PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes RPG-Maker.com-taugliches Game :D

Sushi-King
04.08.2003, 21:59
So...wie schon im Titel erwähnt fange ich auch ma grad (wieder) n game an, welches nicht unr insider beinhaltet, wie es sonst bei meinen games immer war. das is auch der grund, weshalb sie nie öffentlich hochgeladen wurden, aber nun zum game.

man spielt "Pussy" eine Katze, deren Herkunft unklar ist. Sie kann sprechen und erhält von einer mysteriösen Stimme (das bin ich xD, aber keine sorge, nur text, kein sound....obwohl :D) den auftrag die welt zu retten, sagt aber nicht wovor. natürlich weiss der spieler das schon, sonst wär das game nicht stumpfsinnig >_>.
Zur Info: Die Welt wird von den Dauerwerbesendungs-geräten heimgesucht. (Powerjuicer, Steambuggy und Food-Saver) Produkt Nebenrollen wie Oxi-Clean und Quick 'n Brite sind datürlich auch dabei. Der anführer der kolonie wird jack lalanne (wer auch sonst) und seine sekretärin nancy (so heisst ja jede komische produkt-test-tante in den werbesendungen :D). Gemeinsam versuchen sie die weltherrschaft an sich zu reißen.
ich möchte nicht noch mehr verraten, sonst kann es kein fun-game auf verarsche basierend mehr sein xD

soviel dazu.
nun bräuchte ich nur noch jemanden, der mir jack lalanne malen kann =)
rio-rr@web.de =D
danke schonmal =)

EDIT:
Das KS wird n A-KS ähnlich wie bei dreamland. muss ich nochmal schauen.
man wird auch noch ne menge an mini-games haben, wie "So-viele-orangen-wie-möglich-auspressen-Spiel". in den mini-games muss man eben die geräte gebrauchen, die man irgendwie (da weiss ich noch net wie :( ) auf seine seite gebracht hat.

Deejee
04.08.2003, 22:06
lustige idee ^_^
Ich will ne Gastrolle~~~~~~~~ :D
Ich will eines der geräte sein.. lass dir was einfallen wasfüreins, aber eins, das man sehr oft braucht :D

Sushi-King
04.08.2003, 22:10
Gastrollen sind ne Menge zu verteilen :)
Du hast schonmal eine :D Wahrscheinlich der Steambuggy, der die Seite freiwillig gewechselt hat ;)
Oder willste lieber Nancy sein?
macht mir mal vorschläge, was ich noch ändern könnte :)
achja: super-gastrolle!!!
kater mikesch - pussys freund wird noch zu vergeben sein...vllt lass ich ihn ja sterben, damit die story ins rollen kommt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif :D

EDIT:
Screens brauchen noch n Tag ^^

Suraki
04.08.2003, 22:14
Hört sich lustig an!!!
Wie weit bist du mit prorammieren?

Jag_16
04.08.2003, 22:15
Die idee find ich richtig klasse!
Ist mal was neues!
Ich wär gern so ein vorkäufer aus dem fernsehen der denn leuten jeden scheiss als nützlich andreht name:Jag ^^

mfg
Jag

Sushi-King
04.08.2003, 22:18
@Ronk: Ich hab gestern erst angefangen ;) deshalb brauchen die screens auch noch :P
=> nicht grad weit =)

@Jag: Ok, kannste gerne haben :) *notier* dann biste mir aber ne gastrolle schuldig
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :D

ich werd mich aber beeilen, sodass ihr früh screens habt ^^

EDIT:
Trotzdem werden n Paar Insider drin sein, aber das ist eben Tradition =)

Suraki
04.08.2003, 22:21
Ok, was muss ich machen?

Sushi-King
04.08.2003, 22:25
wie was? versteh ich nicht :confused:
das einzige, wo man mir helfen kann sind grafiken und zusätzliche ideen ^^
=> haut ma rein :D

Sgt. Pepper
04.08.2003, 22:28
ähem:
Gastrolle:
Story:
In den Tiefen der LaLanne Hochburg wird schwer an einem neuen Projekt gearbeitet: Den Waterboy... Er macht aus normalen Wasser alle Getränke! Und er ist ein schwerer Gegner....
Name:
Jack LaLanne's
W A T E R B O Y

Also... dann mal viel spaß mit deinem Projekt.

Sushi-King
04.08.2003, 22:33
Spass werde ich haben :D garantiert =) und die spieler auch :D

dein vorschlag ist richtig gut. 2 sachen auf einmal:
neues produkt und story erweiterung :)

macht mehr vorschläge :P

darken
04.08.2003, 23:14
*auchgastrollehabenwill*
VORSCHLAG:
ich bin ne Dauerwerbesendung die die seiten gewechselt hat und nun so anti hypno zeugs sendet damit die menschen die kiste ausmachen ^^

wie gross is das game jetzt schon???

Sushi-King
04.08.2003, 23:21
auf deine gastrolle:
die menschen gucken das ja gar net mehr...sie haben sich alle so ein teil geholt und irgendwann fangen die geräte an zu rebellieren, deswegen wirds nichts mit der gastrolle, sorry

und der status des games:
ich hab noch nichtmal das intro fertig, weil das auch dauert :)
es sind, so weit ich mich erinnere (:D) 6 maps :)
einmal das start-haus, weltkarte (noch net fertig) und das erste dorf mit 3 häusern :)

mehr steht noch net, aber heut nacht gehts voran :D

derBenny
04.08.2003, 23:28
Erstes RPG-Maker.com-taugliches Game :D

Hahaha ...
Das sagen sie alle, bevor ich ihnen
meine steinharte Kritik ins Gesicht schmetter ...

War nur ein Scherz ...

Hört sich nicht schlecht an.
Hab schon lange de Schnautze
voll von diesen tollen Geräten.
Mach bidde weiter.

Ancient
04.08.2003, 23:57
Original geschrieben von Sushi-King
das einzige, wo man mir helfen kann sind grafiken und zusätzliche ideen ^^
=> haut ma rein :D

Hm brauchst du noch Titelscreens oder ähnliche Grafiken (Charasets, Chipsets, etc. dauern mir zu lange :D )?
Dann kann ich dir behilflich sein, finde das Projekt nähmlich klasse und kenn mich schon ziemlich gut mit Grafiken aus (siehe meine Homepage (http://www.neosilence.de) im Moment leider offline, kannst dir ja das "Under Construction" Bild anschauen XD). Und für so ne Art Spiel was zu designen ist ja auch mal ne Herrausforderung. ^^

Wie auch immer, die Idee ist echt nicht schlecht für n' Fun Game, würdest du mich noch als Gastrolle rein nehmen? Ich wär gern so n' Zauberstab mit dem man -angeblich- Dinge zaubern kann die man sich gerade wünscht, in Wahrheit bin ich natürlich nur so'n billiger plastik Zauberstab.^^ Aber als Boss kann ich gefährliche Gegner herbeizaubern! *hrhr*

Sushi-King
05.08.2003, 00:09
hey, das is klasse, wenn du mir n richtig geiles titelbild machen könntest :)
die gastrolle is n bissel zu lächerlich, aber ich schaue, was man schönes draus machen kann ^^

was cool wär, wenn du folgendes hinbekommst:
"vorstell-bilder" von allen produkten. d.h. wenn man den steam-buggy zuerst sieht, kommt n cooles/dummes bild (suchs dir aus :D) wo man ihn dann sieht, wie er weiß was ich macht :D

und das titelbild sollte in etwa so aussehen:
jedes produkt ist irgendwo aufzufinden und passend dazu steht der titel "Die Rache der Dauerwerbesendungs-Geräte!" rum.
wenn du das alles hinbekommst, verspreche ich dir die beste gastrolle im game :)
zur besprechung komm mal in IRC ;)
da heisse ich z.Z. DrSush (damit du mich auch findest ;))

Lil' Diwi
05.08.2003, 00:41
:D Dr.Sush!!!

Ich hätt auch gern ne Gastrolle!
Am liebsten son Typ der früher Werbung für Kitekat gemacht hat.Als er bei nem Werbetour in nen übergroßen Becher mit Kitekat gefallen is wurde er gefeuert.Denn er kann nun mit Katzen kommunitieren und sich nach belieben in nen Kater verwandeln.Leider macht er es nicht gerne denn sobald er sich in ne Katze verwandelt hat,fängt er an Modern Talking zu singen!!!Lässt sich das einrichten??

BTW:
Ich tu dir mal n paar Bilder schicken!

BTW²:
Wegen der Story: Echt goil!!

tonne
05.08.2003, 00:44
idee hört sich nicht schlecht an... lustig, und ein bisschen abgedreht...
mir ist eigentlich recht wurscht was du mir so zuteilen willst, sollte aber kein nutzloses teil machen...^_^

am einfachsten wäre halt ne tonne[würde gut zum nick passen, oder???]
und cool wäre es, wenn der char die seite gewechselt hätte, aber als spion arbeited, und dann auffliegt... 8) :eek:

Wischmop
05.08.2003, 00:56
Das is irgendwie voll der Chatinsider xD
Aber es klingt witzig *g*

Ehm, Gastrolle...ich hab ja sonst fast keine ;__;
Naja...ein alter Mop, der gegen seinen Erzfeind, den ROBOMOP (derzeit auch im Fernsehen, oder zu bestaunen bei www.robomop.net), kämpft, und um die Gunst der Käufer (oder der vollbusigen Nancy) buhlen. Wer gewinnt, oder wie dus einbaust, überlass ich dir.

;___;

Edit:

http://www.7x24.at/homepages/Wizzard0815/der_mop.png
Da hassu Mop, mit nem Robomop kann ich dir leider nicht dienen ;_____;

Lil' Diwi
05.08.2003, 00:57
Hier sind n paar screens für dich Sushi!Die hab ich im I-Net zusammengekratzt.
Hoffe ma sie gefallen dir!
http://www.monis-katzen.de/images/020929Wasser-Max.jpg
Toll nech?

http://www.bestofwerbung.de/funwerbung/funbilder/101-200/128half.jpg
Das waren noch zeiten.....

http://www.ahajokes.com/cartoon/kitekat.jpg
^^

http://www.kitekattus.nl/img/cattusgoodies/cat.jpg
>:D

so ich hoffe du kannst sie gebrauchen.

Kentau
05.08.2003, 01:12
Nenn mich Kentau(wie sonst)

Fähigkeit: Bin ein Staubsauger der ein schwarzes loch in sich hat und alles verschlingen kann.

Story: Einst war ich ein böser doch jack hat nen neuen Staubsauger und hat mich weggeschmissen und jetzt will ich mich an jack rächen und helfe dem haupthelden.

Sushi-King
05.08.2003, 01:21
nochmal an ALLE!!!!
es sollen NUR DAUERWERBESENDUNGS-PRODUKTE vorkommen. keine normalen oder erfundenen!

@Diwi
siehe die beschreibung oben, aber trotzdem danke für den vorschlag ;)

@mop
das könnte ich als extra einbauen, aber nur, weils richtig kultig ist :D

@tonne
das geht grad noch, aber bitte dann mir n charset der tonne an die email addy schicken ;) ( rio-rr@web.de )
(p.s.: du stehst einfach ziemlich am anfang neben einem haus rum. das sollte als gastrolle reichen)

@kentau
das is n bissel zu albern, oder? -_-

@folgende leser
bitte vorerst nicht mehr nach gastrollen fragen...das werden zu viele :\ aber trotzdem danke für all die mühe des ausdenkens der nebenrollen- und story-erweiterung ;)

Lil' Diwi
05.08.2003, 01:47
Na gut da hasste den Salat!!!

http://www.bestpriceontv.com/images/JackLalannesPowerJuicer_L.jpg

http://www.jacklalanne.com/portrat2.gif

http://www.retailing.org/newsroom/PressReleases/images/2002awards.jpg

Sind die dir hilfreich?

Sushi-King
05.08.2003, 01:51
1. die bilder sind mir zwar nicht wirklich hilfreich, aber trotzdem danke ;)
2. grafiken in dem sinne von "rpg-maker-tauglich". sprich: chip-/char-/face-sets
3. google is was tolles, oder lil diwi? xD :p :D

EDIT:
Oder Bilder von den Produkten...aber von Jack LaLanne hab ich genug ;)

Blackadder
05.08.2003, 18:33
hallo sushi.
ich habe durch deinen anderen thread erfahren, was du da vor hast und ich will dir eins sagen:
DU IDEENKLAUER!
ja, denn ich hatte die idee schon vor dir, habs auch im chan gepriesen. :o :D

aber okay, da wir eigentlich sehr ähnliche games machen, will ich dir vorschlagen, dass wir zusammen an diesem spielchen arbeiten. die story ist ja recht banal, das können wir sicher verbessern.
also, meld dich mal. ;)

derBenny
06.08.2003, 15:00
Spielen da auch die
"Gartenkralle" und die
verbesserte Form, die
"Gartenkralle Gold" mit?
Sind ja eigentlich keine
Dauerwerbesendungen.

tonne
06.08.2003, 16:25
ich muss dann mal nach einem chara suchen, weiß nicht, wie man das selber machen solter, aber das reicht mir das char...

V-King
06.08.2003, 17:08
Ich will Qucik'n'Brite sein! Bitte mach mich zum rosasten Putzmittel der Menschheitsgeschichte! Brauchst du n dann eigentlich n CharSet? Oder machste das selber?

Desmond
06.08.2003, 17:53
Original geschrieben von Sushi-King

man spielt "Pussy" eine Katze, deren Herkunft unklar ist. Sie kann sprechen und erhält von einer mysteriösen Stimme (das bin ich xD, aber keine sorge, nur text, kein sound....obwohl :D) den auftrag die welt zu retten, sagt aber nicht wovor.

Wuhahah, das klingt wie meine erste Story von Cute Cat Girl. Kurz: Das ist Scheisse, sowas fällt jedem ein <_<.
Aber sonst gefällt mir es gut, könnte echt was werden ^_^

Dead_boy_walking
07.08.2003, 00:11
Hm ...
Klingt echt lustich und interessant.
Wie wär's wenn du als einen im Hintergrund agierenden Bösewicht den SPRUDEL-O-MAT X5000 agieren lässt. Man darf ihn niemals sehen, denn wer ihn sieht wird vollgepumpt mit Kohlensäure ...
Da-Daaaaaaaaaaaaa !
Na ja, auf jeden ist DEINE Idee lustich, MEINE wohl eher nicht.

Trotzdem Grüße

Dead_boy_walking

:)