PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum Runterfahren? Ich hab doch Oblivion!



Schuhwichse
03.01.2010, 15:26
Hallo und frohes Neues erst mal an alle^^

Ich hab ein dezentes Problem bei Oblivion und nicht gerade viele Informationstechnische Kenntnisse um dies selbst zu beheben.

Zu meinem Problem:
Sobald ich versuche eine Rüstung an einem Schrein heraufzubeschwören oder versuche eine verzauberte Waffe in die Hand zu nehmen gibts nen klassischen Systemtotalabsturz-.-'
Und das wars auch schon alles andere läuft perfekt und ohne jegliche auch nur erdenkliche Probleme.

Hab schon versucht ob es nach Neuinstallation funzt, aber fehlanzeige; hab auch schon die Festplatte formatiert, und siehe da... nicht besser^^

Vielleicht liegts auch daran, dass ich Opel fahre; glaub ich aber nich^^. Also muss ich nun Leute fragen die was davon verstehen, also euch: Habt ihr vielleicht ne Lösung für mich?
(Und bitte nicht einfach schreiben benutz doch keine verzauberten Waffen^^.)

Vampkiller
03.01.2010, 16:27
Hi und willkommen im Forum

Hasst du vielleicht mods runtergeladen, die etwas mit magischen Gegenständen zu tun haben.

Hast du das Spiel jetzt erst gekauft oder hast du es schon länger, so dass dieses Problem plötzlich anfängt?

PS: Ein paar Infos über den PC können auch helfen

Arvan
03.01.2010, 17:06
@Schuhwichse:

Erstmal, genialer Nickname und Willkommen auch von mir! ;-)
Zum Thema: Gibt es einen sogenannten Blutscreen oder startet der Rechner direkt neu?

Wenn er direkt neu startet, einfach mal das Anzeigen dieses Fehlers aktivieren, dazu ab in die Systemsteuerung und auf System. Über "Erweitert" und "Einstellungen..." bei "Starten und Wiederherstellen" kannst du die Checkbox "Automatischen Neustart durchführen" deaktivieren.

Jetzt versuch den Fehler rezuproduzieren und schreib hier hin, was Informationen, z.B. 0x0000000 oder eine DLL-Datei beim Bluescreen zu sehen sind!

Schuhwichse
03.01.2010, 18:52
@Arvan
Danke für das Kompliment, hab mich auch ordentlich angestrengt^^. Ich hab gemacht was mir empfohlen wurde, es ist mir tatsächlich gelungen den Fehler zu reproduzieren^^ und jetz erscheint auch der Bluescreen.
Die Fehlerzeile lautet:
*** STOP: 0x00000019 (0x00000020, 0x82AF4200, 0x82AF4340, 0x0A280001)

@Vampkiller
das problem hab ich seit ich oblivion hab, ich habs halt nur um gangen indem ich eben keine verzauberten Gegenstände/Waffen benutzt hab^^; ging auch ohne aber eben nicht so fetzig, wie mit^^
hab es neulich wieder installiert, weil ichs bei nem kollege wieder ma gesehen hatte und wollt es nun mal richtig spielen, aber nichts is-.-'

Ich hab ausschließlich den v1.20416 Patch dazu installiert.

NVIDIA GeForce 6600GT
Intel Pentium 4 2.40GHz
768 MB RAM

Falls noch was benötigt wird bitte schreiben.

Danke schon mal für weitere Anweisungen^^
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Vagnagun
03.01.2010, 22:22
Ich sag mal nur aus dem Bauch heraus. Insatliere die neusten verfügbaren Treiber für deine Hardware, mache dann ein Windows Uptade und starte dein Rechner neu.

.Wenn auch das nciht geht, starte dein Rechner im Abgesichertem Modus, deinstalliere Oblivion, und lösche anschließend alles was mit Oblivion zu tun hat. Starte dein Rechner wieder neu, installiere wieder Oblivion, hau dir dann den neusetn Patch rein und probiers dann...


grüße Vagnagun

PS.: Alle Angaben ohne Gewähr.

Arvan
07.01.2010, 11:21
@Arvan
Danke für das Kompliment, hab mich auch ordentlich angestrengt^^. Ich hab gemacht was mir empfohlen wurde, es ist mir tatsächlich gelungen den Fehler zu reproduzieren^^ und jetz erscheint auch der Bluescreen.
Die Fehlerzeile lautet:
*** STOP: 0x00000019 (0x00000020, 0x82AF4200, 0x82AF4340, 0x0A280001)

Ich habe mal in anderen Foren geschaut und dort berichten mehrere von einem Treiberproblem als Ursache,

hänge mal bitte deine DxDiag hier rein! Dazu einfach unter "Ausführen", "dxdiag" eingeben.
Dort auf "Alle Informationen speichern" und den gesamten Inhalt der Datei hier in einem Spoiler-Tag zu stellen oder sie irgendwo anders hochzuladen und hier zu verlinken!

Schuhwichse
08.01.2010, 14:00
Ähhh... Spoiler-Tag?... wie jetz?^^
Tut mir wirklich sehr leid, aber ich versteh nur "durchaus überfälliges Kartoffelpuffer"^^
Bitte erklären...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Schuhwichse
08.01.2010, 14:54
Ahh... so in etwa?

Erst überlegen und dann dumme Antworten geben, ja ich weiß!^^

Edit~Wedan: Bitte Doppelposts wenn möglich vermeiden. ;)

Alles klar, tschuldige^^

TESHax
10.01.2010, 20:14
Ne alternative Überlegung... Hast Du zufällig ein PI installiert, das das Menü, Inventar usw. ändert? Sowas wie BTMod vielleicht?

Deine Post hören sich zwar an, als spielst Du Vanilla Oblivion also ohne Mods aber lieber mal nachgefragt. Bei mir ist's nämlich immer abgestürzt wenn der Grafikeffekt von Heilzaubern kommen sollte und das lag am BTMod.

Schuhwichse
10.01.2010, 23:02
Wie ich schon geschrieben hatte: nur das Spiel + v1.20416 Patch.
Ich verzweifel noch daran^^

nnw
12.01.2010, 11:32
Ein Bluescreen deutet eher auf ein Hardware Problem hin. Vielleicht überhitzt deine CPU / GPU weil deren Kühlkörper total verstaubt sind und die erhöhte Wärmeentwicklung nicht mehr loswerden.