Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symphonic Legends!
Ich habe darüber noch nichts gefunden hier, deswegen.
Kopierte News, nochmal kopiert. Ganz frech.
Nach dem erfolgreichen Konzert "Symphonic Fantasies" wurde kurze Zeit später bekannt, dass es ein weiteres Konzert in 2010 geben wird: "Symphonic Legends"
Das WDR Rundfunkorchester präsentiert dies nun unter Leitung des neuen Dirigenten Niklas Willén am 23.09.10 das bisher vom Thema unbekannte Konzert.
Im Frühjar kann man unter www.symphoniclegends.com weitere Informationen erfahren - oder auch hier.
Tickets gibt es schon ab kommenden Samstag unter www.koelnticket.de oder www.ticketonline.com für 6 bis 30 EUR.
Stundente, Azubis, Schwerbehinderte, Wehr- und Zivildienstleistende sowie Köln-Pass-Inhaber erhalten bei Nachweis 50 Prozent satte Ermäßigung auf den Normalpreis.
Wir sehen uns also in Köln.
Für alle die Interesse an diesem Konzert haben, damit es nicht so wie letztes Jahr wird.
Nach letztem Stand sind bereits 60% der Tickets in der Kölnvorstellung verkauft. Wer Interesse haben sollte müsste sich etwas beeilen ^^
Also so ganz ohne Infos zum Programm würd ich da jetzt noch nicht zuschlagen...gibts noch gar keine Hinweise in welche Richtung es dieses Mal überhaupt gehen soll?
Symphonic Fantasies war klasse, aber ich glaube es ist etwas unwahrscheinlich, das mich das Programm dieses Mal genauso ansprechen würde, wenns wieder in eine komplett andere Richtung geht^^
Och naja solange es mit Game Music zu tun hat, solls mir erstmal reichen. Das Problem ist einfach das du vermutlich hinterher kaum noch Karten bekommen wirst. Jedenfalls ist das anzunehmen.
Shihayazad
11.01.2010, 16:11
Das Problem ist einfach das du vermutlich hinterher kaum noch Karten bekommen wirst. Jedenfalls ist das anzunehmen.
Das ist ja das Problem aber solange ich nicht weiß um was es überhaupt geht, werde ich keine KArten kaufen. Von Bremen nach Köln ist dann doch mit ein wenig Aufwand verbunden und bevor ich das plane, möchte ich wissen wofür eigentlich. Es müssen ja nichtmal Details zum Programm sein aber das Thema selbst ist doch eigentlich nicht zuviel verlangt, oder?
Finde ich merkwürdig, dass sie den KArtenverkauf starten ohne darüber ein Wort zu verlieren (und noch merkwürdiger, dass die KArten trotzdem so schnell weg sind).
Letztes Mal gab es jedenfalls bis kurz vorher noch KArten auf Ebay, falls gar nichts mehr geht.
Nun rückt schon endlich mit der Antwort raus!
Rick Jones
20.03.2010, 13:50
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/20563/2005918.html
Endlich wissen wir was gespielt wird :)
Zum Glück hab ich keine Karte geholt.
Ne CD zu Fantasies, noch besser ne 7.1 DVD wäre mal an der Zeit!
Whiz-zarD
21.03.2010, 19:25
Das Konzert wird sicherlich wieder gut. Da hab ich kein Zweifel.
Dieses Mal ist aber nichts herausragendes dabei, was für mich persönlich lohnen würde.
Also brauch ich mir dieses Mal nicht in den Arsch beißen :)
Nächstes Jahr wird wohl wieder episch:eek:
Chris: Mr Fechner, now that you have mentioned that video game music will remain a major part of the WDR's repertoire, could you please tell us something about the 2011 concert already?
My pleasure: On July 9, 2011 we will present Symphonic Odysseys - Uematsu in Concert at the Philharmonic Hall in Cologne. The concert will be dedicated to the work of Nobuo Uematsu exclusively.
Und da kommt wohl doch endlich noch was vom letzten Jahr:
Chris: On that note, last but not least: Do you think there will be a chance for you to give out Symphonic Fantasies CDs one day, too?
Winfried Fechner: Yes. We are working on a CD release as we speak — an album based on the live concert at the Philharmonic Hall in Cologne.
Quelle (http://www.squareenixmusic.com/features/interviews/winfriedfechner2.shtml)
Puh, kann man sich ja schonmal guten Gewissens Karten fürs nächste Jahr holen, sobald es möglich ist:D
Shihayazad
23.03.2010, 09:52
Na endlich, wenigstens waren sie so nett auch gleich das Thema fürs nächste Jahr zu veraten. Ich hatte schon befürchtet, die machen das jetzt immer so spät.
Ne, dieses Jahr bin ich nicht dabei. Habe nachts um 11, ein paar Stunden nachdem die News raus war vor den letzten 18 Eintrittskarten gesessen und es dann sein lassen. Super Mario und Zelda würden mich ja noch reizen aber der Rest interessiert mich überhaupt nicht. Aber falls es wieder Internet-Übertragung gibt, werde ich mich auf jeden Fall vor den PC klemmen.
Dafür ist der 9.07.2011 schon mal fest sortiert und der Finger im Dezember nie weit vom "kaufen" Button entfernt.
ICh freu mich wie blöde auf die CD aber eine DVD wäre ja nun richtig cool gewesen. Immerhin haben die ja schon Video aufnahmen, wäre ja nicht so schwer gewesen, die mit zu verarbeiten aber ich freu mich trotzdem...
Was geht denn mit euch? Bei Nintendo-Spielen gibt es doch so viele Klassiker der Spielemusik. Ich freue mich sehr. ^^
Rick Jones
28.03.2010, 18:07
Was geht denn mit euch? Bei Nintendo-Spielen gibt es doch so viele Klassiker der Spielemusik. Ich freue mich sehr. ^^
Das kann ich so nur Unterschreiben :)
Whiz-zarD
28.03.2010, 18:17
Dann nennt mal Beispiele.
Nintendo hat vielleicht einige Kultspiele auf den Markt geworfen aber ich kenne kein Soundtrack von denen, der mich wirklich fasziniert und berührt hat.
Naja, allein schon die ganzen großen Spielereihen von Nintendo bieten unvergessliche Musik: Mario, Zelda, Metroid. Der "Super Metroid"-Soundtrack zum Beispiel ist grandios.
F-Zero, was ja auch beim Konzert gespielt werden soll, ist auch klasse. Pokemon ownt auch hart, Title Theme & Pokemon Center FTW. ^^
Whiz-zarD
28.03.2010, 19:00
Naja, allein schon die ganzen großen Spielereihen von Nintendo bieten unvergessliche Musik: Mario, Zelda, Metroid. Der "Super Metroid"-Soundtrack zum Beispiel ist grandios.
F-Zero, was ja auch beim Konzert gespielt werden soll, ist auch klasse. Pokemon ownt auch hart, Title Theme & Pokemon Center FTW. ^^
Was so ziemlich alle erfolgreichen Reihen darstellt, die Nintendo jemals auf die Beine gestellt hat. Kannst du auch explizit Lieder nennen, anstatt nur die Spielereihen aufzuzählen?
Die Pokemon Spiele wurde auch nicht direkt von Nintendo hergestellt, sondern von Game Freak Inc.
Nintendo hat die Spiele nur vermarktet bzw. sie werden von dem Tochterunternehmen "The Pokemon Company" von Nintendo vermarktet.
Von Super Metroid fallen mir spontan das Ending Theme sowie Brinstar ein. Bei F-Zero zum Beispiel Big Blue. Bezüglich Mario kannst du dir von den SNES-Spielen eigentlich alles reinziehen. ;) Bei Super Mario Galaxy für die Wii sind Good Egg Galaxy und Gusty Garden Galaxy meine Favoriten.
Bei Zelda fällt mir gerade außer dem "Main"-Theme nichts ein, bin aber auch kein großer Zelda-Fan.
Ach ja, Donkey Kong hat auch tolle Musik, zum Beispiel die Intro-Songs der ersten beiden "Donkey Kong Country"-Teile.
Gorewolf
28.03.2010, 21:19
http://www.youtube.com/watch?v=cEaS-37M_ro
gerne auch in der smash bross variante :D
http://www.youtube.com/watch?v=P7zZAH3OwPw
und zu mario gibts grade bei Super Mario Galaxy ein paar gute klassiker
http://www.youtube.com/watch?v=yEm5vIG5aUI
sowie im original eh noch ein paar dabei waren die unvergesslich sind
http://www.youtube.com/watch?v=ve5QWuuEFsc
Metroid hat ein paar der genialsten tracks aller nintendo games
http://www.youtube.com/watch?v=s4gwTI_5sY4
http://www.youtube.com/watch?v=Qip3QFz_i0o
um nur ein paar der genialen metroid tracks zu nennen
und bei zelda ? soll ich echt anfangen was davon zu posten ach iwo ich machs einfach :D
http://www.youtube.com/watch?v=8KUXX9T8Cm4
http://www.youtube.com/watch?v=knLCbS02T1Y
http://www.youtube.com/watch?v=_pakC4KNhI4
mehr will ich nu nich raussuchen sonst wird mein post noch voller mit videos :D
Rick Jones
12.04.2010, 18:04
Mehr Karten für Alle :)
http://www.eurogamer.de/articles/symphonic-legends-zusatzkontingent-konzertkarten-ab-mittwoch-erhaltlich
*Den Thread noch mal hochhol*
In 1 1/2 Monaten ist es soweit! Ich freu mich schon sehr drauf.
Wer wird denn noch da sein? Wär doch schön, wenn man sich vielleicht vorher treffen könnte (je nachdem wer wann da ist auch schon am Nachmittag was durch Köln spazieren) oder nach dem Konzert noch gemeinsam was trinken gehen könnte.
Haben wir letztes Jahr auch mit ein paar Leuten gemacht und war noch sehr gemütlich.
The Wargod
15.09.2010, 16:41
Tim und ich sind auf jeden Fall dabei - haben schon seit Monaten die Karten. ^^
Wir dachten auch schon an ein Treffen vorher (und/oder nachher), um sich mal wieder ein wenig auszutauschen (hoffe dabei besonders auf bekannte Gesichter wie Wolfie und Lilly ;).
Kennt jemand einen gemütlichen Ort in Köln, der dazu geeignet wäre? Kenne mich da überhaupt nicht aus.
Ich kann mir übrigens den Fanboy-Opportunismus von einigen Leuten hier beim besten Willen nicht erklären...
Wenn ich genauer drüber nachdenke, kann man nur von Glück sagen, daß genau jene Leute fern vom Konzert bleiben und damit den Leuten die Möglichkeit geben, am Konzert teilzunehmen, die den Kult und die Magie der Videospielmusik wertzuschätzen wissen.
invincible Lilly
15.09.2010, 18:43
Tim und ich sind auf jeden Fall dabei - haben schon seit Monaten die Karten. ^^
Wir dachten auch schon an ein Treffen vorher (und/oder nachher), um sich mal wieder ein wenig auszutauschen (hoffe dabei besonders auf bekannte Gesichter wie Wolfie und Lilly ;).
Kennt jemand einen gemütlichen Ort in Köln, der dazu geeignet wäre? Kenne mich da überhaupt nicht aus.
Ich kann mir übrigens den Fanboy-Opportunismus von einigen Leuten hier beim besten Willen nicht erklären...
Wenn ich genauer drüber nachdenke, kann man nur von Glück sagen, daß genau jene Leute fern vom Konzert bleiben und damit den Leuten die Möglichkeit geben, am Konzert teilzunehmen, die den Kult und die Magie der Videospielmusik wertzuschätzen wissen.
ja, ich komme auch dahin. mein sohn (Lachsen) hat mich eingeladen, er geht mit 2 freunden hin und hatte noch eine karte übrig.
Ich denke, wir sehen uns dann nächste woche am donnerstag, @ Tim und Roland. Lasst uns vorher per pn eine verabredung treffen, so dass wir uns dann nicht wieder verpassen. ;)
ich freue mich schon drauf und ich melde mich bei euch demnächst.
Wenn es irgendwie geht, würde ich auch tabris mal gerne wiedersehen. was mit wolfi ist, weiß ich noch nicht, ich schreibe ihm mal eine pn und weise ihn drauf hin. Felix kommt schließlich auch extra aus saarbrücken nach köln.
Rick Jones
17.09.2010, 18:57
Ja genau @TIM :D
Auch wenn Jasmin und ich nur für den Konzert abend da sind.
Würde ich diesmal gerne wenigstens Hallo sagen zu euch/dir.. :D
Also wagt es nicht unterzutauchen. :D
Zur Not haltn Schild hoch wo RICK drauf steht XD
Das gilt für den Rest von euch Bande übrigens auch ^_- *zu lilly schiel*
invincible Lilly
17.09.2010, 19:44
ich habe gerade mit felix telefoniert, der wird schon am nachmittag in köln sein, weil er seinen freunden, die von süddeutschland kommen, etwas von der stadt zeigen will. Ich denke, ich werde auch schon gegen 16.00 h da sein, und es wäre mir sehr sehr lieb, wenn ich einige meiner guten alten freunde dann schon vor dem konzert sehen könnte. oh gott, habe ich euch vermisst und es gibt bestimmt eine menge zu erzählen.
Ich werde mich morgen bei einigen per pn melden. eben gerade habe ich eine an kama geschrieben, ob er nicht nach köln kommen will, denn er wohnt in bonn und studiert, müsste also zeit haben.
irgendwie mcht mich das glücklich, nach so langer schwarzer zeit bei mir ...
@Lilly: Ich würd mich freuen, wenn wir uns auch wieder sehen :)
@Rick: Keine Angst, Tim und Roland werden wir schon treffen. Zumindest von Tim hab ich die Handynummer, so dass wir ihn einfach anrufen können.
invincible Lilly
17.09.2010, 20:48
@ Layana
Aber sicher doch, so wie letztes Jahr. :D
Meine Handy-Nummer, die neue, werde ich euch auch per pn mitteilen.
-=kama=-
18.09.2010, 01:08
@Lilly
Ich habe deine PM erhalten und werde dir auch noch ausführlich antworten ;), deshalb melde ich mich hier schonmal kurz damit du schonmal wegen Donnerstag bescheid weißt.
Ich kann nämlich leider nicht, ich muß von 18:30 bis 22:30 arbeiten, da ich neben meinem Studium fleißig Whopper verkaufe um den ganzen Spaß überhaupt finanzieren zu können. Ich würde unglaublich gerne dahin kommen, alleine nur um euch mal wieder zu sehen, aber ich arbeite bis Ende des Monats noch als Teilzeitkraft (das heißt 130 std im Monat minimum) bevor ich ab oktober wieder auf Geringverdiener wechsel. Da ich Montag bis Mittwoch schon frei habe ist es daher nicht drin den Donnerstag auch noch frei zu machen.
Zumal ich auch gar nicht die Kohle dafür hätte, ich kaufe mir diesen Monat endlich nen vernünftigen Rechner, das heißt für meine bessere Hälfte und mich eh schon den Gürtel enger schnallen. Aber ich denke es wird sich sicher bald eine andere Gelegenheit ergeben bei der man sich mal wieder treffen kann. Denkt einfach zwischendurch mal an mich wenn ihr am Donnerstag den himmlischen Klängen lauscht ;)
Bin zwar am Start, allerdings ist mein Zeitfenster so eng, dass ich erst kurz vor Konzertbeginn ankommen werde und bald danach auch wieder wegmuss. Aber vielleicht kann man sich ja kurz auf ein Pläuschchen treffen. ^^
Gorewolf
21.09.2010, 23:04
whohoo heute abend isses soweit ich kann zwar nur zuhause sitzen aber ich freu mich schon wien schnitzel und hoffe das für nächstes jahr wieder sowas geplant ist ! (mal schauen ob sie was ankündigen)
Whiz-zarD
22.09.2010, 10:33
whohoo heute abend isses soweit
du meinst wohl morgen ;)
Das Konzert findet am 23. statt und nicht am 22.
whohoo heute abend isses soweit ich kann zwar nur zuhause sitzen aber ich freu mich schon wien schnitzel und hoffe das für nächstes jahr wieder sowas geplant ist ! (mal schauen ob sie was ankündigen)
Es ist schon angekündigt.
http://www.koelner-philharmonie.de/veranstaltung/106531/
Gorewolf
22.09.2010, 16:19
ahhh ok verguckt XDegal hab ich heute noch meine ruhe :D
Wischmop
22.09.2010, 18:16
Ich hoffe, es gibt wieder einen Livestream. Und hoffentlich nimmt es auch jemand auf. Ich werd morgen keine Zeit habe, das zu gucken.... :/
Und letztes Jahr war schon eine reine Gänsehaut-Tour. Vor allem wegen dem Wiedererkennungswert. :)
Lucian der Graue
22.09.2010, 18:23
Ich hoffe, es gibt wieder einen Livestream. Und hoffentlich nimmt es auch jemand auf. Ich werd morgen keine Zeit habe, das zu gucken.... :/
Und letztes Jahr war schon eine reine Gänsehaut-Tour. Vor allem wegen dem Wiedererkennungswert. :)
Es wird mehrere Livestream's geben:
http://symphoniclegends.com/
Sehr vorbildlich, wie ich finde. Und irgendein YT-User wird das Konzert sicherlich auch wieder online stellen. :D
Whiz-zarD
22.09.2010, 18:39
Sehr vorbildlich, wie ich finde. Und irgendein YT-User wird das Konzert sicherlich auch wieder online stellen. :D
Ich werd es sowieso aufnehmen, auch wenn ich kein YT-User bin ;)
Wischmop
22.09.2010, 19:12
Dann verlassen wir uns mal auf dich. :D
Lucian der Graue
23.09.2010, 12:07
Ob man die Chocobo-Theme Einlage aus dem Symphonic Fantasies-Konzert wohl noch übertreffen kann? Fand's damals doch schon ziemlich lustig... :D
Dann verlassen wir uns mal auf dich. :D
Er scheint Erfahrung zu besitzen... mir schwirrt da noch so 'ne LAN-Geschichte im Kopf herum.
Whiz-zarD
23.09.2010, 12:12
Hab da noch was interessantes gefunden, für die jenigen, die eine DVB-S Anlage ihr Eigen nennen: http://www.wdr.de/radio/home/digital_radio/dvbs/sendungen.phtml
Das Konzert soll über DVB-S im Surround-Sound ausgestrahlt werden.
Er scheint Erfahrung zu besitzen... mir schwirrt da noch so 'ne LAN-Geschichte im Kopf herum.
Ich hoffe, dass der Teststream, wie letztes Jahr, noch laufen wird.
Dann kann ich wenigstens noch mal die Konfiguration testen.
Ich habe grade nachgeguckt. Mein Digital-Receiver kann das Konzert in DD5.1 empfangen. Yeah geil! :A
Das Bild stream ich mir separat auf den Fernseher. Ich bereue es gar nicht, nicht zum Konzert gefahren zu sein (wobei das letztes Jahr schon sehr genial war, besonders die Klangqualität ist in einer ordentlichen Orchesterhalle göttlich. Aber dieses Jahr war es mir das bei dem Programm nicht komplett wert)
Naja, jedenfalls ist das schon sehr genial.
Wieder mal ein Unverständlichkeit, dass es bei einer solchen Qualität, die das WDR mit sich bringt, keine ordentliche Konzert-DVD gibt (geben wird?)
Ich finds klasse!!!
Aaaaber: Der Videostream hinkt der Radioversion STARK hinterher :D
Whiz-zarD
23.09.2010, 19:37
Ich hoffe mal, dass die Aufnahme vom Videostream hier klappt.
Zuerst gabs ein paar Komplikationen. (Tausend Mal getestet und dann doch Probleme -.-)
Nun hab ich kein Bild beim Abspielen aber die Aufnahme läuft. Ich kann nur hoffen, dass er den Stream korrekt speichert. Ich kanns auch nicht grad anschauen, was er da aufnimmt.
Aber die Aufnahme vom Radiostream läuft wenigstens korrekt.
Aufm PC sehe ich auch nix, aber ich habs so gemacht wie man sollte ...
Ich hoffe ja dass dieses Jahr ne 5.1 oder noch besser 7.1 DVD kommt. Natürlich auch von 2009. Ich muss für 2011 die Eltern überreden dahin zu gehen. Das ist Musik vom feinsten. Damals in Oberhausen waren ja genug alte Leute dabei die 100pro NULL AHNUNG hatten woher die Musik kam. Und wem gefiels am meisten? Genau: Denen die bei der Erklärung nur Bahnhof verstanden.
Im VIDEOSTREAM is grad erst der Trommler weg :eek:
Aber die Aufnahme vom Radiostream läuft wenigstens korrekt.
In Stereo oder Dolby Digital? :D
btw, ich finds bisher genial. Die Arrangements sind welten besser als letztes Jahr. Das Orchester ist jede Sekunde mit vollem Einsatz dabei. Und der Surroundsound rockt da erst recht gut ^^
Der Ansager ist auch besser als Hartwich :D
Bin seeeeehr positiv überrascht, wirklich.
Nur der Video Stream nervt ^^
Jeeeezzzuz :hehe: :hehe: Das war ne vergwaltigung von Metroid.
Whiz-zarD
23.09.2010, 19:50
In Stereo oder Dolby Digital? :D
Ich hab leider (noch) kein DVB-S. Also nur Stereo.
Starfox und DKC waren grossartig, der rest ist imo bisher mehr als enttaeuschend.
Mir gefiel bisher alles. Die CD/DVD ist/sind gekauft. Wenns denn da was geben wird.
Hmmm, irgendwie bin ich enttäuscht. Ich bin einfach kein Freund von Orchester-Musik und kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen, wenn immer alle danach schreien (Zelda, anyone?). Entweder ist mir der Sound zu üppig und pompös (wie bei Metroid, Starfox geschehen) oder zu streicherlastig (wie bei Donkey Kong Country). Vor allem von Aquatic Ambience (DKC) habe ich mir mehr versprochen.
Ich mag es halt lieber dezenter. Nun gut, Zelda kommt ja noch, aber sicher auch wieder volle Kanne.
Gorewolf
23.09.2010, 20:14
hab den stream per internet explorer öffnen müssen aber nu hab ich bild :D
Whiz-zarD
23.09.2010, 20:19
so wie es aussieht, baut er hier grad scheiße mit dem Videostream -.-
Naja Live vor Ort klingt es 100x besser! 2009 in Oberhausen, das war Traumhaft. Die CD ist klasse, aber gar kein Vergleich zum Sound dort!
Ich weiss garnicht was ihr mit euren streams macht. Einmal den link durch VLC gejagt und seitdem ohne Probleme/buffering bis jetzt durchgeguckt.
Ya, Stream is rock solid, only the content is crap.
Ich weiss garnicht was ihr mit euren streams macht. Einmal den link durch VLC gejagt und seitdem ohne Probleme/buffering bis jetzt durchgeguckt.
Das Gleiche bei mir, nur dass ichs einfach durch den normalen Windoof Media Player laufen lasse.
Hehe, irgendwie finde ich das Pausen-Interview mit Benyamin Nuss weitaus interessanter als das eigentliche Konzert ;)
Ich hoffe aber mal, dass wenigstens die Zelda Stücke mir noch eine Gänsehaut verschaffen können.
Das grade war doch was von Final Fantasy 6, oder?
Ich komm nur grade nicht auf die Situation ...?
Whiz-zarD
23.09.2010, 20:40
Meine Internetverbindung ist nicht die beste.
VLC wollte bei mir auch gar nicht den Stream öffnen (Keine Ahnung, was los ist und auch keine Zeit gehabt, da nachzuschauen). Also musste ich ein anderes Programm nehmen, für die Aufzeichnung der Datenpakete.
Das Programm meinte aber, er müsste vier Mal eine Verbindung aufbauen, was meine Leitung sehr schnell überlastete und ich auch die Verbindungen komischerweise nicht abbrechen konnte. (Weiß der Geier, warum?)
Mal schauen, wie nun die restliche Aufnahme wird.
Habs grad mal bis zur zehnten Minute geschaut und von Minute 3 bis 10 hat die Aufnahme sehr viele Datenpakete verloren. Dann geht es wohl (hoffe ich), also wenn das erste Lied anfängt. Ich kann die Aufnahme auch noch nicht vorspulen, da es sich um eine 1:1 Direktkopie vom Livestream handelt. Dazu muss ich das Video erstmal konvertieren.
Das grade war doch was von Final Fantasy 6, oder?
Ich komm nur grade nicht auf die Situation ...?
Terras Theme, auch als Overworld Theme bekannt.
Terras Theme, auch als Overworld Theme bekannt.
Ah, genau. Die Welttheme nachdem Kefka ein wenig ... gewütet hat.
Achja: WDR: RÜCKT DAZU NE CD RAUS. SOFORT! UND NE DVD IN 7.1.
ICH WILLS; KAPISCHE?!
PS: Ich habe grade Bock auf Zelda bekommen. Schnell KH BbS beenden und Zelda 1 in den DS schieben.
Edit: Laut Programmübersicht soll das zweite Stück (also jetzt) "Dark Lord" sein. Klingt nach Ganon ... Aber dazu ist das viel zu fröhlich!!!
TheByteRaper
23.09.2010, 20:55
Ah, genau. Die Welttheme nachdem Kefka ein wenig ... gewütet hat.
Auch nicht ganz korrekt ;) Das ist wiederum ein anderes. Das was als "Kefka's Theme" angesagt wurde, ist eben Terra's Theme (Overworld in der World of Balance) oder das Opening Thema (Walk to Narshe). World of Ruin Thema ist jenes (Searching for friends): http://www.youtube.com/watch?v=pGwrbXGq7Tc ^^
Hm, ich weiss ja nicht, ob das Absicht ist, aber die Kompositionen sind schon etwas..... zu verspielt für mich. Mir scheint, das Ziel ist, soviel Chaos reinzubringen und vom Original zu entfremden wies nur geht. Schräge Töne, viele Instrumente. Bisher gefällts mir schon recht gut (bin aber auch erst in der Pause beim Interview eingestiegen), aber der Burner ists auch wiederum nicht :)
Edit: Ah, nette Interpretation von http://www.youtube.com/watch?v=snljG52tMKA
Mein Finger kreist schon länger über dem Stop knopf, wenn das nicht langsam besser wird, wars das mit dem Stream für heut Abend.
Wie Benjamin Nuss so schön gesagt hat geht es bei VGM darum sich an Momente im Spiel zu erinnern. Wenn man das Spiel allerdings kaum mehr im Arrangement wiedererkennt ist das ganze für die Katz.
Naja FF6 muss ich auch mal wieder zocken. Eigentlich FF1-10(2) ...
Dazu die ganzen Zeldas ...
Und einige Spiele die ich noch nicht durch habe - Aber irgendwie ists schwer einem Klassiker zu widerstehen...
Und ich finde die Musik sehr schön. Wäre toll wenn dadurch ein paar Leute die bisher nichts davon hielten nun zu Zelda greifen. Es lohnt sich, wirklich!
Und ich finde die Musik sehr schön. Wäre toll wenn dadurch ein paar Leute die bisher nichts davon hielten nun zu Zelda greifen. Es lohnt sich, wirklich! Die meisten Leuten, die mitten in der Nacht nichts besseres zu tun haben als ein Orchester Version davon anzuhören, haben die Spiele eh mit Sicherheit gespielt^^
ne ne ne..... Wasn Desaster. :/
TheByteRaper
23.09.2010, 21:15
Och nein, doch nicht schon wieder dieser komische (korrigiert, dank an Cooper) libanesische Dabourka-Trommler, der letztes Jahr den One Winged Angel versaut hat.... weg damit.
Naja, es ist nett anzuhören, aber mir ist das zu konfus. Zelda erkennt man kaum noch in dem ganzen Moloch aus Instrumenten und Chaos. ^^ Ist vielleicht live eine andere Wirkung, aber so wird von einem Thema zum anderen gesprungen, mal ruhig, dann laut, Drums, dann Chor, dann episch, dann verspielt, und alles in wenigen Minuten, da hat das Ohr doch keine Zeit sich auszuruhen.
Better luck next time, letztes Jahr wars besser.
Bombastmatsch ... mehr gibt es da nicht zu sagen ... leider :(
Och nein, doch nicht schon wieder dieser komische tunesische (?) Drummer, der letztes Jahr den One Winged Angel versaut hat.... weg damit.
Der Herr heißt übrigens Rony Barrak und er kommt aus dem Libanon. Zugegeben, was er mit der Daburka anstellen kann, ist schon krass, aber mir ist das auch etwas zu viel des Guten.
Ohja, der Trommler ... Ohne den wäre OWA so geil geworden, und dann nur vom ihm solo?! Also ich höre da KEIN OWA beim getrommel raus, sorry.
Mal schauen was heute die Zugabe wird. OWA wäre toll, aber bitte richtig!
Whiz-zarD
23.09.2010, 21:23
Och nein, doch nicht schon wieder dieser komische tunesische (?) Drummer, der letztes Jahr den One Winged Angel versaut hat.... weg damit.
Dafür war er bei Tunnel B1 (Symphonic Shades) sehr cool ^^
Aber dieses Mal finde ich das Konzert auch nicht gelungen. Ist sehr chaotisch.
Man hört da fast keine Melodien raus.
Nicht labern, spielen!
Los! Zugabe!
So eine 2 Stündige Zugabe reicht ja ;)
Edit:
Ah, eine Zugabe. Aber bitte ohne Trommel-Solo!
Hmmm ... Dass kommt mir bekannt vor, aber was is das nochmal genau?
Grade war etwas Zelda zu hören ...
TheByteRaper
23.09.2010, 21:38
Spricht nicht gerade für ein Arrangement, wenn man es dermaßen entfremdet, daß das Original nicht mehr zu erkennen ist, speziell bei Stücken, die vom Wiedererkennungswert leben.
Habe das Stück nicht erkannt. Kann da wer aushelfen?
Edit: Pffff, Windwaker, ausgerechnet DIE Steißgeburt der ganzen Serie. Mies gewählt.
Laut einem anderen Forum solls NUR Zelda WW gewesen sein (Titelstück)
Ich dachte ich hätte A Link to the Past rausgehört :confused:
Naja es war für ein paar Sekunden die Hauptheme zu hören, die ja wohl jeder Teil haben dürfte ...
Jedenfalls: VCL nahm NIX auf :(:( - Von wegen einfach nur dies und dies einstellen. Ich habs und was is? NIX IS :(
TheByteRaper
23.09.2010, 21:48
Macht nichts, wird sicher bald auf Youtube auftauchen.
Nichtsdestotrotz: zu chaotisch, zu entfremdet. Und ich habe nur den hinteren Teil gehört, will gar nicht wissen, wie sie Metroid verunstaltet haben :(
Whiz-zarD
23.09.2010, 21:58
Bei mir wurde die Videoaufnahme erst ab der zweiten Hälfte was :(
Da hatte ich noch die Konfiguration ein bisschen geändert.
Den Radiostream mach ich morgen noch ein bisschen hübsch und stell ihn dann hier zum Download rein.
Aber wieso zum Geier stand ein C64 auf der Bühne? O_o
Jedenfalls: VCL nahm NIX darf :(:( - Von wegen einfach nur dies und dies einstellen. Ich habs und was is? NIX IS :(
ja, VLC ist da sehr eigen, was Streaming angeht.
Es zickt gerne rum, obwohl VLC im Grunde extra für Streams gedacht war.
Da haben die Entwickler wohl schnell einen Media Player draus gebastelt, weil sie das Streaming nicht richtig hinbekamen.
Ob die wieder EIN JAHR für die CD brauchen? :D
Ob die wieder EIN JAHR für die CD brauchen? :D
Würde mich nicht wundern. Ich will gar nicht wissen, was für eine Scheißarbeit das ist, so ein Orchesteralbum ordentlich zu mixen, mastern und zu produzieren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Whiz-zarD
23.09.2010, 22:16
Würde mich nicht wundern. Ich will gar nicht wissen, was für eine Scheißarbeit das ist, so ein Orchesteralbum ordentlich zu mixen, mastern und zu produzieren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
naja, die Produktion der Symphonic Shades CD hat nur ca. 3 Monate gedauert.
Mag aber auch wohl daran liegen, dass es keine Medleys waren, wie bei Symphonic Fantasies oder wie jetzt bei Zelda.
Teil gehört, will gar nicht wissen, wie sie Metroid verunstaltet haben :(
You have no Idea. :hehe:
Plink Plonk Braaaaaaah Braaaaaah, 5 Minuten lang keine Ahnung was das ganze überhaupt sein soll. http://imgur.com/jWd3V.gif
Dann haut der Chor am Ende ein wenig Brinstar oder Tourian oder was auch immer an and your like
http://imgur.com/KxkAv.gif
THAT was Metroid??????? Metroid braucht alles andere als nen orchestralen Soundtrack, Metroid bräuchte Atticus Ross.
Einfach schrecklich, zwischendrin hat sichs auch immer wieder mal bei fast allen Medleys angehört als währe das halbe Orchester aussem Synch.
Und wenns nicht komplett Kakophonien waren dann warens Schema F Standart Orchestrierungen.
Pretty bad overall.
Und können wir mal langsam was anderes haben als ständige Final Fantasy / Nintendo Konzerte?
Metroid war echt schlecht, alter...F-Zero war auch ziemlich mies.
Der Rest war geil, ihr seid ja nur neidisch, weil ihr nicht da wart LOLOL.
The Judge
23.09.2010, 23:52
Ging mir genauso, wie den meisten hier: Die Tracks wurden teilweise so sehr in die Unkenntlichkeit arrangiert, dass ich mich zeitweise echt fragte, was das noch mit den großartigen Nintendomelodien zu tun hatte.
Metroid war in der Tat eine besonders herbe Enttäuschung, wenn man das Potenzial bedenkt, was man aus den Melodien in ochestraler Form hätte machen können. Stattdessen wusste ich die ganze Zeit überhaupt nicht, was das sein soll, bis auf ein paar Sekunden gegen Ende. Das 30-Minuten Zelda-Medley am Ende fand ich aber ziemlich gut, bis auf die Tatsache, dass die "Spielereien" in den Arrangements oft die Harmonie störten.
Insgesamt ein relativ enttäuschendes Aufgebot, Symphonic Fantasies fand ich da weitaus griffiger. Die Zelda-Suite hat einiges wieder herausgeholt, es wäre aber schön, wenn sie sich beim nächsten Konzert mal ein bisschen stärker an die Harmonie der Originale halten würden. Einige andere Videospielkonzerte zeigten ja auch, dass es geht. Jetzt war ich dafür extra in Köln und dann bin ich auch noch ein bisschen unzufrieden mit dem Gespielten. Damn. Naja, wenigstens die Location war nicht so eine unatmosphärische Bruchbude wie damals in Oberhausen. ^^
Mag sein das Fantasies um einiges griffiger war, mag dabei aber auch daran liegen das dort jeder, jedes Thema eh schon bis zur vergasung irgendwann einmal gehört hat. Da braucht man sich nicht die Frage stellen: "Kenne ich dieses Stück?"
Ich für meinen Teil fand dieses KOnzert in Ordung. Der Preis hat gestimmt, die Atmosphäre war gut, die Leute waren nett. Da sehe ich gerne über den einen oder anderen Patzer einer LIVE-Show gerne hinweg.
Leute, das sind auch nur Menschen, genau wie Ihr,... ach ne, wären die wie Ihr wären sie ja perfekt, sorry. -_-
Wenn Ihr ne perfekte Vorstellung wollt, könnt Ihr davorn 50 Laptops aufstellen, die vorher eingespielte Titel runterrasseln.
Es war nicht das beste, aber es war in Ordung.
Und vielleicht bekommen dann im nächsten Jahr ja auch ein paar Leute noch Karten, die zu schätzen wissen das solche Events nicht mehr nur Japan Only sind, bzw am Arsch der Heide!
The Judge
24.09.2010, 10:07
Mir gefielen eher die Arrangements in Fantasies, im Allgemeinen auch bei Legends die von Jonne Valtonen, besser.
Über Patzer kann ich ohne Probleme hinwegsehen, mir ging es eher um die zu freizügige Interpretation mancher Titel, wo man sich weniger fragt "Kenne ich dieses Stück" als hinterher "Was soll das bitte jetzt gewesen sein?"
Zugegeben, nur Metroid war in der Hinsicht enorm krass, aber man (ich) kann auch schlecht ohne bestimmte Erwartungen an so eine Sache herangehen. Schlecht war es ja nicht, nur den Erwartungen entsprechend recht enttäuschend.
Von Donkey Kong war ich hingegen positiv überrascht. Ich habe da einen ganz anderen Track erwartet, bei dem sich Rony Barrak wieder hätte austoben können. ^^
Ich bin froh das Ronny Barrak überhaupt auch da war. Irgendwie gehört der seid Symphonic Shades einfach dabei imho.
Das der eine oder andere Song, bzw in diesem Falle Metriod so arrangiert wurde das man ihn nicht oder nur kaum erkennen konnte, lag dann ja nicht am Orchester selber sondern am Arrangeur. Die hätten Jonne Valtonen die kompletten Tracks überlassen sollen, mit Sicherheit wären dann hier einige Stimmen anders ausgefallen.
Ach sicher hat man bestimmte Erwartungen wenn man zu einem solchen Konzert geht, geht ja wie du schon sagst auch garnicht anders. Aber wir wussten alle von vornherein das dies kein Uematsu FF Konzert werden würde.
Nun waren F-Zero und Co. ja auch nicht so unser Genre in der Vergangenheit hier. Jedenfalls ich habe F-Zero nur ein Mal gespielt, sonst befasse ich mich hauptsächlich mit RPG's. An Zelda habe ich demenstprechend hohe Erwartungen gestellt, die meiner Meinung nach auch erfüllt würden. Beim ganzen Rest, außer Super Mario natürlich das kennt eh jeder, konnte ich da weniger was zu sagen, mir hats ansich trotzdem sehr gut gefallen.
Whiz-zarD
24.09.2010, 12:20
Mag sein das Fantasies um einiges griffiger war, mag dabei aber auch daran liegen das dort jeder, jedes Thema eh schon bis zur vergasung irgendwann einmal gehört hat. Da braucht man sich nicht die Frage stellen: "Kenne ich dieses Stück?"
Ich gebe ja auch zu, dass ich die meisten Lieder bei diesem Konzert nicht kannte. Von Wiedererkennungswert sprech ich da gar nicht mal. Dennoch höre ich mir orchestrale Musik sehr gerne an. Es muss dabei nicht immer Soundtracks von Konsolenspielen sein. Hab hier sogar Soundtracks von Filmen liegen, wo ich den Film nicht einmal kenne aber den Soundtrack sehr gerne höre. Oder CDs von Komponisten, die nichts mit Soundtracks am Hut haben. Dennoch war es bei Symphonic Legends ein wenig zu chaotisch. Man konnte sich kaum so richtig auf die Musik einlassen, weil einfach die Melodien fehlten oder die Melodien zu schnell wechselten. Es ist durchaus möglich, die Musik choatisch klingen zu lassen aber es dennoch eine Einheit bildet. Es sind einfach die Gänsehaut-Momente, die dort gefehlt haben. Auch bei Symphonic Shades kannte ich nicht alle Lieder, dennoch haben auch die unbekannten Lieder, bei mir, das eine oder andere Mal eine Gänsehaut verpasst und bei diesem Konzert war ich auch nicht live dabei.
Ist zwar jetzt ne etwas andere Musikrichtung, aber schau dir dieses Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=krNwXcXBSsU
Ja, es ist Live. Von einer einzigen Person gespielt und könnte locker (fast) so 1:1 von einem großen Orchester gespielt werden. In der C64-Szene kennt eigentlich jeder das Lied aber die meisten kennen es nicht aus einem Spiel, sondern aus einer Demo von einer Cracker-Gruppe und keiner assoziiert es mit dem Spiel Druid II, von wo es eigentlich stammt. Also es verbindet keiner irgendwas emotionales mit diesem Lied. Dennoch kenn ich kaum jemanden, dem das Lied nicht gefällt.
Hier das Original:
http://www.youtube.com/watch?v=8C3hwd_qHak
Und können wir mal langsam was anderes haben als ständige Final Fantasy / Nintendo Konzerte?
Ich wäre mal für ein reines C64 Konzert und Glyn R. Brown als Komponist.
Leider hat der sich aus der C64 Remix Szene zurückgezogen aber der versteht sein Handwerk.
Rastan (youtube) (http://www.youtube.com/watch?v=DYFXyqFJOt8)
Firelord (Symphonic) (youtube) (http://www.youtube.com/watch?v=9a7bO7bbwwc)
Gordian Tomb Adventures (MP3) (ist legal) (http://remix.kwed.org/download.php/1456/Glyn%20R%20Brown%20-%20Gordian%20Tomb%20Adventures.mp3) <- IMO sein Meisterwerk unter den C64 Remixen
Anmerken sollte man noch, dass die Lieder nicht mit einem echten Orchester gespielt werden, sondern die Lieder sind rein mit der Software FL Studio entstanden.
Ansich fand ich es gut, letztes Jahr fand ich es besser, aber da muss ich OhWeh recht geben mit:
Es hat mich nicht wie letztes Jahr umgehauen, aber ich fand es schön wieder soetwas mit zuerleben, dabei zu sein, und träumen zu können.
Und für die, die gestern mitbekommen haben, dass Rick und ich direkt wieder losmussten nachdem Konzert:
Da fährt man noch 300km nach Hause fliegt sogesehen um 3Uhr ins Bett und hört dann kurz vorher aber noch seinen Anrufbeantworter ab um dann ne Nachricht von seiner Arbeit drauf zu haben mit dem Worten "Sorry das es so kurzfristig ist, aber wir haben die Schicht abgeblasen, du hast morgen doch frei bekommen" *grreeeee* aber egal hieß lange ausschlafen und heute einen ruhigen Tag haben ^^
Whiz-zarD
24.09.2010, 15:34
Wer jetzt nun den Radiostream haben möchte:
http://whiz-zard.bplaced.net/upload/Symphonic%20legends.zip
Book of Twilight
24.09.2010, 15:59
Also ich war ja Live dort...hab auch Symphonic Fantasies live gesehn und ich war von Legends jetzt doch etwas enttäuscht.
Fantasies hat einfach insgesamt viel mehr mit den Erwartungen der Fans und der Zielgruppe gespielt und alles weitaus "passender" arrangiert, wie es bei Legends der Fall war.
Ich hatte nicht auch nur das Problem, "Was für ein Stück ist das jetzt grade", wie "Was ist das überhaupt"...
Der Dirigent hat mir aber super genial gefallen^^ Sein lustiges "Gehüpfe" beim dirigieren kam richtig sympathisch rüber.
Die einzigen Arrangements die mir wirklich zugesagt haben waren Starfox, DKC und zu einem Teil Zelda. Bei Zelda sah ich das Hauptproblem weniger in dem Arrangement selber, als in der Tatsache dass innerhalb der 30min irgendwie gefühlte 15min nur für 2 Themes drauf gingen die immer wieder zwischen reingespielt wurden, angedeutet, oder nur angebrochen...aber die Titel auf die man gewartet hat oder die man mit Zelda verbindet, haben einfach nicht genug "Platz" gekriegt. Das Konzeot hinter dem Zelda Arrangement fand ich wirklich klasse..."Die Geburt des Helden bis zur Erkennung seines Schicksals, das tragische Unglück das passiert und wie er das Böse bezwingt"...war nett gemacht, da wäre aber einfach viel mehr drin gewesen.
Ich fande es jetzt insgesamt nicht übel...aber nach Fantasies letztem Jahr, waren meine Erwartungen deutlich höher und Legends hat sie nicht erfüllen können. Fantasies war einfach für mich als "Fan" ein weitaus beeindruckenderes Erlebnis und wirklich "Herzklopfen"artig, während Legends eher wie ein normales Orchester Arrangement klang, dass mich in keinsterweise berührt.
Find ich schade drum, da hätte man viel mehr draus machen können...aber einfach mal auf das nächste hoffen, dass es da wieder besser wird. Symphonic Oddyseys hat ja auch wieder das Potential was zu reissen.^^
Prime Blue
29.09.2010, 13:55
Neue Version der Konzertaufnahme, zur Verfügung gestellt von Whiz-zarD:
Download (http://www.megaupload.com/?d=5PX41Y5E)
Kurze Erklärung: Ein Vergleich (http://primeblue.funpic.de/topsecret/sl_comparison.mp3) hat herausgestellt, dass die Aufnahme vom WDR 4-Digitalradiosender schlechter klingt als die Übertragung auf dem Webradio. Der Grund: Es wurden verschiedene Audioquellen gesendet. Auf dem Digitalradio wurde in 5.1 gesendet, als Stereo-Audio aufgenommen überlagern sich die (normalerweise) kaum vorhandenen Störgeräusche der sechs Einzelkanäle, was ein unschönes Rauschen ergibt. Das WDR 4-Webradio hingegen hat eine separate, "pure" Zweikanal-Version gesendet: Hier gab es also keine überlagerten Störgeräusche und somit klingt das ganze um einiges besser (der Sound hört sich auch weitaus "voller" und balancierter an).
Einziger Wermutstropfen: Das Webradio wird mit 128 kbps Bitrate und 44 kHz Frequenz gesendet, ist also etwas komprimierter als das Digitalradio mit seinen 192 kbps und 48 kHz.
Whiz-zarD hat mir seine Originalaufnahme, also die vom Webradio-Stream (http://www.wdr.de/wdrlive/media/wdr4.m3u) abgegriffenen Datenpakete zur Verfügung gestellt, welche ich mit mpTrim verlustfrei in einzelne Dateien geteilt habe. Man kann die einzelnen Tracks lückenlos zusammenhängend anhören (beim Brennen auf CD könnte aber eine kleine Lücke entstehen, ich bin mir nicht sicher).
Nochmals ein Riesendankeschön an Whiz-zarD, der anscheinend der einzige ist, der sich direkt den Stream heruntergeladen hat! Ohne ihn hätten wir nur 20 Mal rekomprimiertes Zeugs...