PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zamnatou

Jack_2k
05.08.2003, 00:42
Hab mal ne frage :

wie macht yojinbo seine zamnatou welchen betrag muss ich ihmg eben gibt es da irgendeinen rechenweg das er das macht oder wie macht er das dann wann ich will ? gibt es vielleicht irgendeinen bestimmten betragt ? ich hab keine ahnung

Mfg

Jack

pazzi
05.08.2003, 00:58
Wie ich dir schonmal in einem anderem Thread geschrieben hab, gibt es keinen bestimmten Betrag wann er es macht. Auch gibt es keinen bestimmten Rechenweg, aber es gibt eine Art Ablauf, nach der es bestimmt wird.

Zuerst wird geschaut, ob die Freundschaft hoch genug ist, dass Yojinbo von alleine angreift, ist sie es greift er an, wenn nicht muss er bezahlt werden.
- Greift er an bestimmt das Zanmatoulevel des Gegner, was für ein Angriff kommt. Bei eins ist es irgendeiner, bei 2 und höher irgendeiner ausser Zanmatou.
- Greift er nicht an kommt es auf die Gil Menge an. Bezahlt man null geht er zurück, bezahlt man mindestens 1 wird geschaut ob Yojinbo Zanmatou macht oder nicht.
Ob er Zanmatou hat, hängt von:
- den Gil, die man ihm bezahlt hat.
- den Gil, die man hat.
- der Freundschaft
- dem Zanmaoutlevel
- Yojinbo's Motivation
ab.

Dark Paladin
05.08.2003, 01:16
Original geschrieben von Ryu Zoji
- den Gil, die man ihm bezahlt hat.
- den Gil, die man hat.
Wobei am besten imo die Hälfte der maximalen Anzahl an Gil wirkt.

- der Freundschaft
Welche im Vorfeld erhöht werden muss. Sie wird immer erhöht bis auf drei Ausnahmen:
1. Er setzt seinen Hund ein(Daigoro)
2. Er wird am Anfang des Kampfes zurückgerufen
3. Er wird kampfunfähig

Am besten geht dies, wenn man immer so ca. 5 Kämpfe mit ihm bestreitet und dann speichert, sofern Yojinbo keine dieser drei Dinge tut.

- dem Zanmaoutlevel
*des Gegners...

Wobei normale Gegner ausnahmslos ein Zanmatou Level von 1 oder 2 besitzen(manche Bosse haben sogar auch einen Zanmatou Level von 1). Zanmatou Level 2 gibt es nur bei den Monstern aus den Omega-Grotten und aus Sin's Innerem. Ganz selten besitzen Monster auch Zanmatou Level 3(Bsp.: Adaman Taimai aus Sin's Innerem und den Omega-Grotten).

Bosse und die schwarzen Bestias, sowie der Richter und einige schwache Pflichtgegner(Sin-Schuppen) haben generell Zanmatou Level 4.

Afaik ist Braska's Bestia der einzige Gegner mit einem Zanmatou Level von 5.

- Yojinbo's Motivation
Wird bei jedem Kampf von neuem bestimmt... Steigt im Kampf extrem, wenn man die Ekstase nutzt, aber auch, wenn man ihm mindestens die Hälfte seiner gesamten Gil gibt(jedoch habe ich bezüglich Zanmatou schlechtere Erfahrungen damit gemacht).

Außerdem hängt die Wahrscheinlichkeit auch davon ab, was man Yojinbo geantwortet hat, bevor man ihn gehabt hat.

Lautete die Antwort "Um die wahren Feinde zu bezwingen", dann ist die Wahrscheinlichkeit für Gegner mit einem Zanmatou Level höher als 1 am höchsten. Wenn man antworter, dass man das Medium beschützen will, dann spielt die bezahlte Gil-Menge eine wichtigere Rolle für seine Motivation.

Jack_2k
05.08.2003, 01:21
ok nun weis ich das auch ich hab genatwortet irgendwas über die wahre kraft der bestias oder sowas

quitte
20.08.2003, 18:09
Hallo, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

meines Wissens nach muss man ihm ca. 540.000.000 Gil zahlen. So stehts zumindest im offiziellen Lösungsbuch. Habs noch nie ausprobiert obs stimmt, aber was da drin steht stimmt fast immer.

linkportal-X
22.08.2003, 16:47
Oder du verwendest die Attacke nicht, ein ehrlicher Kampf ist doch viel schöner, als ein Zanmatou-Ende, oder nicht? :D

Sponk
22.08.2003, 22:12
Original geschrieben von linkportal-X
Oder du verwendest die Attacke nicht, ein ehrlicher Kampf ist doch viel schöner, als ein Zanmatou-Ende, oder nicht? :D

naja, also ich werd bald auch mein verhältnis zu yoji besser machen, und dann immer gegen den dark yoji kämpfen um mir so gescheite ausrüstung bzw. dunkelkristalle zu hoeln, udn das geht mit zanmatou viel schneller...

naja aber zuert muss ich mich mal überwinden gegen den scheiss kolosspudding wegen magie sphäroiden zu kämpfen