PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unvollständig geladene Seelensteine



dinoII
13.01.2010, 00:06
hi
ich hab da mal ne Frage, die ich durch die SuFo leider nicht beantworten konnte...

was macht man mit Seelensteine die nicht vollständig geladen sind?
kann man die noch weiter aufladen oder kann man die nur so verbrauchen?
oder kann man die irgendwie umverteilen?


ne andere sache: irgendwann wurde irgendwas gesagt, dass bei nutzung von unvollständig geladenen Seelensteinen die eigene Seele mit einfliest... ist da was dran?

vielen Dank fürs Lesen soweit

lg Dino

Magicflame
13.01.2010, 00:24
Erstmal willkommen in Forum! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Laß Dir keinen Bären aufbinden - es gibt keine unvollständig geladenen Seelensteine.
Entweder ist eine Seele drin - oder eben keine. ;)

Vielleicht hat da jemand gemeint, daß in einen (mittleren/größeren) Seelenstein evtl. eine größere Seele reinpaßt, als nur die einer Ratte oder Schlammkrabbe.
Aber dann hat man eben Pech gehabt - drin ist drin.
Was anderes "nachschieben" geht nicht.

Und um Deine eigene Seele mußt Du auch keine Angst haben - die geht nie und nimmer in einen Seelenstein.

Hoffentlich kannst Du nun ruhiger schlafen. :D

dinoII
13.01.2010, 00:27
mit unvollständig meine ich, dass auch eine größere hätte rein passen können

find ich schon irgendwie blöd wenn man seelensteine verliert indem man die füllt

oder ist es etwa egal was in einem seelenstein drin ist?
glaube ich mal wirklich nicht

Magicflame
13.01.2010, 00:37
Ja genau - wenn man alle kleinen Seelensteine bereits gefüllt und nur noch größere im Invetar hat und fängt dann die Seele einer Schlammkrabbe - dann ist die im größeren Seelenstein, wo eine größere reingepaßt hätte.
Das ist leider so, kann man auch nicht rückgängig machen.
Du kannst höchstens aufpassen, daß Du keine kleinen Seelen mehr fängst, wenn Du keine kleinen Steine mehr hast... aber im Eifer des Gefechts achtet man leider nicht so darauf, passiert mir auch ab und zu.
Auf jeden Fall geht es nicht, daß man mehrere kleine Seelen in einem großen Seelenstein fängt.

So, wie die Größe der Seelensteine variiert, so ist es auch bei den Seelen. Es gibt kleine, mittlere, normale, größere, sehr große... aber wie groß nun welche Seele ist, weiß ich leider nicht auswendig.

Übrigens kann es Dir auch passieren, daß Du eine große Seele fangen willst, aber Du hast nur zu kleine Seelensteine bei Dir. Dann kommt eine Meldung, daß Du leider keinen passenden Seelenstein für diese Seele hast.
Wieder mal Pech gehabt, leider. :\

Cato d.Ä.
13.01.2010, 02:16
Ich meine mich zu erinnern, dass die gefangenen Seelen zufällig in einen freien, entsprechend großen Stein wandern. So kann es auch passieren, dass trotz kleiner Steine ein großer gefüllt wird.

Hier gibt es (falls Du am PC spielst) ein schönes PI:
Seelensteinbeutel
http://www.planetoblivion.de/index.php?Itemid=72&id=604&option=com_content&task=view

Musst allerdings aufpassen, wenn Du einen solchen Beutel findest und schon einen hast. Leere am Besten beide aus, verkaufe einen und fülle wieder alles in den übriggebliebenen. Hatte leider mal einen von zwei Beuteln verkauft, den mit mehr Steinen drin. Im Inventar werden sie nicht unterschieden.

MaxikingWolke22
13.01.2010, 08:57
Ich meine mich zu erinnern, dass die gefangenen Seelen zufällig in einen freien, entsprechend großen Stein wandern. So kann es auch passieren, dass trotz kleiner Steine ein großer gefüllt wird.

Sicher, wenn die seele groß oder NPC ist, geht sie in einen entsprechenden Stein, auch wenn du mittlere Seelensteine im Inventar hast.

Vampkiller
13.01.2010, 10:36
Mal ne Frage.....

es gibt ja einen Cheat mit dem man sich selbst kopieren kann. Wenn man sich dann selbst angreift, kann man doch seine eigene Seele fangen???

Cato d.Ä.
13.01.2010, 10:38
Ich meinte, dass auch kleine Seelen in einen großen gehen, obwohl man nen leeren kleinen dabei hat.
Aber kann mich auch täuschen.

Finde es schade, dass nicht mehr angezeigt wird, von welcher Kreatur die Seele stammt! Hab in Morrowind so gern die Seelen besonderer Gegner gesammelt...

MaxikingWolke22
13.01.2010, 10:59
nein, das Spiel ist darauf ausgelegt, dass die Seelen automatisch in den kleinstmöglichen Seelenstein wandern. Die Seelen wandern nur in einen größeren Stein, wenn man keinen passenden kelinen dabei hat.

Cato d.Ä.
13.01.2010, 18:07
Gut zu wissen :) Der Beutel ist aber trotzdem praktisch. Zumal das Gewicht der Steine darin nicht mehr mitgerechnet wird...

Glannaragh
13.01.2010, 18:15
Moin!

Diese Sache, daß Teile der Seele des Magiers mit in den Stein fließen, steht glaub ich in dem Buch "Souls, Black and White", das im Spiel sporadisch auftaucht (kein Plan, wie das auf deutsch heißen könnte). Tatsächlich hat es im Spiel aber keine Auswirkungen, wenn man einen zu großen Seelenstein für eine Kreatur verwendet.

nein, das Spiel ist darauf ausgelegt, dass die Seelen automatisch in den kleinstmöglichen Seelenstein wandern. Die Seelen wandern nur in einen größeren Stein, wenn man keinen passenden kelinen dabei hat.
Ich bin mir nicht sicher, ob das auch für Oblivion gilt. Bei Morrowind verhält es sich jedenfalls so wie von Dir beschrieben.


Der Beutel ist aber trotzdem praktisch. Zumal das Gewicht der Steine darin nicht mehr mitgerechnet wird...
Hab es direkt runtergeladen (Es gibt auch eine EV). Feine Sache :).