PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chocobo Figur kaufen! Hilfe?



Gipsy
05.01.2010, 20:24
vor einiger Zeit habe ich eine ganz süße Chocobo Figur im Internet gesehen, auf den ein Mog reitet!

heute habe ich mal den Versuch gestartet ein solches iwo im weltweiten Web zu finden. Und siehe da:
http://www.finalfun.com/finalfantasyshop/onlineshop/index1.html
als "Chocobo No. 38 -Chocobo Dungeon2 Dome-" getarnt habe ich ihn endlich!

für sage und schreibe 149,90 € (inkl. MwSt) o_O
ganz schön viel!
nagut, eine Limitierte Auflage von 2.000 Stk...

da ich noch nie solch Fanartikel bestellt habe, kenn ich mich da gar nicht aus!
was gibt es denn noch für Seiten, bei den man vll die Möglichkeit hat an die Figur ranzukommen? Ich hoffe die o.a. Seite war nicht die einzige.. Vll finde ich es ja nen Tuck billiger :D oder auch nicht :o ist der Preis überhaupt in Ordnung? Finde ich ja recht hoch für so ne kleine Figur (aber is ja nun mal nen Fanartikel..)

alleine bei der Auflage von 2.000 Stk komm ich schon ins grübeln, ob überhaupt noch welche davon übrig sind. Schließlich bin ich sicher nicht die einzige auf der Welt, die sich dafür interessiert :rolleyes:

Whiz-zarD
05.01.2010, 21:02
War dieser Laden nicht unseriös?
Zumindest erinnere ich mich da noch an alte Zeiten, wo sich ein gewisser ex-admin den Shop sehr kritisiert hatte. Da war die Rede von Bootlegs, etc.

Und wenn es wirklich 2000 Stück auf der Welt geben sollte, bezweifel ich, dass irgendein Shop diese Figur noch haben wird, wenn man bedenkt, wie alt diese Figur sein müsste, wenn da noch Squaresoft drauf steht.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann schau dich im offiziellen Squareenix Shop (http://ssl.square-enix-shop.com) um.
Leider haben sie da aber nichts, was du suchst.

Gipsy
05.01.2010, 21:48
mhm.. hast natürlich recht, sehr seriös sieht die seite jetzt auch nicht aus

danke aber für die seite! hab vorhin auch nochmal durchgeschaut, aber auch nichts gefunden :( wäre natürlich schön, wenn es die figur iwo noch zu finden wäre.. aber vll gab es wohl tatsächlich nur ne begrenzte auflage. da ist die wahsrcheinlichkeit groß, dass die weg is

Blade_ss
08.01.2010, 09:18
ich hatte dort nie probleme, weder mit schmuck, soundtracks, stofftieren etc
3 piano soundtracks, die ich dort mal gekauft hatte, kommen mir nicht ganz kosher vor, glaub das sind taiwanesische kopien oder so, aber man merkts von der Qualität her keinen Unterschied.
rest war gut

der gewisse ex-admin hatte probleme mit dem shop ja, aber dieser hatte auch für FFXI-Gil Buy sites Werbung gemacht bzw. wenn ich micht recht erinnere diese sogar geleitet und hier promoted. is aber schon zu lange her, als dass ich mich erinnern könnte..

edit: hab mir wieder einige sachen angeguckt. der schmuck is größtenteils irgendeine reproduktion und kein original. daher auch der günstige preis. also ganz sauber sind die anscheinend nimmer :(

Zeuge Jenovas
09.01.2010, 13:42
Ja der Shop hat damals auf der Animagic Bootlegs verkauft dass weiß ich noch.
Ich würde da nix kaufen die Preise sind lächerlich und die Ware ist nicht original.

²Blade_ss: Du bekommst also wertlose Kopien und findest dass das kein Problem ist ? Dann kannst dir das Zeugs auch gleich runterladen, nimmt sich nix :eek:

Whiz-zarD
10.01.2010, 13:35
²Blade_ss: Du bekommst also wertlose Kopien und findest dass das kein Problem ist ? Dann kannst dir das Zeugs auch gleich runterladen, nimmt sich nix :eek:

Doch.
Er verschwendet Geld, indem er sich wertlose Kopien (die illegal sind) kauft.
Wenn du es illegal runterlädst, musst du nichts bezahlen. ;)

Blade_ss
12.01.2010, 08:49
ich bin mir ja nicht sicher ;)
sehen sehr original aus, aber das papier der booklets/inlays ist irgendwie "anders". sonst 1:1. wäre darauf gekommen, dass es eine fälschung sein könnte, wenn hier nicht auf bootlegs hingewiesen wurde.

Winyett Grayanus
13.01.2010, 02:28
Ich habe dort mal ein Plüschvieh gekauft - das war aber original; vielleicht beschränkt sich das ja nur auf DVDs, die ja mehr als einfach zu kopieren sind.
Die besten Preise hat der Laden aber nicht; viele der Figuren finde ich bei eBayfür die Hälfte. Bei Importen wäre ich sowieso vorsichtig, da i.d.R. viel zu teuer; da doch lieber direkt aus Japan beziehen.

Arche
13.01.2010, 10:16
Also wenn diese Figur nur auf 2000 Exemplare limitiert ist, würde ich mir da ernsthaft Gedanken machen und kann mich nur meinen Vorschreibern anschliessen und dir raten die Finger davon zu lassen. Solange wie das Ding bereits auf dem Markt ist, ist die Figur längst vergriffen oder nicht Original. Es kann natürlich sein, dass du durch Glück einen privaten Käufer findest, aber der wird dir auch einen ordentlichen Preis bieten, den kaum jemand für eine Figur ausgeben wird.

Gipsy
13.01.2010, 21:59
wow, es kommen ja noch immer beiträge :)
mittlerweile habe ich mich aber vom kauf ab entschieden
einerseits hätte ich schon gern die figur, weil ich sie so putzig finde! aber der preis schreckt schon ab! und selbst wenn es gefälscht ist, dann bitte nicht zu solchen preisen! eine gute nachahmung würde ich für kleines geld auch nehmen xD so markenbezogen bin ich auch nicht.. :rolleyes:

trotzdem danke für die antworten!