PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsch gelevelt oder noch zu retten?



Kriegsnoob
08.01.2010, 13:07
Hi Leute!

Ich spiele seit ein paar Tagen Oblivion (Original ohne Mods, PI, usw.) und habe nun endlich kapiert, wie das Levelsystem eigentlich funktioniert. Leider bin ich schon Lvl 12 und die Gegner machen mich reihenweise platt...hmpf...
Hab bisher hauptsächlich Nebenquests gemacht und würde nun gern zum Hauptquest zurückkehren, aber bei Kvatch im Obliviontor hab ich null Chance... 2-3 Hits und ich bin hin... und das als Dunkelelf-Krieger...tz

Tja, ich denke mal ich hab da ziemlich Mist gebaut beim Charakteraufbau, da ich nie darauf geachtet hab die +5-Skills beim Levelaufstieg zu bekommen.... da lag der Durchschnitt bei mir eher bei 2-3...

Meine Frage: Ist da noch was zu retten (indem ich eben jetzt immer auf die 5 Punkte hinarbeite) oder kann ich gleich neu anfangen?

Falls ihr noch Infos braucht für eine Bewertung, fragt nach. Ansonsten danke ich schonmal für Hilfe und Tipps :)

J-Master
08.01.2010, 13:21
Das is nich so schlimm, ich achte da auch nich drauf, und ich hab jetzt mit Lv. 38 nen supertollen Char! Das mit den Gegnern: einfach den Schwierigkeitsgrad runterdrehen, dann wird das schon klappen... ;) Und sonst: einfach noch ein bisschen warten und üben ;)

Grüüßle und viel Glück!:D

Vampkiller
08.01.2010, 14:43
Wenn du so oft kaputt bist, würde ich auch konstitution skillen, dass erhöht die max.Leben

Viel Spaß noch mit Oblivion:)

Glannaragh
08.01.2010, 15:47
Moin und herzlich willkommen :)!

1. Frage:
Wie ist der Schwierigkeitsgrad bei Dir eingestellt? Wenn alles nicht hilft, kann man den nämlich runterregeln.

2. Frage:
Mit welcher Art von Rüstung ist Dein Char "geübter"? Schwere oder leichte? Trägt er auch die Rüstung, wo er den höheren Skill hat?

3. Frage:
Mit welcher Art von Waffen ist Dein Char geübter? Stumpfe oder Klingenwaffen? Wenn der Hauptskill bei Streitkolben & Co. liegt, ändert auch das stylishste (gibts das Wort überhaupt?) Langschwert nix...

Vielleicht hilft Dir das ja schon ein bißchen weiter. Richtig übel verskillen kann man einen Char in Oblivion eigentlich nicht. Wenn man nicht aufpaßt, endet man schneller als Allrounder, als Du "Powergaming" sagen kannst ;).

Kriegsnoob
08.01.2010, 16:09
zu 1.: Naja, zwischen Mitte und Rechts, würde sagen bei 65% steht die Schwierigkeit. Aber das soll auch so bleiben. Wenn ich schon so anfange, dann zieh ichs auch durch...
Ist ja wie cheaten, wenn man zwischendurch mal rumregelt...nene.. mit mir nich :)

zu 2.: Hab als Hauptfertigkeit schwere Rüstung und da bin ich auch deutlich besser... manchmal nervt aber die Langsamkeit (gerade gegen andere Magier), da muss dann doch mal die Kutte von der dunklen Bruderschaft her. Gegen Zauber ists ja egal was für eine Rüstung man trägt?!

zu 3.: Nene... ich schlag schon mit Klingen, wie mein Char es auch hauptsächlich "kann". Allerdings zieh ich den Gegnern auch kaum was ab... die Angriffststärke von meinem Daedra-Langschwert ist aber auch nur? 12 und dann hab ich manchmal noch ein Claymore mit 16... das ist dann schon ermutigender, wenn man sehen kann, dass der Schlag auch was gebracht hat...

Najo... dann hilft wohl nur üben, üben, üben... igitt.. ist ja wie im richtigen Leben ;)
Ich nehme mal an, dass üben an richtigen Gegnern (Wildsäue, Wölfe, usw) eher weniger bringt, als wenn ich fürs Training bezahle oder? Auch wenns natürlich teurer ist..

Thx undso :)

Ariantras
08.01.2010, 16:24
Ich spiel auch zum ersten Mal Oblivion und ich glaub mein Charakter ist auch ein bisschen verskillt, aber bei mir gehts meistens, wenn ich nicht gerade 3-4 Gegnern auf einmal gegenüberstehe (benutze auch Mods).

Was ne recht nützliche Methode ist - nicht schlafen gehen, bzw. erst dann, wenn du leveln willst. Die Gegner werden ja abhängig von deinem eigenen Level stärker, nicht aber deinen Skillpunkten. Wenn du also eifrig trainierst, aber nie schlafen gehst, hast du recht fix einen Helden, der von den Skills her eher 2-3 Level höher sein müsste, aber von den Attributen her immer noch zu deinem Level passt.

Eine Methode, die ich jetzt auch anwende, weil ich jetzt demnächst das Oblivion-Tor vor Kvatch schließen will. Das letzte Mal, wo ich da drin war, wurd ich binnen Sekunden zu Brei geschlagen und hab gedacht "erstmal gute Items sammeln und hochskillen, gut leven dann nochmal rein mit imba Zaubern". ;)