PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ansicht in bestimmten Ordnern festlegen



Phoenix
08.01.2010, 08:23
Ich hoffe mal, das ist jetzt das richtige Forum.

Ist es irgendwie möglich bei Windows XP die Ansicht so einzustellen, dass wenn ich in einen bestimmten Ordner gehe, dort die Ansicht auf "Liste" feststeht? Und ich will auch nicht die Ansicht für alle Ordner umstellen, sondern halt nur für diesen.

Und ist es weiterhin möglich, weiteren Unterordnern in diesem Ordner dann ebenfalls eine eigene Ansicht zuzuweisen, ohne die anderen zu verändern? Die Unterordner sollen dann nämlich die Ansicht "Details" aufweisen, die angezeigten Details sollen "Name", "Autor" und "Titel" sein.

Hoffe, das ist irgendwie machbar.

Liferipper
08.01.2010, 09:58
Eigentlich speichert der Windows Explorer die eingestellte Ansicht für jeden Ordner automatisch.

Phoenix
08.01.2010, 12:25
Ja, das sollte er eigentlich. Wundert mich nämlich auch. Jedes mal, wenn ich mich neu anmelde, steht die Ansicht wieder auf "Kacheln". Und komischerweise steht auch das Häkchen bei den erweiterten Einstellungen bei "Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern".

DFYX
10.01.2010, 17:27
XP ist da irgendwie merkwürdig. Mal klappts, mal klappts nicht. Ich kann dir da leider auch nicht viel mehr empfehlen, als ein bisschen damit rumzuspielen und zu hoffen, dass es irgendwann klappt.

Obwohl... ich habs jetzt grade nicht gefunden, aber vielleicht kann man da was über die versteckte desktop.ini machen, die XP ablegt.

Bernd_das_Brot
20.01.2010, 00:13
Ich bin gerade auf dieses Programm hier gestossen, vielleicht "speichert es ja noch mehr":

"LuckieDIPS (DesktopIconPositionSaver)"

Programm zum Speichern und Wiederherstellen der Desktopicon Positionen.


Habe es aber noch nie probiert und kenne es daher eigentlich nicht. Kannst es ja mal ausprobieren.