PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD-Karte - Passwort gesetzt und gleich verschlurt

léRoy
13.01.2010, 19:45
Hey Leute,
undzwar hat eine Freundin von mir eine SD Karte in ihrem Handy gehabt und ein Passwort gesetzt. Nja, und wie das bei den Mädchen halt is, auch gleich wieder vergessen. (Nein, ich bin nicht Frauenfeindlich!)
:D Die Frage ist jetzt, ob man das Passwort ändern/entfernen/löschen kann. Kommt jetzt nicht mit Bruteforce, das dauert mir zu lange ;>

MfG Paschu

Bernd_das_Brot
13.01.2010, 23:27
Wenn auf der Karte nichts Wichtiges drauf ist, dann versuch die Karte mal zu formatieren.

léRoy
14.01.2010, 12:59
Wenn auf der Karte nichts Wichtiges drauf ist, dann versuch die Karte mal zu formatieren.

Was meinst du, warum bin ich jetzt hier? :D
Ich weiß wohl dass man die ohne weiteres formatieren kann, aber da is halt was wichtiges drauf.

Ynnus
14.01.2010, 13:14
Mit einer Wörterbuch-Attacke vielleicht? Geht schneller als stumpfes BruteForce, falls sie nicht gerade kryptische Zeichenkombinationen gewählt hat. ^^

léRoy
14.01.2010, 14:29
Das dauert :D
Ich meine, sie weiß nichmal mehr ob sie Zahlen und Buchstaben genommen. Dann gibts da noch die Zeichenlänge, etc. Ich will mein Leben nich damit verbringen :D

Ynnus
14.01.2010, 18:55
Gib sie einem Profi, sprich, ein Unternehmen, dass sich auf Datenwiederherstellung und Datenrettung spezialisiert hat. Das kostet dich dann natürlich einiges, aber je nachdem, sind es die Daten wert, oder eben nicht.