Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage zum Spielekauf via Steam
Moin Freunde, ich machs schnell:
Ich habe mir vor, in nächster Zeit Left 4 Dead zu kaufen, möchte dies aber natürlich möglichst ungeschnitten genießen. Meine Frage wäre damit folgende:
Wenn ich mir ein Spiel über Steam kaufe, erhalte ich dann die ungeschnittene Version oder erhalte ich aufgrund meines Wohnsitzes in Deutschland die geschnittene Variante?
Ich glaube einfach mal fest daran dass es hier Leute gibt, die mir schnell genug eine Antwort geben können. Viele Dank bereits im Voraus :)
alpha und beta
03.01.2010, 18:51
Ich selber kann aus meiner Erfahrung sagen, als ich mir per Steam das Spiel gekauft habe, es eine geschnitte Version war. Bin enttäucht, denn einige Tage später fand ich einen super Online - Shop, der super klappt, wo man zum gleichem Preis es Uncut bekommt! :)
Ob es was dem Sitzt zu tun hat in Steam, ob es Uncut oder Cut ist weiss ich selber nicht und kann daner nur sagen: Habs per Steam als Cut gekauft!
Soweit ich weiß (!) kriegst du in Deutschland per Steam nur die geschnittene Version. Du brauchst also einen Key aus dem Ausland.
Es kam vor, dass Käufer aus Österreich eine geschnittene Version bekamen, denen hat der Steam Support die Version auf die Ungeschnittene umgestellt (war zumindest bei L4D2 so). Das wird bei dir aber eher nicht gehen.
Du kriegst als Deutscher über Steam nur Keys geschnittener Versionen, da helfen nicht einmal Proxies oder ähnliche Tricksereien. Falls du jemanden im Ausland kennst, könnte er dir die ungeschnittene Version "schenken". Oder du kaufst dir selbst eine (zu meist sogar noch günstigeren Preisen) auf Seiten wie g2play.net oder direct4drive.com.
Zelretch
04.01.2010, 09:13
Alternativ ebay.co.uk. Die verkaufen da unter anderem Keys (ohne Versandkosten). Und dann ists auch gleich billiger als hier. Mit Kreditkarte kannst du auch im UK Steam Store einkaufen, dann sollte es auch die Uncut sein.(letzteres sollte aber noch jemand bestätigen. Das auf ebay.co.uk geht 100%. Hab selbst L4D2 von dort)