboots MÜSSEN aufhören
Ja.
Mio-Raem
02.07.2014, 08:06
Ja.
Gehaltvolle Posts am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen :D ;)
Whiz-zarD
04.07.2014, 07:36
Fixed.
Oha, jetzt hamm'se aber Bock! :eek: Geht zack zack hier.
Filmbilder und ein neues Poster aufgetaucht.
Oh Gott ...
Die Bilder sehen aus, wie aus einem schlechten B-Movie Film.
Eine Frau, die sich schlechter Kleidet, als meine Oma, zwei Abenteuer-Kinder, die was ungeheuerliches entdecken und ein Abenteuer-Held, mit einem alten Militär-Motorrad und einem coolen Abenteuer-Look, inspiriert von Indiana Jones, in einer coolen Pose. Könnte auch von Disney stammen. :D
Naja, Jurassic Park hat eh schon lange sein Zenit überschritten. Schlimmer kann es nun auch nicht mehr werden.
Mio-Raem
06.07.2014, 14:46
Oh Gott ...
Die Bilder sehen aus, wie aus einem schlechten B-Movie Film.
Eine Frau, die sich schlechter Kleidet, als meine Oma, zwei Abenteuer-Kinder, die was ungeheuerliches entdecken und ein Abenteuer-Held, mit einem alten Militär-Motorrad und einem coolen Abenteuer-Look, inspiriert von Indiana Jones, in einer coolen Pose. Könnte auch von Disney stammen. :D
Naja, Jurassic Park hat eh schon lange sein Zenit überschritten. Schlimmer kann es nun auch nicht mehr werden.
Viel zu viel Hass :(
salamimild
15.07.2014, 12:57
Oh Oh, auf dem Poster stand. "When Dinosaurs ruled the Earth."
Hoffe das wird kein doofes Zeit gedingsel a la; ey ich hab ne Zeitmaschine erfunden, probieren wir die doch mal aus und gehen ein weeeenig in die Vergangenheit. oh, scheisse da ging was schief und wir sind etwas viel zurück. Ach ja, und die Maschine ist kaputt....
oder so.
Ist der Plot schon bekannt?
Oh Oh, auf dem Poster stand. "When Dinosaurs ruled the Earth."
Hoffe das wird kein doofes Zeit gedingsel a la; ey ich hab ne Zeitmaschine erfunden, probieren wir die doch mal aus und gehen ein weeeenig in die Vergangenheit. oh, scheisse da ging was schief und wir sind etwas viel zurück. Ach ja, und die Maschine ist kaputt....
oder so.
Ist der Plot schon bekannt?
Du solltest wirklich den Thread lesen:
Nö, im ersten Teil stand da auch schon "ruled".
20620
Der Satz ist direkt aus dem ersten Teil übernommen. Daraus einen Zeitreise Plot ableiten zu wollen ist etwas waghalsig.
Da könnte Spielberg genauso gut Aliens und atombombenfeste Kühlschränke in 'nen Indiana Jones Film packen :rolleyes:
Mio-Raem
18.07.2014, 14:18
Da könnte Spielberg genauso gut Aliens und atombombenfeste Kühlschränke in 'nen Indiana Jones Film packen :rolleyes:
Moment, was? Das wäre ja pervers! >:(
Mio-Raem
02.08.2014, 02:56
Neues Bild.
http://www.moviegod.de/images/galleries/images/00021/2012/2012_59014_l.jpg
Übrigens wird der Film in Deutschland mit dem Untertitel "Reif für die Insel" in die Kinos gebracht... Oh ja...
Neues Bild.
Übrigens wird der Film in Deutschland mit dem Untertitel "Reif für die Insel" in die Kinos gebracht... Oh ja...
Fuck.............
Mio-Raem
02.08.2014, 17:13
Fuck.............
Du hast das jetzt nicht wirklich geglaubt oder :hehe: :hehe: :hehe:
Das würd auch keiner der Zuschauer verstehen. Eher noch:
Jurrassic Park
Dinosaurier-Insel
Liferipper
03.08.2014, 08:49
Du hast das jetzt nicht wirklich geglaubt oder
So bescheuert wie deutsche Untertitel manchmal gewählt werden, würde ich noch nicht zu laut lachen...
Doch. Ich trau Marketing Leuten alles zu.
La Cipolla
03.08.2014, 21:07
Ich hätt's auch sofort geglaubt.
Mio-Raem
07.08.2014, 13:54
Drehschluss! Die Dinos freuen sich. :p
http://www.moviegod.de/images/galleries/images/00021/2012/2012_59026_l.jpg
Dürfte jetzt wohl nicht mehr allzu lange dauern, bis ein Trailer released wird. Oder halt doch. Mal sehen.
Dee Liteyears
12.08.2014, 10:02
Was ist das eigentlich dass wir allen Filmen und Serien nochmal ne extra dumme Tagline verpassen müssen?:rolleyes:
Mio-Raem
25.11.2014, 18:00
https://www.youtube.com/watch?v=RFinNxS5KN4&hd=1
HYPE IS REAL
Dangit! Eigentlich sollte der doch erst an Thanksgiving rauskommen und ich hatte so voll den geilen Masterplan euch damit zu überraschen, weil ich sicher war dass keiner außer mir den auf dem Schirm hatte, und alle hätten mich gefeiert!
Tja, Gala war im Bollfrat schneller, aber wozu hab ich denn vor 4 Jahren diesen schnieken Thread aufgemacht, wenn nicht hierfür.
Insofern Gala I win again, und ach ja: THE PARK IS OPEN!!!
Nett.
Kommen ein paar Excitement-Vibes aus dem ersten Teil wieder hoch. Durch den bereits laufenden Park mit zig Besuchern und dem komischen Hybriden als Supermonster wird auch etwas Abwechslung reingebracht. Trotz allem werde ich das Gefühl einfach nicht los, dass Jurassic Park im Prinzip immer eine One-off-Geschichte geblieben ist (ich meine Michael Crichton hatte ursprünglich nie vor, ein Sequel zu schreiben), bei dem sich das Konzept nach einmal erzählen bereits erschöpft hat. The Lost World hätte was werden können, wenn sie die Stimmung mit Ruinen eines Freizeitparks richtig eingefangen hätten (denn das find ich immer super creepy atmosphärisch), aber der spielte ja afair leider auf einer anderen Insel :-/
Naja. Angucken möchte ich Jurassic World in jedem Fall. Und Chris Pratt ist auch ein nicht zu unterschätzender Bonuspunkt. Hoffentlich wird das neue Blag nur nicht allzu nervig ^^
Mio-Raem
25.11.2014, 20:37
Naja. Angucken möchte ich Jurassic World in jedem Fall. Und Chris Pratt ist auch ein nicht zu unterschätzender Bonuspunkt. Hoffentlich wird das neue Blag nur nicht allzu nervig ^^
Es sind sogar zwei Bläger. ;) Solange Bryce Dallas Howard verschnabuliert wird, bin ich happy. Aber not gonna happen, glaub ich.
Und ich verlink den Trailer noch mal, weil wegen neue Seite und so. Dann muss keiner suchen.
https://www.youtube.com/watch?v=RFinNxS5KN4&hd=1
Sehr, sehr mauer Trailer. Das wird richtig schlecht. scheint mir viel zu sehr auf cool, stylish und Hollywood gemacht zu sein. Schade...
Sehr, sehr mauer Trailer. Das wird richtig schlecht. scheint mir viel zu sehr auf cool, stylish und Hollywood gemacht zu sein. Schade...Ja.
Im Trailer hatte Chris Pratt, nur nebenbei erwähnt, IMMER haargenau den gleichen Gesichtsausdruck *hust*
Mike
Cutter Slade
25.11.2014, 21:33
Meine Erwartungen sind seit jeher im Keller und wurden durch den Trailer nur noch bestätigt. Sieht man mal von Pratt ab wirkt alles leicht dämlich und irgendwie billig. Das fängt beim lächerlichen Hybrid-Ansatz an und hört bei der unnötig spacigen Atmosphäre auf. Übermäßiger CGI-Einsatz und das nervige Kind aus Iron Man 3 tragen ihr übriges dazu bei. Das ganze Konzept versprüht den Charme eines x-beliebigen Monsterfilms bei ebenso dürftigem Cast. Da helfen auch keine Töne und Shots in Anlehnung an das Original. Wäre Pratt nicht (und würde ich Dinosaurier nicht so mögen <3) würde der Film nicht mal zur Debatte stehen. Hoffentlich nehmen die Macher das ganze Konzept nicht zu ernst (und das suggeriert ja nun mal der Trailer). In meinen Augen könnte der Film eine richtige Gurke werden oder mich unerwarteter Weise unterhalten.
Aber gut: Viele Trailer in der jüngsten Vergangenheit haben mich weniger begeistert als der eigentliche Film bei der Kino/BD-auswertung. Und der Trailer hier tut dem Film echt keinen gefallen. Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen.:A
Wischmop
26.11.2014, 06:09
Ah, I smell bullshit there. :/ Fad.
T.U.F.K.A.S.
26.11.2014, 12:56
Ich find das mit den Sci-Fi-Elementen gar nicht so wild - in Michael Crichtons Originalroman gab es auch genügend kleinere Sci-Fi-Einschübe, ganz zu schweigen vom Originalfilm.
Zudem: der Trailer von "Dredd" war auch beschissen, während der Film großartig war.
Cutter Slade
26.11.2014, 16:51
Ich find das mit den Sci-Fi-Elementen gar nicht so wild - in Michael Crichtons Originalroman gab es auch genügend kleinere Sci-Fi-Einschübe, ganz zu schweigen vom Originalfilm.
Vielleicht als kleine Erklärung: Das Buch hab ich nach knapp der Hälfte abgebrochen. :p
Und was den Originalfilm angeht: Was war da bitte spacig? Das interaktive C-D-ROM, auf das die Kleine so abgegangen ist? Der Zeichentrick-Aufklärungsfilm in Verbindung mit einer Hollywood-Tour? Dennis‘ Rasierschaum-Embyro-Aufbewahrungs-Behältnis? Die Monorail Jeeps? Fand den Film relativ bodenständig und handgemacht. Die pneumatischen Dinos und die greifbare Natur ließen mich genauso staunen wie Dr. Grant und Dr. Sadler. Der Film ist heute noch gut anzuschauen. Zurecht ein Klassiker – aber das bestreitet ja auch keiner. :D
Ich kann mir gut vorstellen, das Jurassic Park 4 reichlich Neuinterpretationen von alten Szenen beinhaltet. Alleine im Trailer gibt es ja schon die ein oder andere Hommage. Die Fahrt neben dem Brachiosaurus, die Fütterung, der skeptische Park-Ranger ohne Verständnis für die Wissenschaft, der kleine – wahrscheinliche altkluge – junge Bursche. Wenn es eine „Kloszene“ gibt werde ich den Film vielleicht sogar feiern, aber bis dahin bleib ich erst mal skeptisch. Vielleicht ändert sich das beim nächsten Trailer. Der erste ist und bleibt gewöhnungsbedürftig.
Zudem: der Trailer von "Dredd" war auch beschissen, während der Film großartig war.
Oh Ja. :A
Mio-Raem
30.01.2015, 23:40
Als Pressebilder getarnte... Pressebilder :p
http://www.moviegod.de/images/galleries/images/00021/2012/2012_60942_l.jpg
http://www.moviegod.de/images/galleries/images/00021/2012/2012_60944_l.jpg
http://www.moviegod.de/images/galleries/images/00021/2012/2012_60943_l.jpg
Haters gonna hate, ick freu mir druff.
Die Umrisse lassen ja immerhin was halbwegs glaubwürdiges/bodenständiges vermuten. Wobei man auch erstmal gucken muss, wie groß das sein soll... und ich hoffe, das Vieh ist nicht bunt. Aber wenn man bedenkt, dass vor Jahren und in früheren Outlines (oder sogar Drehbuchentwürfen?) mal die Rede von nem Dino-Mensch-Hybrid war, was wahrscheinlich nie funktioniert hätte und super creepy und cheesy at the same time geworden wäre (und an Alien 4 denken lässt), sind der Film und damit wir als Publikum wahrscheinlich nochmal glimpflich davon gekommen.
Mio-Raem
31.01.2015, 09:56
Die Umrisse lassen ja immerhin was halbwegs glaubwürdiges/bodenständiges vermuten. Wobei man auch erstmal gucken muss, wie groß das sein soll.
Man kann doch Teile von ihm schon im Trailer sehen. Das ist kein kleiner. Ich habe mal Strichmännchen-Chris Pratt eingezeichnet, um den Größenunterschied auf Basis der einen Szene im Trailer zu vermitteln ;)
http://i.imgur.com/8drXaIc.png
Naja, vielleicht könnte Starlord ein kleines bisschen größer sein. Aber nur minimal. :p
Joah, also der (motherfuckin') T-Rex, nur eventuell minimal größer. Passt. So lange sie nicht gleich mit Godzilla 2.0 um die Ecke kommen solls mir recht sein.
Mio-Raem
01.02.2015, 09:50
Joah, also der (motherfuckin') T-Rex, nur eventuell minimal größer. Passt. So lange sie nicht gleich mit Godzilla 2.0 um die Ecke kommen solls mir recht sein.
Ich find's halt schade, dass wieder irgendwelche Kiddies in Nöten gerettet werden müssen. Das ist Screentime die man mit freaking Chris Pratt and his domesticated Raptors füllen könnte :(
Mio-Raem
02.02.2015, 11:57
SUPER BOWL TRAILER.
The hype is real.
https://www.youtube.com/watch?v=4mvWuky1g0g
WOAH. :A
Schattenläufer
02.02.2015, 12:47
Das sieht echt ziemlich geil aus. :)
Chris Pratt hat also wirklich eine Horde gezähmter Velociraptoren, mit denen er Jagd auf den neuen Dino macht. :hehe:
Die Tatsache, dass der Park schon geöffnet ist und trotzdem etwas schiefgeht, fühlt sich immer noch nicht ganz richtig an. Würde mir wünschen, dass sie das irgendwie logisch erklären und nicht einfach nur mit "raffgierige Besitzer missachten Sicherheitsregeln" beiseite wischen.
Ich meine... Jurassic Park 1-3 sind davor passiert. Die Leute sollten verdammt nochmal wissen, worauf sie sich da einlassen. Und den raffgierigen Besitzern hilft es ja auch nichts, wenn sie den Park wegen eines riesigen Skandals schließen müssen.
Schnorro
02.02.2015, 13:14
Frage mich, wie die das geschafft haben, Raptoren zu zähmen. Als ich den Trailer angeguckt habe, habe ich mir nur gedacht. WTF!?
In Teil 1 - 3 waren die noch die gefährlichsten Dinosaurierer, die es gab, und jetzt haben sie die auf einmal gezähmt :O.
Bin mal auf die Erklärung gespannt.
Wieso nicht? Der Mensch hat bisher jedes Raubtier zähmen können, selbst Großkatzen und Bären. Gibt zwar nie eine Garantie, dass die nicht doch austicken, aber grundsätzlich ist das schon möglich.
Frage mich, wie die das geschafft haben, Raptoren zu zähmen. Als ich den Trailer angeguckt habe, habe ich mir nur gedacht. WTF!?
In Teil 1 - 3 waren die noch die gefährlichsten Dinosaurierer, die es gab, und jetzt haben sie die auf einmal gezähmt :O.
Bin mal auf die Erklärung gespannt.
Vielleicht wurden die Raptoren ja Genetisch mit Hunden gekreuzt. ;)
Schnorro
02.02.2015, 14:54
Dann stellt sicher aber wieder die Frage: Wieso bei den Raptoren aufhören? Dann kann ja jeder Dino "dressiert" werden. Aber ich lasse mich gerne, auch positiv, überraschen. Sowohl bezogen auf das Raptoren zähmen als auch auf den gesamten Film.
Mio-Raem
02.02.2015, 15:33
Es wurde bestätigt dass es auch wilde Raptoren gibt auf einem abgesperrten Teil der Insel. Und Pratt's Raptoren tragen Namen - unter anderem Blue und Delta :p
Dann stellt sicher aber wieder die Frage: Wieso bei den Raptoren aufhören? Dann kann ja jeder Dino "dressiert" werden.
Irgendwo hörts dann aber auch auf. Ich will mal sehen, wie jemand einen T-Rex abrichtet oder meinetwegen auch was Harmloses wie einen Brachiosaurus. Irgendwo muss das Herrchen ja auch ebenbürtig sein. Das ist bei Raptoren ja noch gegeben, wenn man entsprechende Hilfsmittel hat. Die sind ja potenziell erstmal nicht gefährlicher als Großkatzen. Aber ein 12m langer und 5m hoher T-Rex? Unmöglich sicherlich nicht, aber dann wirds langsam etwas trashig in Richtung Dino Raiders. :p
Mio-Raem
02.02.2015, 16:03
Ich habe noch vier geleakte Bildchen ausgegraben, die das vollständige Gesicht des Indominus Rex zeigen. Scheinen von Spielzeug oder Sammelkarten oder so zu sein. Ausserdem scheint auch tatsächlich wieder der gute alte T-Rex dabei zu sein - der aber verglichen mit dem Neuzugang ziemlich ode und gewöhnlich aussieht. :D
Klicken natürlich auf eigene Spoiler-Gefahr.
Klick für dem Indominus Rex sei G'sicht! (http://i.imgur.com/O9J0RBk.jpg)
Liferipper
02.02.2015, 16:11
Ich meine... Jurassic Park 1-3 sind davor passiert.
Ach, kein Reboot?
Irgendwo hörts dann aber auch auf. Ich will mal sehen, wie jemand einen T-Rex abrichtet oder meinetwegen auch was Harmloses wie einen Brachiosaurus. Irgendwo muss das Herrchen ja auch ebenbürtig sein. Das ist bei Raptoren ja noch gegeben, wenn man entsprechende Hilfsmittel hat. Die sind ja potenziell erstmal nicht gefährlicher als Großkatzen. Aber ein 12m langer und 5m hoher T-Rex? Unmöglich sicherlich nicht, aber dann wirds langsam etwas trashig in Richtung Dino Raiders.
http://fs1.directupload.net/images/150202/f6il7b28.jpg
Cutter Slade
02.02.2015, 17:24
Ich bin echt überrascht, der genetisch modifizierte Dino sieht weit weniger skurril aus, als ich befürchtet hatte. Vielleicht kriegt der Film doch die Kurve, wenn man sich nicht zu sehr auf am Computer generierte Szenarien beschränkt. Der Mix im originalen JP gefällt mir auch heute noch. Und mir wäre ein plastisches Dinohaupt weitaus lieber, als die x-te Fantasiekreatur aus dem Rechner. Hmmm, vielleicht reißt es Pratt ja und man lässt den kleinen Jungen auch jung bleiben, und macht aus ihm nicht wieder ein smartes Po-lochkind Jüngelchen. Aber gut, ist in gewisser weiße ein Markenzeichen der Reihe und der Darsteller vom Jungen ist ja schon in Iron Man 3 unangenehm aufgefallen, wenn mich nicht alles täuscht. Könnte vielleicht besser als Teil 3 werden, aber nur vielleicht. :D
Superbowl-Ad und der neue Dino sehen gut aus. Ich schätze, auch wenn er nicht an den Klassiker rankommt, der für seine Zeit einfach zu neuartig und aufregend war, wird Jurassic World die imho miesen zweiten und dritten Teile locker übertreffen können, sodass ich den kommenden Film im Gegensatz zu letztgenannten auch im Kino schauen möchte.
aber dann wirds langsam etwas trashig in Richtung Dino Raiders.
I would totally root for that! Okay, vielleicht passt es nicht so sehr zu Jurassic Park... aber boah, auf einen Fantasyfilm mit Dinoreitern (und futuristischen Waffen) hätte ich total Bock :D Hat sowas von dem pulpy Funfaktor, den ich in Hollywood schon länger vermisse.
Ich würde mir auch eine Astrodinos-Realverfilmung anschauen. :p
Aber ja, Dino Raiders fänd ich auch nett. War ein riesiger Fan von dem Spielzeug als ich klein war.
Mio-Raem
11.02.2015, 12:19
wird Jurassic World die imho miesen zweiten und dritten Teile locker übertreffen können
Teil 2 war Trash pur, aber ~okay~. Teil 3... ja. Joe Johnston halt, ne? Müll.
Und das mit Dino Raiders könnt ihr ja wohl unmöglich ernst meinen x__x
Warum nicht? Vielleicht nicht unbedingt bei Jurassic Park, aber als eigenständiger Film. Wenn man Transformers erfolgreich verfilmen kann, dann auch die Dino Raiders.
Mio-Raem
11.02.2015, 12:36
Wenn man Transformers erfolgreich verfilmen kann, dann auch die Dino Raiders.
Erfolgreich, ja.
Gut, nein. :p
Erfolgreich, ja.
Gut, nein. :p
Das ist ja nun Ansichtssache. Wenn etwas erfolgreich ist, dann scheint es zumindest für eine große Personengruppe ja gut zu sein. ;)
Mio-Raem
11.02.2015, 13:03
Das ist ja nun Ansichtssache. ;)
Gegenargument: Ich bezweifle, dass all die Teen Kiddies, die Transformers gut finden, tatsächlich sagen würden dass es gute Filme sind, wenn man sie fragen würde. ^w^
Gegenargument: Ich bezweifle, dass all die Teen Kiddies, die Transformers gut finden, tatsächlich sagen würden dass es gute Filme sind, wenn man sie fragen würde. ^w^
Da kann ich nicht einmal was gegen sagen. Fragt man sich nur, warum sie sich dann vier Teile davon ansehen. :D
Was ich im Übrigen auch getan habe und ich würde die Filme auch nicht gut nennen, aber irgendwie dann doch, denn ich hab sie mir ja gerne angesehen.
Mio-Raem
11.02.2015, 14:47
Da kann ich nicht einmal was gegen sagen. Fragt man sich nur, warum sie sich dann vier Teile davon ansehen. :D
:bogart:
In other news: Heute gibt's ein virales Video über Jurassic World's privaten Sicherheitsdienst und dessen Vorsteher Vic Hoskins (gespielt von Vincent D'Onofrio). Dieses Mal hat man weiter gedacht als in Teil 1, und mehr Leute eingestellt als nur einen Wachmann mit Gewehr.
Sie werden trotzdem alle sterben.
Nettes Detail / Lore-Gag: Der Spinosaurus aus Teil 3 wurde offenbar erlegt, und schmückt jetzt als Skelett eine Promenade des Parks. :p:A
https://www.youtube.com/watch?v=0Ryzm9PTxzc#t=52
Ich glaub auch, dass sowas wie Dino Riders heutzutage funktionieren könnte, wenn man es nur richtig angeht. Aber hey, ich glaube auch, dass sowas wie Transformers gute Filme hätten werden können, wenn da andere Leute als Michael Bay am Werk gewesen wären ;)
Okay, vielleicht nicht Dino-Riders im engeren Sinne wie die Serie und Spielzeuge (boah war ich da noch jung... keine Ahnung wie oder wo ich das einst aufgeschnappt habe, aber ich habe noch Kinderzeichnungen von mir dazu :D), das war ja storymäßig schon ultra-übertrieben, was da alles zusammengeworfen wurde. Aber ich habe schon abgefahrenere Sachen im Kino erfolgreich und ansprechend gesehen als Leute, die Dinosaurier mit futuristischen Waffen bestücken und auf denen reiten (zum Beispiel einen sprechenden Waschbären mit futuristischen Waffen, der auf einem laufenden Baum reitet). Wenn ich mir die abgerichteten Raptoren aus Jurassic World anschaue wäre das auch kein so weiter Schritt mehr bis dahin.
Ich mein, ich brauch das nicht in ausgerechnet dieser Reihe, auch wenn ich es in eingeschränktem (nicht abgehobenen) Maße gar nicht schlimm sondern irgendwie sogar als logische Weiterentwicklung empfände (wenn es schon nen Jurassic Streichelzoo gibt, warum nicht auch Besucher auf den Tieren reiten lassen? Sowas haben Kerle wie Pratts Charakter im Film dann vielleicht perfektioniert *g*). Aber erst recht als eigenständige Franchise wäre sowas ein Fantasy/Sci-Fi Konzept, das wir noch nicht als große Hollywood-Variante hatten. Die Mischung aus prähistorisch und futuristisch rockt irgendwie. Ich würde zu gerne sehen, wie ein Studio einem talentierten Regisseur 180 Millionen in die Hand drückt und sagt, dass er das versuchen soll - als ernsthafte, dramatisch-spannende Geschichte.
Schonmal was von Turok gehört? Oder auch nur vom Italo-Trash "Yor, the Hunter from the Future" (Einer gegen das Imperium) ^^ ?
Mio-Raem
20.04.2015, 10:37
Neue Poster!
http://www.moviegod.de/images/galleries/images/00021/2012/2012_61936_l.jpg
http://www.moviegod.de/images/galleries/images/00021/2012/2012_61940_l.jpg
http://www.moviegod.de/images/galleries/images/00021/2012/2012_61941_l.jpg
Aw yeah. :A
Liferipper
20.04.2015, 10:57
http://fs1.directupload.net/images/150420/dgvl7ibc.jpg
http://fs1.directupload.net/images/150420/3ekygljx.jpg
Sollte heute nicht ein neuer Trailer in voller Länge kommen?
Mio-Raem
20.04.2015, 17:29
Sollte heute nicht ein neuer Trailer in voller Länge kommen?
Ja.
https://www.youtube.com/watch?v=aJJrkyHas78
:O
Duke Earthrunner
20.04.2015, 17:37
Ohje ohje, egal wie der Film ausgeht, der Park wird ziemlich sicher sehr schlechte Reviews im Netz bekommen :hehe:
Schnorro
20.04.2015, 18:00
https://www.youtube.com/watch?v=v6OEChj-UiI
Und wieder einmal steht das Raptoren-Training ganz vorne. Urgs !
Liferipper
21.04.2015, 09:04
Also lautet die Handlung in Kurzform:
Sie haben es endlich geschafft, den Park zu eröffnen, ohne dass ihnen die Attraktionen die zahlenden Kunden wegfuttern (und den Raptoren das Stöckchenholen beizubringen), dann taucht plötzlich Rotlöckchen auf verkündet "Wisst ihr, was noch cooler ist als riesige, gefährliche Urzeitechsen? Noch riesigere, gefährlichere Urzeitechsen!" Das Ganze funktioniert so fantastisch, wie es bei dieser Filmreihe zu erwarten ist, und daraufhin muss der Raptorenflüsterer erstmal irgendwelche nervigen Bälger retten und anschließend Godzilla plattmachen.
Mio-Raem
21.04.2015, 11:43
Famos, Watson... Gab es zuvor Anzeichen, irgendetwas anderes zu erwarten?
Liferipper
21.04.2015, 12:01
Ich finde nur, dass der Trailer im Grunde schon zuviel verrät. Gerade bei Jurassic Park würde sich eigentlich sowas wie ein In-World-Werbespot als Trailer anbieten (besonders, nachdem der Park diesmal ja zu laufen scheint und nicht nur in Planung ist), während der Zuschauer sich dann für sich überlegen kann, was diesmal wieder schiefgeht.
Ungefähr so:
https://www.youtube.com/watch?v=tLNiAk9zn_4
Ich finde nur, dass der Trailer im Grunde schon zuviel verrät. Gerade bei Jurassic Park würde sich eigentlich sowas wie ein In-World-Werbespot als Trailer anbieten (besonders, nachdem der Park diesmal ja zu laufen scheint und nicht nur in Planung ist), während der Zuschauer sich dann für sich überlegen kann, was diesmal wieder schiefgeht.
Als zusätzliches, virales Marketing oder als erster Teaser cool. Aber für den Haupttrailer würde das nicht gut funktionieren denke ich. Zu brainy für die Hillbilly-Zuschauer, die dann denken könnten, dass der Film nur aus Friede-Freude-Eierkuchen besteht. Und auch für alle anderen eher suboptimal, da arguable die heißesten Visuals und beeindruckendsten Szenen in dem Teil der Geschichte vorkommen, wo alles eskaliert und die Katastrophe ihren Lauf nimmt (was nicht heißen soll, dass sie die ganzen besten Stellen schon in der Vorschau verbraten sollen). Die Jurassic Park Reihe kann man ja generell als phantastische Katastrophenfilme bezeichnen. Sie leben von der Spannung, der Action und auch dem Horror. Wenn man gar nix davon zeigt, kann man sich nicht wirklich ein Bild von der Qualität des Films machen, und es gibt bestimmt genug Cineasten, die nicht einfach nur dem Namen nach diesen Film sehen wollen, zumal die letzten beiden Teile eher gemischte bis kritische Reaktionen hervorgerufen haben. Ich war danach so skeptisch, dass ich dem vierten in der Zeit nach der Ankündigung und trotz Inhaltsbeschreibung keine Aufmerksamkeit geschenkt habe, aber das veröffentlichte Bildmaterial konnte mein Interesse wieder wecken. Wäre es bei so einem Fake-Ad geblieben, sähe das wahrscheinlich anders aus. Von daher haben sie da glaub ich alles richtig gemacht ^^
Mio-Raem
21.04.2015, 17:44
Jetzt mal was anderes: Wer möchte mit auf den Bodycount wetten? Ich tippe auf mindestens drölfzig. Also einige. (Ich rede nicht von Dino-Casualties) Die Frage ist, wie sich das über den Film verteilt. Beim Original war das schon perfekt gelöst.
Hmm. Es gilt zu bedenken, dass der Park diesmal ja offen ist und jede Menge Besucher drin sind (20.000 Leute laut Trailer). Da werden also gewiss einige mehr von Dinos weggesnackt als in den Vorgängern :D
Ich tippe auf mindestens drölfzig.
Um es mit Mabels Worten zu sagen: Bleventeen!
Mio-Raem
21.04.2015, 20:43
Hmm. Es gilt zu bedenken, dass der Park diesmal ja offen ist und jede Menge Besucher drin sind (20.000 Leute laut Trailer). Da werden also gewiss einige mehr von Dinos weggesnackt als in den Vorgängern :D
Die Frage ist halt, ob das ganze auch tatsächlich gezeigt wird oder eher konsequenzlos bleibt. Wir haben jetzt schon mehrfach die Szene gesehen, wo die Tussi von dem Flugsaurier weggeschnappt wird. Wird die dann auch verspeist, oder stirbt vielleicht durch Fallen oder bleibt das nur eine konsequenzlose Szene (von vielen?), bei der wir den Ausgang für die Frau nie erfahren? Dass der Indominus Rex und die Flugsaurier gemeinsame Sache bei der Jagd auf Menschen machen (Wie es der neue Trailer mit SEHR viel Fantasie suggeriert), ist eine Theorie, die ich persönlich für absoluten Schwachsinn halte, die aber in den Kommentaren unter dem Trailer eifrig diskutiert wird. Dort kommt auch die Vermutung auf, dass der I-Rex zusammen mit den beiden Anklyosauriern die Gyrosphere mit den zwei Jungs angreift. Das ist angesichts der gezeigten Szenen zwar recht schwer zu widerlegen, aber auch ebenso schwer zu beweisen, denn wir haben ja noch nicht alles gesehen. Dass Fleisch- und Pflanzenfresser aber gegen die bösen Menschen gemeinsam aufbegehren und kooperieren, fände ich jedenfalls selten bekloppt und hundert Mal schlimmer als dressierte Raptoren. Und auch vom Mosasaurier im Wasser haben wir, glaube ich, noch nicht alles gesehen - dieser wirkt mir momentan ein bisschen wie die undurchschaubare Justitia, die weder für die eine noch die andere Seite ist und im Fressrausch sowohl Dinos als auch Menschen wegsnackt. Om-nom. *Zero fucks were given in the pool* ^^
Es wird sich zeigen, wie sehr in diesem Film der Fokus auf den Horror der zu entkommen versuchenden Parkbesucher statt auf Gatling-vs-I-Rex-Helikopter-Action gelegt wird.
Ich hoffe, zumindest ein wenig.
Cutter Slade
21.04.2015, 21:04
...
Ich sag dir wie’s läuft: Blick auf die Insel, der Freizeitpark öffnet seine Pforten, die Piraten der Karibik fangen an die Besucher zu verspeisen, Chris Pratt regelt, nervige Kinderdarsteller essen Kram, Ende.
Wir haben jetzt schon mehrfach die Szene gesehen, wo die Tussi von dem Flugsaurier weggeschnappt wird. Wird die dann auch verspeist, oder stirbt vielleicht durch Fallen oder bleibt das nur eine konsequenzlose Szene (von vielen?), bei der wir den Ausgang für die Frau nie erfahren?
Das zählt als Kill :-O
Mio-Raem
21.04.2015, 22:37
Das zählt als Kill :-O
Wenn du meinst :p
Ich würde mich ja selbst im Nest noch wehren! Kommt nur heran, ihr prähistorischen Schlingel!
http://i.imgur.com/0og99lv.png
Ich würde mich ja selbst im Nest noch wehren! Kommt nur heran, ihr prähistorischen Schlingel!
(Wo ich vorhin schon Mabel erwähnt habe...) Du stellst dir das wahrscheinlich ungefähr so vor:
https://www.youtube.com/watch?v=PUZuozOHzKk
Ich denke aber, es würde wohl eher wie folgt ablaufen :D
https://www.youtube.com/watch?v=-1pTS4nI-qk
Mio-Raem
22.04.2015, 10:30
Ich denke aber, es würde wohl eher wie folgt ablaufen :D
Das mag sein, aber ich würde mich trotzdem wehren! :D
Außer beim I-Rex. Da wär ich tot.
Großer Gott sehen die CGI Dinos nicht gut aus. Puh, da müssen sie bis zum Release aber noch ordentlich dran arbeiten.
T.U.F.K.A.S.
22.04.2015, 11:02
Also, für 1993 sehen die doch extrem...
Oh, ach von dem Neuen. Ja, die sehen halt aus wie CGI-Dinos, ne?
All CGI = Bad CGI
Das scheint zumindest die Meinung der meisten zu sein, ich weiß auch nicht so genau wo das immer herkommt ^^
Ich finde es hier auch absolut in Ordnung...
Mio-Raem
26.05.2015, 13:41
Wieso bekommen die Chinesen immer viel coolere Poster? :|
http://www.moviegod.de/images/galleries/images/00021/2012/2012_62460_l.jpg
...Abgesehen von der Tatsache, dass der Indominus auf dem Poster circa 5 Mal so groß ist wie bisher.
Mio-Raem
10.06.2015, 14:57
Die ersten Reviews trudeln auf rottentomatoes.com ein (http://www.rottentomatoes.com/m/jurassic_world/), und sind, ich sag mal, überwiegend positiv. Auf zwei gute kommt eine schlechte.
Hm. Eine Durchschnittswertung von mehr als 70, wenn nicht sogar 80, hatte ich mir aber schon erhofft. :| Mal sehen, wie weit das noch steigt.
Ich hab übrigens auch Karten für die Mitternachtspremiere heute Abend, aber ich bin noch nicht sicher ob ich da hin gehe.
Schattenläufer
10.06.2015, 17:00
Ich habe jetzt eine relativ positive Kritik (http://www.rogerebert.com/reviews/jurassic-world-2015) gelesen, die den Film auch ein bisschen als gezielten Metakommentar auf die Erwartungshaltung moderner Blockbuster-Kinogänger sieht. Der erste Jurassic Park Teil wird quasi als historisches Event vorgeführt und die Zuschauer langweilen sich. "Der weiße Hai" wird von einem riesigen Saurier verschlungen, die Zuschauer wollen immer mehr.
Wenn sie das wirklich so clever inszenieren, dann könnte das ziemlich interessant werden.
Gleichzeitig scheinen allerdings die Charaktere relativ eindimensional zu sein. Insgesamt klingt es aber nach einem guten Blockbuster und ich freu mich drauf.
Mio-Raem
10.06.2015, 18:20
Awww je länger ich drüber nachdenke würd ich wirklich gerne heut Abend um 12 im Kino sitzen :gah:
Aber ich muss um 7 raus zur Uni und das wär sicher die Hölle wenn ich erst um 3 im Bett bin. *Zwickmühle*
Mio-Raem
10.06.2015, 22:29
https://www.youtube.com/watch?v=S-rhHH417uo
Der letzte Trailer.
Der beste Trailer.
wo kommt der denn her, einen Tag bevor er anläuft... :D
sieht ein bisschen aus wie ein sehr gut gemachter Fan-Trailer... viele Szenen davon gab es ja schon in den vorherigen Trailern und das mit dem Ei... sieht irgendwie nicht so aus, als würde das da reingehören...
aber macht nach wie vor Lust... die Musik ist creepy ^^
vllt werd ich nächste Woche schon reingehen
Mio-Raem
11.06.2015, 16:49
sieht ein bisschen aus wie ein sehr gut gemachter Fan-Trailer... viele Szenen davon gab es ja schon in den vorherigen Trailern und das mit dem Ei... sieht irgendwie nicht so aus, als würde das da reingehören...
Ich versichere dir, der ist echt ;)
Ich mach mich dann jetzt auf den Weg ins Kino.
Mio-Raem
11.06.2015, 20:34
So, gesehen. Ich poste hier einfach meine Amazon-Kritik, hab Wochenende und bin zu faul noch mal was neues zu tippen.
----------------------------------
Man sollte nicht behaupten, dass es Jurassic World - oder irgendein anderer Blockbuster diesen Sommer - nach Mad Max: Fury Road leicht haben würde. Aber mit Chris Pratt als dem Harrison Ford des 21. Jahrhunderts und Newcomer Colin Trevorrow als Regisseur konnte doch eigentlich nichts schief gehen, oder? Doch, konnte. Ist es aber nicht.
Der Park ist offen. 20.000 Besucher strömen jeden Tag in die subtropische Jurassic World bei Costa Rica, wo es endlich, gut 20 Jahre nachdem der erste Versuch aufgrund von Industriespionage katastrophal in die Hose ging und Menschen mit dem Leben bezahlten, geklonte Dinosaurier zu sehen gibt. Heute betreibt das Freizeitpark-Konglomerat der Masrani Corporation den Park unter allerhöchsten Sicherheitsstandards. Doch trotz T-Rex-Gehege und Raptorenshows langweilen sich die Besucher - denkt sich jedenfalls der moralisch großzügig veranlagte CEO Simon Masrani (Irrfan Kahn). Parkleiterin Claire Dearing (Bryce Dallas Howard) hat also im Genlabor einen neuen Saurier zusammenrühren lassen, der die bisherigen Fleischfresser an Kraft und vor allem Bosheit bei weitem übertrifft: den Indominus Rex. Owen Grady (Chris Pratt), Leiter des Raptorengeheges, darf noch Bedenken äußern, doch es kommt, wie es kommen muss: Der Indominus bricht aus - und veranstaltet im Park ein Massaker sondergleichen...
Chapeau! Regisseur Colin Trevorrow, dem von jetzt an sämtliche Türen in Hollywood offen stehen dürften, ist gelungen, woran zuletzt Steven Spielberg höchstselbst mit "Lost World" und Joe Johnston mit Jurassic Park 3 (sowieso) schmählich scheiterten: Einen würdigen Nachfolger zum in die Filmgeschichte eingegangenen Gamechanger "Jurassic Park" von 1993 zu schaffen. "Jurassic World" ist zum Glück kein sinnentleertes Dino-Buffet wie Teil 2 und 3 geworden, sondern erzählt zunächst mal eine extrem spannende Geschichte, baut den Terror ganz langsam auf, und schafft mit dem geöffneten Park einen toll durchdachten Mikrokosmos, dem man die Hölle, durch die er bald darauf geht, absolut abnimmt. Sobald der Indominus Rex auf Raubzug geht, will man nicht zum Sicherheitsteam gehören, das in den Dschungel muss - oder sonstwie in der Nähe der Dino-Insel sein. Dabei muss auch ganz klar gesagt werden, dass die Freigabe ab 12 Jahren durchaus bedenklich ist. Jurassic World ist der spannendste, aber auch unheimlichste und kompromissloseste Teil der Reihe. Die heftigsten Szenen werden (überwiegend) zensiert, indem sie sich nur in den Ohren der Zuschauer abspielen, der Tod durch Gefressenwerden von Palmenwedeln halb verdeckt wird oder Blut quer über die Wand spritzt. Trotzdem: Für Kinder ist dieser Film alles andere als geeignet. Da nützt dann auch Papa nichts, der schützend zur Seite steht: Bei Jurassic World geht besonders in der zweiten Hälfte in Sachen Bodycount so richtig die Post ab. Ob man sowas seinen Sprößlingen zumutet, sollte man sich definitiv zwei Mal überlegen.
Die Figuren erfinden das Rad derweil nicht neu, machen aber nette Veränderungen durch. Besonders Bryce Howard als Claire überzeugt, weil sie als verzweifelte Parkleiterin, die zwischen die Räder gerät, extrem menschlich wirkt. Chris Pratt liefert wie schon in Guardians of the Galaxy reichlich Lacher, und darf zusammen mit seinen Raptoren den Supersaurier hetzen. Nicht alle Figuren sind so durchdacht und mehrdimensional, überzeugen aber zum größten Teil. B.D. Wong darf nach 22 Jahren seine Rolle als Laborchef Dr. Henry Wu wiederbeleben, und gerät dieses Mal deutlich interessanter und zwielichtiger. Und im Austausch für manch weniger solide Figur gibt es noch dazu mehrere sehr gut erdachte, temporeiche Wendungen und eine hübsche Portion Fanservice an verschiedenen Stellen.
Fazit: "Jurassic World" ist ganz klar das beste Sequel, annähernd gleichauf mit dem Original (Wenn nicht besser, weil noch kurzweiliger!), und stellt den Beginn einer neuen Reihe dar, die nicht nur sehr spannenden, monströsen Echsenterror, sondern auch eine glaubwürdig erdachte Welt als Basis liefert. Die letzten fünfundvierzig Minuten sind nichts geringeres als cinematischer Action-Horror-Segen, auch wenn in den letzten Minuten das CGI dann doch arg auffällt, einfach weil es so exzessiv genutzt wird - schade, weil's vorher 100 Minuten anders gemacht wird. Doch bleibt der Film ein Paradebeispiel für solche, bei denen man gleich nach dem Sehen sagt: "Nochmal!"
8/10 Mio-Fäusten
http://i.imgur.com/r0CJYpX.png
Der Film ist an-sich nicht schlecht aber am ende ziemlich unrealistisch! Anfangs, die ersten 100 Minuten ein richtig guter Film, danach naja ,,,,
Ist so wie die ersten Filme ,die Story die Tricks natürlich deutlich weiter.
Dee Liteyears
12.06.2015, 03:28
Die letzten fünfundvierzig Minuten sind nichts geringeres als cinematischer Action-Horror-Segen, auch wenn in den letzten Minuten das CGI dann doch arg auffällt
Wenigstens besser als JP3? Das war der einzige Teil der für mich voller Special Effect Failures war. Ich hoffe wirklich ich schaffs die Tage ins Kino.
Der Film ist an-sich nicht schlecht aber am ende ziemlich unrealistisch!
no shit, Sherlock?
Mio-Raem
12.06.2015, 11:15
Wenigstens besser als JP3? Das war der einzige Teil der für mich voller Special Effect Failures war.
Ich red nicht von Failures. Das CGI ist up to date. :) Aber vor dem großen Finale ist es nie Mittel zum Zweck, sondern wird perfekt mit Sets und Darstellern gemischt. Das Finale ist hingegen komplett künstlich, oder wirkt auf jeden Fall so. Vielleicht übertreibe ich auch, muss es mir wohl noch mal ansehen. Es sollte dich aber nicht abschrecken. Der Film ist superspannend und kompromisslos. Definitiv gleichauf mit Teil 1, finde ich. Und streckenweise eben sehr düster. Mir hat's gefallen.
Als Actionfilm taugt Jurassic World auf jeden Fall. Vor allem das Finale war in der Hinsicht echt gut. Und diese Storyline mit den gezähmten Raptoren ist schlussendlich auch nicht so bescheuert wie sie auf den ersten Blick gewirkt hat. Die Charaktere waren dafür durch die Bank langweilig. Einzig Chris Pratt konnte noch was rausreißen. Die Kinder haben dafür extrem genervt und hatten viel zu viel Screentime. Hätte man sicherlich besser veranschlagen können.
Von daher kein schlechtes Sequel, aber es wäre sicherlich mehr drin gewesen.
Mio-Raem
12.06.2015, 20:43
Die Kinder haben dafür extrem genervt und hatten viel zu viel Screentime.
Weiß nicht. Ich fand das voll okay. Die beiden verstehen sich gar nicht, als sie auf der Insel ankommen, und sind am Ende echte Brüder die zusammenhalten. Auf mich wirkte das durchaus glaubwürdig, und nervig fand ich da auch nichts. Dass die beiden mal eben im Vorbeigehen einen Jeep reparieren, muss man mögen. Ist halt ein klassischer Plot Device. Schlecht fand ich die beiden aber nicht.
Der Film sahnt ja grade derbe ab! Einer der erfolgreichsten Starts der Filmgeschichte :O Schon nach dem ersten Wochenende über eine halbe Milliarde Dollar eingespielt! Dass Jurassic World ganz gut ankommen würde, war abzusehen. Aber so gut? Woah.
Ich geh, wie so oft dieses Semester, wieder am Mittwoch rein.
Cutter Slade
15.06.2015, 13:37
Der Film sahnt ja grade derbe ab! Einer der erfolgreichsten Starts der Filmgeschichte :O Schon nach dem ersten Wochenende über eine halbe Milliarde Dollar eingespielt! Dass Jurassic World ganz gut ankommen würde, war abzusehen. Aber so gut? Woah.
Ich hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass das Ding so dermaßen durch die Decke geht. Gerade bei den eigenen Vorbehalten. Aber 204 Millionen am Startwochenende in den USA, und dazu noch geschätzt, lassen sogar den einstigen Primus The Avengers fast hinter sich. Nicht mal Experten, gar das Studio hinter dem Film haben daran geglaubt. Hut ab. Ich werde wohl mit meinem Vater reingehen, der, ein notorischer Nicht-Cineast, schon selbst zu meinem Erstaunen den „lass uns in Jurassic World gehen“-Zug ins Rollen gebracht hat. Gute Erinnerungen an alte JP-Kinoerlebnisse mit Klein-Cutter-Slade waren wohl der Grund. :hehe: Dürfte wahrscheinlich vielen Kinogenerationen so gehen. Hmm…
Ne, cool. Mundpropaganda scheint ja auch nicht ohne zu sein und bei so einem Ergebnis ist wohl mit einer weiteren Franchise zu rechnen. Find ich gerade mega cool, dass JW absahnt. :A
Pratt hat ja laut eigener Aussage schon für 38 Sequels unterschrieben :bogart: (Interviews mit und Social Media Updates von ihm sind übrigens der Knaller!)
Ja, schön dass die Franchise sich so zurückmeldet. Wahrscheinlich war nach Jahren ohne Dinomania auch wieder genug Demand da. Zumal die beiden Sequels irgendwie in eine andere Richtung gingen (und qualitativ merklich schwächer waren) während World sich wieder stärker am ersten Teil orientiert. Andererseits... Ich hab den Film noch nicht gesehen, aber ein wenig aufgewärmt wirkt das schon. Was nicht schlimm ist, aber das werden sie nicht noch ewig weiter so machen können.
Wenn ihr mich fragt, ich würde mich liebend gerne dem Vorschlag von Dark Horizons anschließen: Bitte bitte bitte gebt uns "Dawn of the Planet of the Dinosaurs" (so halb analog zur Apes-Reihe) :A Das ist imho der einzige Weg, der aus kreativer Sicht wirklich Sinn macht und Mega-Potential hätte. Wäre auch mal eine ganz andere Art von Apokalypse als üblich ^^ Und wunderbar zynisch-ironisch noch dazu, ich meine von wegen dominante Spezies, Aussterben usw.
Mio-Raem
15.06.2015, 17:38
Andererseits... Ich hab den Film noch nicht gesehen, aber ein wenig aufgewärmt wirkt das schon. das werden sie nicht noch ewig weiter so machen können.
Dann pscht.
Geh den Film gucken und du bekommst eine Idee, wohin sich die Reihe entwickeln wird. Es gibt eine Conspiracy im Film, die zwar längst nicht so ausgebaut wird, wie ich es mir gewünscht hätte, aber doch deutliches Kopfnicken in Richtung Handlung des nächsten Teils liefert. Ich fand das sogar mit am interessantesten in der Story, denn um einen Freizeitpark wird's im Sequel ganz sicher nicht gehen. (*_*)
Ich war gerade drin.
Es gibt Teil 1 und Teil 4. Teil 2 und Teil 3 existieren nicht mehr. Die sehe ich mir nie wieder an. Hoffentlich vergeigen die Geldgeier den nächsten Teil nicht. Genug Andeutungen für die Fortsetzung wurden ja, wie schon angesprochen, gemacht.
LG Mike
T.U.F.K.A.S.
17.06.2015, 07:38
Ich hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass das Ding so dermaßen durch die Decke geht.
Natürlich geht das Ding so steil, es ist mutterficking Jurassic Park und Dinos sind voll cool!
Ich geh jetzt am Wochenende rein.
http://s2.postimg.org/9r4fkrluh/Jurassic_World.jpg
Hehe, find ich sehr cool und sportsmännisch.
Hier mal die ganze Liste der gebrochenen Rekorde:
Highest-grossing weekend of all time with $524.4 million
(Previous record: "Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 2" with $483.2 million)
Highest-grossing international weekend of all-time with $315.6 million
(Previous record: "Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 2" with $314 million)
Highest-grossing domestic weekend of all time with $208.8 million
(Previous record: "Marvel’s The Avengers" with $207.4 million)
Biggest domestic June debut
(Previous record: "Man of Steel" with $116.6 million)
Biggest PG-13 rated film debut
(Previous record: "Marvel’s The Avengers" with $207.4 million)
Fastest film to $200 million
(Previous record: "Marvel’s The Avengers")
Universal’s highest-grossing international weekend
(Previous record" "Furious 7" with $250.4 million)
Universal’s highest-grossing North American weekend
(Previous record: "Furious 7" with $147.2 million)
Imax record international weekend of $23.5 million
(Previous record: "Transformers: Age of Extinction" with $16.7 million)
Imax record domestic weekend of $20.6 million
(Previous record: "The Dark Knight Rises" with $19 million)
Premium large-format record of $16.2 million
(Previous record: "Avengers: Age of Ultron" with $13.1 million)
Biggest debut for a Chris Pratt film
(Previous record: "Guardians of the Galaxy" with $94.3 million)
Mio-Raem
17.06.2015, 11:37
Es gibt Teil 1 und Teil 4. Teil 2 und Teil 3 existieren nicht mehr. Die sehe ich mir nie wieder an. Hoffentlich vergeigen die Geldgeier den nächsten Teil nicht. Genug Andeutungen für die Fortsetzung wurden ja, wie schon angesprochen, gemacht.
Schön zu sehen, dass der Film dir so gut gefallen hat wie mir. :)
Er ist nicht ohne Schwächen, aber mit vielen Stärken. Wie du schon sagst - Teil 2 und 3 exisitieren nicht mehr. Es gibt keinen Grund mehr, damit seine Zeit zu vergeuden. :A Jurassic World ist, wenn es richtig fortgesetzt wird, der Beginn von etwas großem.
Ist das jetzt eigentlich wirklich offiziell so, dass Teil 2 und 3 nicht mehr Bestandteil sind oder eben nur unwichtig, weil schlecht?
Ist das jetzt eigentlich wirklich offiziell so, dass Teil 2 und 3 nicht mehr Bestandteil sind oder eben nur unwichtig, weil schlecht?
Laut Hintergrundinformationen die man auf der offiziellen Webseite finden kann sind die Filme durchaus passiert. In Jurassic World werden sie aber niemals angesprochen.
Die Seite ist generell sehr schön. Da wird auch schön erklärt, was alles so im Indominus Rex steckt.
Abelisaurus, Carnatosaurus, Majungasaurus und Rugpos sind dort eingetragen.
Aus dem Film sind zudem noch T-Rex, Velociraptor, Tintenfisch und Laubfrosch bekannt.
Ein ganz schöner Cocktail. :D Frage mich, ob da noch mehr bekannt wird im zweiten Teil.
Guter Film, war kurzweilig und unterhaltsam, hat Spaß gemacht. Die paar frischen neuen Ideen haben gut getan, auch, dass es hauptsächlich um den neuen Supermonstersaurier ging. Pratt und Dallas Howard in den Hauptrollen haben mir richtig gut gefallen und selbst die Kids waren nichtmal halb so nervig wie befürchtet. Auch der neue Park war derbe schick mit ein paar coolen Einfällen für Attraktionen. Nett die zahlreichen Winks zu den Vorgängern bzw. dem ersten Film - ich mochte vor allem den nerdigen Typen im Kontrollzentrum mit dem Jurassic Park T-Shirt *g* Scores von Giacchino mag ich normalerweise nicht so, aber da er hier eh alles Geile von John Williams klauen durfte, alles im grünen Bereich.
Kritik hätte ich eigentlich nur zum Finale und zum "großen Ganzen". Zum Ende hin flacht der Film imho etwas ab und den T-Rex wieder hervorzuholen war zwar schön, aber irgendwie auch etwas konstruiert. Als dann auch noch der Mosasaurier spontan aus seinem Becken springt und den Indominus Rex wegsnackt war das für mich etwas dick aufgetragen und roch nach Deus Ex Machina (wie hat der spüren können, was an Land abgeht?). Ich glaub außerdem nicht, dass sich T-Rex und der verbliebene Raptor plötzlich so gut verstehen und friedlich ihrer Wege ziehen, nur weil sie zusammen gegen Indominus gekämpft haben. Die CGI-Effekte davor im Laufe der Handlung haben mich nicht gestört, aber ich verstehe gut, was Mio da anspricht: Speziell zum Finale war es etwas zu einseitig und zu viel des Guten, sodass die Künstlichkeit zu sehr auffällt.
Mit dem großen Ganzen meine ich, dass der Film zwar kurzweilig und spannend und interessant ist, aber sich trotz gleicher Laufzeit viel kleiner anfühlt als der erste Teil. Könnte daran liegen, dass die Grundidee nicht erst noch begreiflich gemacht werden musste, aber ein wenig fehlte halt schon dieser majestätische Excitement-Faktor zum Staunen von früher, es ging alles wesentlich schneller. Meine mich auch zu erinnern, dass im ersten Teil noch mehr relevante und abwechslungsreiche Figuren agiert haben als hier, wo sich im Grunde alles um Owen, Claire und die beiden Jungs dreht. Vielleicht hab ich insgeheim auch nur einen Jeff Goldblum vermisst oder so :bogart: Ach ja, in dem Zusammenhang wurde der Masrani Boss imho ziemlich verschwendet: Viel zu früh und zu easy gestorben. Hätte es cooler gefunden, wenn er - wenigstens noch eine Weile - überlebt hätte, um ähnlich wie Hammond damals über seine Entscheidungen zu reflektieren.
Ändert aber alles nichts daran, dass Jurassic World ein toll gemachter, sehr sehenswerter Film und endlich eine würdige Fortsetzung ist. An Jurassic Park kommt er imho eindeutig nicht heran, aber übertrifft Lost World und Teil 3 dafür um Lääängen. Wenn das der Startschuss für eine wiedererweckte Franchise war, dann sind sie auf dem richtigen Weg.
Sidenote: Endlich ein großer Hollywood-Film, der hier mal wieder in 2D gezeigt wurde! Geld gespart. Geärgert hat mich nur die Ticket-Abreißerin, die die Kinokarte gleich mit zerrissen hat. Ich sammel die Dinger und kann sowas gar nicht leiden >_< Normalerweise knick ich sie ja an der perforierten Stelle vor, aber sie hat mir die förmlich aus der Hand gerissen! Grummel.
Liferipper
22.06.2015, 17:41
Guter Film :).
Ging das eigentlich nur mir so, dass ich an einigen Stellen die Untertitel der Dinos förmlich vor mir gesehen habe? :D
ch ja, in dem Zusammenhang wurde der Masrani Boss imho ziemlich verschwendet: Viel zu früh und zu easy gestorben. Hätte es cooler gefunden, wenn er - wenigstens noch eine Weile - überlebt hätte, um ähnlich wie Hammond damals über seine Entscheidungen zu reflektieren.
Ich hatte ja zumindest noch darauf gehofft, dass er nach dem Absturz mit der Minigun aus den Flammen torkeln würde und vor dem Tod durch akutes zu-heiß-sein noch ein wenig durch die Gegend ballern würde. Aber ja, das war beinahe kriminell :(
Mio-Raem
22.06.2015, 22:49
Aber ja, das war beinahe kriminell :(
Zumal ich den Typen ziemlich sympathisch fand. Der Sinnenwandel, dass die Gurken im Labor da was falsch gemacht haben, kam ihm ja quasi sofort.
Ja, und ich fand einfach, dass er ziemlich interessante Ansichten hatte. Teils auch recht widersprüchlich. Also einerseits, dass den Menschen durch den Park Respekt vor der Natur beigebracht werden soll, damit sie begreifen, wie wenig Platz wir in der langen Geschichte der Evolution einnehmen, aber andererseits dann so etwas Unverantwortliches zulassen und auch zu Zögern, als die Katastrophe ihren Lauf nimmt. Da hat er außerdem ganz klar den Tod von einigen seiner Arbeiter in Kauf genommen. Vielleicht weil er so verliebt in die Idee und das ganze Konzept war, dass es für ihn höchste Priorität hatte? Da hätte man mit etwas mehr Dialog weit mehr rausholen können.
Mio-Raem
23.06.2015, 13:07
Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Ein klassisches Beispiel für "5 Minuten mehr Screentime hätte einen riesigen Unterschied gemacht".
Der Film hat übrigens gestern die 1-Milliarde-Grenze überschritten :D Steht zwar noch nicht auf Box Office Mojo, aber die Prognosen waren auf gestern angesetzt. Und Sonntag stand er schon bei über 987 Millionen. Also ja. Damit ist er der schnellste Millardenfilm aller Zeiten :D:A (Wenn ich mich jetzt nicht irre)
Der Film hat übrigens gestern die 1-Milliarde-Grenze überschritten Steht zwar noch nicht auf Box Office Mojo, aber die Prognosen waren auf gestern angesetzt. Und Sonntag stand er schon bei über 987 Millionen. Also ja. Damit ist er der schnellste Millardenfilm aller Zeiten (Wenn ich mich jetzt nicht irre)
Jopp: 'Jurassic' Rex Records (http://www.boxofficemojo.com/news/?id=4073&p=.htm) 8-) Hat nur 13 Tage gedauert (davor war Furious 7 mit 17 Tagen am schnellsten).
Bestes Jahresergebnis in der Geschichte von Universal... obwohl erst die Hälfte vom Jahr rum ist :D
"With velociraptor rapacity World has also overtaken several other records, reaching $400M in domestic box office, passing the milestone in only 10 days, and overrunning the $500 million mark internationally on Saturday, marking the quickest climb to that milestone, in only 11 days.
Consequently, the team at Universal Pictures can lay claim to being the studio to have reached $1B at the domestic box office, $2B at the international box office; and $3B at the worldwide box office in the shortest amount of time."
Schätze, der Film landet am Ende auf Platz 3 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten hinter Avatar und Titanic (den im Moment noch Avengers innehat), zumal Jurassic World noch zwei Wochen ohne ernstzunehmende Konkurrenz Zeit hat, und wie stark Terminator danach wird bleibt abzuwarten ^^
Moyaccercchi
23.06.2015, 23:02
Ja.
JA.
JAAAAAAAAA!
Dieser Film hat, für mich zumindest, ALLES RICHTIG GEMACHT.
So oft habe ich schon darüber gemault, dass irgendwas viel zu spät eine viel zu unnötige Fortsetzung bekommen hat, dass irgendetwas nur nochmal aufgewärmt wurde, um die Geldkuh vollkommen auszunehmen...
Das mag hier auch so sein. Der Film wurde bestimmt nicht gemacht, damit ich Spaß habe, sondern damit irgendwer Geld verdient.
Aber das ist mir egal - denn er fühlt sich so an, als wäre er gemacht, damit ich Spaß habe. Und genau das hat er sowas von erreicht, yay!
Ich hatte schon viel Spaß an den herrlich coolen Charakteren. Sie waren als Menschen vielleicht nicht immer glaubwürdig, sie waren überzeichnet oder was auch immer... aber sie waren einfach sooo cool dass ich unglaublich viel Spaß hatte. (Und nicht nur unser Raptorenflüsterer, sondern auch die überarbeitete und überforderte Leiterin, der von seinen Hubschrauberflugkünsten viel zu überzeuge Eigentümer (und ja, ich hätte auch gern mehr von ihm gesehen!), die beiden unglaublich knuffigen Mitarbeiter im Mission Control Center, allen voran der Jurassic PARK Typ mit seiner auf Firefly anspielenden Dinosaurierherde auf dem Kontrollpult und ja, sogar die beiden Kinder (mit dem sooo tollen Nerdkind und dem sooo doofen aber lustigen Möchtegern-Aufreißertypen) - die mich auch teilweise mal irgendwo eine Minute lang genervt haben, aber hey, das ist ein Kinderfilm, und wenn ich den in 10, 20 Jahren mal mit meinen Kindern schaue, dann möchte ich, dass die da Identifikationsfiguren haben, also passt das!)
Dann hatte ich natürlich auch Spaß an den Dinosauriern selbst und an dem ganzen Drumherum, das war schon gut gemacht. Gerade die unglaublich vielen kleinen Details im Hintergrund, die die ganze Welt so lebendig gemacht haben... jau!
... und dann ist sie passiert, die Szene, bei der ich am liebsten laut aufgeschrien hätte: Als die beiden Kinder auf einmal in dem alten Empfangszentrum standen... SOOOOOOO GUT! Man muss dazu sagen, dass ich alte, überwucherte, kaum noch funktionierende Technologie liebe. Und viel mehr, kaum noch funktionierende, überwucherte Technologie, die man irgendwie wieder zum Leben erwecken kann. Die Szene mit dem Teil-Eins-Jeep, den die da einfach mitnehmen... Ich bin einfach zerflossen. Einfach so im Kinositz zerflossen.
Und selbst danach kamen noch einige richtig tolle Dinge. Die plötzliche InGen-Übernahme - wie super! Wie geheimnisvoll! Und vor allem die Szene gegen Ende, in der der kleine Junge das Hologramm einschaltet, und den Velociraptor damit ablenkt - das fand ich aus sooo vielen Gründen richtig gut; erstens, weil es eine unglaublich kleine Geste ist, die wahrscheinlich deren Leben gerettet hat; zweitens, weil es sooo süß ist, wie der Velociraptor mit dem Hologramm spielt; und vor allem drittens, weil wir mehrmals (!) vorher gesehen haben, wie Menschen die Hologramme einfach so ignorieren (die Leiterin ist da definitiv einmal einfach mitten durch marschiert, und unser Indiana-Jones-Anwärter glaube ich auch, sowie ganz viele gelangweilte Touristen die die hat einfach links liegen gelassen haben), obwohl die so täuschend echt sind, dass sogar die echten Dinos sie für echt erachten... arggggsss sooo gut!)
Ja. Also, man merkt, ich hatte Spaß. =)
Klar gibt es auch wieder Kritikpunkte, aber die sind ziemlich klein.
So finde ich es bescheuert, dass die nicht beim ersten Anzeichen davon, dass der Indominous Rex ausgebrochen ist, den ganzen Park evakuiert haben. Sie sagen, das wäre das Ende von Jurassic World - aber ich glaube das genaue Gegenteil: Die Eltern dort sind eh gelangweilt, die werden sich freuen, wegzukönnen (die sind ja sicherlich eh nur wegen ihrer Kinder da.) Die Kinder freuen sich, dass was los ist (geil, wir werden evakuiert! Voll cool!) Und die weltweite Öffentlichkeit merkt, dass den Parkbetreibern die Sicherheit des Publikums WIRKLICH wichtig ist, und dass sie sofort alle in Sicherheit bringen.
Außerdem finde ich es unsinnig, wie die Gyroballautos gesteuert wurden.
Erstens ist es unglaubwürdig, dass die Insassen selbst steuern können (wer hindert die denn daran, einen armen Dino zu rammen? wer hindert die denn daran, einen Abgrund hinab zu fallen? wer hindert die denn daran, ein paar Stunden länger zu fahren, als vorgesehen, und das Ding erst bei Anbruch der Dunkelheit zurückzubringen (was bedeuten würde, dass alle anderen Besucher gaaanz lange warten müssen)?)
Zweitens ist es unglaubwürdig, dass es keine Notfallschaltung gibt, um das Dingen von der Zentrale aus fernzusteuern, um (in einem Fall wie diesem) das Gerät ferngesteuert zur Zentrale zurückzubringen. Wie wir ja an dem Jurassic Park T-Shirt gesehen haben, sind sich alle darüber bewusst, dass es schon vorher einen Park gab - und dass der wegen zu wenig Sicherheitszeugs eingegangen ist...
Schließlich gab es dann noch die Szene, in der die Assistentin gefressen wurde. Die Szene an sich fand ich super, aber ganz gegen Ende als das große Wasserviech sie samt Flugsaurier verschlungen hat, ist ein bisschen CGI-Wasser auf die CGI-Kamera gespritzt. Diesen einen Effekt fand ich zu viel, und dieser eine Effekt hat mich voll rausgerissen, weil er einfach zu forciert rüberkam - und das Wasser auf der Kameralinse auch wirklich schlecht aussah. o.O' (Ansonsten fand ich aber, dass alle anderen Effekte wunderbar waren, und mir persönlich war weder am Anfang, noch im Mittelteil, noch am Ende zu viel CGI.)
Ich versuche gerade, mir noch irgendwelche anderen Dinge in Erinnerung zu rufen, die mir nicht gefallen haben - aber mir fällt einfach nichts ein. Ich hab bei dem Film einfach nur von Anfang bis Ende sooo sehr gefeiert!
Also, jeder, der den ersten Teil mal gesehen und gemocht hat: Reingehen. DEFINITIV REINGEHEN.
Gast-Benutzer
24.06.2015, 10:41
War schon vorletzten Samstag im Kino und habe mir den Film angeschaut. Meine Freundin wollte den unbedingt sehen, Mann muss dazu sagen dass ich keinen der alten Filme kenne.
Ich fand ihn ganz gut und auch unterhaltsam, auch wenn eigentlich immer schon vorher klar war was als nächstes passiert, welcher Dino auftaucht und wer sterben wird :D
Könnt ihr mir den etwas empfehlen (pm) wo ich die alten Streifen nachholen kann - netflix hat die ja leider nicht im Angebot :/
Könnt ihr mir den etwas empfehlen (pm) wo ich die alten Streifen nachholen kann - netflix hat die ja leider nicht im Angebot :/
*click* (http://www.amazon.de/Jurassic-Park-Trilogy-3-DVDs/dp/B002NZJMT0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1435140431&sr=8-2&keywords=jurassic+park)
Mio-Raem
24.06.2015, 12:35
*click* (http://www.amazon.de/Jurassic-Park-Trilogy-3-DVDs/dp/B002NZJMT0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1435140431&sr=8-2&keywords=jurassic+park)
Ich dachte vorhin auch schon: Soll ich es tun? :hehe:
Cutter Slade
24.06.2015, 13:45
Ne PM impliziert aber die Anfrage nach einer etwas windigeren Quelle! :eek: Aber ernsthaft, für die paar Euro kann man getrost zugreifen. Hab die ersten beiden Teile die Tage noch selbst auf DVD gesehen und damit machste eigentlich nichts falsch. :A
Außer, dass ich bei den zahlreichen Anschlussfehlern immer noch den Kopf schütteln muss. Alleine das TRex-Gehege mit dem 30 Meter tiefen Abhang hinter dem Zaun, wo reichlich Platz für versteckte Bäume und fallende Autos ist. Kein Wunder, dass Dr. Grant und Dr. Sadler keinen gesehen haben, als sie das erste Mal dran vorbeifuhren. ^^
Mio-Raem
24.06.2015, 13:54
Alleine das TRex-Gehege mit dem 30 Meter tiefen Abhang hinter dem Zaun
Hehe. Ich hab mal gelesen, dass das T-Rex-Gehege im ersten Film von Anfang an als Grube konzipiert war. Aber dann hatte ILM diese beeindruckende Ausbruchssequenz gerendert und die war so teuer, die musste quasi rein, alles andere wär vergeudetes Geld gewesen - da hat man dann die Logik dahinter übersehen. Denn im Buch ist das Gehege keine Grube, aber Spielberg wollte den abstürzenden Wagen im Baum.
Also ist quasi ein Jeep Ranger Schuld an einem der größten Filmfehler der Filmgeschichte :hehe:
Cutter Slade
24.06.2015, 14:13
Alleine für den Gedanken „Ich möchte einen Jeep im Baum landen sehen, VON OBEN!“ verdient der Film einen Oscar. :hehe: Die Ausbruchsszene ist auch wirklich toll, dass der Jeep dann runter fällt nicht so. Der Film hat aber haufenweise solcher Dinger. Allein der Anfang, wo der Velociraptorkäfig fachgerecht angedockt wird (verschließt – mit dicken Metallblöcken) und der Saurier sich und den Käfig dann doch befreien kann, weil…. er nach vorne, sprich raus rennt??? Macht genauso wenig Sinn, wie der kleine Junge, der nicht durch die großzügig dimensionierten Zäune passen soll und dann drüber klettert obwohl er keinen Bock drauf hat. Oder im zweiten Teil, wo der TRex scheinbar alle Seefahrer getötet haben soll… AUCH den auf der unversehrten Brücke!!!.
Aber was erzähl ich da. In Prometheus verirren sich sogar die Geologen in ihrer eigenen, kartographierten Höhle. "Keine Plan wo es hier raus geht?" "Was zum... du hast das (sehr symmetrische) Höhlensystem doch vermessen" "Ja, wie gesagt, kein Plan.... lass uns in der gruseligen Opferkammer hier übernachten und abgefahrene Aliens streicheln" Zack, tot. Manchmal frag ich mich, ob man bestimmte Situationen nicht passender lösen kann. :D
Buch fand ich im Vergleich zum Film übrigens kacke. Eins von zwei Büchern in meinem Leben, dass ich abgebrochen hab.
Mio-Raem
24.06.2015, 14:32
Alleine für den Gedanken „Ich möchte einen Jeep im Baum landen sehen, VON OBEN!“ verdient der Film einen Oscar. :hehe:
Vielleicht wurde ja einer der Oscars effektiv dafür verliehen! Nur halt unternem Pseudonym wie "Beste Kamera" :hehe:
Buch fand ich im Vergleich zum Film übrigens kacke. Eins von zwei Büchern in meinem Leben, dass ich abgebrochen hab.
Und eins von zwei Büchern, die du angefangen hast :bogart:
Woooooaaaah nice Mio! Tighte Steilvorlage yo, voll krass, Digga!! :hehe:
Steinigt ihn! Die beiden Bücher sind die besten Bücher, die ich in meinem Leben gelesen habe. :A
Daen vom Clan
25.06.2015, 08:20
Die Bücher fand ich auch super, habe ich als Kind sehr genossen. ^^
Über den Film wurde ja schon viel gesagt, ich gehe vor allem mit Moya konform, der Film war super, hat geil unterhalten und die Anspielungen aus Teil 1 waren geniale Gänsehautmomente! :)
Mio-Raem
25.06.2015, 10:46
Steinigt ihn! :A
Die Bücher habe ich als Kind sehr genossen. ^^
Du siehst, Cutter, du stehst auf verlorenem Posten :bogart:
Mio-Raem
29.06.2015, 23:54
Das dritte Wochenende ist durch, und der Film steht immer noch auf Platz 1 in Amerika. :O
Bisher hat er laut Mojo 1,245,872,874 $ eingespielt. Irre.
Gerade gesehen. Ziemlich cool. :A
Mio-Raem
01.07.2015, 00:22
Gerade gesehen. Ziemlich cool. :A
Haja. :A
Ne, also kA, ich weiß nicht was ich groß zu dem Film sagen soll. Er hat mich gut unterhalten. :hehe:
Muss gestehen, ich hab garantiert den ersten Jurassic Park Film gesehen, aber ob ich 2 und 3 je gesehen hab weiß ich gar nicht. Fands aber trotzdem cool, dass das ganze eine Fortsetzung und kein Reboot war. Und die ganzen nods an die Vorgänger waren schön zu sehen. :A
David Nassau
01.07.2015, 08:55
Hab mir Jurassic World auch angesehen am vergangenen Wochenende.
Sagen wir es mal so: Ich wurde auch gut unterhalten. War überrascht sogar, dass er zeitenweise so brutal ausgefallen ist. Hätte eher Kino für die ganze Familie im Streichelzoo erwartet :D
Dennoch wundere ich mich über den zweitbesten Start in der Kinogeschichte und frage mich indes, wie man da noch weitere Teile anknüpfen will. Ein T-Rex der fliegen kann? Oder mit montierten Raketenwerfern?
Mio-Raem
01.07.2015, 10:11
Dennoch wundere ich mich über den zweitbesten Start in der Kinogeschichte und frage mich indes, wie man da noch weitere Teile anknüpfen will. Ein T-Rex der fliegen kann? Oder mit montierten Raketenwerfern?
Gab ja im Film mehr als genug Andeutungen, dass der Indominus Rex wieder aufgegriffen wird, nur kleiner, noch gemeiner, und in anderer Verwendung. ;)
Oder es kommt halt wieder was neues, was aber die jetzige Verschwörung ziemlich relativieren würde.
David Nassau
01.07.2015, 12:14
Gab ja im Film mehr als genug Andeutungen, dass der Indominus Rex wieder aufgegriffen wird, nur kleiner, noch gemeiner, und in anderer Verwendung. ;)
Also ein T-Rex mit Raketenwerfern wäre da schon attraktiver. Aber du wirst wohl mit deiner Vermutung richtig liegen. Ich würde mich zwar gerne eines besseren belehren lassen, dennoch halte ich zum jetzigen Zeitpunkt mehrere Filme für überflüssig. Fand jedoch den jetzigen Mörderraptor eigentlich schon richtig gut als Obermotz. Der war intelligent, skrupellos und hatte verschiedene Skills. Den mochte ich!
Mio-Raem
01.07.2015, 12:28
Also ein T-Rex mit Raketenwerfern wäre da schon attraktiver.
Ja klar, in space! Wie bei Dino Crisis 3 =__=
Dass da mehr Filme kommen werden, ist bei dem unfassbaren Einspielergebnis ja wohl keine Frage. Die Zeit war einfach reif für nen fetten Dinofilm, die Nachfrage war wieder da. Nur so lassen sich 1,3 Milliarden Dollar in 3 Wochen erklären. Klar, der Film ist gut, aber das hat wohl keiner erwartet. Ich hätte gedacht, dass er zum jetzigen Zeitpunk vielleicht bei der Hälfte wäre, maximal. Und so hatte wohl jeder gedacht, von PrattPrattPratt ( :D ) bis hin zu den Studiobossen.
Ich sagte ja -> Dino Raiders. So falsch lag ich mit meiner Annahme gar nicht vor dem Film. :D
Eader1961
04.07.2015, 13:29
den werde ich mir auf DVD anschaun die Trailer waren mal echt geil..freu mich schon drauf,
Also irgendwie kam mir der Film wie die reinste Mercedes Werbung vor...
Also irgendwie kam mir der Film wie die reinste Mercedes Werbung vor...
Ist nicht so als wär das in Teil 1 groß anders gewesen. :D
Don Sella
19.07.2015, 19:05
Reines Popcorn-Kino. War ganz okay, aber die Story blieb total auf der Strecke. Hätte mich z.B. interessiert, was aus den Charakteren aus den alten Filmen geworden ist.
Kam mir zum größten Teil einfach nur nach einer Neuauflage des ersten Teils vor. Irgendwie gut, aber irgendwie auch schade dass man da nicht mehr rausgeholt hat. :/
Reines Popcorn-Kino. War ganz okay, aber die Story blieb total auf der Strecke. Hätte mich z.B. interessiert, was aus den Charakteren aus den alten Filmen geworden ist.
Dr. Alan Grant -> buddelt wieder Dinos aus
Dr. Ellen Sattler -> hat ne Familie gegründet
Dr. Ian Malcom -> konzentriert sich wohl auch auf seine Familie
Alle drei haben sicher kein Interesse mehr am Park. ;)
John Hammond -> ist tot
Alex und Tim -> sind erwachsen und uninteressant
Mir hat der Film leider gar nichts gegeben. Die Story war hanebüchen und erinnerte eher an einen Tele 5 Trash-Movie. Ich meine, gezüchtete Dinos die sich tarnen und Menschen austricksen können sowie Velciraptoren, die als Kriegswaffe eingesetzt werden sollen, sind nun wirklich nicht der Weisheit letzter Schuss. Ich hab mal auf Tele 5 einen richtigen Trash-Film geschaut, wo ein Hai zwei Köpfe hatte und Menschen jagte - der war von der Story nur bedingt schlechter. Da frage ich mich ernsthaft, ob man in den über 10 Jahren seit dem letzten Teil nicht doch etwas besseres hätte verfassen können.
Auch der abschließende Kampf zw. dem Super Dino und dem T-Rex waren recht trashig. Von der Szene zwischen dem Raptor und dem T-Rex ganz zu schweigen (die sind jetzt Freunde, oder was?).
Die Effekte waren zwar ganz nett, aber in der heutigen Zeit nun wirklich nichts weltbewegendes mehr. Da hatte Teil 1 anno 1993 andere Maßstäbe gesetzt. Ansonsten habe ich mich den ganzen Film über dezent gelangweilt. Spannung wollte bei mir nicht aufkommen und durchweg alle Charaktere - vielleicht auf den von Chris Pratt, der noch erwartungsgemäß sympathisch war - waren mir völlig schnuppe. Besonders die beiden Kinder sowie deren olle Tante.
Gerne hätte ich mir stattdessen auch etwas andere Bezüge zu Teil 1 gewünscht, als hin und wieder Musikstücke und den asiatischen Wissenschaftler. Sam Neill oder Jeff Goldblum in einem Cameo sowie die beiden Kinder hätten da noch was rausreißen können. So verspürte ich leider nicht mal einen Hauch von Nostalgie.
Schade, wie schon Godzilla somit für mich eine große Enttäuschung (Gott sei Dank wurde ich in beide Filme eingeladen, sonst hätte ich mich bei den heutigen 3D-Kino-Preisen richtig geärgert). Aber Monsterfilme sind auch nicht unbedingt mein Genre. Gerne hätte ich stattdessen mal wieder einen Sindbad-Film im Stile von Sindbads siebente Reise. Das hatte immerhin noch Charme.
Die Produzenten sehen sich jedenfalls nun bestimmt bestätigt, dass sie einen tollen Film abgeliefert haben, so viele Rekorde wie er gerade bricht. Aber es ist halt Sommerloch und wie Mio-Raem bereits sagte, war es wohl mal wieder Zeit für einen Dino-Film. Eine eventuelle Fortsetzung würde ich mir in dem Stil nicht mehr ansehen.
Ich würde letztlich 'ne 5/10 zücken, vielleicht auch eher 'ne 4/10.
Die Story war hanebüchen und erinnerte eher an einen Tele 5 Trash-Movie. Ich meine, gezüchtete Dinos die sich tarnen und Menschen austricksen können sowie Velciraptoren, die als Kriegswaffe eingesetzt werden sollen, sind nun wirklich nicht der Weisheit letzter Schuss. Ich hab mal auf Tele 5 einen richtigen Trash-Film geschaut, wo ein Hai zwei Köpfe hatte und Menschen jagte - der war von der Story nur bedingt schlechter. Da frage ich mich ernsthaft, ob man in den über 10 Jahren seit dem letzten Teil nicht doch etwas besseres hätte verfassen können.
Hehe, dann musst du dir echt mal die Produktionsgeschichte von dem Film bzw. diesem Drehbuch reinziehen :D Lange Zeit war das noch viel, viel schlimmer und trashiger. Teilweise war vor Jahren sogar mal die Rede von Dino-Mensch-Hybriden und so ein Zeug. Als der Regisseur Trevorrow an Bord kam, bestand er darauf, einige noch vorhandene potentielle cheesy Elemente wie das mit den gezähmten Motorrad-Velociraptoren und dem Indominus Rex deutlich abzumildern und etwas "realistischer" zu gestalten. Ich will gar nicht wissen, wie das vorher ausgesehen hat :hehe:
Gerne hätte ich stattdessen mal wieder einen Sindbad-Film im Stile von Sindbads siebente Reise. Das hatte immerhin noch Charme.
Au ja :A
Hehe, dann musst du dir echt mal die Produktionsgeschichte von dem Film bzw. diesem Drehbuch reinziehen :D Lange Zeit war das noch viel, viel schlimmer und trashiger. Teilweise war vor Jahren sogar mal die Rede von Dino-Mensch-Hybriden und so ein Zeug. Als der Regisseur Trevorrow an Bord kam, bestand er darauf, einige noch vorhandene potentielle cheesy Elemente wie das mit den gezähmten Motorrad-Velociraptoren und dem Indominus Rex deutlich abzumildern und etwas "realistischer" zu gestalten. Ich will gar nicht wissen, wie das vorher ausgesehen hat
Ich wusste es ! :p
So eine Schnappsidee, und sie ist bestimmt noch nicht vom Tisch. Shieru und ich haben uns den Film gemeinsam angesehen und schon darüber spekuliert wie eine Mögliche Fortsetzung der Handlung aussehen könnte. Dabei haben wir parallelen zu den Resident Evil Filmen gezogen. Ich bin sicher Harry, der unethische Doktor, wird seine Experimente an den Dinos fortführen und sie jetzt auch noch mit Menschen DNA kreuzen. Wahrscheinlich wird er die nächsten Teile zum Oberbösewicht stilisiert und sich gegen Ende des Films selbst Dino DNA spritzen, zu einem Riesenmonster werden, und vom Cast zerschossen werden :D