PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Werwölfe III] - allgemeine Diskussion, Fragen, Absprachen etc.



Seiten : [1] 2 3 4 5

BIT
06.01.2010, 18:29
Dieser Thread ist für alle Fragen und Diskussionen da, die nicht in den allgemeinen Rollenspielthread gehören. Spielerische Inhalte gehören hier nicht herein!

Mivey
06.01.2010, 20:32
Lieblingswort: Firlefanz!
Lieblingssatz: Heute ist Waschtag!
Also wenn du das richtig ausnutzt wird das saugeil.

Wer soll nur der neue Hauptmann werden, Mütterchen?
Ulrike: Firelefanz, Heute ist Waschtag!

OMG! Jemand ist gestorben, was sollen wir nur tun, Mütterchen Zitterhand?
Ulrike: Firelefanz, Heute ist Waschtag!

Oh nein! Die Wölfe haben sich Mütterchen Zitterhand geholt, NEEEEIN!
Ulrike, Firl...le.fanz. Heute ... ist... Wasch.. ugh

alpha und beta
06.01.2010, 20:35
Also wenn du das richtig ausnutzt wird das saugeil.

Wer soll nur der neue Hauptmann werden, Mütterchen?
Ulrike: Firelefanz, Heute ist Waschtag!

OMG! Jemand ist gestorben, was sollen wir nur tun, Mütterchen Zitterhand?
Ulrike: Firelefanz, Heute ist Waschtag!

Oh nein! Die Wölfe haben sich Mütterchen Zitterhand geholt, NEEEEIN!
Ulrike, Firl...le.fanz. Heute ... ist... Wasch.. ugh

Wenn man es wirklich so einsetzt, dann habe ich irgendwie das Gefühl, dass sie die Leichen gleich mit wäscht o_O

Aber sonst ... das würde geil aussehen! :D

Daen vom Clan
06.01.2010, 20:36
Aufpassen, sonst bekommt ihr Eine von ihr "gewischt!" :D

Liferipper
06.01.2010, 20:37
"He, warum bewegt sich dieser Werwolf so langsam? Dem könnte doch jeder davonlaufen..."
"Firrrlefanz *knurr*"

Kael
06.01.2010, 20:37
Also wenn du das richtig ausnutzt wird das saugeil.

Wer soll nur der neue Hauptmann werden, Mütterchen?
Ulrike: Firelefanz, Heute ist Waschtag!

OMG! Jemand ist gestorben, was sollen wir nur tun, Mütterchen Zitterhand?
Ulrike: Firelefanz, Heute ist Waschtag!

Oh nein! Die Wölfe haben sich Mütterchen Zitterhand geholt, NEEEEIN!
Ulrike, Firl...le.fanz. Heute ... ist... Wasch.. ugh

Finde ich auch!
Vor allem das letzte kommt ziemlich genial....:D

Ist mittlerweile das zweite Mal, dass ich das spiele........einmal im RL (auf Französisch!) und einmal hier und jetzt. Uiiiiiiiii, ich freu mich schon drauf....^^

SirTroy
06.01.2010, 20:41
Muss sagen die Geschichten lesen sich ziemlich interessant. Bin auf unser zusammenleben gespannt xD

Ich hab leider kein besseres Bild zur Hand da das meine erste Charaktergestaltung ist. Ich hoffe ich kann mich gut eingliedern scheint richtig spaß zu machen :)

alpha und beta
06.01.2010, 20:51
Muss sagen die Geschichten lesen sich ziemlich interessant. Bin auf unser zusammenleben gespannt xD

Ich hab leider kein besseres Bild zur Hand da das meine erste Charaktergestaltung ist. Ich hoffe ich kann mich gut eingliedern scheint richtig spaß zu machen :)

Ich finde es doch gut! :eek:
Aber recht haste ... wie wird es so leben miteinander?

Kael
06.01.2010, 20:55
@SirTroy: Passt doch!:)

Ich frage mich aber gerade, ob ich hier in einem Dorf von lauter alten Leuten gelangt bin. Alle 50+.....:D Da lohnt es sich doch gar nicht, als Werwolf so einen Alten abzuschlachten......:D

@a&b: Als 23-Jähriger unter lauter 50+lern zu weilen......kein tolles Leben, da bin ich mir sicher.....:D

Lichtdrache
06.01.2010, 20:56
Ihr made my day mit den firllefanz.:hehe:

Karl
06.01.2010, 20:58
Sagt mal, abgesehen von der knorrigen Elite, was macht ihr eigentlich, wenn Ty Ni und Mivey das Liebespaar werden? :D

alpha und beta
06.01.2010, 21:00
@SirTroy: Passt doch!:)

Ich frage mich aber gerade, ob ich hier in einem Dorf von lauter alten Leuten gelangt bin. Alle 50+.....:D Da lohnt es sich doch gar nicht, als Werwolf so einen Alten abzuschlachten......:D

@a&b: Als 23-Jähriger unter lauter 50+lern zu weilen......kein tolles Leben, da bin ich mir sicher.....:D

Joar ... zum Glück ist meine Persone eine zurückziehende! :D
Aber sonst ... wird bestimmt spaßig!


Ihr made my day mit den firllefanz.:hehe:

Hehe.


Sagt mal, abgesehen von der knorrigen Elite, was macht ihr eigentlich, wenn Ty Ni und Mivey das Liebespaar werden? :D

Tja ... Ich kann mir es irgendwie nicht vorstellen, dass die alten Säcke älteren Menschen " Werwölfe " seien könnten! :)

Daen vom Clan
06.01.2010, 21:01
Liebespaar bedeutet auch nur "sich lieben", dass klappt bei Familienmitgliedern eh noch am besten.
Es kann ja gut sein, dass der alte sich das Leben nimmt, wenn seine Kleine stirbt.

Kael
06.01.2010, 21:02
Sagt mal, abgesehen von der knorrigen Elite, was macht ihr eigentlich, wenn Ty Ni und Mivey das Liebespaar werden? :D

Großes Desaster.:D Ist zwar unwahrscheinlich, wäre aber richtig genial........Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit?:D

Wäre aber echt.........äh........Zufall. Am besten noch ein Werwolf und ein Dorfbewohner.:D

@Daen: Hm. Stimmt. Und wäre durchaus logisch.:) So eine Opa-Tochter-Liebe......:D

Viviane
06.01.2010, 21:02
Das nennt man dann wohl "platonische Liebe", nicht wahr? ^.^

*lachtränchen aus den Augen wisch* Meine Dorfgemeinschaft versteht mich eben auch ohne Worte. *zwinker* Und ja Mivey, genauso war der Charakter gedacht - an der Oberfläche mit einfachem Gemüt und wenig Anforderungen ans Leben - hauptsache alles ist sauber; und darunter ein bisher gut getarnter, unentdeckter scharfer Miss Marple Verstand. :D

Und das die älteren Menschen Werwölfe sind finde ich eigtl ganz passend - wie haben ja schon als Kinder in den düsteren Wäldern fangen mit den Wölfen gespielt, und es hätte ja auch damals schon Unfälle geben können... und vielleicht konnte man ja seine dunkle Seite bisher kontrollieren... bis Ulrika die Heiltränke ausgingen weil der Waschtag einfach wichtiger war. ;)

Mivey
06.01.2010, 21:06
Sagt mal, abgesehen von der knorrigen Elite, was macht ihr eigentlich, wenn Ty Ni und Mivey das Liebespaar werden? :D
Das wär schrecklich xD
"Ihr müsst wissen, als alter Mann ist man einsam und niemand kann von mir erwarten, dass ich gewisse Gelüste nicht auslebe wenn sie sich bieten, und sie wollte es doch auch!"

Die Frage wär dann nur ob im Keller genug Platz wäre, Hmmm

Liferipper
06.01.2010, 21:09
Ich frage mich aber gerade, ob ich hier in einem Dorf von lauter alten Leuten gelangt bin. Alle 50+..... Da lohnt es sich doch gar nicht, als Werwolf so einen Alten abzuschlachten......

"Oh nein, die Werwölfe kommen. Seht, da sind sie *deut*"
5 Minuten später: "Wieso sind sie immer noch nicht hier?"
Weitere 5 Minuten später: "Täusch ich mich, oder hat einer der Werwölfe tatsächlich einen Gehstock?!"


Wäre aber echt.........äh........Zufall.

Nein, Armors Werk...

~Jack~
06.01.2010, 21:10
"Ihr müsst wissen, als alter Mann ist man einsam und niemand kann von mir erwarten, dass ich gewisse Gelüste nicht auslebe wenn sie sich bieten, und sie wollte es doch auch!"

Das würde ihm wenigstens einen wesentlich vielschichtigeren Charakter verleihen, erst recht wenn Inzest auch hier verboten ist und er somit täglich mit einer Lüge leben muss xD

Daen vom Clan
06.01.2010, 21:11
Hallo Leute, schonmal was von Mutterliebe gehört?
Sowas gibt es auch innerhalb von Familien, dass muss mit Sex nichts zu tun haben!

alpha und beta
06.01.2010, 21:14
Hallo Leute, schonmal was von Mutterliebe gehört?
Sowas gibt es auch innerhalb von Familien, dass muss mit Sex nichts zu tun haben!

Daen sprach zu uns! :)


"Oh nein, die Werwölfe kommen. Seht, da sind sie *deut*"
5 Minuten später: "Wieso sind sie immer noch nicht hier?"
Weitere 5 Minuten später: "Täusch ich mich, oder hat einer der Werwölfe tatsächlich einen Gehstock?!"

Dann wissen wir jedenfalls schon mal, dass die Werwölfe nur einer der älteren Personen seien könnten! :D

Daen vom Clan
06.01.2010, 21:19
"Er hat Haare in Nase und Ohren!"
"Er ist ein Werwolf!!" :D

TheVampire100
06.01.2010, 23:04
Jeder mit starkem Körperwuchs wird gleich gehängt, oder wie oÔ
Jason sollte wohl an eine Rasur denken ^^

~Jack~
06.01.2010, 23:08
Also wenn schon, dann Haarentfernung mit Heißwachs :D

Daen vom Clan
06.01.2010, 23:20
Dann lasse ich mich lieber fressen!

Dennis
07.01.2010, 11:04
Düsterwald gibt nur ein realistisches Bild des heutigen Deutschlandes ab: Je niedriger das Alter, desto niedriger das Vorkommen. :D

So, bin jetzt auch intus.
@Sylverrunner: Ich hab mal geschrieben, dass wir zwei Forscherseelen den Dialog pflegen. Muss ja nix allzu regelmäßiges sein. :p

Kael
07.01.2010, 11:47
Düsterwald gibt nur ein realistisches Bild des heutigen Deutschlandes ab: Je niedriger das Alter, desto niedriger das Vorkommen. :D


Eigentlich sollte das ja besser keine Richtlinie für so ein kleines 21-Einwohner-Dörfchen sein......:D Ein Dorf, bei dem die Hälfte der Einwohner aus Rentnern besteht, ist ein bisschen....nunja...:D

Layana
07.01.2010, 13:50
Eigentlich sollte das ja besser keine Richtlinie für so ein kleines 21-Einwohner-Dörfchen sein......:D Ein Dorf, bei dem die Hälfte der Einwohner aus Rentnern besteht, ist ein bisschen....nunja...:D

Ach, gerade in so einem kleinen Dorf ist das nichts ungewöhnliches. Da leben dann überwiegend echt nur noch die Älteren, die einfach dort hängen geblieben sind. Die Jüngeren wollen lieber mehr Aktion, was erleben, mehr Fortschritt, und zieht es daher in die größeren Städte.
So extrem unrealistisch finde ich das daher gar nicht :)

BIT
07.01.2010, 13:59
Stimmt so leider nicht, Layana. Die meisten heutigen Dorfbewohner sind "mittelalte" Menschen mit jungen Kindern. Ich weiß das, weil ich selbst ein echtes Landei bin. Nur leider kann man hier so schlecht studieren, weshalb es mich eben nach Bielefeld gezogen hat. ;)

Layana
07.01.2010, 14:19
Stimmt so leider nicht, Layana. Die meisten heutigen Dorfbewohner sind "mittelalte" Menschen mit jungen Kindern. Ich weiß das, weil ich selbst ein echtes Landei bin. Nur leider kann man hier so schlecht studieren, weshalb es mich eben nach Bielefeld gezogen hat. ;)

Naja.. das mag vielleicht auch von Dorf zu Dorf variieren. Im Dorf meiner Oma wohnen z.B. auch viele alte Menschen. Zwar auch mittelalte mit Kindern, aber eben auch viele noch ältere (weil es da z.b. auch keine Schule gibt etc.)

Und in den Bergdörfern auf Gran Canaria (was dann auch wirklich so Mini-Dörfer sind mit gerade mal 10-20 Einwohnern) leben auch fast nur noch alte Menschen. Die anderen sind alle zum arbeiten in die Stadt gezogen. Die Dörfer da sind quasi kurz vor dem Aussterben.

Kael
07.01.2010, 14:51
Naja.. das mag vielleicht auch von Dorf zu Dorf variieren. Im Dorf meiner Oma wohnen z.B. auch viele alte Menschen. Zwar auch mittelalte mit Kindern, aber eben auch viele noch ältere (weil es da z.b. auch keine Schule gibt etc.)

Und in den Bergdörfern auf Gran Canaria (was dann auch wirklich so Mini-Dörfer sind mit gerade mal 10-20 Einwohnern) leben auch fast nur noch alte Menschen. Die anderen sind alle zum arbeiten in die Stadt gezogen. Die Dörfer da sind quasi kurz vor dem Aussterben.

Naja, dann ist Düsterwald halt eben ein "alterndes Dorf" , im wahrsten Sinne des Wortes!:D Erinnert mich auch ein bisschen an die Dörfer im Schwarzwald. Die hatten im Durchschnitt so 13-16 Einwohner und hießen "Dorf A" , "Dorf B" usw. :D Ich nehme mal an, dass da auch ohne Probleme 70-80% der Bevölkerung dort 50+ waren.:D

Daen vom Clan
07.01.2010, 17:43
Vor Allem ist es eben doch ein Spiel und muss nicht realistisch sein ;)
Soviele spezielle Charaktere und ungewöhnliche Laufbahnen findet man wohl eh in keinem kleinen paar-Seelendorf :)
Aber für das Spiel selber macht's Spaß :)

TheVampire100
07.01.2010, 18:01
Je verrückter die Charaktere, desto lustiger das Spiel ^^
Und wenn die meisten halt alte Säcke haben wollen (mich mit eingeschlossen), sollen sie diese doch haben
Und bei einem Forenspiel, welches Werwölfe beinhaltet, kann man sowieso nicht über Realismus sprechen

"Der Werwolf hat gerade einem Dorfbewohner den Kopf abgebissen!"
"Ey, das ist voll unrealistisch! Ein Werwolf kann einem Menschen mit einem Biss nicht den Kopf abbeißen, da bbraucht er viel mehr!"

Dennis
07.01.2010, 18:05
Wer hat eigentlich gewonnen, wenn alle Dorfbewohner an Altersschwäche sterben? :D

@Daen: Vielleicht ist Düsterwald ja ein soziales Experiment, indem man wehrlose und verschrobene Psycho-Personen mit einer Hand voll Werwölfen in ein Dorf steckt und beopbachtet, was passiert? :D
Ist Düsterwald zufällig unter der Erde? :)

Liferipper
07.01.2010, 18:13
Wer hat eigentlich gewonnen, wenn alle Dorfbewohner an Altersschwäche sterben?

Die Erben.

Viviane
07.01.2010, 18:29
Zwei Anmerkungen an dich, Tiger, weil mich dein Name zur Verzweiflung bringt. XD Ich muss in zwar ig nicht aussprechen, aber ... wie würde man ihn denn aussprechen?
Dr. Tigreffiev = "Tiger äff äff" oder eher "Tigreff-Jeff" ... ?

Und das mit dem
„Düsterwald, einem kleinen Örtchen, in dem es nur wenige Fackeln und Mistgabeln gab“ stimmt so schon, aber denk an die vielseitig verwendbaren Gehhilfen, die musst du beim umziehen wohl übersehn haben. *zwinker*


Wer hat eigentlich gewonnen, wenn alle Dorfbewohner an Altersschwäche sterben?
Ich hab auch schon an einen allnächtlichen Schicksalswurf gedacht, mit nem W6 (nem Würfel mit 6 Seiten) wird jede Nacht geworfen, ob einer der „Alten“ vor Schreck (1), oder an Altersschwäche (6) gestorben ist. Aber ich glaube, dann hätten die Werfwölfe ziemlich leichtes Spiel. ;) Lustig wär die Idee allemal ... ich mers mir für mein nächstes P&P-Abenteuer. Ach mist, da sind die Einsteigerhelden ja auf das Alter von 16-24 festgesetzt. Tja, jetzt wissen wir warum. :D

Daen vom Clan
07.01.2010, 18:33
@Daen: Vielleicht ist Düsterwald ja ein soziales Experiment, indem man wehrlose und verschrobene Psycho-Personen mit einer Hand voll Werwölfen in ein Dorf steckt und beopbachtet, was passiert? :D
Ist Düsterwald zufällig unter der Erde? :)

Und dann läuft da so eine Goat rum und sagt Leuten, welche Berufe sie ergreifen sollten?

alpha und beta
07.01.2010, 18:43
Irgendwie will ich, dass es entlich losgeht! :D
Und nein ... es hat nichts mit dem "Was wird zwischen Alte Menschen und Werwöfle passieren Teil 1" zu tun!

Dennis
07.01.2010, 18:44
Zwei Anmerkungen an dich, Tiger, weil mich dein Name zur Verzweiflung bringt. XD Ich muss in zwar ig nicht aussprechen, aber ... wie würde man ihn denn aussprechen?
Dr. Tigreffiev = "Tiger äff äff" oder eher "Tigreff-Jeff" ... ?

Wie Sergej Prokofiev, also eher die zweite Variante "Tigref Jäv" Mit Betonung auf Gref. :)


Und dann läuft da so eine Goat rum und sagt Leuten, welche Berufe sie ergreifen sollten?

"Hmmm... Rentner... Rentner... kleines hysterisches Kind... Rentner... Rentner... Krieger..."
"echt?"
"Nein, Rentner... Nächster!"

Liferipper
07.01.2010, 18:45
Moment, mir kommt da ein schrecklicher Verdacht: Vielleicht hat der Staat die Werwölfe in Düsterwald eingeschleust, um die Rentenkasse zu entlasten...

Daen vom Clan
07.01.2010, 18:46
"Hmmm... Rentner... Rentner... kleines hysterisches Kind... Rentner... Rentner... Krieger..."
"echt?"
"Nein, Rentner... Nächster!"

Jetzt habe ich wirklich Tränen gelacht... :)

Ty Ni
07.01.2010, 19:17
mein schlohweißes Wolfs-Ich wird zwischen den Rentnerwölfen zumindest farblich gar nicht auffallen :A



Was ist noch lustiger finde als den hohen Rentneranteil ist die Mischung an sich.
50% Rentner
40% (adelige) Kämpfer
10% andere Freaks

ich meine... hä? :hehe:

TheVampire100
07.01.2010, 19:27
mein schlohweißes Wolfs-Ich wird zwischen den Rentnerwölfen zumindest farblich gar nicht auffallen :A



Was ist noch lustiger finde als den hohen Rentneranteil ist die Mischung an sich.
50% Rentner
40% (adelige) Kämpfer
10% andere Freaks

ich meine... hä? :hehe:

:hehe:
die armen 'Freaks'

Kael
07.01.2010, 19:33
mein schlohweißes Wolfs-Ich wird zwischen den Rentnerwölfen zumindest farblich gar nicht auffallen :A



Was ist noch lustiger finde als den hohen Rentneranteil ist die Mischung an sich.
50% Rentner
40% (adelige) Kämpfer
10% andere Freaks

ich meine... hä? :hehe:
@Ty Ni: Als was zähle ich? xD

Daen vom Clan
07.01.2010, 19:36
Hm, ich bin adelig, aber kein Kämpfer :)
Wobei... Werwölfe haben doch einen guten Geruchssinn, ich werfe einfach mit Flakons um mich!


[recorded earlier:]
http://juliameister.net/daen/castle.png

TheVampire100
07.01.2010, 19:39
@Ty Ni: Als was zähle ich? xD


10% andere Freaks

Was anderes bleibt ja für dich nicht übrig :p

Hm, ich bin adelig, aber kein Kämpfer :)
Wobei... Werwölfe haben doch einen guten Geruchssinn, ich werfe einfach mit Flakons um mich!

Ja, und wie adelig du bist :D

Kael
07.01.2010, 19:41
Was anderes bleibt ja für dich nicht übrig :p

Ach, Quark!!!>:( Als andere Freaks würde ich vielleicht den Alchemisten und Tiny Jack sehen, den Cembalospieler.....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Ich sehe mich als nicht-adeligen Kämpfer oder Krieger.:D Oder besser gesagt, den Aurelius, nicht mich selbst.....:D


Hm, ich bin adelig, aber kein Kämpfer :)
Wobei... Werwölfe haben doch einen guten Geruchssinn, ich werfe einfach mit Flakons um mich!


[recorded earlier:]
http://www.vgmuseum.com/mrp/cv4/screens/screen-new2.png

Verdammte Zensur... !
Dann eben so :)

Das würde glaube ich, als die 10% andere Freaks durchgehen.:D
-Kein Rentner
-kein Kämpfer (wenn auch adelig)

Fazit: Freak! XD

An den Anteilen an der Dorfkonstellation sollte man wohl noch etwas feilen.......:D

EDIT: @Vamp: Frag Turgon nach einem Bild!! xD

TheVampire100
07.01.2010, 19:47
Ich hätte gerne ein Bild von Tiny Jack
mal sehen, wie klein er ist :D

DSA-Zocker
07.01.2010, 19:58
"Was wird zwischen Alte Menschen und Werwöfle passieren Teil 1"

http://www.wecallit42.de/temp/handheb.gif

Und hey, noch ist Biorn Eisenwaldt kein Rentner. Er ist ein älterer (*hust*) Bauer. Und das wird er noch so lange bleiben, wie seine Gesundheit es zulässt!

Viviane
07.01.2010, 20:00
Ich hoffe ja noch auf Gendrek, Miss Kaizer, Larentia, Ariantras und Unheeding - sie werden uns und die anormalen Prozentsätze retten. *hust* und unsere Rente sichern *ggg* - *hoffentlich*.

alpha und beta
07.01.2010, 20:04
http://www.wecallit42.de/temp/handheb.gif

Und hey, noch ist Biorn Eisenwaldt kein Rentner. Er ist ein älterer (*hust*) Bauer. Und das wird er noch so lange bleiben, wie seine Gesundheit es zulässt!

Nun gut ... dann halt "Was wird zwischen Alte Menschen, ältere Menschen, sowie junge Menschen und Werwöfle passieren Teil 1"

Besser? :D

Liferipper
07.01.2010, 20:10
Ich denke, wir sollten froh sein, dass Düsterburg von Werwölfen und nicht von Zobies heimgesucht wird:

"Da kämpft ein Mann mit einem Zombie. Erschlag ihn!"
"Welchen denn?!"
"Natürlich den Zombie!"
"Und welcher ist das?!"
"Na, der hässliche, der schon halb verwest aussieht!"
"Aber das tun doch beide!"
"Dann der, der so vergammelt stinkt!"
"Aber das sind doch auch beide!"
"Dann eben den, der sich so unbeholfen bewegt, als ob er sein Gehirn schon schwer geschädigt wäre!"
"Aber..."
usw.

TheVampire100
07.01.2010, 20:12
warum muss ich nur plötzlich an den hier denken ?
http://media.giantbomb.com/uploads/0/6087/1089314-newspaper_zombie_large.jpg
Nein, das ist kein Zombie, das ist einer unserer lieben Rentner ;)

Viviane
07.01.2010, 20:15
nunja... wir hatten das Problem der Verwechslung ja bereits *nachobendeut*

"Er hat Haare in Nase und Ohren!" und man denke nur an die sabbernden Münder, den unglaublichen Haarwuchs in allen Körperregionen, die nicht kaputt zu bekommenden Zähne (die Dritten sind die besten *g*), die Bissigkeit (auch verbal gesehen), die leichte Reizbarkeit ... *seufz*

Plötzlich erwacht in mir der unwiderstehliche Wunsch eine heißblütige, schwarzlockige, mit spanischem Akzent sprechende, mit den Muskeln spielende Schmiedin zu spielen. ... Wieso bloß?

p.s.: Oma, Opa ich hab euch ganz doll lieb; wenn ihr das hier lest denkt einfach an Weihnachten und eure Zähne im Wasserglas - das musste Spuren bei mir hinterlassen. ;)

Kael
07.01.2010, 20:17
Ich denke, wir sollten froh sein, dass Düsterburg von Werwölfen und nicht von Zobies heimgesucht wird:

"Da kämpft ein Mann mit einem Zombie. Erschlag ihn!"
"Welchen denn?!"
"Natürlich den Zombie!"
"Und welcher ist das?!"
"Na, der hässliche, der schon halb verwest aussieht!"
"Aber das tun doch beide!"
"Dann der, der so vergammelt stinkt!"
"Aber das sind doch auch beide!"
"Dann eben den, der sich so unbeholfen bewegt, als ob er sein Gehirn schon schwer geschädigt wäre!"
"Aber..."
usw.

Stimmt. Die sind untot und haben außerdem Mundgeruch, bluten wie was-weiß-ich und verlieren gelegentlich Körperteile. Kein schöner Anblick. Wir können froh sein, dass es nur Werwölfe sind.

warum muss ich nur plötzlich an den hier denken ?
http://media.giantbomb.com/uploads/0/6087/1089314-newspaper_zombie_large.jpg
Nein, das ist kein Zombie, das ist einer unserer lieben Rentner ;)

Der sieht aber dann ziemlich ungesund aus. Sollte sich mal in ein Krankenhaus einliefern und untersuchen lassen. Die Hautfarbe ist ja echt nicht mehr normal......Die Augäpfel sind gelb, als hätte er sich eben gerade zugesoffen. Die Zähne sind krumm, die Hautfarbe seltsam, die Beine spindeldürr. Bist du sicher, dass der noch am Leben ist?! xD

TheVampire100
07.01.2010, 20:19
Ja, der ist vollkommen gesund, nur ne neue Brille braucht er, da er nicht bemerkt, dass er die Zeitung falsch herum hält und eine neue Hose, sonst friert er sich dort unten ja alles ab

Daen vom Clan
07.01.2010, 20:24
Plötzlich erwacht in mir der unwiderstehliche Wunsch eine heißblütige, schwarzlockige, mit spanischem Akzent sprechende, mit den Muskeln spielende Schmiedin zu spielen. ... Wieso bloß?


DAFÜR!!
Weil eben... öh... lieber werde ich mit der Reitgerte einer heißblütigen Spanierin abgestraft als mit dem Gehstock einer kaltblütigen Oma!

Kael
07.01.2010, 20:25
Ja, der ist vollkommen gesund, nur ne neue Brille braucht er, da er nicht bemerkt, dass er die Zeitung falsch herum hält und eine neue Hose, sonst friert er sich dort unten ja alles ab

@Vamp: Der braucht sicherlich ein bisschen mehr als das.

TheVampire100
07.01.2010, 20:27
Na ja, aber so eine Behandlung ist nicht günstig. Man bedenke nur mal, was allein schon eine Zahnkorrektur kosten würde.
Von der Hirntransplantation mal ganz zu schweigen, die der wohl nötig hätte ^^

Daen vom Clan
07.01.2010, 20:30
Na, wenn die Werwölfe mal unter den Rentnern aufräumen, wer kann ihnen da schon wirklich böse sein? ;)

Kael
07.01.2010, 20:34
Na, wenn die Werwölfe mal unter den Rentnern aufräumen, wer kann ihnen da schon wirklich böse sein? ;)

Mein Verdacht ist eher der, dass die Werwölfe die Alten nicht wollen......:D

Daen vom Clan
07.01.2010, 20:36
Verdammt, warum trage ich nur so junges, knackiges Fleisch an mir? :(

TheVampire100
07.01.2010, 20:37
"Bah, bei dem ist schon das Verfallsdatum abgelaufen!"

Viviane
07.01.2010, 20:37
Gendrek, Miss Kaizer, Larentia, Ariantras und Unheeding - ihr seid unsere letzte Hoffnung.

Und wenn ihrs nicht tut, schwing ich eben die... ähm ... nein Daen, nicht die Reitgerte :D , wohl eher den Schmiedehammer und mach kurzen Prozess mit den "Zombies", "Blutsaugern", "Werwölfen" und was sonst noch so herumkreucht und fleucht. (Frage nebenbei: Darf man seinen Charakter nachträglich noch umeditieren - also von Dorfältesten zur wehrhaftesten Amazone weit und breit?)

Und dann werden wir das knackige Fleisch wohl zu verteidigen Wissen! ^.^

Sylverruner
07.01.2010, 20:38
Ich wäre dafür die nächste Runde umzubenennen in "Die Senioren von Düsterwald".
Die Geschichte beginnt dann damit das die Rente für die Senioren gestrichen wird um die Altersqoute der Stadt zu senken. Daraufhin werden die Senioren wahnsinnig und drohen dem Dorf jede Nacht eine Person umzubringen. Am Anfang wird darüber gelacht doch als am nächsten morgen eine Leiche gefunden wird, welche mit Gehstöcken verprügelt und an einem Rollstuhl gefesselt einen Abhang runtergestoßen wurde , überkam dem Dorf die Angst. Man suchte die Senioren doch diese haben sich schon als normale Bürger getarnt.

Gegen Senioren denen die Rente gestrichen wurde, sehen Werwölfe alt aus. :D

Viviane
07.01.2010, 20:44
Passend zu deiner Sig, Sylverruner: Im 5ten Weltkrieg werden sie mit Gehhilfen und mit Kukident und den dritten Zähnen bewaffnet kämpfen. o.O Gruuuselig *gänsehaut*

Liferipper
07.01.2010, 20:44
Beruhigt euch, Spiderman wird uns retten!

http://img207.imageshack.us/img207/5080/gettingolderspiderman.jpg

Daen vom Clan
07.01.2010, 20:46
Ob Reitgerte oder Schmiedehammer ist egal, es muss einfach krachen ;)

Kael
07.01.2010, 20:50
Ich wäre dafür die nächste Runde umzubenennen in "Die Senioren von Düsterwald".
Die Geschichte beginnt dann damit das die Rente für die Senioren gestrichen wird um die Altersqoute der Stadt zu senken. Daraufhin werden die Senioren wahnsinnig und drohen dem Dorf jede Nacht eine Person umzubringen. Am Anfang wird darüber gelacht doch als am nächsten morgen eine Leiche gefunden wird, welche mit Gehstöcken verprügelt und an einem Rollstuhl gefesselt einen Abhang runtergestoßen wurde , überkam dem Dorf die Angst. Man suchte die Senioren doch diese haben sich schon als normale Bürger getarnt.

Gegen Senioren denen die Rente gestrichen wurde, sehen Werwölfe alt aus. :D

YEAH!! Da wäre ich absolut dafür!!! Wenn schon, denn schon!!:D


Beruhigt euch, Spiderman wird uns retten!

http://img207.imageshack.us/img207/5080/gettingolderspiderman.jpg

Irgendwie habe ich das Gefühl, Spiderman ist auch nicht mehr das, was er mal war........:D

alpha und beta
07.01.2010, 20:55
YEAH!! Da wäre ich absolut dafür!!! Wenn schon, denn schon!!:D

Irgendwie habe ich das Gefühl, Spiderman ist auch nicht mehr das, was er mal war........:D

Nicht falsch verstehen ... aber war er jemals was?
Ich kann diesen Typen ja nicht ausstehen xD

TheVampire100
07.01.2010, 21:04
Nic gegen den unglaublichen Spiderman! Immerhin kann er Wände hochlaufen, Netze weben und hat einen Spinnensinn!
Superman kann nur fliegen, Hitzestrahlen aussenden und ist unverwundbar!
Also da kann Superman wohl ganz klar nicht mithalten

SirTroy
07.01.2010, 21:08
Ich finde alte Leute cool *an eine bestimmte Fischstäbchenwerbung denk*

Das Thema hier liest sich recht.. amüsant xD Ich wär dafür das die alten Leute sich zusammentun und eine Art Falle für die Werwölfe machen :D

Werwolf "Hmm da liegt was auf dem Boden" *geht näher*
Werwolf "Nur ein toter alter Mann" *dreht sich um*
Anderer Alter Mann "Wir sind zwar alt aber noch lange nicht Tod!" xD

Kael
07.01.2010, 21:18
Nicht falsch verstehen ... aber war er jemals was?
Ich kann diesen Typen ja nicht ausstehen xD

alles, was auf "-man" endet, ist nie was gewesen. Superman, Spiderman, Eier.....äh, Saiyaman, etc.


Nic gegen den unglaublichen Spiderman! Immerhin kann er Wände hochlaufen, Netze weben und hat einen Spinnensinn!
Superman kann nur fliegen, Hitzestrahlen aussenden und ist unverwundbar!
Also da kann Superman wohl ganz klar nicht mithalten

Gegen Byderman kommt eh keiner an!!!!! Das ist die einzige Ausnahme unter den "-man"-Helden!!:D Superman und Spiderman sind Waschweiber.....

TheVampire100
07.01.2010, 21:21
Byderman, wie konnte ich den nur vergessen ?

~Jack~
07.01.2010, 21:22
Das Thema hier liest sich recht.. amüsant xD Ich wär dafür das die alten Leute sich zusammentun und eine Art Falle für die Werwölfe machen :D

Vielleicht sind sie darin sowieso schon Meister, weil sie aufgrund ihres Alters nur noch wahnsinnige Psychos sind und vielleicht sogar Menschenfleisch essen. Dann muss es auch keinen verwundern wo denn die ganzen jungen Leute hin sind :D

TheVampire100
07.01.2010, 21:23
Vielleicht sind sie darin sowieso schon Meister, weil sie aufgrund ihres Alters nur noch wahnsinnige Psychos sind und vielleicht sogar Menschenfleisch essen. Dann muss es auch keinen verwundern wo denn die ganzen jungen Leute hin sind :D

Womit wir wieder bei den Zombies wären :)

Kael
07.01.2010, 21:26
Womit wir wieder bei den Zombies wären :)

Ach, du immer mit deinen Zombies......können auch genauso gut alte Kannibalen sein.....:D

TheVampire100
07.01.2010, 21:30
Ach was, Kannibalen sind nicht mehr angesagt... wobei bei alten Menschen das ja wieder was anderes wäre

"Kannibalen sind jetzt voll out!"
"Ach ja? Also damals, Neunzehnhundeteinundzwölzig, waren Kannibalen das tollste, was es gab. Da wollte jeder einer sein, aber nicht alle haben die Kannibalenprüfung bestanden. Aber ich habe meinen Traum nie..."
*Jungspund läuft weg und lässt alten Mann alleine weiter reden*

SirTroy
07.01.2010, 21:30
Oder riesige-junge-Menschen-fressende Würmer die aus der Erde kommen. :D

Wer glaubt schon an Zombies :rolleyes:

alpha und beta
07.01.2010, 22:47
Oder riesige-junge-Menschen-fressende Würmer die aus der Erde kommen. :D

Wer glaubt schon an Zombies :rolleyes:

Dann sag es mal den Zombies ... :D
Nee zurück: Überhaupt? Was ist das Thema ... hab den Überlick vom ganzem Schwachsinn hier verloren! :eek:

Karl
07.01.2010, 22:54
Die negative Alterspyramide des Dorfes war der letzte Punkt vor dem Off-Topic. ;)
Jedenfalls ist es doch recht interessant und sogar fast nachvollziehbar. Ein einsames Dorf, mit alten Leute die etwas rückständig leben und wohl einige dunkle Geheimnisse haben. Es ist ein gutes Setting und ich bin schob gespannt, wie die alten Leute sich nach der ersten Nacht gegenseitig angeifern. :D

alpha und beta
07.01.2010, 22:58
Die negative Alterspyramide des Dorfes war der letzte Punkt vor dem Off-Topic. ;)
Jedenfalls ist es doch recht interessant und sogar fast nachvollziehbar. Ein einsames Dorf, mit alten Leute die etwas rückständig leben und wohl einige dunkle Geheimnisse haben. Es ist ein gutes Setting und ich bin schob gespannt, wie die alten Leute sich nach der ersten Nacht gegenseitig angeifern. :D

Ich bin nicht alt! :p

Karl
07.01.2010, 23:00
Ich bin nicht alt! :p
Jeder über 20 ist doch schon fast im Grab :p

alpha und beta
07.01.2010, 23:04
Jeder über 20 ist doch schon fast im Grab :p

Wenn du denkst (http://www.youtube.com/watch?v=0HWoJmqBQfY) ... das ich es dir es ab kaufe , dann biste an der richtigen Stelle! :D

Gendrek
07.01.2010, 23:17
Pöh, ich werde alleine aus Trotz einen Jungspund spielen! Naja...relativ, im Gegensatz zu den anderen Bewohnern :p.

Liferipper
07.01.2010, 23:19
Pöh, ich werde alleine aus Trotz einen Jungspund spielen! Naja...relativ, im Gegensatz zu den anderen Bewohnern .

40-jähriger in der Midlife Crisis?

Gendrek
08.01.2010, 00:29
Nö, 19 Jähriger der sich für ein Genie hält und ab und an mal an einem Birnenbaum heult :o.

Tut er nicht wirklich, aber ich musste auf das Midlife Crisis Ding aufspringen.

Liferipper
08.01.2010, 01:08
Ein manisch-depressiver Künstler... Ich hoffe, wir erleben mit, wie er sich ein Ohr abschneidet :D.

Gendrek
08.01.2010, 01:14
Vorher braucht er eine Cousine in die er sich verlieben kann, oh und danach ne Pistole mit der er sich versehentlich selbst tötet xD.

Layana
08.01.2010, 11:59
Ich muss sagen, ich find's echt lustig, wie ihr euch hier über die vielen alten Menschen im Dorf "beschwert". Ihr habt sie euch doch schließlich selbst ausgedacht ;)

Und zügelt euch mal ein wenig mit dem Rumgespamme hier. Das hier soll schließlich immer noch ein Diskussionsthread zum Spiel sein, und kein OT-Spam-Thread ;)

Btw: Wo sind denn nun all die, die nach Rollenspiel geschrien haben? Nun habt ihr schon einen Intro-Thread bekommen, und nutzt ihn nicht?!

Kael
08.01.2010, 12:13
Btw: Wo sind denn nun all die, die nach Rollenspiel geschrien haben? Nun habt ihr schon einen Intro-Thread bekommen, und nutzt ihn nicht?!
Hier!:D

Der Intro-Thread ist aber nicht der hier, oder??? Kann i-wie gar nicht sein....

BIT
08.01.2010, 12:20
Der Intro-Thread ist aber nicht der hier, oder??? Kann i-wie gar nicht sein....

Hauptmannswahl? Wenn ich mich recht entsinne, hat Layana auch eine PN diesbezüglich rumgeschickt. ;)

Dennis
08.01.2010, 13:06
Hauptmannswahl? Wenn ich mich recht entsinne, hat Layana auch eine PN diesbezüglich rumgeschickt. ;)

Achso, das ist zeitgleich der Intro-Thread?
Ich glaube das ist nicht ganz angekommen. :D

BIT
08.01.2010, 13:11
Ok, dann nochmal laut und deutlich für alle:

Die Hauptmannswahl ist gleichzeitig der Einleitungsthread zum Werwolfsspiel, in dem ihr euch schon mal austoben dürft. :D

TheVampire100
08.01.2010, 13:27
Ich muss sagen, ich find's echt lustig, wie ihr euch hier über die vielen alten Menschen im Dorf "beschwert". Ihr habt sie euch doch schließlich selbst ausgedacht ;)

Und zügelt euch mal ein wenig mit dem Rumgespamme hier. Das hier soll schließlich immer noch ein Diskussionsthread zum Spiel sein, und kein OT-Spam-Thread ;)

Btw: Wo sind denn nun all die, die nach Rollenspiel geschrien haben? Nun habt ihr schon einen Intro-Thread bekommen, und nutzt ihn nicht?!

Was denn, ist doch alles zum Thema ^^
Immerhin ist das Dorf nunmal eine Ansammlung alter Menschen

Kael
08.01.2010, 14:50
Ok, dann nochmal laut und deutlich für alle:

Die Hauptmannswahl ist gleichzeitig der Einleitungsthread zum Werwolfsspiel, in dem ihr euch schon mal austoben dürft. :D

Danke für die Info jedenfalls. Anscheinend ist es doch nicht ganz bei allen angekommen, wie bei mir oder Tiger z.B.:)

EDIT:@a&b: Ha! Genau wie ich!!:D

alpha und beta
08.01.2010, 15:47
Aso. :eek:
Ich selber wusste gar nicht, dass wir den Hauptmannthread als Intro fürs Spiel benutzen dürfen ... dachte eher, dass man da nur wirklich wählen solle!

Layana
08.01.2010, 15:57
Also, ich hätte ja nicht gedacht, dass diese Zeilen
"Ab sofort habt ihr bis Samstag Abend in diesem Thread die Möglichkeit den Hauptmann zu wählen. Dies macht ihr einfach, indem ihr euren Wunschkandidaten fett markiert. Gleichzeitig können sich in diesem Thread auch die Rollenspieler bereits ein bisschen austoben und ihre Charaktere einführen." (Zitat aus meiner PN an alle Mitspieler)
so schwer zu verstehen sind :D

Aber ich habe zum besseren Verständnis auch mal noch das Wort "Einführung" in den Threadtitel editiert.

alpha und beta
08.01.2010, 16:07
Also, ich hätte ja nicht gedacht, dass diese Zeilen
"Ab sofort habt ihr bis Samstag Abend in diesem Thread die Möglichkeit den Hauptmann zu wählen. Dies macht ihr einfach, indem ihr euren Wunschkandidaten fett markiert. Gleichzeitig können sich in diesem Thread auch die Rollenspieler bereits ein bisschen austoben und ihre Charaktere einführen." (Zitat aus meiner PN an alle Mitspieler)
so schwer zu verstehen sind :D

Aber ich habe zum besseren Verständnis auch mal noch das Wort "Einführung" in den Threadtitel editiert.

Vielleicht lieg es nicht an dir, sondern eher an uns! Vielleicht es ist der Beweis, dass wir nicht wirklich mit der deutschen Sprache vertraut sind noch nochmal in der Grundschule anfangen müssen! :D

Mivey
08.01.2010, 16:41
Ob Einführung oder nicht ist meinem Char ja egal, der arbeitet jetzt auf dem Feld und ich sehe auch nicht warum ich ihn noch zurückbringen soll^^

Layana
08.01.2010, 16:56
So noch allgemein zum Thema Werwölfe:
Schaut mal, was ich gerade gefunden habe!
Es ist zwar nicht aus der "Werwölfe von Düsterwald"-Reihe (welche ich ja besitze und auf welcher unser Forenspiel hier auch basiert), aber es ist das gleiche Spielprinzip. Und ich muss sagen, die 40 unterschiedlichen Rollen interessieren mich doch schon sehr. Ich denke, ich werd mir das Spiel demnächst mal zulegen. Da lassen sich bestimmt auch noch viele Ideen für spätere Forenrunden finden :)

TheVampire100
08.01.2010, 16:58
Nett. Aber nei 40 verschiednen Rollen... Uff, wie viele sich dann anmelden müssten :D

Karl
08.01.2010, 17:01
"Für 5-68 Spieler" - Was zur Hölle? Bei den manchen Spielen steht sowas allerhöchstens bei der Altersempfehlung. Wie kann man das sinnvoll mit 68 Menschen Spielen? (wenn man jetzt mal annimmt, dass es nicht als Forenrollenspiel gedacht ist)


Aber nei 40 verschiednen Rollen... Uff, wie viele sich dann anmelden müssten
Hm... 40?

TheVampire100
08.01.2010, 17:03
Ja, aber ich meine, wir nehmen ja jetzt allein nur 20 Stück
Überleg mal was erst hier rundegehen würde, wenn 40 Leute dabei sind ^^
und bei 68 Spieler dürfte der raum ganz schön voll sein
Wo spielt man sowas dann; in Messehallen? oÔ

BIT
08.01.2010, 17:06
Ich frage mich, wie hoch die Wahrscheinlichkeit wäre, dass ich bei über 40 verschiedenen Rollen immer noch jedesmal die selbe Rolle kriege. Bis jetzt hatte ich wirklich bei jedem Werwolfspiel, an dem ich als Spieler teilgenommen habe, immer die Rolle des Dorfdeppen bekommen. :D

Hört sich bei dem Preis allerdings wirklich interessant an. Da ich eh mal wieder zum Händler meines Vetrauens stiefeln wollte, um mir endlich mal eine eigene Version von Wizzard zu besorgen.

Liferipper
08.01.2010, 17:24
68 Spieler liese sich als Forenrollenspiel ohnehin nicht umsetzen, weil mindestens die Hälfte der Angemeldeten niemals auftauchen würde. Siehe dazu auch NK...


Also, ich hätte ja nicht gedacht, dass diese Zeilen
"Ab sofort habt ihr bis Samstag Abend in diesem Thread die Möglichkeit den Hauptmann zu wählen. Dies macht ihr einfach, indem ihr euren Wunschkandidaten fett markiert. Gleichzeitig können sich in diesem Thread auch die Rollenspieler bereits ein bisschen austoben und ihre Charaktere einführen." (Zitat aus meiner PN an alle Mitspieler)
so schwer zu verstehen sind

In unserem Alter kannst du von uns doch keine geistigen Höhenflüge mehr erwarten...

Turgon
08.01.2010, 21:10
Ich habe durch meinen Post unser Spiel in unsere Welt katapulltiert und auch zeitlich eingegrenzt. Wenn das nicht in Ordnung war, kann ich meinen Post noch editieren.

~Jack~
08.01.2010, 21:19
Ich habe durch meinen Post unser Spiel in unsere Welt katapulltiert und auch zeitlich eingegrenzt. Wenn das nicht in Ordnung war, kann ich meinen Post noch editieren.

In unserer Welt gibt es Werwölfe? :p

Turgon
08.01.2010, 21:22
Ok, ich meinte, damit, dass ich auf Frankreich und die Bestie vom Gévaudan angespielt habe.
Also ein Land und eine Legende unserer Welt eingeführt habe, die das Spiel von der Zeit her an das Ende des 18 Jahrhunderts versetzt.

Liferipper
08.01.2010, 21:25
Ok, ich meinte, damit, dass ich auf Frankreich und die Bestie vom Gévaudan angespielt habe.
Also ein Land und eine Legende unserer Welt eingeführt habe, die das Spiel von der Zeit her an das Ende des 18 Jahrhunderts versetzt.


Wir befinden uns im kleinen Dorf Düsterwald mitten im Hunsrück.

;)

Turgon
08.01.2010, 21:31
Verdammt, Hunsrück gibt es ja wirklich^^
Ich hoffe, ich habe deine Andeutung damit richtig verstanden, dass ich bei Wikipedia nach Hunsrück gesucht habe;)

Kael
08.01.2010, 21:47
So noch allgemein zum Thema Werwölfe:
Schaut mal, was ich gerade gefunden habe!
Es ist zwar nicht aus der "Werwölfe von Düsterwald"-Reihe (welche ich ja besitze und auf welcher unser Forenspiel hier auch basiert), aber es ist das gleiche Spielprinzip. Und ich muss sagen, die 40 unterschiedlichen Rollen interessieren mich doch schon sehr. Ich denke, ich werd mir das Spiel demnächst mal zulegen. Da lassen sich bestimmt auch noch viele Ideen für spätere Forenrunden finden :)

Gibt es das dann auch irgendwann parallel zum Werwolfspiel, oder löst es das gar ab?:D 40 unterschiedliche Rollen....ist doch toll!

Liferipper
08.01.2010, 22:13
Verdammt, Hunsrück gibt es ja wirklich^^
Ich hoffe, ich habe deine Andeutung damit richtig verstanden, dass ich bei Wikipedia nach Hunsrück gesucht habe

Ich dachte der/das (?) Hunsrück wär zumindest dem Namen nach allgemein bekannt.

Turgon
08.01.2010, 22:17
Ich war noch nie ein Ass in Geographie:D

Ty Ni
09.01.2010, 00:08
Gibt es noch jemanden, der das epische Bild von Mr. Rabbit nicht sehen kann?
o,o

Turgon
09.01.2010, 00:11
Also ich konnte es anfangs nicht sehen, erst als ich bei deinem Beitrag auf Zitieren geklickt habe, den Link für das Bild kopiert hatte und es angeschaut hatte, konnte ich es auch im Spoiler sehen, vorher war da nur ein komischer Banner. Trotzdem ncohmal Danke für deine PN mit dem Link.

Viviane
09.01.2010, 00:13
Wo spielt man sowas dann; in Messehallen? oÔ

Ich denke die Version für 68 Leute mit 40 Charakteren wär doch was feines für die Sommer NATO. *schmunzel* Da ich mit dem "Werwölfe in Düsterburg" aber auch so in kleinen Runden mit 12 Mann bereits meine Probleme hatte, da das erklären des Ablaufs und der AUfgaben der Charaktere nie so wirklich bei den Teilnehmern ankommen wollte, spiele ich eigentlich nur mit einem Werwolf und 3-4 "besonderen" Dorfbewohnern. Würd mir das Riesen-Exklusiv-SEE-Set also für privat eher nicht zulegen. ;)

Aber trotzdem lustig, was es alles gibt. Dann husch ich mal in den Hauptmann-Wahl-Thread und spiel meinen Charakter aus! Jippie! :D

Nur noch einen Tag, bis es losgeht. :)

Ty Ni
09.01.2010, 00:24
Also ich konnte es anfangs nicht sehen, erst als ich bei deinem Beitrag auf Zitieren geklickt habe, den Link für das Bild kopiert hatte und es angeschaut hatte, konnte ich es auch im Spoiler sehen, vorher war da nur ein komischer Banner. Trotzdem ncohmal Danke für deine PN mit dem Link.

Ich glaube ich wechsele den Link lieber noch mal aus ^^"


@Vampire: Mensch, bist du gehässig :D

TheVampire100
09.01.2010, 00:26
Warum? Nur weil ich ein realistisch denkender Mensch bin und nicht auf kleine Enkeltöchter achte? :)

Ty Ni
09.01.2010, 00:29
xD

Ich hatte nicht gewusst, dass man so viele Werwölfe in einem Satz unterbekommen kann ;)

TheVampire100
09.01.2010, 00:31
Tja, ich hätte es noch ein bisschen aussschmücken können, aber ich bin ein wenig müde und deshalb denke ich nicht mehr ganz so viel nach ^^

Layana
09.01.2010, 13:07
Nett. Aber nei 40 verschiednen Rollen... Uff, wie viele sich dann anmelden müssten :D

Ich würde natürlich nicht alle 40 auf einmal spielen lassen. Ich sehe es eher als Inspiritaion die eine oder andere interessante Rolle mit hinein zu nehmen. Hier im Forum würde ich es nach wie vor nicht mit mehr Teilnehmern spielen wollen.

Da wir das Spiel aber auch schon mal in privaten Runden spielen (da sind wir aber auch nicht so viele, meist nur so um die 10 bis 15 Leute) und dann meist gleich mehrere Spielerunden hintereinander, sorgt es bestimmt für eine gute Abwechslung, wenn wir die enthaltenen Rollen immer mal austauschen.

Und bei dem Preis kann man wirklich nicht viel verkehrt machen.

Liferipper
09.01.2010, 13:26
Oh, genial, ich will mit weißem Werwolf und schwarzem Raben aus der "Gemeinde"-Erweiterung spielen:


Der weiße Werwolf: Der weiße Werwolf wacht jede Runde zusammen mit den anderen Werwölfen auf und verhält sich normal. Zusätzlich wacht er aber jede zweite Runde erneut gesondert auf und kann, wenn er möchte, einen der anderen Werwölfe töten. Sein Ziel ist es, als einziger zu überleben.

Der schwarze Rabe: Der schwarze Rabe kann jede Runde einen anonymen Drohbrief an ein bestimmtes Haus heften, wodurch der dort wohnende Spieler beim nächsten Tag automatisch zwei Stimmen gegen sich hat.

Layana
09.01.2010, 13:37
Oh, genial, ich will mit weißem Werwolf und schwarzem Raben aus der "Gemeinde"-Erweiterung spielen:

Klingt interessant. Die Erweiterung kannte ich bisher noch gar nicht. :)

alpha und beta
09.01.2010, 13:40
Klingt interessant. Die Erweiterung kannte ich bisher noch gar nicht. :)

Cool! :eek:
Diese Erweiterung hört sich doch schon interessant an! Wirst du die noch mit einbauen?

BIT
09.01.2010, 13:49
Das Problem an der "Erweiterung" ist, dass sie nicht ganz kompatibel mit der "Neumond-Erweiterung" ist, die wir ja auch in Teilen verwenden. In dieser Runde würde ich also erstmal nichts am Konzept ändern.

Kael
09.01.2010, 14:08
Das Problem an der "Erweiterung" ist, dass sie nicht ganz kompatibel mit der "Neumond-Erweiterung" ist, die wir ja auch in Teilen verwenden. In dieser Runde würde ich also erstmal nichts am Konzept ändern.

Was ist die "Neumond-Erweiterung"?

BIT
09.01.2010, 14:10
Das hier ist die Neumond-Erweiterung (http://www.amazon.de/Pro-Ludo-Werw%C3%B6lfe-D%C3%BCsterwald-Erweiterung/dp/B000I5TFZI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1263042590&sr=8-1). ;)

Layana
09.01.2010, 14:16
Wobei wir von der Neumond-Erweiterung bisher nur die beiden Charaktere Dorfdepp und Heiler verwenden. Viele der neuen Spielvarianten lassen sich leider nicht so ohne weiteres aufs Forum übertragen.

Aber wer weiß, was noch so passiert. Lasst euch einfach überraschen ;)

Kael
09.01.2010, 14:18
Das hier ist die Neumond-Erweiterung (http://www.amazon.de/Pro-Ludo-Werw%C3%B6lfe-D%C3%BCsterwald-Erweiterung/dp/B000I5TFZI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1263042590&sr=8-1). ;)

Ah ja. Aber was bringt die, meine ich? Gibt es da z.B eine neue Rolle, Nekromagier: "Alle 3 Nächte beschwört er den Neumond herbei. Bei Neumond kann das ganze Dorf nicht schlafen und tigert stattdessen draußen umher. Weiterhin werden bei Neumond die Werwölfe im Dorf sichtbar. Somit kann man am nächsten Morgen die Werwölfe mit 100%iger Sicherheit bestimmen." TEH END!:D

@Layana: Von woher kommt eigentlich der Hauptmann??

BIT
09.01.2010, 14:21
Es kommen noch einige neue Charaktere (Heiler, Dorfdepp, Sündenbock, der Alte und der Flötenspieler) hinzu, außerdem wird das Spiel um einige Varianten und Ereigniskarten erweitert. Der Hauptmann kommt übrigens schon im Hauptspiel vor.

alpha und beta
09.01.2010, 15:51
Es kommen noch einige neue Charaktere (Heiler, Dorfdepp, Sündenbock, der Alte und der Flötenspieler) hinzu, außerdem wird das Spiel um einige Varianten und Ereigniskarten erweitert. Der Hauptmann kommt übrigens schon im Hauptspiel vor.

Aso ... verstehe!
Finde solche Erweiterungen immerwieder cool. :)

Viviane
09.01.2010, 15:58
Die Neumond-Erweiterung klingt wirklich interessant, grade was kleinere Runden angeht. :)

Eine Frage nebenbei: Stört es eigentlich, wenn ich mit meinem Charakter auf alles Bezug nehme, oder fändet ihr es angenehmer wenn man sich immer nur auf die letzten 3 Posts bezieht und sich dabei kurz fasst.

Ich find das ausspielen sehr schön, nur wird es für euch übrige recht leselastig. Und evtl ab einem bestimmten Punkt nicht nachvollziehbar - wenn die ursprüngliche Aktion zu sehr in der Vergangenheit liegt.

Wäre dankbar für Anregungen, ist immerhin mein erstes Forenspiel an dem ich teilnehme und ich möcht euch nicht sofort vergraulen. *schmunzel*

Daen vom Clan
09.01.2010, 16:44
Da du so gut und glaubwürdig schreibst, kann ich eigentlich nicht genug von dir lesen.
Insofern: Wegen mir kannst du dich im Rollenspielthread absolut austoben!
Und wer kein RP lesen will, der kann ja im Abstimmungsthread kalte, harte Fakten lesen. :)

Trishna
09.01.2010, 18:06
@Layana: Von woher kommt eigentlich der Hauptmann??

Bin zwar nicht Layana fang aber immerhin auch mit La an ;)

Der Hauptmann stammt aus dem Originalspiel :)

@Gemeine Edition
Hmmm ich glaub da freut sich das nächste CT bestimmt drüber ^____^

Edit:
Uff, wnen man sich das hier so durchliest ist das "neue" Werwolfspiel um einiges komplizierter O_o Berufe etc

Zunächst mal darf man sich nicht von der Beschreibung täuschen lassen, in der steht (bzw. zum Zeitpunkt dieser Rezension stand), dass es sich um eine "eigenständig spielbare Erweiterung für die Werwölfe von Düsterwald" handelt. Es ist ein neues Basisspiel, welches das alte ersetzt und dabei wenig Rücksicht auf die erste Erweiterung für das alte Basisspiel nimmt. Wäre dieses Set hier so wie es ist ursprünglich als das grundlegende Spiel erschienen, gäbe es das Spiel und die erste Erweiterung also noch nicht, dann wäre es bombastisch. So ist ein Ärgernis für alle, die das Basisspiel und vor allem die erste Erweiterung haben.

Zum Inhalt:
Das Set enthält das komplette alte Basisspiel, allerdings auf kleineren, dafür dickeren und insgesamt robusteren Karten. Es gibt mehr Dorfbewohner und Werwolf-Karten als vorher und darüberhinaus zusätzliche Sonderrollen. Neu ist das Dorf, das sehr liebevoll gestaltet ist und dessen Häuser so gemacht sind, dass man die neuen Rollenkarten passend unten andocken kann. Die Häuser sind zusätzlich zu den bekannten Rollen, die Seherin kann also im Wirtshaus wohnen. Häuser sind an Berufe gekoppelt, so ist z.B. der Besitzer eines Bauernhofes - wer hätte es gedacht - Bauer und in der Schule sorgt die strenge Lehrerin für Zucht und Ordnung. Im Gegensatz zu den alten Rollen sind diese neuen, zusätzlichen, durch die Häuser bedingten Rollen offen ersichtlich. Jeder weiß, wer der Beichtvater ist, bloß ob er in seinem Kräutergarten vielleicht auch noch Heil- und Gifttränke braut, weiß man eben nicht.

Die neuen Rollen:
Der weiße Werwolf wäre auch ohne die sonstigen Neuerungen umsetzbar gewesen, denn er ist ein Werwolf, der das Ziel hat, als einziger zu überleben und sich dazu auch der anderen Werwölfe entledigen muss.
Der Rabe wäre ebenfalls ohne das Dorf benutzbar gewesen, denn auch wenn er formell gesehen nicht einen Spieler anschwärzt, sondern "nur" einen Klagebrief an dessen Haustür nagelt, so bedeutet das letztlich doch, dass er nachts eine Person seiner Wahl verleumdet, wofür das Haus eigentlich nicht nötig ist. Das "Opfer" des Raben hat in der Abstimmung des Tages automatisch 2 zusätzliche Stimmen gegen sich, also automatisch schon mal 2 und darüberhinaus zusätzlich noch alle, die dann noch auf es zeigen. Allerdings gibt es beim Raben schon interessante Effekte in Kombination mit den Berufen.
Der Brandstifter macht wirklich nur Sinn in Kombination mit dem Dorf, denn er kann einmal im Spiel ein Haus abbrennen.

Die Berufe:
Zunächst mal ist das Problem, dass die Berufe etwas komplexere Regeln mit sich bringen, als das restliche Spiel, vor allem weil es Verquerungen gibt, wie z.B. dass anfangs niemand gegen den Wirt stimmen darf, der Rabe ihn nachts aber trotzdem anschwärzen kann. Außerdem haben manche Berufe dauerhafte Fertigkeiten und andere einmalige, was dadurch wieder komplexer wird, dass nach dem Ausscheiden eines Spielers der Vogt dessen Haus neu vergeben kann, indem er einen der Vagabunden dort einziehen lässt. Dieser erbt damit auch den Beruf und auch wenn dieser Beruf eine einmalige Fähigkeit hat und diese vom ausgeschiedenen Spieler schon benutzt wurde, hat der neue sie wieder und kann sie ebenfalls einmal benutzen.

Die meisten Berufe gibt es nur einmal, lediglich Bauer und Vagabund kommen mehrfach vor. Es gibt bis zu 6 Bauern und bis zu 15 Vagabunden. Die Bauern allein bestimmen unter sich allein den Hauptmann, das ist ihre große Stärke. Die Vagabunden sind sehr frei in dem was sie tun, denn viele Fähigkeiten können nicht gegen sie eingesetzt werden, da ein Vagabund kein Haus hat, an das der Rabe einen Brief nageln oder das der Brandstifter niederbrennen könnte.

Der Barbier kommt dem vorher schon bekannten, jedoch inoffiziellen Inquisitor sehr nahe ... und erlaubt wunderbare Anspielungen auf Sweeney Todd, denn der Barbier kann einmal im Spiel bei Tag jemanden meucheln. Wenn es ein Werwolf war, wird er für diesen Mord begnadigt, ansonsten gelyncht.

Der Schlossher kann nach einer Abstimmung bei Tage einmalig die verurteilte Person begnadigen, der Beichtvater kann die wahre Identität einer person feststellen, im Gegensatz zur Seherin aber nur einmal und ebenfalls am Tag.

Die Lehrerin stimmt am Tag nie mit ab und kann 2 weitere Personen von der Abstimmung ausschließen.

Der Quacksalber kann ein mal im Spiel einer Person eine einmalige Fähigkeit zurückgeben.

Die Liste der Berufe hier erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, insbesondere hinsichtlich der Details zu den hier genannten Berufen. Ich habe das Spiel gestern gespielt, besitze es aber nicht selbst und erinnere mich auch nicht mehr an jedes Detail, sorry.

Der Spielablauf
Die Vergabe der Häuser kann zufällig erfolgen, oder zufällig aus einer vom Spielleiter zuvor eingeschränkten Auswahl oder nach Wahl der Spieler reihum. Wenn die Spieler dazu in der Lage sind, sich trotz der üblichen Größe einer Werwölfe-Runde demokratisch zu einigen, wer welches Haus kriegt, steht auch dem nichts im Wege.

Der weitere Ablauf entspricht dem des alten Basisspiels, wobei die zusätzlichen nachtaktiven Rollen eben zu berücksichtigen sind und durch die Berufe vor allem am Tag mehr los ist als zuvor. Außerdem erlauben die Berufe meiner Meinung nach auch mehr Rollenspiel (Lehrerin: "Du wagst ist diese ehrbare Person einer solchen Tat zu bezichtigen?! Schäm dich! In die Ecke mit dir!" Spieler, der gerade eben noch Vagabund war, nun aber ins Haus des Barbiers eingezogen ist: "Endlich ist mein Arm wieder komplett." [Sweeney Todd  Der teuflische Barbier aus der Fleet Street] usw.)

Die Figuren der ersten Erweiterung, also der Alte, der Dorfdepp, der Sündenbock, der Flötenspieler und der Heiler, sind NICHT enthalten. Auch die sonstigen Teile der ersten Erweiterung fehlen, d.h. dieses Set ersetzt nur das Basisspiel, nicht auch die erste Erweiterung. Und damit kommen wir zum entscheidenden Abschnitt meiner Kritik:

Kompatibilität:
Das Spiel ist eine Erweiterung und ein robusterer Ersatz für das alte Basisspiel. Ärgerlich ist dies für alle, die das alte Basisspiel schon besitzen, trotzdem bleibt der Trost, dass das auch Material, das man schon besitzt, nun nochmal in hochwertigerer Form geliefert wird.

Richtig ärgerlich wird es für alle, die die erste Erweiterung schon besitzen. Jeder, der jetzt erst einsteigt, kann sich einfach dieses Set und die erste Erweiterung kaufen und ist fein raus. Wer aber die Sticker der ersten Erweiterung auf die Karten des alten Basisspiels geklebt hat, hat jetzt dünne Karten mit den 5 Sonderrollen der ersten Erweiterung und dicke Karten mit Brandstifter, weißem Werwolf und dem Raben, hat aber kein komplettes Set. Sich wegen der 5 Sticker die erste Erweiterung nochmal zu kaufen, um die neuen, dicken Karten bekleben zu können, kann nicht deren Ernst sein und die Aufkleber von den alten abzuziehen ohne sie dabei zu beschädigen und darauf zu hoffen, dass sie dann noch an den neuen kleben, halte ich für illusorisch. Es wäre meiner Meinung nach bei einem so umfangreichen Set echt kein Luxus gewesen, den 5 zusätzlichen Sonderrollen der ersten Erweiterung auch mal eigene Karten zu spendieren.

Turgon
09.01.2010, 18:27
So es ist Samstag und nach 18 Uhr, wer von uns darf sich denn jetzt Hauptmann nennen?
Ich habe, dass Gefühle es ist Liferipper, aber nachgezählt habe ich nicht.

Trishna
09.01.2010, 18:30
So es ist Samstag und nach 18 Uhr, wer von uns darf sich denn jetzt Hauptmann nennen?
Ich habe, dass Gefühle es ist Liferipper, aber nachgezählt habe ich nicht.
Die Spielleitung sind auch nur Menschen, wenn sie Zeit haben werden sie sich schon bei uns melden ;)

Turgon
09.01.2010, 18:55
Ich wollte mich nicht so ausdrücken, dass man denkt, ich würde der SL einen Vorwurf machen. Sorry, wenn das so aufgefasst wurde.

Gendrek
09.01.2010, 19:13
Ich wollte mich sowieso enthalten, dass ich dann den Termin ein wenig verpennt habe (im wahrsten Sinne des Wortes) macht ja dann auch nix mehr :3.

Lichtdrache
09.01.2010, 19:36
Nun den pyromanen hätte sowieso karl gespielt, in kyrien spiel hat er bewiessen das er als geist ne ganze küche demolieren kann.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

aber an sonsten sehr intessant.

Liferipper
09.01.2010, 20:07
Bah, ich glaube fast, ich habe gewonnen. Soll ich noch eine Rede halten, oder kann ich mich gleich an die Aktualisierung meiner schwarzen Liste machen?

Gendrek
09.01.2010, 20:19
Öhm Lichtdrache...ich hab zwar vergessen meinen Sack bezüglich der Alten Säcke Kursiv zu taggen, aber das ganze war ein gedanklicher Satz :D.

Kael
09.01.2010, 20:21
@Liferipper: Du hast gewonnen! Ich hab nachgezählt......5:4 => Liferipper:Mivey. Obwohl, vielleicht wird Daens Stimme annuliert, er schrieb "Steif-Schlipper".........}:)

Liferipper, wir wollen nun von dir ein packende Rede darüber hören, was du als Hauptmann so besser machen willst als der alte!:D

Layana
09.01.2010, 20:27
So.. ich habe jetzt Liferipper offiziell zum Hauptmann ernannt. Ihr könnt noch ein wenig im Einführungsthread schreiben, aber es wäre schön, wenn ihr es darauf hinaus laufen lassen könntet, dass es Nacht wird und ihr in eure Häuser zurück geht.

Ich werde dann auch jetzt gleich die Auslosung der Rollen vornehmen. Ihr bekommt also im Laufe des Abends noch eine PN von CGF ;).

Kael
09.01.2010, 20:35
So.. ich habe jetzt Liferipper offiziell zum Hauptmann ernannt. Ihr könnt noch ein wenig im Einführungsthread schreiben, aber es wäre schön, wenn ihr es darauf hinaus laufen lassen könntet, dass es Nacht wird und ihr in eure Häuser zurück geht.

Ich werde dann auch jetzt gleich die Auslosung der Rollen vornehmen. Ihr bekommt also im Laufe des Abends noch eine PN von CGF ;).

Yay! Ich kann es kaum erwarten, welche Rolle ich kriege.......das ist der kribbeligste Teil von allem! (Neben den Abstimmungen)

By the way: @Layana/BIT: Ich wollte euch noch etwas sagen, bevor ich off gegeangen bin und Mathe gelernt habe.;)
Folgendes: Ich hab das jetzt ja schon zum zweiten Mal gespielt, 1x in RL mit 18 Personen und einmal jetzt hier, die Runde Nr. 3. Als ich das Spiel im RL mit den 18 Personen gespielt habe, sagte mir eine Freundin, weil ich da das Spiel noch nicht kannte, es heiße "Nacht in Palermo". Sagt euch das was? Weil es waren exakt dieselben Rollen und Personen, bis auf den Dorfdeppen und den Hauptmann. Sogar der Healer war mit dabei. Ist das jetzt dasselbe Spiel, bloß unter einem anderen Namen? Und wieso hat es überhaupt einen anderen Namen? Und wenn es dasselbe ist, wieso wurden dann Hauptmann und Depp weggelassen? Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen......

@Liferipper: Woher hast du den Zahn? Aus der Haut des alten Hauptmanns, von Jason unentdeckt?:D

Liferipper
09.01.2010, 20:49
Juhu, jetzt bin ich offiziell Hauptmann eines Dorfes bestehend aus 7 alten Säcken, 2 Frauen im heiratsfähigen Alter und einer Menge (Möchtegern-)Adliger. Mein Lebenstraum ist endlich in Erfüllung gegangen...

TheVampire100
09.01.2010, 20:51
Fällt euch nicht auch auf, das etwas in der kleinen Gemeinde etwas fehlt?

Kael
09.01.2010, 20:54
Ein Mittelalter-Bordell? 8D

TheVampire100
09.01.2010, 20:55
Nein ^^
Wobei so etwas natürlich auch nicht verkehrt wäre XD

Nun, eigentlich dachte ich mehr an einen geistlichen Mitbürger ;)

~Jack~
09.01.2010, 20:57
Pff, wer braucht schon Religion? :o

Kael
09.01.2010, 21:09
Ich bin Pater Aurelius! xD

Nein, jetzt mal im Ernst: So unrecht hat Vampire vielleicht gar nicht. Düsterwald ist ein kleines Dörfchen, mehr oder weniger bisschen abgeschnitten mit 50 km Weg bis zur nächsten Großstadt. Soweit ich weiß, brauchten die Leute damals sogar etwas, woran sie sich festhalten konnten - Religion. Außer Jason, der ist Atheist. :D

Wir definieren einfach den, der Heiler wird, als geistlichen Mitbürger, auch wenn wir nicht wissen, wer das wird.:D

@Gendrek: So gehts auch.

Gendrek
09.01.2010, 21:12
Es gibt einen Geistlichen, nur spielt ihn niemand, fertig o.o.

Layana
09.01.2010, 21:22
By the way: @Layana/BIT: Ich wollte euch noch etwas sagen, bevor ich off gegeangen bin und Mathe gelernt habe.;)
Folgendes: Ich hab das jetzt ja schon zum zweiten Mal gespielt, 1x in RL mit 18 Personen und einmal jetzt hier, die Runde Nr. 3. Als ich das Spiel im RL mit den 18 Personen gespielt habe, sagte mir eine Freundin, weil ich da das Spiel noch nicht kannte, es heiße "Nacht in Palermo". Sagt euch das was? Weil es waren exakt dieselben Rollen und Personen, bis auf den Dorfdeppen und den Hauptmann. Sogar der Healer war mit dabei. Ist das jetzt dasselbe Spiel, bloß unter einem anderen Namen? Und wieso hat es überhaupt einen anderen Namen? Und wenn es dasselbe ist, wieso wurden dann Hauptmann und Depp weggelassen? Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen......


Nun, das Spielprinzip an sich wurde ja schon für verschiedene Spiele verwendet. Der Name "Nacht in Palermo" sagt mir jedoch nichts, wird aber vermutlich ein ähnliches Spiel sein. Warum da jetzt die Rollen identisch waren, kann ich dir auch nicht sagen.
In unserer Version hier stammen fast alle Rollen aus dem Spiel "Die Werwölfe von Düsterwald" (welches man auch unter dem Namen kaufen kann), außer der Dorfdepp und der Heiler, diese Charaktere wurden erst in "Die Werwölfe von Düsterwald - Neumond Erweiterung" eingeführt.
Natürlich ist es dem Spielleiter in jeder neuen Spielrunde selbst überlassen, welche Rollen er letztendlich verwenden möchte. ;)

TheVampire100
09.01.2010, 22:58
Außer Jason, der ist Atheist. :D

"Ich bevorzuge den Begriff 'rational denkender Mensch'." *Paff*

Es gibt einen Geistlichen, nur spielt ihn niemand, fertig o.o.
Ja, aber wieso nicht? oÔ
Ehrlich gesagt ist das einer der Rollen, die mir zuerst bei solchen rollenspielen in den Sinn kommt.
Ich habe jetzt mal mit Absicht einen Athe- *hust* rational denkenden Menschen gewählt, weil ich gehofft habe, dass es mindestens einen Geistlichen gibt, der mich versucht zu bekehren oder mich zumindest einen üblen Ketzer schimpft :)
Na ja, war wohl nix.
Aber wenigstens bieten die Werwölfe noch genug Streithema :D

Viviane
09.01.2010, 23:12
Man muss ja kein Christ sein um die Ungläubigen bekehren zu wollen. *zwinker* Nur sind Maia und die gute Ulrika wohl eher... abergläubisch, das trifft es wohl ganz gut.

Die Lose sind gezogen, die Rollen verteilt und die Wölfe sind los.
Bin schon gespannt auf den Morgen. :)

Liferipper
09.01.2010, 23:23
Und ich darf jetzt gespannt sein, ob ich in der Nacht von der Werwölfen oder am nächsten Tag von den Menschen umgebracht werde. Der erste Hauptmann eines Spiels zu sein, ist einfach toll... :(

Layana
09.01.2010, 23:24
So.. wie Viviane bereits erwähnt hat, sind die Rollen verteilt und die erste Nacht ist hiermit offiziell eingeleitet.

Ich werde jetzt auch noch einen Übersichtsthread erstellen (der nur für die Spielleitung gedacht ist!) in welchem wir jeweils eine aktuelle Spiellerliste führen sowie eine Übersicht, bis wann die aktuelle Spielphase (Tag oder Nacht) geht. Damit ihr dort alles auf einen Blick habt :)

~Jack~
09.01.2010, 23:25
Der erste Hauptmann eines Spiels zu sein, ist einfach toll... :(

Na zum Glück hat mich keiner gewählt^^
Aber vielleicht hast du ja Glück, also positiv denken! :o

Viviane
09.01.2010, 23:29
Genau! Vielleicht bist du ja unser Held, der uns alle retten wird? *g*

Und wie im Anmeldethread schwarz auf weiß steht: "Der Posten des Hauptmanns ist eine Ehre und kann nicht abgelehnt werden." - genauso sollest dus sehen. ^^

Nicht als Zwang, sondern als Ehre... bis in den Tod oder so. ;)

Layana
10.01.2010, 11:07
Achja, die nachtaktiven Rollen (Seherin, Amor, Mädchen und Heiler) schicken bitte CGF eine PN mit ihren Entscheidungen (sofern noch nicht geschehen)!

Turgon
10.01.2010, 14:10
@Viviane: Mein Char heißt Tiny Jack und nicht Tiny Tim^^

Viviane
10.01.2010, 15:20
Waah Entschuldige Turgon. Wo hatte ich nur meinen Kopf? ... Tiny Jack, natürlich... *lach* ... irgendwo gabs es doch mal einen Musiker... *Bilderanseh* *schauder* Neeeein, das bist niemals du.

Also Tiny Jack, ich werds mir hinter die Ohren schreiben. Versprochen. :)

Liferipper
10.01.2010, 15:23
Was, das war gar keine Absicht? Ich dachte, du wolltest damit die Senilität deines Charakters darstellen...

Viviane
10.01.2010, 15:31
Natürlich *hüstel* ... nein, Liferipper, im Gegenteil - ich möchte Ulrika ja durchaus seriös und gar nicht vergesslich spielen. Hab deswegen einen Tag nach der Charaktervorstellung auch meinen Chara nochmal umgeschrieben. Fazit: Körperlich nicht zu gebrauchen, aber der Verstand ist scharf wie eine Rasiermesserklinge. ;)

Zumindest hoffe ich das ich das so spielen kann ohne mir solche Schnitzer zu leisten.

Editieren geht auch nicht mehr, also wird "Tiny Tim" immer ein Zeichen meiner eigenen Senilität bleiben. :D

Wah, ich will das die Nacht um ist. Bin nicht grad ein Kind das geduldig ist...
Hmmm aber uns fehlen noch 2, 3 Mitspieler, oder?

Kael
10.01.2010, 17:50
Wah, ich will das die Nacht um ist. Bin nicht grad ein Kind das geduldig ist...
Hmmm aber uns fehlen noch 2, 3 Mitspieler, oder?

Wie meinst du das?

Turgon
10.01.2010, 17:53
Ich denke, sie spielt damit auf den Charakterthread an, in dem nur 17 Chars vorgestellt wurden, obwohl es eigentlich 20 sein müssten. Wobei ich jetzt aber auch nicht, ob die restlichen 3 schon was im Einführungsthread geschrieben haben oder nicht. Ich hoffe mal, dass sie hier aktiv sind, nicht, dass sie Sonderrollen haben und diese dann nicht gespielt werden.

Kael
10.01.2010, 17:57
Achso. Nein, ich würde eher sagen, die drei wollen nicht im "wirklichen" dabei sein (also nur mitabstimmen). Geht gja auch und Layana sagte auch ausdrücklich, dass das "kein typisches RP" sei. Vo daher kann jeder selbst entscheiden, ob selbsterstellter Chara ja oder nein.

Aber ich muss zugeben, verdächtig ist das schon. Keiner von denen hat bisher hier gepostet.....(vom Anmeldethread mal abgesehen) Gut möglich, dass sie inaktiv sind oder es werden....

Liferipper
10.01.2010, 17:59
Rollenspiel kann strak zur Atmosphäre des Spiels beitragen und wird daher gern gesehen. Es handelt sich hier allerdings um kein Forenrollenspiel im klassischen Sinne. Die Handlungen eurer Charaktere können daher nichts am Ausgang des Spiels verändern, sondern nur die Abstimmungen. Das Kernelemt des Spiels bleibt nach wie vor der Kampf ums Überleben, bzw. die Diskussion um die Identitäten der Mitspieler. Aus diesem Grund ist es auch nicht zwingend erforderlich, sich einen Charakter zu erstellen bzw. Rollenspiel zu betreiben.

Solange sie es schaffen, einmal pro Tagesphase irgendjemand zu nominieren (und eventuell pro Nachtphase eine PN zu schreiben) haben sie ihre Schuldigkeit getan.
Vorteil einer solchen Taktik: Keiner denkt an sie, und sie werden eher nicht für's Hängen nominiert.
Nachteil: Andererseits würde sich auch keiner groß für sie einsetzen, wenn sie doch mal nominiert werden...

Viviane
10.01.2010, 18:01
Keiner denkt an sie, und sie werden eher nicht für's Hängen nominiert.

Hmm ich sollte diese Möglichkeit der Taktik vielleicht auch mal in Betracht ziehen und mich unauffälliger verhalten. ^.^

Turgon
10.01.2010, 18:01
Naja, warte wir mal ab, was der erste Tag bringt. Vllt beschäftigt sie das RL im Moment auhc zu sehr, dass sie bis jetzt noch nicht schreiben konnten.
Aber ich frage mich, was passiert, wenn die länger inaktiv bleiben oder ein aktiv plötzlich inaktiv wird. Rückt dann jemand nach für die Inaktiven oder werden die einfach unbeachtet gelassen, bis sie getötet werden?

Liferipper
10.01.2010, 18:06
Sollte ein Spieler sich über 2 komplette Tagphasen ohne Grund nicht am Spiel beteiligt haben, so scheidet dieser aus und die Identität wird offen preisgegeben. Ein späterer Wiedereinstieg in das Spiel ist damit nicht mehr möglich!

Kommt natürlich unheimlich dem Gleichgewicht zugute, wenn es die Seherin und den Heiler oder mehrere Werwölfe erwischt...

Mivey
10.01.2010, 18:09
Kommt natürlich unheimlich dem Gleichgewicht zugute, wenn es die Seherin und den Heiler oder mehrere Werwölfe erwischt...
Wer sich mehr einsetzt, gewinnt eher. Das sollte doch im Spiel berücksichtigt werden und du brauchst deine (hypothetisch inaktiven) Werwolf-Kumpels gar nicht verteidigen :o

Turgon
10.01.2010, 18:09
Ich hätte die Regeln nicht nur überfliegen sollen:D
Danke Liferipper

Jetzt beginnen hier schon die ersten Verdächtigungen^^ Geil

TheVampire100
10.01.2010, 18:12
Wir werden sehen, was passiert. Allerdings hasse ich so Leute, die sich etwas ansehen und denken 'Oh, das klingt nach Spaß, da mach ich auf jeden Fall mit!'
Jedoch machen sich die wenigsten dann Gedanken, ob sie wirklich die zeit oder die Lust haben, dann noch mitzumachen. Und wegen solchen Personen wird oft der Spielspaß für die anderen gemindert.
Und es ärgern sich bestimmt jetzt einige, die mitmachen wollten, aber es gab schon keinen Platz mehr für diese Leute.
Und vorher kontrollieren kann man es auch nicht, ob die Leute auch wirklich aktiv mitmachen.

DSA-Zocker
10.01.2010, 18:13
Unheeding meinte, dass sie heute noch ihren Charakter postet. War gestern abend irgendwann.

Viviane
10.01.2010, 18:16
Ach das machen die Spielleiter sicherlich schon so das alle zufrieden sind. Wartet erstmal die erste Nacht ab, ja? :)

TheVampire100
10.01.2010, 18:19
Wahrscheinlich sterbe ich als erstes, weil ich die Werwölfe beleidigt und provoziert habe mit meiner 'Unsinn, es gibt keine Werwölfe'-Art.
"Oh mein Gott, die Werwölfe töten gerade Jason!"
"Unsinn,... es gibt keine... Wer... Argh!"

Viviane
10.01.2010, 18:24
Und dann komm ich mit meinem ultimativen "Firlefanz, heute ist Waschtag!" Spruch und alle amüsieren sich köstlich.. bis auf Jason natürlich, der... *hüstel* nunja, hat seine gerechte Strafe erhalten. ;)

TheVampire100
10.01.2010, 18:27
An meinem Garb wird auch noch gelacht oÔ
Ich hätte mir eher einen Priester aussuchen sollen, der die Werwölfe als die Vorboten der Apocalypse sieht. Über den hätte niemand gelacht:)

~Jack~
10.01.2010, 18:27
Wahrscheinlich sterbe ich als erstes, weil ich die Werwölfe beleidigt und provoziert habe mit meiner 'Unsinn, es gibt keine Werwölfe'-Art.
"Oh mein Gott, die Werwölfe töten gerade Jason!"
"Unsinn,... es gibt keine... Wer... Argh!"

Sowas solltest du nicht schreiben, sonst forderst du heraus, dass die Werwölfe das tatsächlich tun nur damit du extra solch einen Tod für dich schreiben kannst xD

Viviane
10.01.2010, 18:32
Aber sogar Maia hat das ganze ja ig schonmal anklingen lassen - die Werwölfe müssten nur ein wenig Phantasie beweisen und das ganze weiterspinnen. :)

Und wenn Jason solch ein Ende finden muss.. dann ganz im Dienste der Wissenschaft und sich selbst bis zum Ende treu. :)

Edit: Ariantras Chara - William der Zugroasde hat soeben die Bühne des Stücks betreten. :)
Soll der Ava uns vielleicht sogar schonmal vorwarnen, das wir William nicht vergraulen sollten? ^.^

Kael
10.01.2010, 18:35
Sowas solltest du nicht schreiben, sonst forderst du heraus, dass die Werwölfe das tatsächlich tun nur damit du extra solch einen Tod für dich schreiben kannst xD

Da hat er Recht.

@Turgon: Na, zumindest hat Ariantras seinen Char jetzt gepostet. Ein hypothetischer Inaktiver weniger. Bei MK würde ich sagen, das ist Taktik......:D

@Vivi: Gibt es jetzt nicht zwei Williams? xD

TheVampire100
10.01.2010, 18:35
Wahrscheinlich versucht er noch dem Werwolf die Maske herunterzureißen (erwischt aber nur ein paar Haarbüschel) ^^
Na ja, wir haben einen weiteren Charakter im dazugehörigen Thread. Sehr interessant.

Viviane
10.01.2010, 18:36
Drei Dove, ein Gedanke um 18.35 - sry allerseits für die überflüssigen Informationen. ^^

Edit: @Kael: Sogar drei, wenn du die guten Williamsbirnen in unsrem Dörfchen dazuzählst. *lach*

Sylverruners Charakter - William Winkler aka der zerstreute Alchimist
Ariantras Chara - William der Zugroasde
William - die Birne, die in meinem Garten hang. *g*

Kael
10.01.2010, 18:41
Der Ava von William II ist ja echt zum Brüllen. :hehe:

Wird eigentlich in der heutigen Nacht schon einer gekillt? Nein, oder?

Viviane
10.01.2010, 18:44
*mitlach* Der Ava wirkt zumindest seeehr verdächtig. ^^


Achja, die nachtaktiven Rollen (Seherin, Amor, Mädchen und Heiler) schicken bitte CGF eine PN mit ihren Entscheidungen

Hmmm bisher wurden die Werwölfe zumindest noch nicht ausdrücklich gebeten, einen von uns zu verspeisen. Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung? *zwinker*

Trishna
10.01.2010, 18:45
Wird eigentlich in der heutigen Nacht schon einer gekillt? Nein, oder?
Klar wird normalerweise heute nacht schon jemand sterben außer die Hexe, falls eine im Spiel ist hat was dagegen ;) und je nachdem könnten es sogar 2 oder 3 oder 4 Tote werden :p

TheVampire100
10.01.2010, 18:45
Warum sind eigentlich alle Williams so seltsame Kauze? oÔ
der erste ist ein Alchemist, der unter den folgen eines Selbstversuchs zu leiden hat
der andere hat Angst vor der Nacht

Viviane
10.01.2010, 18:47
Du vergisst William Wallace, der Feuerbälle aus seinen Augen und Blitze aus seinem Arsch schießen konnte. ;)

Aber ich denke das liegt einfach daran das wir nicht in Schottland, sondern im Hunsrück sind - wir sind alle ein bisschen, nunja gaga/knorke/seltsam nenn es wie du magst.
Ich würd sagen, wir haben einfach Charakter. :D

Edit: @Larentia: Es könnten sogar 5 Tote werden - wenn der Jäger einer der Liebenden ist, er von den Wölfen umgebracht wird, seine Liebe auch stirbt, er tötet im Abgang noch jemanden, und die Hexe entschließt sich jemanden zu vergiften.

Aus Ende, gute Nacht allerseits. ^.^ Und wieder wurde es stiller im Dorf...

Edit2: Ups dann sinds ja doch nur 4 Tote. Sry. ^^'

Ariantras
10.01.2010, 18:52
Hehe da ist ja schon einer, der meinen Text bemerkt hat. :D Ich habe den Namen übrigens zu Edward geändert, um Verwirrungen mit dem bereits im Dorf vorhandenen William zu vermeiden.

Ich, Edward, freue mich sehr über die Gastfreundschaft in eurem kleinen Dorf. Ich hoffe ich werde es hier besser haben als in meiner schottischen Heimat. ;)

PS: Das ist mein Vogel im Avatar. :D

TheVampire100
10.01.2010, 18:55
Hm, wenn der Jäger am ersten tag stirbt ist auch doof, denn mehr als raten kann er auch nicht.
Ist aber bei den meisten am Anfang so... niemand weiß was er am Anfang machen soll.
Die Hexe hat keine Ahnung wen sie killen soll (retten geht aber immer ^^)
Der heiler nicht, wen er schützen soll.
Die Seherin findet zwar heraus, was der betreffende ist, aber auch sie sollte sich zweimal überlegen, wen sie nimmt, denn sonst nützt ihr die Info nichts.
Armor ist es ja eigentlich egal, wen er nimmt, obwohl es auch da zu Komplikationen kommen kann.
Anosnten ist es natürlich für jeden schwierig, wen sie töten sollen, sowohl für die Werwölfe als auch für die Dorfbewohner

Ariantras
10.01.2010, 18:57
Warum sind eigentlich alle Williams so seltsame Kauze? oÔ
der erste ist ein Alchemist, der unter den folgen eines Selbstversuchs zu leiden hat
der andere hat Angst vor der Nacht
Du etwa nicht? Die nächsten Nächte werden nicht sicher sein. :(

Kael
10.01.2010, 19:00
Du vergisst William Wallace, der Feuerbälle aus seinen Augen und Blitze aus seinem Arsch schießen konnte. ;)

Aber ich denke das liegt einfach daran das wir nicht in Schottland, sondern im Hunsrück sind - wir sind alle ein bisschen, nunja gaga/knorke/seltsam nenn es wie du magst.
Ich würd sagen, wir haben einfach Charakter. :D

Edit: @Larentia: Es könnten sogar 5 Tote werden - wenn der Jäger einer der Liebenden ist, er von den Wölfen umgebracht wird, seine Liebe auch stirbt, er tötet im Abgang noch jemanden, und die Hexe entschließt sich jemanden zu vergiften.

Aus Ende, gute Nacht allerseits. ^.^ Und wieder wurde es stiller im Dorf...

Edit2: Ups dann sinds ja doch nur 4 Tote. Sry. ^^'

Oh mann. xD Das ist dann aber arg unwahrscheinlich. XD
Außerdem fegt noch ein Orkan durch das Dorf und reißt alle mit. Zackbumm, 16 weitere Tote. Glückwunsch an den Orkan.


Hehe da ist ja schon einer, der meinen Text bemerkt hat. :D Ich habe den Namen übrigens zu Edward geändert, um Verwirrungen mit dem bereits im Dorf vorhandenen William zu vermeiden.

Ich, Edward, freue mich sehr über die Gastfreundschaft in eurem kleinen Dorf. Ich hoffe ich werde es hier besser haben als in meiner schottischen Heimat. ;)

PS: Das ist mein Vogel im Avatar. :D

Willkommen im Dorf, William Edward von Dingenskirchen. Ach, keine Ahnung. Ich bin Aurelius. Du siehst sehr lustig aus. Schade übrigens, dass du bei der Hauptmannswahl nicht mit dabei warst. Wieso postest du erst jetzt?

PS: Dein Vogel erinnert mich an unseren Nikki, der sein Ende in der Toilette fand. XD Bloß dass der blau statt grüngelb war.

@Vamp: Eigentlich schon, aber du weißt es nicht. Du bist ja nur auf Durchreise. Reisende wissen daher nichts davon, von daher war deine reaktion durchaus in Ordnung. Moment mal, wieso durftest du dann abstimmen? XD

TheVampire100
10.01.2010, 19:01
Noch ist es ja nicht sicher, ob es Werwölfe in Düsterwald gibt. Was ein paar Dorfbewohner behaupten muss ja nicht stimmen, oder?

Ariantras
10.01.2010, 19:06
Willkommen im Dorf, William Edward von Dingenskirchen. Ach, keine Ahnung. Ich bin Aurelius. Du siehst sehr lustig aus. Schade übrigens, dass du bei der Hauptmannswahl nicht mit dabei warst. Wieso postest du erst jetzt?
Ich konnte gestern / vorgestern leider nur kurz reinschauen und wollte nicht einfach irgendwen wählen. Wollte erstmal die anderen Charatkere durchlesen und dann einen eigenen guten erstellen.

PS: Dein Vogel erinnert mich an unseren Nikki, der sein Ende in der Toilette fand. XD Bloß dass der blau statt grüngelb war.[/QUOTE]
Im Klo?! :eek: Wie schafft ein Vogel denn das ... Unser Robbie (so heißt er) macht übrigens in die Toilette - wenn man ihn hinbringt. Merkt man bei ihm ziemlich schnell, dass er muss. :D Er ist übrigens nicht grün, er ist grau mit gelb/rotem Kopf, ein Nymphensittich.

~Jack~
10.01.2010, 19:07
PS: Das ist mein Vogel im Avatar. :D

Ist es ein Wervogel? :p



Der heiler nicht, wen er schützen soll.

Deswegen wärs sinnvoll, wenn er sich am 1.Tag selbst schützt, oder nicht?
Bloß kann er sich natürlich dann am nächsten Tag erstmal nicht schützen.



Moment mal, wieso durftest du dann abstimmen? XD

Bei so einem kleinen Dorf erhalten halt auch Durchreisende schonmal Wahlberechtigung xD

TheVampire100
10.01.2010, 19:10
Na ja, wahrscheinlich landete Jasons Name aus Versehen auf der Liste, aber er macht sich nicht die Mühe diesen fehler zu korrigieren ^^

Liferipper
10.01.2010, 19:30
Deswegen wärs sinnvoll, wenn er sich am 1.Tag selbst schützt, oder nicht?
Bloß kann er sich natürlich dann am nächsten Tag erstmal nicht schützen.

Der Heiler ist am ersten Tag nicht gefährdeter als jeder andere Dorfbewohner. Sinnvoll wäre es, wenn er den Hauptmann (wer war das nochmal) schützt, damit die Menge am nächsten Tag Gelegenheit hat, ihn eigenhändig umzubringen...

~Jack~
10.01.2010, 19:34
damit die Menge am nächsten Tag Gelegenheit hat, ihn eigenhändig umzubringen...

:hehe:
Der arme Hauptmann :p

TheVampire100
10.01.2010, 19:36
Du hoffst doch nur, dass du nicht als erstes stirbst :D
Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass der hauptmann umgebracht wird, wäre unklug. Lieber erstmal sehen, welcher der Charaktere wen als Werwolf abstempelt und je nachdem dann diese umbringen.
Wenn der Hauptmann natürlich herausfindet, wer ein Werwolf ist, dann wird dieser natürlich umgebracht, da er mit seiner doppelten Stimme den armen kerl ganz schnell in Bedrängnis bringen kann.

Edit: Kann der hauptmann eigentlich auch ein Werwolf sein? Rein theoretisch schon

Trishna
10.01.2010, 19:47
Edit: Kann der hauptmann eigentlich auch ein Werwolf sein? Rein theoretisch schon
Ja der hauptman kann auch ein Wolf sein es ist nur ein zusatz zum Charakter den er spielt ;) deswegen wird der Titel nach seinen Tod weiter gereicht
Er kann auch die Hexe, Armor oder das Mädchen sein ^^

Kael
10.01.2010, 19:49
Edit: Kann der hauptmann eigentlich auch ein Werwolf sein? Rein theoretisch schon

Aber sicher! Der Hauptmann-Status bewirkt ja nur, dass die Stimme dessen 2x zählt in den Abstimmungen. Die andere Rolle ist nach wie vor seine normale Rolle.

EDIT: Hups. Larentia hat Vamps Frage ja schon beantwortet......'^^

TheVampire100
10.01.2010, 19:51
Hm, wenn das stimmt, hätten die Werwölfe einen großen Vorteil
denn so töten sie jede nacht einen Dorfbewohner und haben eine erhöhte Chance auch zur Tageszeit einen unschuldigen umzubringen, indem der hauptmann seine Doppelstimme auspielt

Kael
10.01.2010, 19:59
Hm, wenn das stimmt, hätten die Werwölfe einen großen Vorteil
denn so töten sie jede nacht einen Dorfbewohner und haben eine erhöhte Chance auch zur Tageszeit einen unschuldigen umzubringen, indem der hauptmann seine Doppelstimme auspielt

Deswegen erwischt es auch grundsätzlich den Hauptmann als erstes, wenn nichts dazwischen kommt.

Weil......

1) Er könnte ja ein Werwolf sein. Großes Problem. (wegen dem, was du oben genannt hast)

2) Die Werwölfe wollen aber auch gewinnen. Da können die keinen brauchen, der eine doppelte Stimme hat und sie votet.

btw.: Wieviele Hauptmänner gab es eigentlich in Werwolf II?

Gendrek
10.01.2010, 20:00
Wenn der Hauptmann nicht am ersten Tag stirbt, ist er ein Wolf oder aber die Werwölfe nutzen dieses Denken aus und töten mit voller Absicht einen Random Bürger, jetzt fragt sich was taktisch klüger wäre, zuerst den Hauptmann töten oder nach Ene Mene Mu Verfahren jemanden rauszupicken und dabei vielleicht nur einen Bürger oder den Deppen zu erwischen.

Gott der erste Tag ist immer der schwerste :/.

Trishna
10.01.2010, 20:02
Gott der erste Tag ist immer der schwerste :/.
Bei den rl Runden ist es auch meistens so abgelaufen, das derjenige, der als erstes etwas gesagt hat und zuviel diskutiert hat gehängt worden ist, letzendlich wollte nie wieder jemand etwas sagen ^^

In der ersten Runde ist es nur ein blindes irgendwas raten :/

Layana
10.01.2010, 20:06
Deshalb habt ihr den Hauptmann ja vor der Rollenverteilung gewählt. Damit ihr diesen unabhängig von eurer Rolle wählt.
Und ob dieser ein Werwolf ist oder nicht, findet ihr heraus, wenn er stirbt.
Wenn dem so ist, haben die Werwölfe sicher eine erhöhte Chance, aber sie müssen immer noch einige Dorfbewohner mit überzeugen um die Mehrheit zu erhalten.

@Kael und Gendrek: Genau das ist die Frage. Man kann zwar von einer "grundsätzlich ist es so"-Taktik ausgehen, aber genauso gut sagen, dass die Werwölfe dies rumdrehen um den Verdacht auf jemand anderes zu lenken. Und das kannst du dann beliebig oft drehen und wenden wie du willst und weißt hinterher überhaupt nichts mehr. Am ersten Tag kannst du daher vom Todesopfer eigentlich auf nichts schließen.

@Kael: Meinst du, wie oft der Hauptmannsposten gewechselt hat? Ich meine so um die 3 oder 4 mal, ich müsste es aber noch mal nach sehen, um es genau sagen zu können.

Gendrek
10.01.2010, 20:08
Aye, hab auf der NATO mal Werwolf gespielt und mich direkt beherzt ins nicht vorhandene Getümmel gestürzt und losbeschuldigt, darauf wollten mich 30% der Spieler tot sehen ._. .
Eine Schande, ich war das Mädchen und kannte alle Werwölfe xD.

Liferipper
10.01.2010, 20:10
Naja, immerhin sind wir in der vorteilhaften Lage, eine Menge Leute mit der Begründung "ob er heute baumelt oder nächste Woche an Altersschwäche stirbt, macht keinen Unterschied" hängen zu können...

BIT
10.01.2010, 20:15
@Kael: Meinst du, wie oft der Hauptmannsposten gewechselt hat? Ich meine so um die 3 oder 4 mal, ich müsste es aber noch mal nach sehen, um es genau sagen zu können.

Ich glaube mich zu erinnern, dass wir insgesamt 4 Hauptmänner hatten.

Nummer 1: Daen,
Nummer 2: Ineluki,
Nummer 3: Lynx und
Nummer 4: Mivey (?)

Layana
10.01.2010, 20:17
Ich glaube mich zu erinnern, dass wir insgesamt 4 Hauptmänner hatten.

Nummer 1: Daen,
Nummer 2: Ineluki,
Nummer 3: Lynx und
Nummer 4: Mivey (?)

Fast. Ich hab gerade mal nach gesehen. Zwischen Lynx und Mivey war es auch noch Flying Sheep.

Kael
10.01.2010, 21:03
Aye, hab auf der NATO mal Werwolf gespielt und mich direkt beherzt ins nicht vorhandene Getümmel gestürzt und losbeschuldigt, darauf wollten mich 30% der Spieler tot sehen ._. .
Eine Schande, ich war das Mädchen und kannte alle Werwölfe xD.

Echt? Cool. Das eine mal, als wir es im RL mit den Franzosen gespielt haben, wasr ich auch das Mädchen, hab 50% der Werwölfe entlarvt und war am Ende einer der 2 Überlebenden. xD

@Layana: Ah, danke fürs Raussuchen.:) Also war Daen Hauptmann und die Rolle hat 4x den Besitzer danach gewechselt. Knacken wir das dieses Mal? xD

Viviane
10.01.2010, 21:30
Warum wird dieser Thread in der Suche angezeigt wenn man nach "Haarentfernung" sucht? :D :D :D Liegt das nun am "haarigen Daen", an den Haaren in der Nase, den Ohren und was weiß ich noch alles... ?

*vomstuhlfall* *weiterlachenmuss* omg...

Back to the topic *hüstel*
Ich hoffe der Hauptmann überlebt diesmal ein wenig länger. Es ist dov wenn der die ganze Zeit wechselt... ausserdem mag ich seine Argumentationsvorgänge...

ob er heute baumelt oder nächste Woche an Altersschwäche stirbt, macht keinen Unterschied mhmmm...

*entsetzt bemerk das Ulrika auch unter dieser Sichtweise der Dinge hängen würde*

Also... auf einmal bin ich dafür die Marke zu knacken. ;)

TheVampire100
10.01.2010, 21:32
Wir werden morgen sehen, wen es zuerst erwischt hat. Vorausgesetzt natürlich, die Werwölfe konnten sich auf eine Person einigen, die sie töten wollen.

~Jack~
10.01.2010, 21:36
Warum wird dieser Thread in der Suche angezeigt wenn man nach "Haarentfernung" sucht? :D :D :D

Die Frage ist doch eher warum du hier nach Haarentfernung suchst :p

Layana
10.01.2010, 21:39
Die Frage ist doch eher warum du hier nach Haarentfernung suchst :p

Das würde mich auch interessieren :D

Aber ich denke, es liegt an diesem Post.

Viviane
10.01.2010, 21:39
@Jack+Layana: Weil das ein menschliches Grundbedürfnis ist und ich durchaus geneigt bin demnächst einen "Ich rasiere mich, du epilierst dich, und was macht ihr"-Thread zu eröffnen, so dies noch nicht geschehen sein sollte. ;) Ihr seht mich im Sumpf, beim Versuch mich vollständig den Versuchen Ulrika als Wolf hinzustellen zu entziehen. ^.^
Und ich wollte ja keine Doppelten Threads aufmachen. :)

Edit: Aha, das Heißwachs war schuld. :D Merci Layana!

Edit2: Und ich finde MMX ist das einzige Forum mit geeigneter *hüstel* meine damit freundlich gesinnter und offener, ehrlicher Community in dem ich so einen Thread öffnen würde. Nun is aber gut - back to topic! ^^

Edit3: TheVampire, das Thema ist gar nicht sooo abwegig, immerhin wurde es im Forum bereits mehrmals beim Kaffeeklatsch angesprochen. ;)

TheVampire100
10.01.2010, 21:40
Ich muss schon sagen, du kommst auf seltsame ideen für neue Threads oÔ

Layana
10.01.2010, 22:13
Ach.. es gibt auch Intimrasur-Threads :D Die sind allerdings brav im Gold Member Forum versteckt ;)

Viviane
10.01.2010, 22:17
I wui au. :'(
Nunja, man kann nicht alles haben.

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=120013&referrerid=31441
Immerhin gibt es den Rasurthread schon und ich muss mich nicht outen. :3

Edit: Also, ab Ende Februar (SkS-Treffen mit Daen als Hauptmann) macht Vivi das Goldforum unsicher! Hooray! :)

Daen vom Clan
10.01.2010, 22:30
Es gibt Bürgen, denen muss man nur den Perso zeigen, wenn man sie trifft ;)
Danach kannst du in das mehr als langweilige Goldforum, in dem auch erwachsene Themen diskutiert werden sollten... ;)

Liferipper
10.01.2010, 22:39
Wenn sich seit meinem Rauswurf nichts Dramatisches geändert hat, verpasst man aber auch nichts, wenn man nicht reinkommt... ;)

Layana
10.01.2010, 22:48
Im Grunde nicht. Es gibt 1-2 Threads, in die alle paar Tage mal gepostet wird, aber wirklich spannend ist es nicht.

Daen vom Clan
10.01.2010, 22:50
Ja, alleine durch die Masse an Leuten, die sich in diesem Forum befinden, gibt es nur Wenige, die wirklich frei von der Leber weg plaudern ;)
Man versäumt wirklich nicht das Geringste. :)

Mivey
11.01.2010, 02:14
Nummer 4: Mivey (?) Und was die davor nicht geschafft haben, vollbrachte er in einem einzigen Tag http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Viviane
11.01.2010, 02:17
Dann können wir ja nur darauf spekulieren das dir dieses Wunder wieder gelingt, Mivey! :)
Und hoffentlich nicht erst als 5ter Hauptmann, sondern schon früher. ^.^

Trishna
11.01.2010, 05:33
Ey meckert nicht übers GM rum, wenn es euch zu ruhuig ist ändert das mal und postet mehr dort ;) Und wenn es euch zu voll ist dann startet im GM Internen einen Aufruf, dass man mal wieder die Liste dezimieren könnte! Und ja die Bürgen können in diesem Forum nur so am Rande :D

Ich find es so gemütlich, ich muss nicht jeden Tag 100% aufpassen, für mich ist es mehr ne Lounge als ein Forum ^_-

Daen vom Clan
11.01.2010, 08:51
Da gebe ich dir Recht, allerdings sind die Leute im Sumpf stellenweise ehrlicher und freizügiger. ;)

Trishna
11.01.2010, 09:20
Da gebe ich dir Recht, allerdings sind die Leute im Sumpf stellenweise ehrlicher und freizügiger. ;)

Das stimmt allerdings, ich würde bestimmte Leute vom Sumpf liebend gerne im GM Forum drin haben :/

Ty Ni
11.01.2010, 10:38
Ich muss durch ein Versehen im GM-Diskussionsthread gelandet sein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Liferipper
11.01.2010, 11:13
Tja, wie es aussieht, ist zumindest einer der NK-Spieler ein Werwolf... Immerhin besser als überhaupt kein Ansatzpunkt...

Daen vom Clan
11.01.2010, 12:20
NK?

Trishna
11.01.2010, 12:39
Werden die Identitäten nach dem Tod eigentlich offenbart?

Ariantras
11.01.2010, 12:41
Da muss Ferdinand aber ordentlich Promille im Blut gehabt haben, damit er nach 6 Jahren in Düsterwald immer noch nicht nach Hause zurückfindet. :D

Dennoch ... unschuldiges Blut wurde vergossen!






~Ich glaube, hier ist dein Kommentar besser aufgehoben, als beim eigentlichen Spiel, da Diskussionen hierhin gehören. ~BIT
~Geht klar - diskutiert wird also nur hier. :) ~Ariantras

BIT
11.01.2010, 12:41
Schau mal hier unter Verblichene und bei Tag 1 auf das zweite Wort. Ihr dürft übrigens auch gerne jetzt bei Tag 1 spielen. ;)

~Jack~
11.01.2010, 13:03
So, dann red mich mal da raus Liferipper, sonst wirst du tatsächlich gehängt.
Du hast dich ja als Hauptmann nicht sonderlich vorbildlich verhalten, da bietest du dich leider gut an xD

Liferipper
11.01.2010, 13:18
NK?

Natsuhi Kyrien


Schau mal hier unter Verblichene und bei Tag 1 auf das zweite Wort. Ihr dürft übrigens auch gerne jetzt bei Tag 1 spielen.

"Ferdinand". Hm, und was soll uns das sagen?

Daen vom Clan
11.01.2010, 13:22
So, dann red mich mal da raus Liferipper, sonst wirst du tatsächlich gehängt.
Du hast dich ja als Hauptmann nicht sonderlich vorbildlich verhalten, da bietest du dich leider gut an xD

Es gibt sogar noch einen Haufen Punkte mehr, die ihn verdächtig machen ;) :

a.) Das Hauptmannsamt ist immer Ziel Nummer 1 der Werwölfe. Überlebt der Hauptmann, ist er zumeist ein Werwolf.

b.) Weil Liferipper GENAU dass weiß, wollte er als Einziger Lichtdrache in den Posten des Hauptmannes drücken.

c.) Liferipper konnte Lichtdrache noch nie leiden ;)

Ich stimme also für eine Hängung von Liferipper.

BIT
11.01.2010, 13:25
"Ferdinand". Hm, und was soll uns das sagen?

Eigentlich müsste das zweite Wort "Bürger" sein. ;)

Liferipper
11.01.2010, 13:39
a.) Das Hauptmannsamt ist immer Ziel Nummer 1 der Werwölfe. Überlebt der Hauptmann, ist er zumeist ein Werwolf.

Hört, wer da aus Erfahrung spricht. Aber die Statistik steht auf meiner Seite: Nach zwei Spielen, wo der erste Hauptmann ein Werwolf war, wird es höchste Zeit, dass das mal anders aussieht ;).


b.) Weil Liferipper GENAU dass weiß, wollte er als Einziger Lichtdrache in den Posten des Hauptmannes drücken.

Haargenau. Warum sollte ich das leugnen wollen? :D


c.) Liferipper konnte Lichtdrache noch nie leiden

Auf nichts basierende Unterstellung.


Eigentlich müsste das zweite Wort "Bürger" sein.

Ist es nicht ziemlich egal, ob zuerst Charakter oder Sonderrolle genannt werden?

~Jack~
11.01.2010, 13:44
Nach zwei Spielen, wo der erste Hauptmann ein Werwolf war, wird es höchste Zeit, dass das mal anders aussieht ;).

Die Geschichte wiederholt sich aber gern ;)

Daen vom Clan
11.01.2010, 13:45
Meine Argumente sprechen noch immer für sich. :)
Ist ja klar, dass du versuchen musst, sie zu entkräften versuchen. ;)

Aber ich denke, bei solcher Indiziengewalt ist es eh erdrückend und die Einzigen, die dir bei sowas zur Seite springen, könnten deine Werwölfe sein.

Denn wir sind in der ersten Runde und es kann noch keine Ermittlungen geben.
Nur das Wunder, dass der Werwölfe größter Feind - der Hauptmann - wie durch ein Wunder überlebt hat.

Mivey
11.01.2010, 14:09
Nur das Wunder, dass der Werwölfe größter Feind - der Hauptmann - wie durch ein Wunder überlebt hat.
Der größte Feind? Von wegen, das wäre immernoch Lichtdrache gewesen. Hat irgendjemand im ernst erwartet, das der den ersten Tag überlebt? :D

Daen vom Clan
11.01.2010, 14:11
Und da bin ich wieder bei Liferipper, der genau dass forciert hat ;)

Ariantras
11.01.2010, 14:27
Die Argumentation mit dem Hauptmann ist schlüssig, man könnte das aber auch gerade umdrehen - dass der Hauptmann KEIN Werwolf ist und die Werwölfe nur darauf warten, dass wir unseren Hauptmann selbst umbringen. In diesem Fall wäre Daen ein guter Kandidat zum Hängen, da dieser ziemlich viel daran setzt, den Hauptmann umzulegen.

Wurde in den vorigen Spielen der Hauptmann von den Werwölfen oder den Bürgern getötet?

Daen vom Clan
11.01.2010, 14:33
Die Argumentation mit dem Hauptmann ist schlüssig, man könnte das aber auch gerade umdrehen - dass der Hauptmann KEIN Werwolf ist und die Werwölfe nur darauf warten, dass wir unseren Hauptmann selbst umbringen. In diesem Fall wäre Daen ein guter Kandidat zum Hängen, da dieser ziemlich viel daran setzt, den Hauptmann umzulegen.


Denke ich auch. Letzten Endes kann nur der Tod das Geheimnis lüften. :)
Sollte dann aber überraschenderweise bei mir "Bürger" stehen, dann achtet mal drauf, wer mich an den Galgen gebracht hat. :)

Aber es ist ja nicht nur dieses eine Argument, dass gegen Liferipper spricht, ich hänge mich (Haha!) viel mehr daran auf, dass Lichtdrache das erste Opfer war und da ich schon einige Rollenspiele hier erlebt habe, weiß ich, auf wessen Abschusslisten der gute Lichtdrache gemeinhin stand und steht. ;)

Ariantras
11.01.2010, 14:38
Naja gut hängen wir halt den Hauptmann - wen kümmerts? ^^
(kaum einen Tag an der Macht, schon wieder abgesägt - erinnert mich an Junta, das Brettspiel, kennt das jemand? xD )

PS: Gibt es einen Link, der mich automatisch auf die letzte Seite dieses Threads bringt? So schnell wie der wächst ist mein Lesezeichen immer mindestens eine Seite im Rückstand. ;)

Daen vom Clan
11.01.2010, 14:39
Hm, dieser kleine gelbe Pfeil in der Übersicht hinter dem Namen Desjenigen, der als Letzter gepostet hat? :)

Liferipper
11.01.2010, 14:52
Mir ist jetzt die perfekte Idee gekommen, wie wir uns vor den werwölfen schützen können: Wir bauen Düsterwald in eine Tourismushochburg um, und die Werwölfe können sich dann an den jungen, fettgefressenen Touristen laben, und uns alte, knöchere Säcke, an denen eh kaum Fleisch ist, in Ruhe lassen. Zudem hätten sie auf diese Weise erheblich mehr Opfer, als wenn sie einfach das Dorf ausrotten, es wäre also eine Win-Win-Situation (außer für die Touristen, aber wird die irgendjemand vermissen?).

Daen vom Clan
11.01.2010, 15:10
Wäre es nicht einfacher, die Werwölfe zu töten? ;)

Ariantras
11.01.2010, 15:42
Mir ist jetzt die perfekte Idee gekommen, wie wir uns vor den werwölfen schützen können: Wir bauen Düsterwald in eine Tourismushochburg um, und die Werwölfe können sich dann an den jungen, fettgefressenen Touristen laben, und uns alte, knöchere Säcke, an denen eh kaum Fleisch ist, in Ruhe lassen. Zudem hätten sie auf diese Weise erheblich mehr Opfer, als wenn sie einfach das Dorf ausrotten, es wäre also eine Win-Win-Situation (außer für die Touristen, aber wird die irgendjemand vermissen?).
Das läuft so lange gut, bis die Touris ausbleiben, weil es sich für einen Urlaubsort sicher nicht gut macht, wenn immer wieder Leute verschwinden. Und was dann? Genau, wir sind wieder am Anfang. :D