PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VIII: Doomtrain obwohl schon Zeitkrompimierung?



Nunchaku
10.01.2010, 16:11
Hi. ^-^

Also, mein Problem ist, dass ich bereits in Artemisia's Schloss bin und bisher nicht viel Wert auf die Ausrüstung der Charaktere gelegt habe. Nun würde ich mir für den Endkampf allerdings doch ganz gerne zumindest Squall's Endwaffe holen. Die Städte sind ja allerdings gesperrt und ich habe damals vergessen, Salomons Ring zu holen. Gibt es noch eine Möglichkeit, nach Tear's Point zu gelangen?


Vielen Dank im Voraus. ^-^

Narcissu
10.01.2010, 16:20
Der Tear's Point müsste noch betretbar sein. Jedenfalls habe ich auf die Schnelle im Internet nichts gefunden, was etwas anderes behauptet und ich meine, mich leise daran erinnern zu können.

Allerdings brauchst du für Squalls Waffe Doomtrain nicht, wenn du das meintest.

PS: Den Ring des Salomon kannst du übrigens auch per Pocket Station in Chocobo's World bekommen, allerdings ist das auf der PS1-Version kaum möglich, da hierzulande so gut wie niemand eine Pocket Station hat. ^^

Nunchaku
10.01.2010, 16:25
Ich dachte, da ich keine Städte mehr betreten kann, bräuchte ich Doomtrain zum Umrüsten oder?
Weißt du zufällig noch ganz düster, wie man dann zum Tear's Point kommt? Es gibt drei Tore, durch die ich wieder in die normale Welt springen kann, aber das eine führt auf die Insel mit Odin, die andere auf den Kontinent mit Dollet und der letzte in ein kurzes Waldstück, auf dem auch nur ein paar Schritte geradeaus und wieder zurück laufen kann.

Narcissu
10.01.2010, 16:59
Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht, es gibt ja keinen Schrotthändler mehr, wenn man nicht in die Städte kann. ^^'

Du musst durch das mittlere Portal gehen (das zum Centra.Kontinent führt), dann nördlich ins Chocobo-Heligtum, dir dort einen Chocobo schnappen, mit ihm das flache Wasser durchqueren und irgendwann bist du dann wieder bei der Ragnarok. :~

Seraphithan
10.01.2010, 17:08
Hinter einem der Tore kannst du die Ragnarok finden. Ich glaube es war das das zu Odin führt. Damit kannst du dann den Tear's Point erreichen, sowie jeden anderen Ort an dem es keine NPCs gibt.

Falls du das Sidequest um die CC-Freaks im Balamb Garden abgeschloßen hast, kannst du in der Ragnarok TripleTriad spielen. Die Gegner dort haben alle Karten zur Auswahl, inklusive der Einzigartigen. Das beste dabei ist wenn du die Karten mit Quezacotls Kartenwandler verwandelst kannst du sie bei ihnen immer wieder zurück Gewinnen und dir so einge sehr seltene Items in großen Mengen beschaffen.

Gloomilicious
10.01.2010, 17:19
Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht, es gibt ja keinen Schrotthändler mehr, wenn man nicht in die Städte kann. ^^

Öhm...G.F. Tombery? ;)

drunken monkey
10.01.2010, 17:26
Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht, es gibt ja keinen Schrotthändler mehr, wenn man nicht in die Städte kann. ^^'

Du musst durch das mittlere Portal gehen (das zum Centra.Kontinent führt), dann nördlich ins Chocobo-Heligtum, dir dort einen Chocobo schnappen, mit ihm das flache Wasser durchqueren und irgendwann bist du dann wieder bei der Ragnarok. :~
Nicht ganz, es ist das nördlichste Tor. Siehe hier. (http://www.rpgsquare.de/index.php?g=691)
Das müsste das sein, das laut Nunchaku "in ein kurzes Waldstück" führt. Dort bekommt man dann nämlich gleich daneben in einem Wald einen Chocobo, mit dem man die Küste entlang durch seichtes Wasser und schließlich ganz weit im Süden zur Ragnarok kommt. Afair. Jedenfalls steht im Link alles drin. :O Dass man den Chocobo-Sidequest abgeschlossen haben muss, stimmt allerdings nicht, den Teil kannst du ignorieren.

Narcissu
10.01.2010, 19:35
Öhm...G.F. Tombery? ;)

Tombery = Shop, Doomtrain = Junk-Shop. ;)

Gloomilicious
11.01.2010, 12:40
Tombery = Shop, Doomtrain = Junk-Shop. ;)

Achso ja. Ist schon so ewig her, seit ich das Spiel gezockt habe. ^^