PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Programm für kleine Animationen



gas
10.01.2010, 00:44
Hi, ich suche ein kostenloses Programm, mit dem man kleine Animationen erstellen kann. Kein professionelles Video-Programm oder so, sondern eher so eines, wie man es für kleine Flash-Filmchen verwendet.

Es muss nicht viel können. Text und Bilder vor einem Hintergrund frei bewegen, ein und ausblenden, vergrößer und verkleinern, solche Sachen. Und vielleicht ein paar einfache Effekte.

Praktisch wäre es, wenn man die erstellten Animationen als avi-Datei exportieren könnte.

Kennt jemand ein kostenloses Programm dieser Art?

léRoy
10.01.2010, 17:02
Also ich hatte mal vor irgendetwas mit Strichmännchen zu machen und hab dann Tage und Wochenlang gegoogled und hab dann anschließen "Pivot" gefunden. Naja, es ist etwas tricky mit dem Ding zu arbeiten, geht aber anscheinend recht gut. Man könnte evtl. alles mit so nem Ding machen, ist ja einfach nur Frame -> Frame -> Frame. So wie ein Cartoon.
Sorry wenn es nicht das ist wonach du suchst :D

http://www.chip.de/downloads/Pivot_13013819.html

Es gibt aber noch Alternativen wie z.B. Paint + Moviemaker :D

Edit: ACHSOOO :D Jetzt hab ich erst verstanden was du meinst :D
Hatte erst was anderes im Sinn. Moment, werde nochmal nachgucken :D

gas
13.01.2010, 21:31
Es gibt aber noch Alternativen wie z.B. Paint + Moviemaker :Dhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif ;)
Der Movie Maker ist was für's Grobe. Ich suche eher ein Programm, mit dem ich Bilder punktgenau bewegen kann. Und zwar nicht Frame für Frame, sondern "dynamisch", zum Beispiel wie folgt:
>> Zeige Bild an den Koordinaten (x,y)
>> Bewege Bild zu den Koordinaten (w,z) über einen Zeitraum von 2 Sekunden
So wie man es zum Beispiel beim RPG-Maker machen kann.

Früher hat man sowas mit der Flash-Software von Adobe gemacht, aber die kostet nunmal Geld, und zwar nicht wenig. Nichts gegen Adobe, die machen großartige Software (habe mal ein paar Tage mit InDesign arbeiten dürfen :A), aber mein Geldbeutel macht das nicht mit.