PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baldurs Gate 2: Netbook



Gjorsch
06.01.2010, 09:37
Hallo werte Gemeinschaft,

Ich habe ein Problem mit der Leistung eines Spiels.
Ich habe mir ein Netbook gekauft (MSI Wind U100, Atom N270, 1.6 Ghz, 1 Gb RAM, Win7 Starter...) und habe Baldurs Gate 2 drauf installiert. Leider läuft das Spiel nur sehr schlecht und ruckelt so sehr, dass es nicht spielbar ist.
Selbst im Hauptmenü und bei der Charaktererstellung ruckelt es sehr stark.
Hat jemand eine Idee, wie man dem Spiel da auf die Sprünge helfen kann? Hardwareseitig müsste ja eigentlich alles im grünen Bereich sein.
Ich habe bereits den Kompatiblitätsmodus probiert, das Spiel als Administrator gestartet, per Taskmanager beide CPU-Kerne zugewiesen und die Hardwarebeschleunigung deaktiviert, nichts brachte nur annähernd Erfolg.

mfG

Spark Amandil
06.01.2010, 14:56
Der wahrscheinlichste Grund dürfte Win7 sein. Auch bei mir gibt es einige uralte 2D Spiele die zwar laufen, jedoch sehr stark ruckeln.

RPG95
17.01.2010, 10:18
Ich denke nicht das es wegen windows 7 ist. versuch mal alles ganz niedrig zu stellen und du kannst auch mehr RAM einbauen, Grafikchip übertakten...... und guck mal nach Twin7tweaker oder so von DAta becker, damit kannste win7 optimieren.....
Viel Glück

Chao-Ren
19.01.2010, 16:31
Das selbe Problem hab ich auch auf meinem Laptop (Vista) und weiß an was es liegen könnte: Wenn bei den Grafikeinstellungen Software-Standart eingeschalten ist läuft das Spiel bei mir auch total ruckelig, wenn die Option aus ist total flüssig. Bloß Blöd, dass das Spiel dann durch Grafikfehler fasst unspielbar wird.:(

Gjorsch
31.01.2010, 10:08
Es lag an Win7, mit XP läuft es super mit vollen Details...

DWS
04.02.2010, 09:45
Mit Win 7 sollte man auch mindestens 2 GB RAM haben. Das dürfte das eigentliche Problem sein. XP ist in dem Bereich viel genügsamer.

Lest euch mal die Amazon-Rezensionen zu EEE PCs durch: "Wenn 1 GB, dann nur mit XP, mit Win 7 umbedingt aufrüsten sonst Diashow..."

Warum sie sowas (mit zuwenig RAM) überhaupt verkaufen, ist mir ein Rätsel.