PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochfluktuierende Downloadgeschwindigkeit



MaxikingWolke22
11.01.2010, 15:38
hallo,

habe seit kurzem das Problem:

Wenn ich eine datei als free-user bei Rapidshare runterladen möchte, wird die tatsächliche downloadgeschwindigkeit nur etwa in einem drittel der Zeit erreicht. Dazwischen wird gar nicht mehr geladen. Der Firefox-Downloadmanager zeigt zwar eine mehr oder weniger konstante Geschwindigkeit von 200-300 kB/s, jedoch stagnieren Balken und Prozentzahl meist. Zwischendurch lädt der Computer kurz (<4s) mit der angezeigten Geschwindigkeit herunter, danach ist wieder für 10-15 Sekunden Pause. Die verbliebene Downloadzeit wird auch jeweils nach der angezeigten Geschwindigkeit berechnet, d.h. am Ende lese ich: Noch einige Sekunden verbleibend - und warte noch eine halbe Minute.

Das ganze trat mit meinem Laptop zu Hause und mit Laptop und Computer hier an der Uni auf. Jedesmal ging es um Rapidshare. Womit hängt das zusammen? Effektiv ist meine Geschwindigkeit etwa 0.1 MB/s.

Barney
11.01.2010, 18:14
Ist bei mir oft nicht anders, vermutlich werden einfach Premium-Nutzer bevorzugt und im Zweifelsfall bei zu geringen Kapazitäten der Server einfach die Downloads der Free-User angehalten, bis wieder genug Platz für alle ist.

Spark Amandil
12.01.2010, 00:42
Ist leider vollkommen normal und der Hauptgrund für mich Rapidshare wann immer möglich zu meiden. Nicht nur dass man mitlerweile teils Stunden warten muss bis mal endlich wieder ein Free-User neben den Premiums laden darf, nein selbst einstellige Mb-Dateien brauchen gerne mal ne Stunde um auf den Rechner zu finden.

Ynnus
12.01.2010, 00:46
Also ich lad mit 400 - 1200 Kb/s bei Rapidshare. *Premiumuser ist* :D

DFYX
13.01.2010, 08:40
Rapidshare ist eh das große Mysterium. Daheim kriech ich irgendwo bei 80kb/s rum, obwohl meine Leitung deutlich mehr kann, im Uni-WLAN war ich schon öfter deutlich über 2000kb/s - als Free User!

Bei anderen Downloadseiten ist es dafür anders rum.

NeM
13.01.2010, 17:42
Bei uns hat ein ISP Probleme, so dass User mit 25 Mbit weniger als 1 MB/s erreichen und ich mit 8 Mbit letztens 4,9 MB/s erreicht hab :D

Bei Rapidshare ists bei mir normal, dass er zwar 100-400 kb/s anzeigt, aber halt ständig stockt. Tatsächlich dauert der Download dann doppelt so lange. Ist aber zu verkraften, das Zeitlimit ist da weit lästiger wenn man mehr als nur eine Datei haben will.