PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RM2k: MP3 mit inelukis patch - MP3 stoppen nicht



PoPoKattePeteL
08.01.2010, 19:57
Hallihallo!

Vielleicht ist es schon ein bekanntes Problem, daher hoffe ich auf eine schnelle Antwort ^^

System:
Win XP SP3 PRO
RPGMaker2000 v.1.07 Englisch
Patch: Inelukis MP3 Patch mit LinkMaker
Getestet: Im Editor-Modus und installation der GameDisk.


Problem:
Die MP3´s werden an manchen Spielstellen nicht Automatisch gestoppt, z.b. nach einem Kampf läuft die Kampfmusik weiter und überlagert sich dann auf der BGM der jeweiligen Map. Die BGM wird allerdings normal vor dem Kampf gestoppt.

Kann man da etwas mogeln ? oder stehe ich mit dem problem alleine da?

Außerdem:
Das Fade in/out scheint nicht zu funktionieren.
Gibt es die möglichkeit, dass die MP3 die bei einem Kampfaufruf gestoppt wird, die jeweilige "stelle" im lied zu cachen und nach dem Kampf bei dieser Stelle wieder weiterzuspielen (nach jedem kampf läuft bei mir die BGM wieder von vorne).


Ich hoffe es ist soweit verständlich genug und das es keine routine-frage(n) ist ^^
Danke für jede Antwort !

elvissteinjr
08.01.2010, 20:46
Soweit ich weiß geht das nicht.
Nicht getestet, aber eventuell gehts ja mit Disharmony (http://www.rpga.info/forum/showthread.php?t=46125).

Kelven
08.01.2010, 21:35
Ja, die MP3s müssen immer manuell mit dem Abspielen vom Eintrag "Off" gestoppt werden. Das geht nach einem Kampf natürlich nicht. Fade out/in geht mit dem Patch von Ineluki auch nicht. Erst die neueren Versionen vom RPG Maker 2K3, XP und afaik auch VX unterstützen MP3s. Wobei es beim 2K wenn ich mich nicht irre auch eine Version gibt, die das tut.

PoPoKattePeteL
08.01.2010, 22:40
Danke!!!

Mit dem Disharmony patch ist das Problem behoben.
Auch die Fade funktion.

Disharmony scheint wohl der "bessere" patch zu sein.

Danke für die fixen Antworten !

PROBLEM GELÖST :)