PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ff3



TequilaOlli
05.08.2003, 01:41
ich weiß nicht obs das thema schon mal gab, aber ich frag einfach mal:
kommt ein ff3 remake für play station raus? so wie von 1,2,4,5,6?
oder vielleicht für den gba?

mfg

Enkidu
05.08.2003, 02:32
Original geschrieben von TequilaOlli
ich weiß nicht obs das thema schon mal gab, aber ich frag einfach mal:
kommt ein ff3 remake für play station raus? so wie von 1,2,4,5,6?
oder vielleicht für den gba?
das thema gab es schon ZIG mal ... langsam habe ich keine lust mehr, mich zu wiederholen.

also zunächst einmal ... es gibt keine remakes von FF4 bis 6, das waren nur (technisch mäßige) umsetzungen auf einer anderen plattform. FF1 und 2, also origins, sind remakes, obwohl es sich eigentlich nur um eine umsetzung von schon vorhandenen remakes handelt, nämlich den wonderswan color versionen dieser spiele.

deine frage kann man leider nicht beantworten, zumindest noch nicht. ich finde es immer etwas ignorant, nach einem remake von FF3 "auf der playstation" zu fragen, denn das spiel wurde damals genau wie FF1 und 2 für den WSC angekündigt und ist bis heute nicht darauf erschienen. immer wieder wurde es verschoben und lange hörte man nichts davon. die frage sollte viel mehr lauten, ob FF3 überhaupt noch auf irgendeiner konsole erscheint. und falls dies der fall sein sollte, so ist noch lange nicht gesagt, ob das spiel auch englischsprachig in den USA oder gar hier erscheint.

square hat das thema mehrfach angesprochen, weil es immernoch viele fans endlich haben wollen. das spiel selbst scheint schon seit einer ganzen weile fertiggestellt zu sein, bei square prüfte man bis vor kurzem noch, wie man es gewinnbringend vermarkten könnte.
ich vermute, wir erfahren entweder in nächster zeit etwas darüber, oder gar nichts mehr.

am meisten würde ich mich über eine umsetzung auf dem WSC freuen, auf dem es ursprünglich geplant war und vor über einem jahr erscheinen sollte. eine PSX version halte ich nach allem, was gelaufen ist, nicht für unwahrscheinlich, wenn es denn kommt.

ich möchte endlich das neue, grüne logo sehen. ich zerbreche mir bis heute den kopf darüber, welches amano artwork sie dafür verwenden werden ...

Dark Paladin
05.08.2003, 02:37
@wolframator:

Kleiner Tipp: Bei einigen Themen(FFVII-2, FFIII, etc) musst du dich doch immer wiederholen. Wie wäre es, wenn du dafür auf deinem PC extra einen Ordner anlegst und dann immer, wenn eine solche Frage kommt, es hier ins Forum rüberzukopieren? So spart man eine Menge Zeit. :D

Yummy
05.08.2003, 04:03
Und noch ne Frage

Ist das Logo von FF3 nicht bekannt oder gibt es keins?

Das, was bei Squarenet ist sieht (aber echt) scheiße aus.... passt gar nicht in die FF-Reihe

Cloud1988
05.08.2003, 04:40
Original geschrieben von Yummy
Und noch ne Frage

Ist das Logo von FF3 nicht bekannt oder gibt es keins?

Das, was bei Squarenet ist sieht (aber echt) scheiße aus.... passt gar nicht in die FF-Reihe

Das ist noch das alte Logo. Es gab auch alte Logos von 1 und 2 und den anderen Spielen die noch mal ins leben gerufen wurden.

Enkidu
05.08.2003, 04:49
Original geschrieben von Yummy
Ist das Logo von FF3 nicht bekannt oder gibt es keins?

Das, was bei Squarenet ist sieht (aber echt) scheiße aus.... passt gar nicht in die FF-Reihe
*lol* du bist gut. man könnte sogar soweit gehen und sagen, dass diese alten logos (die es übrigens auch zu FF1 und 2 gab) eher FF sind als die, die danach kamen und bei den meisten bekannt sind. den berühmten schriftzug gibt es erst seit FF4.
die ach so "hässliche" schrift ist das japanische originallogo von FF3.
für die remakes der ersten drei teile hat man sich überlegt, die logos in dem stil der späteren episoden zu halten, sodass alles zusammen passt. die hintergrundmotive bei FF1 und 2 sind auch keine neu entworfenen zeichnungen, sondern amano artworks, die damals wirklich zum spiel illustriert und nun in das logo eingefügt wurde. bei FF1 ist dies ein lightwarrior und bei 2 ist es kaiser paramekh.

aber wie wir ja alle wissen, ist ein remake von FF3 bis heute nicht erschienen, also gibt es auch kein "modernes" logo.

und dieses möchte ich endlich sehen, da es das einzige ist, welches noch fehlt. aufgrund der damaligen play online seite für den WSC weiß ich, dass das logomotiv eine grünliche färbung bekommen wird, allerdings kommen mehrere amano artworks dafür in frage. ich habe schon wetten darüber abgeschlossen, welches davon sie nehmen werden (und zwar mit kama - nein, es wird bestimmt nicht hyne sein, weil er im spiel viel zu früh von der party gekillt wird ^^) ... wahrscheinlich gibt es das logo schon längst, aber es wurde noch nie gezeigt.