Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mannimarco unverwundbar?

Ariantras
08.01.2010, 14:39
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit dem letzten Quest der Magiergilde ("Konfrontiert den König"). Ich hab mich erfolgreich durch die Horden an Untoten und Nekromanten bis zu Mannimarco durchgekämpft. Danach hält er den Plausch mit mir und beginnt mich anzugreifen, ich kann ihn aber nicht verwunden. Ist das normal?

Ich habe folgendes versucht:
- Normale Waffen (Breitklingenschwert)
- Zauber (Seelenfalle, Wut des Zauberers, etc...)
- Sündeweber, magische Claymore
- meinen Magierstab des Schocks

Nix davon kratzt ihn an, alles geht durch ihn durch, als würd ich auf Luft eindreschen.

Hier (http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Confront_the_King)steht folgendes:
Kill him by any preferred means - this may take a while as he's essentially immune to most normal attacks or the attacks of summoned creatures.und

An event will occur in which a finger-bone style railing will pop up and surround the island. Letzteres ist mir nicht aufgefallen, bzw. die Dinger waren von vornherein dort, wenn damit die Stöcke mit Schädeln drauf gemeint sind und an der Brücke Daedra-ähnliche Krallen.

Ich habe folgende Mods installiert:

- BananaSplitsBetterCities (für alle Städte)
- RAFOO Levelsystem
- RAFOO
- Raimunds Patches
- DLC Shivering isles
- Mein Elfengarten-Bezirk Haus v 2.0

Bisher hatte ich nie Probleme, außer dass manchmal mich Charaktere nur dumm angrinsen anstatt zu reden (passiert recht selten und scheint bisher keine Probleme gemacht zu haben), z. B. Hannibal Traven, nachdem ich einen Auftrag für ihn erledigt habe und einen neuen von ihm will.

Hilfe bitte. :)

Obliviongamer91
08.01.2010, 15:48
Hast du den riesigen Seelenstein bei dir, wenn du ihn angreifst?
Wenn nich, versuch's ma damit.

Ariantras
08.01.2010, 15:55
Den hab ich natürlich dabei, aber den kann ich weder ausrüsten noch wird mir gesagt, dass der irgendwas gemacht hat, wie Traven es am Anfang vom Quest eigentlich gemeint hat...

Übrigens kann Mannimarco auch keine Kreaturen beschwören, er macht immer diese entsprechende Beschwörungsbewegung, aber es kommt keine Kreatur. Das hindert ihn aber nicht daran, andere Zauber auf mich zu werfen und mich mit seinem Dolch zu verprügeln.

In einem Walkthrough steht zudem:

Fortunately for you, Mannimarco is a bit
overconfident. Seems he intends to turn you into a Worm Thrall; but, the
special black soul gem prevents that from working.

Don't give Mannimarco time to finish his conversation, cast his Enthrall spell
and then realize it doesn't work. Walk up to him during his speech and hit
him...hit him hard. Das passiert bei mir gar nicht ... also nach dem Gespräch von wegen was er mit mir vorhat, geht der Kampf los, bis ich oder er tot ist.

Edit: Hilft hier vielleicht ein Konsolenbefehl? Der Mannimarco verwundbar macht? Oder der den Seelenstein funktionstüchtig macht (falls er es denn nicht ist, ich weiß es nicht)?

Lady Rowena
09.01.2010, 10:23
Hi !

Wenn ein Mod Mannimarco verändert, wird das Script nicht weiter gesetzt.
Dadurch bleibt er in einem Zwischenzustand hängen.
Bei Dir Rafoo. (Ray hat einige Werte verändert)
Da hilft nur eins.
Konsole öffnen "^".
Mannimarco anklicken und in der Konsole "kill" eingeben. (ohne ")

Oder Du suchst Dir im Cs die ID von Mannimarco raus. (merken, aufschreiben)
Alternativ: Konsole öffnen und Mannimarco anklicken. Oben im Bildschirm erscheint die ID.

Dann Konsole öffnen und eingeben.

set essential (die ID eingeben) to 0 und mit Enter bestätigen. (ohne Klammern)
Jetzt ist Mannimarco sterblich.

Ariantras
09.01.2010, 15:44
Danke sehr, hab ihn jetzt gekillt bekommen! Ich frag mich nur, warum das Ray nicht früher aufgefallen ist, ist ja nicht grade ein unbekannter Nebenquest...

dinoII
12.01.2010, 23:13
ich hab ihn gekillt indem ich unter wasser geflüchtet bin und während ich wasseratmung gemacht hab ist er irgendwann drauf gegangen weil er unklug nach oben getaucht ist da war nach oben hin ein hindernis)

diese finger die die Insel umrundet haben hab ich gesehen

dafür hab ich nun den seelenstein in meinem inventar und werd ihn nicht los

frage mich ob das so richtig war

wenn ja fand ich die Idee auf jeden Fall mal soweit am besten ihn so töten zu müssen

Obliviongamer91
13.01.2010, 14:51
Also, ich hab das Teil auch nich mehr aus dem Inventar bekommen.