TheVampire100
05.01.2010, 13:49
Vorwort
Schon seit langer Zeit habe ich mir Gedanken über ein Projekt gemacht. Es soll über eine meiner Geschichten, Widerstand der Vampire, sein. Vielleicht kennt der ein oder andere die Geschichte ja, aber die meisten wahrscheinlich eher nicht. Aus diesem Grund erkläre ich nochmal die Geschichte.
Story
1750
Der britische Söldner Kai Farren ist weitgehend in der ganzen Welt für seine Fähigkeiten bekannt. Bisher konnte er alle seine Aufträge ausführen. Dennoch herrscht eine geisse Abneigung ihm gegenüber, da er ein Vampir ist, eine unheilige und verfluchte Rasse.
Eines Tages taucht eine mysteriöse Gruppe von Magiern auf, die sich 'Der Clan' nennen. Sie bieten Kai Farren an eine große Summe an Geld an, wenn er ihnen ein Amulett besorgt, das man ihnen gestohlen hat. Also macht Kai sich auf den Weg zu dem vermeintlichen Kloster, dass das Amulett gestohlen haben soll.
2050
Es herrscht eine friedvolle Zeit auf der Erde. Kriege existieren seit Jahrhunderten schon nicht mehr und die meisten Lebewesen müssen sich keine Sorgen um ihr Leben machen. Dies ist dem Clan zu verdanken, eine Gruppe von 13 Magiern, welche den Frieden der Welt erhalten. Doch leider zu einem hohen Preis.
Unheilige Rassen werden vom Clan als potenzielle Gefahrenquelle angesehen und deshalb unter strenger Kontrolle gehalten. Wer sich nicht an die Regeln hält wird von den sogenannten Controllern bestraft. ZWar gibt es keine Todesstrafe, jedoch lässt sich der Clan andere Arten von Strafen einfallen.
In dieser sclimmen Zeit lebt Asgar Serran, ein junger, deutscher Vampir. Vor einem Jahr wurde er von einem Vampiren gebissen und ist seitdem ein Dünnblut, ein Vampir ohne besondere Eigenschaften.
Außerdem besitzt er die Chronik der Vampire, ein magisches Buch, welches alle wichtigen Informationen in seiner Umgebung aufzeichnet, sowie ein sletsames Amulett. Schon bald zeigt der Clan Interesse an dem Amulett und auch andere Lebewesen wollen es sich aneignen.
Um das Geheimnis des Amuletts herauszufinden und den Clan endlich zu beseitigen schließt er sich dem Widerstand der Vampire an, einer Untergrundorganisation, die dem Clan den Kampf angesagt hat.
Weitere Informationen
Wie gesagt wird das Spiel auf eine Geschichte basieren, die ich mal geschrieben habe. Demnach ist die Story schon zu nahzu 100% abgeschlossen. Was gibt es also sonst noch zu sagen?
Es ist eine Geschichte über Freude, Traurigkeit, Liebe, Hass, Rache und so weiter. Es wird von allem ein bisschen geben.
Ich habe damals versucht das klassische Szenario mit Vampiren, Magiern, Dämen und so weiter mit modernen, teilweise futuristischen Mitteln zu verbinden.
Das ganze spielt außerdem in keiner erfundenen Fantasywelt sondern ich nehme die normale Erde mit ihren geographischen Begebenheiten als Vorbild (mit einigen Abweichungen).
Hauptmerkmal des Spiels soll die ziemlich verworrene Geschichte sein.
Nichts scheint auf den ersten Blick so zu sein, wie es wirklich ist.
Teilweise habe ich mich bei der Idee der Vampire und ihrer Umwelt sehr von 'Vampire-The Masquerade Bloodlines' inspirieren lassen, deshalb sollten sich einige nicht wundern, wenn Begriffe wie Dünnblut, Ghul oder Ahnen auftaucht.
Auch mache ich gerne mit Charakteren, Namen und Ereignissen Anspielungen auf Filme, Spiele, Ereignisse oder Geschichten, wundert euch also nicht, wenn Namen auftauchen, die ihr schonmal irgendwo gesehen habt.
Was ist geplant und wer wird gesucht
Wie schon im Threadtitel steht, suche ich ein motiviertes Team, um dieses Projekt zu kreieren und die ganzen geplanten Sachen zu entwickeln.
Ich verzichte dabei mal auf ein Aussaugsystem, da Vampire keine anderen Lebewesen aussaugen dürfen (Jeder Vampir bekommt regelmäßig vom Clan eine gewisse Menge an Blut zugeteilt).
Als Kampfsystem wollte ich ein AKS machen, dafür bräuchte ich jedoch jemanden, der mir dabei hilft. Falls aber jemand noch ein alternatives KS anbietet und mich überzeugen kann, dann nehme ich auch dieses.
Außerdem Leute, die mir passende Grafiken zu den Charakteren pixeln oder zumindest editieren können.
weitere geplante Features:
-Chronik der Vampire dient als Informationsquelle zu Gegnern, Ereignissen und Eigenschaften der Charaktere. Sie soll das Standartmenü ersetzen
-interaktive Umgebung. Man soll alles mögliche im Spiel benutzen können, aber nicht alles muss deshalb brauchbar sein. Auch veruche ich eine halbwegs zerstörbare Umgebung zu erstellen (Erwartet jetzt aber keinen großen Realismus)
-AKS, sobald ich den Dreh raushab, mit Rageanzeige (Was etwa dem Limitbalken des SKS gleichkommt)
-Manche Charaktere können sich verwandeln (In was verrate ich noch nicht ;))
-Geheimnisse und versteckte Extras (Sowas sorgt für Ehrgeiz :D) zum entdecken
Wer noch Fragen hat oder wer gerne helfen würde, kann sich gerne melden
bisherige Interessenten
-Altair66: AKS, Mapping
-elvissteinjr: AKS, Grafik Edits
-*Genesis*: AKS, Rätsel/Events, eventuell Mapping
Schon seit langer Zeit habe ich mir Gedanken über ein Projekt gemacht. Es soll über eine meiner Geschichten, Widerstand der Vampire, sein. Vielleicht kennt der ein oder andere die Geschichte ja, aber die meisten wahrscheinlich eher nicht. Aus diesem Grund erkläre ich nochmal die Geschichte.
Story
1750
Der britische Söldner Kai Farren ist weitgehend in der ganzen Welt für seine Fähigkeiten bekannt. Bisher konnte er alle seine Aufträge ausführen. Dennoch herrscht eine geisse Abneigung ihm gegenüber, da er ein Vampir ist, eine unheilige und verfluchte Rasse.
Eines Tages taucht eine mysteriöse Gruppe von Magiern auf, die sich 'Der Clan' nennen. Sie bieten Kai Farren an eine große Summe an Geld an, wenn er ihnen ein Amulett besorgt, das man ihnen gestohlen hat. Also macht Kai sich auf den Weg zu dem vermeintlichen Kloster, dass das Amulett gestohlen haben soll.
2050
Es herrscht eine friedvolle Zeit auf der Erde. Kriege existieren seit Jahrhunderten schon nicht mehr und die meisten Lebewesen müssen sich keine Sorgen um ihr Leben machen. Dies ist dem Clan zu verdanken, eine Gruppe von 13 Magiern, welche den Frieden der Welt erhalten. Doch leider zu einem hohen Preis.
Unheilige Rassen werden vom Clan als potenzielle Gefahrenquelle angesehen und deshalb unter strenger Kontrolle gehalten. Wer sich nicht an die Regeln hält wird von den sogenannten Controllern bestraft. ZWar gibt es keine Todesstrafe, jedoch lässt sich der Clan andere Arten von Strafen einfallen.
In dieser sclimmen Zeit lebt Asgar Serran, ein junger, deutscher Vampir. Vor einem Jahr wurde er von einem Vampiren gebissen und ist seitdem ein Dünnblut, ein Vampir ohne besondere Eigenschaften.
Außerdem besitzt er die Chronik der Vampire, ein magisches Buch, welches alle wichtigen Informationen in seiner Umgebung aufzeichnet, sowie ein sletsames Amulett. Schon bald zeigt der Clan Interesse an dem Amulett und auch andere Lebewesen wollen es sich aneignen.
Um das Geheimnis des Amuletts herauszufinden und den Clan endlich zu beseitigen schließt er sich dem Widerstand der Vampire an, einer Untergrundorganisation, die dem Clan den Kampf angesagt hat.
Weitere Informationen
Wie gesagt wird das Spiel auf eine Geschichte basieren, die ich mal geschrieben habe. Demnach ist die Story schon zu nahzu 100% abgeschlossen. Was gibt es also sonst noch zu sagen?
Es ist eine Geschichte über Freude, Traurigkeit, Liebe, Hass, Rache und so weiter. Es wird von allem ein bisschen geben.
Ich habe damals versucht das klassische Szenario mit Vampiren, Magiern, Dämen und so weiter mit modernen, teilweise futuristischen Mitteln zu verbinden.
Das ganze spielt außerdem in keiner erfundenen Fantasywelt sondern ich nehme die normale Erde mit ihren geographischen Begebenheiten als Vorbild (mit einigen Abweichungen).
Hauptmerkmal des Spiels soll die ziemlich verworrene Geschichte sein.
Nichts scheint auf den ersten Blick so zu sein, wie es wirklich ist.
Teilweise habe ich mich bei der Idee der Vampire und ihrer Umwelt sehr von 'Vampire-The Masquerade Bloodlines' inspirieren lassen, deshalb sollten sich einige nicht wundern, wenn Begriffe wie Dünnblut, Ghul oder Ahnen auftaucht.
Auch mache ich gerne mit Charakteren, Namen und Ereignissen Anspielungen auf Filme, Spiele, Ereignisse oder Geschichten, wundert euch also nicht, wenn Namen auftauchen, die ihr schonmal irgendwo gesehen habt.
Was ist geplant und wer wird gesucht
Wie schon im Threadtitel steht, suche ich ein motiviertes Team, um dieses Projekt zu kreieren und die ganzen geplanten Sachen zu entwickeln.
Ich verzichte dabei mal auf ein Aussaugsystem, da Vampire keine anderen Lebewesen aussaugen dürfen (Jeder Vampir bekommt regelmäßig vom Clan eine gewisse Menge an Blut zugeteilt).
Als Kampfsystem wollte ich ein AKS machen, dafür bräuchte ich jedoch jemanden, der mir dabei hilft. Falls aber jemand noch ein alternatives KS anbietet und mich überzeugen kann, dann nehme ich auch dieses.
Außerdem Leute, die mir passende Grafiken zu den Charakteren pixeln oder zumindest editieren können.
weitere geplante Features:
-Chronik der Vampire dient als Informationsquelle zu Gegnern, Ereignissen und Eigenschaften der Charaktere. Sie soll das Standartmenü ersetzen
-interaktive Umgebung. Man soll alles mögliche im Spiel benutzen können, aber nicht alles muss deshalb brauchbar sein. Auch veruche ich eine halbwegs zerstörbare Umgebung zu erstellen (Erwartet jetzt aber keinen großen Realismus)
-AKS, sobald ich den Dreh raushab, mit Rageanzeige (Was etwa dem Limitbalken des SKS gleichkommt)
-Manche Charaktere können sich verwandeln (In was verrate ich noch nicht ;))
-Geheimnisse und versteckte Extras (Sowas sorgt für Ehrgeiz :D) zum entdecken
Wer noch Fragen hat oder wer gerne helfen würde, kann sich gerne melden
bisherige Interessenten
-Altair66: AKS, Mapping
-elvissteinjr: AKS, Grafik Edits
-*Genesis*: AKS, Rätsel/Events, eventuell Mapping