PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Team gesucht] Widerstand der Vampire



TheVampire100
05.01.2010, 14:49
Vorwort

Schon seit langer Zeit habe ich mir Gedanken über ein Projekt gemacht. Es soll über eine meiner Geschichten, Widerstand der Vampire, sein. Vielleicht kennt der ein oder andere die Geschichte ja, aber die meisten wahrscheinlich eher nicht. Aus diesem Grund erkläre ich nochmal die Geschichte.

Story
1750
Der britische Söldner Kai Farren ist weitgehend in der ganzen Welt für seine Fähigkeiten bekannt. Bisher konnte er alle seine Aufträge ausführen. Dennoch herrscht eine geisse Abneigung ihm gegenüber, da er ein Vampir ist, eine unheilige und verfluchte Rasse.
Eines Tages taucht eine mysteriöse Gruppe von Magiern auf, die sich 'Der Clan' nennen. Sie bieten Kai Farren an eine große Summe an Geld an, wenn er ihnen ein Amulett besorgt, das man ihnen gestohlen hat. Also macht Kai sich auf den Weg zu dem vermeintlichen Kloster, dass das Amulett gestohlen haben soll.

2050
Es herrscht eine friedvolle Zeit auf der Erde. Kriege existieren seit Jahrhunderten schon nicht mehr und die meisten Lebewesen müssen sich keine Sorgen um ihr Leben machen. Dies ist dem Clan zu verdanken, eine Gruppe von 13 Magiern, welche den Frieden der Welt erhalten. Doch leider zu einem hohen Preis.
Unheilige Rassen werden vom Clan als potenzielle Gefahrenquelle angesehen und deshalb unter strenger Kontrolle gehalten. Wer sich nicht an die Regeln hält wird von den sogenannten Controllern bestraft. ZWar gibt es keine Todesstrafe, jedoch lässt sich der Clan andere Arten von Strafen einfallen.
In dieser sclimmen Zeit lebt Asgar Serran, ein junger, deutscher Vampir. Vor einem Jahr wurde er von einem Vampiren gebissen und ist seitdem ein Dünnblut, ein Vampir ohne besondere Eigenschaften.
Außerdem besitzt er die Chronik der Vampire, ein magisches Buch, welches alle wichtigen Informationen in seiner Umgebung aufzeichnet, sowie ein sletsames Amulett. Schon bald zeigt der Clan Interesse an dem Amulett und auch andere Lebewesen wollen es sich aneignen.
Um das Geheimnis des Amuletts herauszufinden und den Clan endlich zu beseitigen schließt er sich dem Widerstand der Vampire an, einer Untergrundorganisation, die dem Clan den Kampf angesagt hat.


Weitere Informationen
Wie gesagt wird das Spiel auf eine Geschichte basieren, die ich mal geschrieben habe. Demnach ist die Story schon zu nahzu 100% abgeschlossen. Was gibt es also sonst noch zu sagen?
Es ist eine Geschichte über Freude, Traurigkeit, Liebe, Hass, Rache und so weiter. Es wird von allem ein bisschen geben.
Ich habe damals versucht das klassische Szenario mit Vampiren, Magiern, Dämen und so weiter mit modernen, teilweise futuristischen Mitteln zu verbinden.
Das ganze spielt außerdem in keiner erfundenen Fantasywelt sondern ich nehme die normale Erde mit ihren geographischen Begebenheiten als Vorbild (mit einigen Abweichungen).
Hauptmerkmal des Spiels soll die ziemlich verworrene Geschichte sein.
Nichts scheint auf den ersten Blick so zu sein, wie es wirklich ist.
Teilweise habe ich mich bei der Idee der Vampire und ihrer Umwelt sehr von 'Vampire-The Masquerade Bloodlines' inspirieren lassen, deshalb sollten sich einige nicht wundern, wenn Begriffe wie Dünnblut, Ghul oder Ahnen auftaucht.
Auch mache ich gerne mit Charakteren, Namen und Ereignissen Anspielungen auf Filme, Spiele, Ereignisse oder Geschichten, wundert euch also nicht, wenn Namen auftauchen, die ihr schonmal irgendwo gesehen habt.


Was ist geplant und wer wird gesucht
Wie schon im Threadtitel steht, suche ich ein motiviertes Team, um dieses Projekt zu kreieren und die ganzen geplanten Sachen zu entwickeln.
Ich verzichte dabei mal auf ein Aussaugsystem, da Vampire keine anderen Lebewesen aussaugen dürfen (Jeder Vampir bekommt regelmäßig vom Clan eine gewisse Menge an Blut zugeteilt).
Als Kampfsystem wollte ich ein AKS machen, dafür bräuchte ich jedoch jemanden, der mir dabei hilft. Falls aber jemand noch ein alternatives KS anbietet und mich überzeugen kann, dann nehme ich auch dieses.
Außerdem Leute, die mir passende Grafiken zu den Charakteren pixeln oder zumindest editieren können.
weitere geplante Features:
-Chronik der Vampire dient als Informationsquelle zu Gegnern, Ereignissen und Eigenschaften der Charaktere. Sie soll das Standartmenü ersetzen
-interaktive Umgebung. Man soll alles mögliche im Spiel benutzen können, aber nicht alles muss deshalb brauchbar sein. Auch veruche ich eine halbwegs zerstörbare Umgebung zu erstellen (Erwartet jetzt aber keinen großen Realismus)
-AKS, sobald ich den Dreh raushab, mit Rageanzeige (Was etwa dem Limitbalken des SKS gleichkommt)
-Manche Charaktere können sich verwandeln (In was verrate ich noch nicht ;))
-Geheimnisse und versteckte Extras (Sowas sorgt für Ehrgeiz :D) zum entdecken


Wer noch Fragen hat oder wer gerne helfen würde, kann sich gerne melden


bisherige Interessenten
-Altair66: AKS, Mapping
-elvissteinjr: AKS, Grafik Edits
-*Genesis*: AKS, Rätsel/Events, eventuell Mapping

Near
07.01.2010, 16:24
wäre vielleicht noch interessant mit welchem Maker du das machen willst.
Bzw wie die Kommunikation laufen soll? Skype,ICQ,MSN,facebook(solls ja geben^^)

elvissteinjr
07.01.2010, 16:42
wäre vielleicht noch interessant mit welchem Maker du das machen willst.
Bzw wie die Kommunikation laufen soll? Skype,ICQ,MSN,facebook(solls ja geben^^)
Würde mich auch interessieren. Ich hätte Lust mit zu machen.:D

TheVampire100
07.01.2010, 17:47
als Maker nutze ich wahrscheinlich den 2k3, aber im Grunde ist es ja egal, welchen ich nehme, da es ja eh ein eigenes Kampfsystem haben soll ^^
Ähm, ja, Kommunikation nehme ich mal MSN, ist das einzige, was ich außer Email habe
Adresse kriegen aber nur Leute, die auch wirklich mitmachen wollen, da ich keine Lust habe das mich dutzende von Leuten anschreiben, nur weil sie mal eine 'Idee' haben oder um sich einen Scherz zu erlauben

Altair66
07.01.2010, 18:36
Hmm...Also ich hab jetzt Ferien und koennte mich mit etwas beschaeftigen!

Naja ich kann Mappen und programmieren, ich kann Aussasug-Systeme und ein AKS etc. problemlos proggen.

Mapping kann ich auch gut.
Im bereich Grafik habe ich keine ahnung.

Altair66

TheVampire100
07.01.2010, 18:40
Ich verzichte dabei mal auf ein Aussaugsystem, da Vampire keine anderen Lebewesen aussaugen dürfen (Jeder Vampir bekommt regelmäßig vom Clan eine gewisse Menge an Blut zugeteilt).
Ist ja nett gemeint, aber wie gesagt, der Clan hat Vampiren verboten, dass sie von Lebewesen Blut trinken
das du jedoch ein AKS programmieren könntest, wäre nicht schlecht (Ich hab mich mal selbst an eins gesetzt, aber na ja...)
Mapping muss ich mal sehen, bisher wird erstmal ja nur ein Team zusammen gestellt ;)

elvissteinjr
07.01.2010, 20:38
Ähm, ja, Kommunikation nehme ich mal MSN, ist das einzige, was ich außer Email habe
Ui, da bin ich ja nicht allein.:D

2k3 passt bei mir perfekt. Mit XP oder VX hät' ich nix anfangen können.


Ich würd mal sagen ich bin gut im Coden und könnte ein paar Edits machen. Ein simple gestricktes AKS hatte ich vor ein paar Monaten selbst mal gemacht, könnte dementsprechend dort gut aushelfen.

TheVampire100
07.01.2010, 20:52
Hm, ich habe jetzt mal eine Liste mit Leuten zusammengestellt, die sich für das Projekt interessieren.
@elvissteinjr: meinst du mit Edits Programmcode Edits oder Grafik Edits?

elvissteinjr
07.01.2010, 21:24
Ich mein Grafik Edits, Code kann ich natürlich von Grund auf selbst machen.^^

TheVampire100
07.01.2010, 21:26
Okay, trage ich ein
Sowas ist immer gut, denn ich bin selbst eine Grafikniete ^^'

Bunner
07.01.2010, 22:03
Hallo TheVampire100, ich habe selbst absolut keine Erfahrung mit den Makern, möchte aber dennoch kurz meine Meinung schreiben.
Ich habe bisher noch nie von deinem Projekt, um es mal so zu nennen, gehört, daher danke ich dir dass du es an dieser Stelle nochmal ausführlich vorgestellt hast.
Ich bin ein absoluter Vampirfan und schaue so gut wie jede Serie und jeden Film über Vampire, ebenso gehört Vampires Dawn 1 und 2 zu meinen Lieblingsspielen (und ich hoffe zudem noch darauf dass Castle of Vampires irgendwann fertiggestellt wird).
Insofern finde ich die Beschreibung deines Spieles natürlich klasse.
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg, auf dass du ein gutes Team findest dass dich kräftig unterstützt!;)

Eine Sache interessiert mich aber noch: Ist es Absicht dass dein Hauptcharakter, der junge Vampir, "Asgar Serran" heißt?
Klar, es ist dein Spiel und am Ende mußt du wissen wie der Hauptcharakter heißen soll, aber ich persönlich finde es nicht so toll den Hauptcharakter aus Vampires Dawn in dein Spiel einzubauen bzw. seinen Namen zu verwenden und dabei bin ich sicher nicht der einzigste der so denkt (bzw. weiß ich nicht ob du nicht sogar erstmal Marlex fragen müßtest ob du den Namen seines Helden verwenden darfst). Und den Namen mit Absicht zu verwenden, weil er ja ein sehr bekannter und beliebter Vampir ist, könnte nach hinten losgehen wenn allemöglichen Spieler am Ende deinen Asgar mit Marlex's Asgar vergleichen, was auf jeden Fall passieren wird...
Okay, vielleicht denke ich auch einfach zu viel, immerhin ist dein Spiel ja noch in der totalen Anfangsphase, da wirst du sicher ohnehin noch einige Änderungen machen.

Grüße.

TheVampire100
07.01.2010, 22:09
Wie gesagt, ich benutze Namen als Anspielungen und der Name Asgar Serran gehört auch dazu. Als ich zum ersten mal die Geschichte geschrieben habe, hatte ich auch immer automatisch das Gesicht von Marlex' Serran im Kopf, welches aber nicht meine Vorstellung des Protagonisten war
Mit der Zeit hat sich das aber eingestellt und mittlerweile assoziere ich ihn nicht mehr damit (also ich sehe sie als zwei verschiedene Personen).
Wahrscheinlich werden auch die meisten ersteinmal an Asgar Serran aus VD denken

Bunner
07.01.2010, 22:14
Okay, wenn du andere Grafiken für deinen Asgar verwendest und er somit anders aussieht und im Laufe des Spiels eigene Wesenszüge und Verhaltensauffäligkeiten hat ist das natürlich etwas ganz anderes.:D

TheVampire100
07.01.2010, 22:21
Ja, sagen wir mal so
VD Asgar: Alter Mann, weißes, langes Haar, böse (aber charmant böse ^^), hat eine Vorliebe für brutale Dinge, schwarzer Humor

WdV Asgar: Jugendlicher, kurzes, braunes Haar, zurückhaltend und schweigsam, ein wenig ängstlich

auch werden die Vampire eine andere Art der Darstellung sein, wie sie die meisten vielleicht kennen

*Genesis*
08.01.2010, 15:17
Hey, ich bin auch gern dabei. Meine Stärken liegen im Skripten ich könnte im aks aushelfen oder Rätzel/Events bauen. Mappen und editieren bekomme ich auch hin. Das einzige was mich stört ist MSN ich besitze kein MSN oder ICQ, ich benutze nur Skype das würde ich auch gern vorschlagen da es dann leichter ist, als die ganze zeit schreiben oder wenigstens Ts.

TheVampire100
08.01.2010, 16:22
Sorry, aber Skype geht bei mir gar nicht.
Ich benutze wirklich nur MSN, Emailsystem oder auch PN, falls alles andere nicht geht

TheVampire100
10.01.2010, 18:39
Ich denke wir können bald loslegen. Ich bitte noch die Leute auf der Liste zu bestätigen, das sie auch wirklich mitmachen wollen.
Falls sich noch später weitere Leute hinzugesellen wollen, ist dies unter Umständen machbar. Bitte kommt jedoch nicht erst nach einem halben Jahr und erwartet dann noch, dass ihr eine feste Position im Team bekommt.

elvissteinjr
10.01.2010, 19:10
*bestätig*

Ich erwarte dann MSN Adresse per PN.:D

TheVampire100
10.01.2010, 19:28
okay, den ersten hätte ich
Ich hoffe bald auf die Bestätigung der anderen beiden, damit es gleich losgehen kann