PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Touchpad funktioniert plötzlich nicht :O



léRoy
11.01.2010, 15:23
Hi,
also ich hab jetzt auf meinem Netbook Windows drauf, kam halt nicht drumherum ;D
Hatte das Netbook dann halt auf Standby und als ich es wieder angemacht habe, ging das Touchpad nicht. Sofort neugestartet. Danach gings wieder.
Also irgendwie krieg ich auf C:\ Immer so ordner wie z.B: "c8052bab7cbd26eb5b". Hab dann einen davon gelöscht weil sich nur irgendein Setup drin befand. Dann ging das Touchpad schon wieder nicht. Beim Neustarten, als da "Windows wird Heruntergefahren" stand, Hat das Motherboard gepiept, als wenn jemand auf der Tastatur rumhaut. Jetzt geht das Touchpad nicht mehr. Überhaupt nicht. Hab den Treiber nochmal installiert und sie geht noch immer nicht :O
Was ist mit dem Ding los?

MfG Paschu

Edit: "WTF!" Jetzt gehts wieder ._ .

Bernd_das_Brot
12.01.2010, 23:03
Funktioniert dein Touchpad ueberhaupt nicht oder funktioniert es nicht richtig (im Sinne von: der Zeiger schiebt sich automatisch immer in eine bestimmte Richtung - diesen kann man dann am Rand schon mal "uebersehen")?

léRoy
13.01.2010, 22:22
Ehm, ich meine,
ich spiele und spiele und spiele UND DANN PLÖTZLICH gehts nicht mehr. Also ich bin mir nicht sicher, ob das auch normal passiert ober nur beim spielen. Aber wenn ich dann neustarte gehts wieder.

léRoy
23.01.2010, 10:55
Leute ...
irgendwie hab ich gemerkt dass nach einiger Zeit nichts funktioniert. Hab heute angemacht, RPG Maker "gespielt" und dann ging das touchpad nicht und Windows fährt runter. Das wird dann von einem Piepen ausm Motherboard begleitet. Voll komisch, ich hab angst lolz. Und dann startet der nicht, bis ich den akku rausgenommen hab und den dann wieder reingesteckt hab.

léRoy
24.01.2010, 12:00
Sorry für Tripplepost, aber ich hab eine neue Erkentniss!
Undzwar hab ich mir Moblin auf mein Netbook gemacht. Das basiert halt auf Gnome. Und dann als Windows XP als 2. OS. Nunja, dann kam halt der Fehler bei Windows und dann hab ich Rebootet, und dann auf Moblin gewechselt. Und da ging das Touchpad auch nicht. Scheint also ein Hardwarefehler zu sein.

Bernd_das_Brot
26.01.2010, 20:30
Wenn noch Garantie drauf ist bring es mal zu deinem Hersteller der soll mal druebergucken.

Achja: Und mache ihm vorher irgendwie klar dass dein Laufwerk einwandfrei funktioniert (vom Ton her, kein Kratzen und Quietschen wenn ein Datentraeger (an-)laeuft) - vorrausgesetzt dein Laufwerk ist in Ordnung^^

Ich habe naemlich die Erfahrung gemacht dass ich nach dem Einliefern meines Laptops in den MM einen extra-Sound ueber das Laufwerk verhoere. Und nein, dass wollte ich nicht so. Die haben das Laufwerk naemlich ausgebaut um das Touchpad von "innen" zu reinigen.

léRoy
27.01.2010, 18:53
Bernd, Bernd, Bernd.
Hat ein 8,9" Netbook Platz für ein Laufwerk?
Garantie hab ich darauf seit einem halben Jahr nicht mehr, so schlau wär ich auch gewesen :P

Bernd_das_Brot
27.01.2010, 19:56
Sorry, war jetzt zu faul nochmal alles durchzulesen und ich hatte noch irgendwas mit Laptop im Cache (in meinem Kopf^^).