Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manga empfehlung gesucht ^^

Asago
06.01.2010, 17:08
So bin mal wieder auf der Suche und hoffe ihr könnt mir ein paar Sachen empfehlen ^^.

Und zwar hab ich jetzt so ziemlich alle Mangas durch die ich lesen wollte und brauch jetzt Nachschub.

Was ich gelesen hab

20th Century Boys
Naru Taru
Welcome to the N.H.K.
Blade of the Immortal
Death Note
Blame
Das Selbstmord Paradies
Bokurano
Homunculus

Hat mir eigentlich alles gefallen.

Schön wäre wenn die Mangas interessante Charaktere haben und die Story auch spannend ist (die ein oder andere unerwartete Wendung vielleicht).
Genre ist mir dabei egal es sollte nur kein Comedy oder Liebesgeschichten sein.
Die Mangas sollten auf deutsch oder englisch erhältlich sein.

Was ich mir selber schon mal rausgesucht habe.

Der lachende Vampir
Monster (hab schon öfter gehört der so ziemlich langatmig sein stimmt das?)
Mushishi
Cowboy Bebop (die Anime Serie und der Film haben mir sehr gut gefallen)
Biomega
Planetes (sind hier eher die Mangas oder der Anime zu empfehlen?)
Vagabond (könnte man das mit Blade of the Immortal vergleichen?)

Kann einer was dazu sagen?

Ansonsten hoffe ich das ihr mir noch ein paar empfehlen könnt. Vor allem auch welche die hier nicht erschienen sind weil da habe ich überhaupt keinen Überblick was es da alles noch so gibt (vielleicht irgendwelche Geheimtipps?)

Karl
06.01.2010, 17:19
Full Metal Alchemist| Interessante Story, interessantes Setting, interessante Charaktere, fast vollendet.
Angel Sanctuary | Ebenso.
wären meine Empfehlungen. Wenn du noch Infos brauchst, sag Bescheid, ich weiß nicht, wie viel du gespoilert haben möchtest :)

Leon der Pofi
06.01.2010, 17:39
mushishi hast du bereits erwähnt
haibane renmei, wobei ich den anime definitiv vorziehe
mangas von jiro taniguchi (bis in den himmel, die stadt und das mädchen zb)
town of the evening calm
stigma
nausicaä manga

kinos journey wäre noch zu empfehlen, jedoch kein manga sondern normale bücher. es existiert jedoch ein anime, zwei filme und eine 00 episode.
ich persönlich würde mit mushishi beginnen.

Ianus
06.01.2010, 19:17
Der Lachende Vampir ab. Lade dir lieber Mr. Arashis Amazing Freakshow, Inugami Hakase, New National Kid oder Paranoia Star.

Monster (hab schon öfter gehört der so ziemlich langatmig sein stimmt das?) Alle Serien des Mannes sind Langatmig, bis auf Pluto. Ist gut, aber unter Umständen wird es dir einfach zu lange. Und die Enden sind gerne komisch.

Planetes (sind hier eher die Mangas oder der Anime zu empfehlen?) Beides angeblich gut - Der Manga auf jeden Fall.

Vagabond (könnte man das mit Blade of the Immortal vergleichen?) Nein. Vagabond ist 100% Shounen...und circa 90% des Manga sind Training Sequences.

Yukari
06.01.2010, 19:17
Elfen Lied Pflicht für jeden Manga Anime Fan!

Liferipper
06.01.2010, 19:23
Angel Sanctuary | Ebenso.

Nicht ganz - ganz vollendet.

Nicht wirklich.

Ianus
06.01.2010, 19:36

Nur bis sechzehn. Danach sollte es bein normaler Entwicklung peinlich werden. Zudem gibt es jetzt schon Mirai Nikki.

Angel Sanctuary | Ebenso. Wenn dir das gefällt, kannst du dir auch X 1999 ansehen. Gleiche Handlung. :p (NOTHING EVER HAPPENS CHARACTER EXPOSITION)

Schön wäre wenn die Mangas interessante Charaktere haben und die Story auch spannend ist (die ein oder andere unerwartete Wendung vielleicht).
Genre ist mir dabei egal es sollte nur kein Comedy oder Liebesgeschichten sein. Hast du Love my Life schon gelesen? :D

La Cipolla
06.01.2010, 19:36
Elfen Lied ist Pflicht für jeden, der sinnloses Blut und minderjährige Titten liebt! :eek:

Monster (hab schon öfter gehört der so ziemlich langatmig sein stimmt das?)
Im Nachhinein: Ja. Währenddessen hab ich davon aber nix mitgekriegt, weil es so verdammt spannend war. :)

Yukari
07.01.2010, 17:26
Also ich finde Elfen Lied auch als Mädchen klasse, war doch auch mega erfolgreich O.o

Leon der Pofi
07.01.2010, 17:43
Also ich finde Elfen Lied auch als Mädchen klasse, war doch auch mega erfolgreich O.o

erfolg und qualität müssen nichts gemeinsam haben

Kiru
07.01.2010, 18:08
erfolg und qualität müssen nichts gemeinsam haben

Werde dem Manga trotzdem mal ne Chance geben... irgendwann. :D

Es ist ja kein 0815 Shounen wie Bleach, also muss ich mir mal irgendwann anschauen was da an der Sache dran ist.

Gibt ja auch genug Leute, die meine Lieblinge schlecht finden.

Karl
07.01.2010, 18:29
Ich fand den Elfenlied-Manga an sich auch nicht schlecht. Der Zeichenstil war grottig, aber ansonsten hat er mich hinreichend unterhalten. Vom Anime habe ich nicht viel mehr als den Anfang der ersten Episode gesehen, aber hey - ich habe gehört, dass das sowieso das einzig Bemerkenswerte war.

Ianus
07.01.2010, 18:45
Es ist ja kein 0815 Shounen wie Bleach, also muss ich mir mal irgendwann anschauen was da an der Sache dran ist. Ja, er hat...circa tausendmal mehr Service und einen Nazi-Unterton. :A Enjoy your Eugenetik-secret war.