PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pickup Artists? Was haltet ihr davon?



Carpe Diem
12.01.2010, 14:34
Hey Leute,

kennt ihr die Seduction Community? Die Pickup Artists? Für die die sie nicht kennen, hier der entsprechende Auszug aus dem Wikipedia Artikel.


Der Begriff seduction community (oder pickup community) bezeichnet Gruppen von Menschen (hauptsächlich Männern), die sich durch Anwendung verschiedener Methoden bessere Chancen in der Kunst der Verführung versprechen. Die Mitglieder der Pickup-Szene nennen sich Verführungskünstler (Pickup Artist, kurz: PUA) und sind über das Internet in Foren, Blogs, Newsgroups sowie in vielen Ländern und Städten in organisierten Gruppen, sogenannten Lairs, miteinander verbunden. [1] Die Ansichten und Praktiken werden zudem in Seminaren, Workshops, auf Kongressen[2] sowie in Büchern und als DVD vermarktet. Der größte Teil der Theorien bezieht sich auf die Möglichkeiten eines Mannes zum PUA und damit sexuell attraktiv für Frauen zu werden. Ein kleiner Teil dieser Community beschäftigt sich mit den Möglichkeiten einer Frau, einen Mann zu gewinnen und (langfristig) an sich zu binden. Bekannte Vertreter dieser Subkultur sind z. B. Erik von Markovik alias Mystery und Neil Strauss alias Style. Das Buch The Game (auf deutsch Die perfekte Masche) und die Reality-TV Show The Pickup-Artist haben diese Subkultur einer breiteren Öffentlichkeit bekannt gemacht.


Was haltet ihr davon? Habt ihr davon schonmal was gehört? Betreibt ihr, oder Freunde von euch es vielleicht selbst?
Ob Kritik, Lob, Zweifel - Ich würde gerne eure Meinung dazu höre. /discuss

MfG

Ianus
12.01.2010, 17:42
Nampa was here, Pick-up artists are pig disgusting cultureless swine?

Aber andererseits ist die Pick up Artist-Szene die einzige Szene, in der ein Kamen Rider Gürtel in aller Öffentlichkeit tragbar wäre.

http://www.npshare.de/files/a70d27db/deno-belt-keitai.jpg

als wichtiges Element meines Outfits dazu noch. :D

haebman
12.01.2010, 21:42
Hab vor ein paar Jahren mal das Buch von Neil Strauß (?) gelesen. Ist sehr witzig geschrieben :D

La Cipolla
13.01.2010, 12:52
Verstehe ich das richtig: Leute, die sich für fähige Verführer halten, tauschen sich über die besten Techniken und ihre atemberaubenden Erfahrungen aus? Also effektiv das, was Männer in der Kneipe und Frauen im Café seit schätzungsweise Tausenden von Jahren tun? :p
Naja, wers braucht. Für mich sollte das eine persönliche Erfahrung bleiben, aber man kanns natürlich halten, wie man will.

FF
13.01.2010, 17:55
Naja. Diese "Bewegung" ist bescheuert, das ist klar. Effektiv sinds ja auch ein paar Alphas, die von anderen Männern angehimmelt werden, weil erstere so erfolgreich bei Frauen sind (und versuchen, ihnen irgendwelche Tipps zu entlocken.)

Ich hab mal ein wenig in "the Mystery Method" (vom erwähnten Mystery) rumgelesen, und das ist gar nicht mal so dumm, auf psychologischer Ebene. Der Kerl hat wirklich gut erkannt, worauf es (bei einem bestimmten Typ Frau) ankommt, und kann dies eigentlich auch brauchbar in Worte fassen.
Was mich "stört": Ich habe nur sehr periphäres Interesse an diesem Typ frau, außerdem ist das ganze doch sehr auf reine Sex-Beziehungen ausgelegt. Wer an was anderem interessiert ist, sucht sich lieber einen anderen Ratgeber ;)

.matze
13.01.2010, 22:39
Finde das klasse, informier mich gerne über das Thema, hab auch schon in diversen Büchern gelesen. Ist immer wieder erstaunlich diese Methoden zu beobachten, nach dem Konsum von solcher Lektüre geht man ganz anders an gewisse Szenen in Filmen und Serien ran. (Und wie es doch immer ähnlich wie in den Büchern funktioniert, selbst im Film).

Was mich "stört": Ich habe nur sehr periphäres Interesse an diesem Typ frau, außerdem ist das ganze doch sehr auf reine Sex-Beziehungen ausgelegt. Wer an was anderem interessiert ist, sucht sich lieber einen anderen Ratgeber
Aus einer Sexbeziehung kann immer auch noch mehr werden, wenn mans anders angeht, hat man am Ende oft nichtmal Sex oder erst als möglich später.

FF
14.01.2010, 14:09
Aus einer Sexbeziehung kann immer auch noch mehr werden, wenn mans anders angeht, hat man am Ende oft nichtmal Sex oder erst als möglich später.

Naja. In der Mystery Method ist bsp. gesagt, dass es "idR 7-20 Stunden" braucht, um eine Frau ins bett zu bekommen. Jetzt bin ich vllt zu konservativ, finde aber eigentlich, dass man jemanden dazu deutlich länger kennen sollte.. :rolleyes:
Deswegen: (für mich) falsche Zielgruppe.

Ianus
14.01.2010, 15:09
Aus einer Sexbeziehung kann immer auch noch mehr werden, wenn mans anders angeht, hat man am Ende oft nichtmal Sex oder erst als möglich später. don't come crying to us if you find that all she want is to bone you though. Wir hatten das schon mal in unserem Freundeskreis. :hehe:

Was die sichtbaren Signale von Aufmerksamkeit angeht und wie man sie auslöst, diesbezüglich ist der Mann durchaus gut informiert. But, alas ma bleeding heart! :D Mann ist ja leider nicht aus Stein gebaut.

Carpe Diem
14.01.2010, 16:23
Verstehe ich das richtig: Leute, die sich für fähige Verführer halten, tauschen sich über die besten Techniken und ihre atemberaubenden Erfahrungen aus? Also effektiv das, was Männer in der Kneipe und Frauen im Café seit schätzungsweise Tausenden von Jahren tun? :p
Naja, wers braucht. Für mich sollte das eine persönliche Erfahrung bleiben, aber man kanns natürlich halten, wie man will.

Jein. Die "Techniken" sind weit mehr als die übliche Kneipenplauderei. Wer sich in der Materie auskennt weiß, dass viel mehr der psychologische Effekt genutzt wird um den größtmöglichen Erfolg zu gewährleisten.



Naja. In der Mystery Method ist bsp. gesagt, dass es "idR 7-20 Stunden" braucht, um eine Frau ins bett zu bekommen. Jetzt bin ich vllt zu konservativ, finde aber eigentlich, dass man jemanden dazu deutlich länger kennen sollte.. :rolleyes:
Deswegen: (für mich) falsche Zielgruppe.

Ist eben immer eine Sache. Pickup generell polarisiert natürlich ungemein. Die eine Seite vertritt die Ansichten der Szene auch in der Öffentlichkeit, für die anderen sind die Pickup Prinzipien z.B. moralisch nicht vertretbar. Jeder muss da wohl selbst entscheiden was er machen möchte.

haebman
14.01.2010, 16:47
anderen sind die Pickup Prinzipien z.B. moralisch nicht vertretbar.

:D:D:D

Das ganze ist doch Bauernfängerei....

Ianus
14.01.2010, 16:56
Jein. Die "Techniken" sind weit mehr als die übliche Kneipenplauderei. Wer sich in der Materie auskennt weiß, dass viel mehr der psychologische Effekt genutzt wird um den größtmöglichen Erfolg zu gewährleisten.
I repackaged your common sense. I herd you liek.

La Cipolla
14.01.2010, 17:23
Psychologie sind auch bloß Erkenntnisse aus Erfahrungen, die man früher zweifelsfrei in Kneipenangebereien ausgetauscht hat. Heute gibts halt mehr Medien, ist aber am Ende dann das Gleiche. Auch wenn man das natürlich nicht zugeben will, mit einer Kunst respektive einer Szene kann man schließlich mehr rausholen. Allen voran mehr Geld und Aufmerksamkeit natürlich.

Was das ganze übrigens nicht schlecht macht. Frauen aufreißen kann man durchaus als Kunst verstehen, aber es ist immer noch Frauen aufreißen, soviele coole Namen und Szenebegriffe man auch dahinter packt. " :p

Deshalb ist "Pickup polarisiert ungemein" auch etwas selbstklärend. Klar "polarisiert" so ein organisiertes Frauen aufreißen, wäre traurig wenn nicht. Womit ich es übrigens immer noch nicht schlecht machen will, aber es sollte Hölle nochmal nichts Selbstverständliches sein.

Carpe Diem
16.01.2010, 15:01
Psychologie sind auch bloß Erkenntnisse aus Erfahrungen, die man früher zweifelsfrei in Kneipenangebereien ausgetauscht hat. Heute gibts halt mehr Medien, ist aber am Ende dann das Gleiche. Auch wenn man das natürlich nicht zugeben will, mit einer Kunst respektive einer Szene kann man schließlich mehr rausholen. Allen voran mehr Geld und Aufmerksamkeit natürlich.


Soweit ich weiß wird der Szene auch allem voran die "Geldgeilheit" vorgeworfen. Seminare, Kurste etc. - die Preise gehen da locker in die hohen dreistelligen Bereiche. :rolleyes:



Was das ganze übrigens nicht schlecht macht. Frauen aufreißen kann man durchaus als Kunst verstehen, aber es ist immer noch Frauen aufreißen, soviele coole Namen und Szenebegriffe man auch dahinter packt. " :p

Deshalb ist "Pickup polarisiert ungemein" auch etwas selbstklärend. Klar "polarisiert" so ein organisiertes Frauen aufreißen, wäre traurig wenn nicht. Womit ich es übrigens immer noch nicht schlecht machen will, aber es sollte Hölle nochmal nichts Selbstverständliches sein.

Stimme dir voll zu.

Ianus
16.01.2010, 16:45
Soweit ich weiß wird der Szene auch allem voran die "Geldgeilheit" vorgeworfen. Seminare, Kurste etc. - die Preise gehen da locker in die hohen dreistelligen Bereiche. :rolleyes:
Die Preise im Selbsthilfeseminarbereich sind hoch. Scientology und Landmark schlagen den Takt, andere folgen.