Trebron
09.01.2010, 14:03
Es gibt mal wieder was neues zu vermelden!
Bisher waren die Vanilla Wasserfälle für einen Einsatz im Interior überhaupt nicht zu gebrauchen. :(
Ich habe durch Zufall heraus gefunden, wie man mit wenigen Mausklicks die Original Wasserfälle so umändern kann, dass sie selbst in der finstersten Höhle zu sehen sind. :!:
So sehen die originalen Wasserfälle in einer Quelldorf Grotte aus:
http://img682.imageshack.us/img682/3619/wasserfall01.th.jpg (http://img682.imageshack.us/i/wasserfall01.jpg/)
Man sieht, nix zu sehen! ;)
Doch nun die selbe Stelle mit geändertem Wasserfall und Schaumfläche:
http://img682.imageshack.us/img682/7148/wasserfall02.th.jpg (http://img682.imageshack.us/i/wasserfall02.jpg/)
So sieht das doch viel besser aus! :A
Ich habe in dem Interior lediglich 3 Lichtquellen mit SewerAmb 400 übereinander in dem Godray rein gesetzt.
Die Zelle selbst hat bei den Beleuchtungsoptionen keinerlei Einträge!
Geändert habe ich an dem Wasserfall folgendes:
http://img682.imageshack.us/img682/7646/wasserfall03.th.jpg (http://img682.imageshack.us/i/wasserfall03.jpg/)
Ich habe die Emissive Color bei den Materialeigenschaften aller im Mesh befindlicher NiTriStrips von Null aus Eins gesetzt.
Das war's auch schon.
Man kann den neuen Wasserfall auch im Exterior verbauen. Man muß nur in Kauf nehmen, dass er Nachts ein wenig leuchtet! 8)
http://img705.imageshack.us/img705/7148/wasserfall02.th.jpg (http://img705.imageshack.us/i/wasserfall02.jpg/)
Links ist das Original, rechts der Neue.
Man könnte vielleicht bei der Emissive Color auch einen niedrigeren Wert eintragen kann und schauen, ob sie dann weniger leuchten.
Das ist aber Geschmacksache. :D
Edit von Low Post:
Titel angepasst, damit man gleich erkennen kann, dass es mehr als nur eine Frage ist wie so was funktioniert.
Bisher waren die Vanilla Wasserfälle für einen Einsatz im Interior überhaupt nicht zu gebrauchen. :(
Ich habe durch Zufall heraus gefunden, wie man mit wenigen Mausklicks die Original Wasserfälle so umändern kann, dass sie selbst in der finstersten Höhle zu sehen sind. :!:
So sehen die originalen Wasserfälle in einer Quelldorf Grotte aus:
http://img682.imageshack.us/img682/3619/wasserfall01.th.jpg (http://img682.imageshack.us/i/wasserfall01.jpg/)
Man sieht, nix zu sehen! ;)
Doch nun die selbe Stelle mit geändertem Wasserfall und Schaumfläche:
http://img682.imageshack.us/img682/7148/wasserfall02.th.jpg (http://img682.imageshack.us/i/wasserfall02.jpg/)
So sieht das doch viel besser aus! :A
Ich habe in dem Interior lediglich 3 Lichtquellen mit SewerAmb 400 übereinander in dem Godray rein gesetzt.
Die Zelle selbst hat bei den Beleuchtungsoptionen keinerlei Einträge!
Geändert habe ich an dem Wasserfall folgendes:
http://img682.imageshack.us/img682/7646/wasserfall03.th.jpg (http://img682.imageshack.us/i/wasserfall03.jpg/)
Ich habe die Emissive Color bei den Materialeigenschaften aller im Mesh befindlicher NiTriStrips von Null aus Eins gesetzt.
Das war's auch schon.
Man kann den neuen Wasserfall auch im Exterior verbauen. Man muß nur in Kauf nehmen, dass er Nachts ein wenig leuchtet! 8)
http://img705.imageshack.us/img705/7148/wasserfall02.th.jpg (http://img705.imageshack.us/i/wasserfall02.jpg/)
Links ist das Original, rechts der Neue.
Man könnte vielleicht bei der Emissive Color auch einen niedrigeren Wert eintragen kann und schauen, ob sie dann weniger leuchten.
Das ist aber Geschmacksache. :D
Edit von Low Post:
Titel angepasst, damit man gleich erkennen kann, dass es mehr als nur eine Frage ist wie so was funktioniert.