Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sachen vom RTP,die kein Mensch verwendet.

Engel der Furcht
03.01.2010, 09:39
Yay,noch ein sinnloser Thread:D

Diesesmal gehts um die Übermasse des RTPs.
Wie wir alle wissen,besteht das RTP aus 4 Chipsets,massig Midis und Sounds,
ein paar Kampfhintergründe und ein paar Panos.
Massig Monstersets sowie vorgefertigte Battle Animations.

Jetzt kommt die Frage:
Gibt es Sachen aus dem RTP,die ihr noch die verwendet habt?

Ich z.b. habe noch nie die Midis ,"haunted","waltz","thief" verwendet.
Genauso wenig habe ich in einem Spiel noch nie die Sounds "magic1" sowie "magic2" verwendet,weil ich nicht weiss,wass genau der Sound darstellen soll.
Die Kampfanimation "Whip2" habe ich auch noch nie verwendet,man kann dazu auch die Kampfanimation "Sword" nehmen.

Kael
03.01.2010, 10:05
Und alle dieser sinnlosen Threads sind von dir.:D Wieso erstellst du sie dann? Meinungsumfrage, achso.:D

Zu deiner Frage: *In VA und YdE schau*.......

Wenn man es genau nimmt, habe ich eigentlich das komplette RTP noch nie verwendet. :D Naja, also etwas genauer gesagt:

-Backdrop
Castle noch nie verwendet.
Cave4 noch nie verwendet.
Greece noch nie verwendet.
Ice und LavaCave noch nie verwendet.
Sea/SeaBeach noch nie verwendet.
Ship/Sky/Town noch nie verwendet.
Swamp/Wasteruins noch nie verwendet.

-Battle:
Barrier nie verwendet.
Sphere nie verwendet.

-Charset:
@EdF: Ich glaube, da hast du was vergessen.:D
Chubby1 & 2 nie verwendet.
Crown1 - 7(!) nie verwendet.
Future1 - 3 nie verwendet.
Man und Woman1 nie verwendet.

-Chipset & Rest: Editier ich später nach. Ich muss jetzt Mathe machen. :(

Er Te Pe
03.01.2010, 10:11
Gibt es Sachen aus dem RTP,die ihr noch die verwendet habt?

Ja, gibt es.

Öhm, irgendwie ist mir der Sinn dieses Threads verborgen geblieben...

Sir Sarias
03.01.2010, 10:24
Ja!!
. . .
äähhh soll man auch scheiben welche oder ist das hier nur
ein Ja - oder Nein - Thread??!!:confused:

Spass beiseite . . .
Och habe noch nie dieses Saudämliche Video benutzt oder habt ihr das schonmal benutzt^^!
Sicher auch einige Midis,Sounds Charas und Anis nicht gebraucht,
aber hab jetzt keine Lust jeden einzeln zu nennen!

MfG
~Sir Sarias~

cilence
03.01.2010, 10:28
Ich habe noch nie das RTP verwendet. Sollte ich vielleicht auch mal machen, damit das gefühlte 200000000ste RTP Game kommt. ;D

Kestal
03.01.2010, 10:35
sry wenn ich das sage, aber in meinen augen ist das nur wieder eine dumme umfrage die der posterhöhung dient.
ma ganz ehrlich und ohne jemanden anzugreifen...aber gibts nichts sinnvolleres als sich um unbenutzte ressourcen zu belabern?

Karl
03.01.2010, 10:41
Nun, ich finde, dass dies eine interessante Sache ist.
Ich bin letztens mal die Midis des rpg2k durchgegangen und habe ein paar -von mir- bislang unentdeckte Schätze entdeckt. Man weiß nicht, wie viele gute Ressourcen nicht oder "falsche", bzw. anderes benutzt werden. So eben bei Ressourcen die augenscheinlich keinen Sinn ergeben.
Sollte hier jemand eine angeben, wie z.B. EdF "whip2", kennt jemand vielleicht einen guten Sinn und Zweck des SE's. Warum sollten wir das gesammelte RTP Potential nicht voll ausnutzen, sondern immer wieder auf dem häufig genutzten Material verharren?

Engel der Furcht
03.01.2010, 10:53
Mir fällt gerade auf,dass sich das RTP von 2k3 sich ein bissl vom 2k unterscheidet.
So gibts im 2k das Midi "tension" nicht,welches ich bisher nie verwendet habe,aber unglaublich gut zu einer Spannenden Szene passt!

Nun,was den Sinn des Threads anbelangt:
Ich wollte einfach mal sehen,welche Ressis ihr denn so verwendet,um hinteher vllt mal eine Liste zu erstellen,welche Sachen ihr von RTP häufig,oder garnicht verwendet.
So kann mal für "mehr" Abwechslung sorgen.
Ich habe Beispielsweise in bisher jedem RTP-Spiel dasselbe Dorf-Midi gehört.
Obwohl es doch mehr als nur 4 gibt.(man bedenke,dass man auch die Geschwindigkeit verändern kann)

Er Te Pe
03.01.2010, 11:06
Nun, ich finde, dass dies eine interessante Sache ist.
Ich bin letztens mal die Midis des rpg2k durchgegangen und habe ein paar -von mir- bislang unentdeckte Schätze entdeckt. Man weiß nicht, wie viele gute Ressourcen nicht oder "falsche", bzw. anderes benutzt werden. So eben bei Ressourcen die augenscheinlich keinen Sinn ergeben.
RTP-Midis zu verwenden ist in meinen Augen selbst bei einem RTP-Spiel unnötig. Die Musikuntermalung formt im Endeffekt den Charakter des Spiels und die gegebenen Midis zu verwenden, erinnert den Spieler nur an vorher gespielte Games, die ihm vll nicht unbedingt zugesagt haben, bzw hat er sich schon selbst daran sattgehört, wenn er selbst makert. Bei Musik sollte man nicht mit Originalität geizen.
Ansonsten hat das RTP aber einen netten, minimalistischen Grafikstil, was auch für unbegabtere Pixler wie mich halbwegs nachzeichenbar ist und die Sounds sind auch sehr nett (Ich verwende immer viele RTP-Sounds in meinen Spielen, besonders die Earth-Sounds eignen sich, wenn man zB Fässer verrutschen lassen will)

@ Engel der Furcht:
Häufig verwenden ist relativ. Wenn man ein Spiel im Theodore-Stil macht, wird man kaum RTP-Bäumchen hinstellen, wenn man aber an einem Spiel im RTP-Stil arbeitet, wird man wohl so ziemlich alles daraus hineinwerfen.

MagicMaker
03.01.2010, 11:38
Chubby1 & 2 nie verwendet.
Man und Woman1 nie verwendet.
Das nenn ich mal jemanden der nur Original-RTPChars benutzt, die hier drin
aufgelisteten wurden alle von Don gestohlen. :'D

Chubby1-2 = Unbekannt
Crown1-7 = ORIG1-7 aus Sample Game 1 (花嫁の冠)
Future1-3 = Chara1-3 aus Sample Game 2 (Abyss-Diver #0)
Man = Unbekannt
Woman1 = Unbekannt

-------------------------------------------------------------------------

Noch nie verwendet:
Ich würde sagen vieles da ich mich eigentlich eher selten mal auf RTP-
Material verlassen habe, die meisten Sounds schonmal und ein Grossteil
der Midis mindestens. Ich distanziere mich besonders von Material das
Don eingefügt hat, wie zB dem Cloud-Picture (das nebenbei gesagt einfach
total hässlich ist) und seinen eingefügten Chips und Faces, die Charsets
selbstverständlich auch.

Och habe noch nie dieses Saudämliche Video benutzt oder habt ihr das schonmal benutzt^^!
Babbit? Nein ich zumindest nicht. Ich sehe in dem Ding keinen Sinn ausser
Demonstration, dass der Videoplayer funktioniert, das wars schon.

TheVampire100
03.01.2010, 11:47
Hm, RTP, welches ich nie verwendet habe
nun, bei meinen ersten Projekten habe ich mich auschließlich auf RTP verlassen und wahrscheinlich der ein oder andere hier auch (Ich rede von Anfängerprojekten, keine ganze Projekte, die ihr hier vorgestellt habt)
ansonsten habe ich selbst nie Chubby verwendet, da diese zum Rest nicht gepasst haben
Chipsets habe ich nie die Futurechipsets verwendet, plus passende Charsets
Äh, Sounds kann ich jetzt leider gar nichts sagen, da ich nicht weiß, was ich wo verwendet habe, ebenso die Musik
Es gibt aber Sachen von RTP, die ich mal immer wieder verwendet habe: die klassische Weltkarten Map (Lässt sich gut für Übergangsszenen gebrauchen), Tiere und Monster aus dem RTP (CHarset, sowie die Monsterbildchen) und diverse Facesets

Kael
03.01.2010, 12:05
Das nenn ich mal jemanden der nur Original-RTPChars benutzt, die hier drin
aufgelisteten wurden alle von Don gestohlen. :'D

Noch nie verwendet:
Ich würde sagen vieles da ich mich eigentlich eher selten mal auf RTP-
Material verlassen habe, die meisten Sounds schonmal und ein Grossteil
der Midis mindestens. Ich distanziere mich besonders von Material das
Don eingefügt hat, wie zB dem Cloud-Picture (das nebenbei gesagt einfach
total hässlich ist) und seinen eingefügten Chips und Faces, die Charsets
selbstverständlich auch.

Babbit? Nein ich zumindest nicht. Ich sehe in dem Ding keinen Sinn ausser
Demonstration, dass der Videoplayer funktioniert, das wars schon.

@MagicMaker: What?:eek: Von Don geklaut? Ehrlich? (Btw, wer benutzt die eigentlich........)

Teil II:

-Chipset:
Ship habe ich noch nie verwendet, die anderen schon.

-Faceset:
Face1-4 habe ich nie verwendet. Gefallen mir einfach nicht. =/

-Gameover:
Alles nicht verwendet. Eigener GO-Screen ftw.
Selbe Sache mit Titelscreen.

-Monster:
ALLES bis auf Boy1, Boy3, Girl2, 4 und 6, Darkelf, DakKnight, Harpy, hero1 und 2 , Ninja, Mummy, Samurai und Witch1/2 NICHT verwendet.

-Music:
Im Groben und Ganzen nichts verwendet bis auf Town1, Church, Dark, Dungeon6 und 7, Energy(sogar in YdL!!!), Farewell2 und 3, Field4, Gag1, Hero1
Mystery3 und 4, Ride2 (ist einfach nur cool xD) Ship2 und 3 und Town3.:D

-Panorama:
Keine bisher verwendet.

-Sound:
Zu faul, nachzusehen.:D

-System:
Keine Ahnung.

MagicMaker
03.01.2010, 13:24
Hier mal die beiden Spiele von denen er den Kram sich geschnappt hat:

http://npshare.de/files/582da407/SG-Galerie1.png

http://npshare.de/files/ec0f37ff/SG-Galerie2.png

Seine RTP-Version als 1.00 zu bezeichnen ist eine Beleidigung, das ist
mindestens 1.14 oder sowas (RTP-AdDon ist bekanntlich 1.32), solange
ASCII MediaWorks oder Enterbrain/Famitsu am RTP nichts ändern, sind
seine überstopften alles andere als echt.

-Faceset:
Face1-4 habe ich nie verwendet. Gefallen mir einfach nicht. =/
Siehe SampleGame 1

Mystery3 und 4
Mystery4 ist nichts weiter als Akte-X, hinzugefügt von Don. Der Typ hat
doch echt ein Rad ab. Der RTP-Komponist dessen Name mir entfallen ist,
hat aber auch nen Dachschaden. ZB ist Mystery2 ein Plagiat, nichts weiter
als FinalFantasy-PreludeTheme mit neuen Instrumenten.

-Sound:
Zu faul, nachzusehen.
Das gleiche gilt für mich, wäre ausserdem sicher schwer. Ich bin auch nicht
sonderlich von der guten Nutzbarkeit dieser Vorgaben überzeugt. Die aller-
meisten Sounds habe ich niemals zur praktischen Benutzung angerührt, aber
jeden mindestens 100mal schon gehört.

Corti
03.01.2010, 14:30
Sachen vom RTP,die kein Mensch verwendet.

select ALL RTP
deselect SOUNDS
invert selection

lordkrinito
04.01.2010, 11:39
@ magic maker
Kannst du mal einen Link zu dem Spiel Abyss-Diver posten, damit ich mir das Projekt mal näher anschauen kann. Finde nämlich interressant wie der die Future-Chipsets verwendet...

Dennis
04.01.2010, 11:45
http://www.npshare.de/files/45b2f6af/Cloud.png
:eek:

Arnold
04.01.2010, 12:30
sry wenn ich das sage, aber in meinen augen ist das nur wieder eine dumme umfrage die der posterhöhung dient.
ma ganz ehrlich und ohne jemanden anzugreifen...aber gibts nichts sinnvolleres als sich um unbenutzte ressourcen zu belabern?

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Wenn dir nichts anderes einfällt als so einen Mist als Umfrage zu posten, dann poste nichts. Was soll der Thread bitte bringen?
Nettes +1 oder? Völlig unsinnig.

Karl
04.01.2010, 15:18
Ich habs benutzt :p

Und an alle die sich hier über die Sinnhaftigkeit dieses Threads beschweren, eure Posts sind auch nicht hilfreich. Ihr tragt absolut null zum Thema bei und wenn ihr den Thread sinnlos findet, dann schreibt den entsprechenden Moderatoren eine PN mit einer Schließungsanfrage. Aber ansonsten sehe ich, besonders nach dem dritten mal auch nur ein "+1". Wozu muss jeder noch ein dito rein werfen?

Im allgemeinen ist es aber interessant, was noch ungenutzt in unserem feinen RTP steckt. Aber vielleicht ist eine stumpfe Aufzählung tatsächlich nutzlos? Wie wäre es, wenn man rare Stücke angibt, die einem gefallen und die man nicht so oft in Spielen hört. (das selbe natürlich auch mit allen anderen Ressourcen). Bei mir wären das zum Beispiel Ride3 (ist aber geklaut, glaube ich), Peace3 und Farewell4.

Er Te Pe
04.01.2010, 16:16
Im allgemeinen ist es aber interessant, was noch ungenutzt in unserem feinen RTP steckt.
Sinnvoller wäre es wohl aufzuzählen was man gerne und wie benutzt.
Beispielsweise wie vorher erwähnt die Earth-Sounds als Schiebesounds,
den Bodenschalter leicht editiert als Hindernis http://npshare.de/files/d56a1251/Schalter.png Rechts unten ;)
und das RTP2k3-Systemset Nr 3 als Vorlage für all meine selbstgemachten Systemsets.
Ach ja, der Bloodsuck-Sound in Verbindung mit Flash Sprite lässt sich auch in einem AKS gut als Gegnertreffer verwenden.

Mir würde es mehr weiterhelfen, wenn mir ein paar alte Hasen ein paar Kniffe und Tricks zeigen, wie sich das RTP produktiver verwenden lässt.

Dennis
04.01.2010, 16:43
Man, das hier ist das Communityforum der deutschen Makerszene. Was ist da so falsch daran, wenn man sich ein wenig über das RTP lustig macht? ;)
Das RTP selbst macht IMHO viel Sinn.
Beim Add-On muss ich mich allerdings bei manchen Sets wirklich fragen, ob da ein System dahinter steckte. Manche Chipsets gleichen sich bis auf wenige Tiles bis aufs Haar, manche Charsets enthalten drei oder vier brauchbare 1-Frame-Grafiken und bei manchen FaceSets sieht es ähnlich aus.
Wirkt etwas willkürlich zusammen geflickt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Ansonsten nutze ich das RTP sehr sehr oft als Vorlage, wenn ich mal selbst was pixeln oder editieren will und ich denke fast, dass das vielen so geht. Und seien manche Grafiken noch so hässlich. :)

@Karl: Sick. Oo

Kestal
04.01.2010, 17:06
@wolke
xD marian hatts ma geschaft daraus ne graue textbox zu zaubern
aber kawie ers gemacht hatt er hatt nichts an dem bild verändert und hatte am schluss ne schön gerade grau transparente textbox xD
da war ich erstma buff^^

Marian
04.01.2010, 23:13
@wolke
xD marian hatts ma geschaft daraus ne graue textbox zu zaubern
aber kawie ers gemacht hatt er hatt nichts an dem bild verändert und hatte am schluss ne schön gerade grau transparente textbox xD
da war ich erstma buff^^

hör auf, den leuten meine tricks zu verraten! geht allerdings ziemlich einfach :D

Stoep
05.01.2010, 00:14
@Wolke, Marian & Kestal:
Bei "transparent color" das Häkchen bei "none", dann das Picture prozentual vergrößern, sodass es mindestens 320 Pixel breit ist, dann bei den Farbeffekten das "chroma" auf 0% und anschließend das Picture so positionieren, dass es nur 80 Pixel weit ins Bild hineinragt und der Rest hinterm Bildschirmrand verschwindet. Gegebenenfalls noch ein bischen mehr an den Farben und der Transparenz herumschrauben.
Habe das jetzt nicht ausprobiert, aber so müsste es funktionieren ohne etwas am Bild selber zu verändern. Ob das allerdings gut aussieht? Na, ich weiß nicht^^

Gruß
Stoep

Marian
06.01.2010, 22:34
@Wolke, Marian & Kestal:
Bei "transparent color" das Häkchen bei "none", dann das Picture prozentual vergrößern, sodass es mindestens 320 Pixel breit ist, dann bei den Farbeffekten das "chroma" auf 0% und anschließend das Picture so positionieren, dass es nur 80 Pixel weit ins Bild hineinragt und der Rest hinterm Bildschirmrand verschwindet. Gegebenenfalls noch ein bischen mehr an den Farben und der Transparenz herumschrauben.
Habe das jetzt nicht ausprobiert, aber so müsste es funktionieren ohne etwas am Bild selber zu verändern. Ob das allerdings gut aussieht? Na, ich weiß nicht^^

Gruß
Stoep

hört auf, den leuten meine tricks für kommende rtp-contests zu verraten! das finde ich nicht gut !>:(>:(>:(>:(>:(>:(

hahaha :D
egal, es sieht ziemlich geil aus. hier ein schöner screenshot:

http://npshare.de/files/b49fcf96/box.png

Mivey
06.01.2010, 23:07

Ich weiß noch, als ich zum allerersten mal ein Menü machen wollte, hab ich nur das benutz xD Eine große Wolke mit mehreren Unterpunkten in verschiedenen Farbtönen. Der Cursor war eine etwas transparente kleinere Wolke.
Das sah so lächerlich aus xD

Yuta
07.01.2010, 00:16
Ich hab noch nie die Chubby Charsets verwendet, die dinger sind so hesslich...

MagicMaker
07.01.2010, 14:30
Ich hab noch nie die Chubby Charsets verwendet, die dinger sind so hesslich...
Warum sollte man auch innerhalb des RTPs etwas benutzen was da nichts
verloren hat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Bedankt euch bei Don, dass dieser Müll seinen Weg da reingefunden hat.

[~Screen]
hehe lol, aber egal das Bild ist eh Non-RTP-Material.

Marian
07.01.2010, 14:50
hehe lol, aber egal das Bild ist eh Non-RTP-Material.
das bild stammt aus meinem nicht abgegebenen beitrag zum rtp-contest? wieso bitte sollte da etwas drin sein, dass nicht rtp ist?

das ist lediglich das von dhan noch zur verfügung gestellte zusammengeschnippselte chipset. wenn du möchtest, kann ich auch einen rtp-pur screen draus machen.

Ayanami
09.01.2010, 06:06
Mystery4 ist nichts weiter als Akte-X, hinzugefügt von Don. Der Typ hat
doch echt ein Rad ab. Der RTP-Komponist dessen Name mir entfallen ist,
hat aber auch nen Dachschaden. ZB ist Mystery2 ein Plagiat, nichts weiter
als FinalFantasy-PreludeTheme mit neuen Instrumenten.

Das Musikstück "Night" ist aus Monkey Island 2 (ich glaube, aus der Lagerfeuerszene am Anfang, möchte es jetzt aber auch nicht beschwören...).

MagicMaker
09.01.2010, 07:51
[@Marian]
Ich meinte nur das Cloud-Picture mit "Bild".

[@Ayanami]
Hab bei der Dateiliste die ich hab reingeschaut, Night kommt nicht vor,
demnach von Don eingefügt. Okay aber seit Mystery2 hätte mich auch bei
diesem Fall ein "Offizielles Plagiat" nichtmehr gewundert.

Marian
09.01.2010, 17:16
[@Marian]
Ich meinte nur das Cloud-Picture mit "Bild".
ah okay, sorry :)
ist das ding echt von don?

Wencke
09.01.2010, 19:01
Von Don nicht unbedingt, aber soweit ich weiß, hat der kerl das RTP insofern "erweitert", dass er die bereits benannten Charsets hinzugefügt hat, so wie aus diversen Spielen diverse Ressourcen dazugesteckt hat. Das sind Lieder, Charsets, Chipsets, Soundeffekte, etc. :)
Das ist alles bei der Übersetzung von ihm mit reingepackt worden. Wieso auch immer. :C

Spongie *W*
10.01.2010, 01:35
Meine Güte, ich verstehe das Problem daran nicht - Lasst ihn doch in das RTP getan haben was er möchte. Benutzen muss es ja keiner.

Wencke
10.01.2010, 10:11
Naja, ich frage mich derzeit halt aber auch, ob es - auch für die, die nicht so strikt nach dem ur-rtp gehen - noch ein reines RTP-Spiel ist, wenn ich Charsets aus der Chrown-Reihe benutze, nur weil es im europäischen/englischsprachigen RTP war. Wenn das nicht das Ur-RTP ist, ist es dann noch das RTP?
Ich denke, darüber ließe sich streiten. Meine Meinung wäre allerdings, dass das europäische RTP genauso RTP ist. Es heißt ja Run Time Package. Das heißt ja nicht gerade "unveränderbare Materialbasis"; immerhin gibts ja auch das Expansion Pack.

(Ausserdem finde ich, dass die Chrown Chars ganz gut mit den "richtigen" RTP Charas zusammenpassen.)

Fischkopf
15.01.2010, 19:00
Die RTP Musik ist kacke, deswegen benutzt die keiner.

~Jack~
15.01.2010, 20:00

Das stimmt nicht ganz :D

Boss2 ist gut, aber halt recht langsam für Bossmusik
Boss3 ist auch sehr gut, aber leider viel zu kurz
An den Castle Stücken gibt es nichts auszusetzen
Crisis is ordentlich, aber wirklich viel zu kurz
Die Dungeon Stücke sind auch alle ganz brauchbar, außer Dungeon2 und das grässliche Dungeon7
An Ending 2 (vor allem dem^^) und 3 gibt es auch nichts auszusetzen und es gibt durchaus noch einige andere gute Songs. Das RTP suckt also durchaus nicht komplett^^
Besonders gut finde ich ja noch Hero2 (aber arg kurz) sowie Mystery3.

Engel der Furcht
16.01.2010, 08:06
@Jack:
Da hast du wohl was von VD2 im RTP?
Dungeon7 gibts nicht,weil es nur 5 gibt.
Dungeon7 gabs bei VD2 und das war das Theme vom ersten Level von Contra III.
Btw.
2k3RTP : Dimension.mid.
Hört sich wirklich ordentlich an!
http://npshare.de/files/f9ebf519/dimension.mid
Far-East.mid geht auch ncoh
http://npshare.de/files/704202eb/far-east.mid
(errinert mich so an Ragnarök online^^)

Kael
16.01.2010, 08:10
Dungeon7 gibts nicht,weil es nur 5 gibt.

Hast du dir so gedacht, Freundchen. Dungeon7 findet sich nämlich auch bei mir im RTP. Und ich finde es cool.:D Ich weiß gar nicht, was Tildenjack hat......

@MagicMaker: Achso. Was ist dann mit den anderen beiden passiert?

Phno
16.01.2010, 08:20
Also. Nunja.

Nein.

Pirate 4 auf 150% http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Ist aber schon ein alter Hut. Gut 75% der RTP Midis sind brauchbar, voallem einige Dungeon Teile.

MagicMaker
16.01.2010, 08:21
Dungeon7 findet sich nämlich auch bei mir im RTP.
Ins RTP gehören nur 1 bis 5 :P

(Ausserdem finde ich, dass die Chrown Chars ganz gut mit den "richtigen" RTP Charas zusammenpassen.)
Die Crown-Files sind nur geklautes Material.

Pirate 4 auf 150%
Ironischerweise DAS RTP-Elite-Irrsinnslied obwohl es mit RTP nichts zu tun hat.

Phno
16.01.2010, 08:22
Ironischerweise DAS RTP-Elite-Irrsinnslied obwohl es mit RTP nichts zu tun hat.

do what you want cause a pirate is free

Byder
16.01.2010, 09:22
do what you want cause a pirate is free
Lass den Lazy Town Mist. :(

@Magicmaker: Ich finds etwas unnötig, dass du ständig gegen die Einfügungen von Don wetterst. Gut, die Men und Women und Future Charsets kann kein Schwein gebrauchen, genausowenig wie die Future Chipsets, aber im Grunde kanns doch egal sein, ob Crown Charsets oder dutzende Midis nicht im original RTP enthalten waren. Wichtig ist doch nur, dass die Standardsets genug Möglichkeiten bieten, ein gutes Spiel zu machen.
Und so extrem ist es nun auch nicht, da sich noch alles im Überschaubaren Bereich befindet. Sowieso ist dieses 2k RTP knappe 9-10 Jahre alt und man hat sich daran gewöhnt. Ich würde den Grund für deine Posts besser verstehen können, wenn wir uns im Jahre 2002 befinden würden. Aber jetzt haben sich Stücke wie "Pirate 4" tief in unsere Herzen geschlossen und dabei wirds auch bleiben.

Vielen Dank, Evil Lord Canas!

Ayanami
16.01.2010, 14:42
Ich habe eben die RTP-Musik nochmal durchgehört. Findet ihr auch, dass Fairy2 und Village2 rein vom Melodieverlauf her verdammt ähnlich sind? Sie besitzen eine komplett andere Färbung, aber abgesehen von einer Wiederholung bei Village2 ist die Grundmelodie meines Erachtens so gut wie identisch :eek:

Auge des Sterns
18.03.2010, 21:21
Ich habe eben die RTP-Musik nochmal durchgehört. Findet ihr auch, dass Fairy2 und Village2 rein vom Melodieverlauf her verdammt ähnlich sind? Sie besitzen eine komplett andere Färbung, aber abgesehen von einer Wiederholung bei Village2 ist die Grundmelodie meines Erachtens so gut wie identisch :eek:

Ich habe es gerade nachgeprüft.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Du hast recht. Da ich eigentlich kaum RTP höre, wäre mir das nie aufgefallen.:D
Nun ich denke RTP ist auch nicht das Wahre. Es sei den man nimmt das Add-on mit hinzu. Da sind einige brauchbare Sachen drin (leider keine Extra Midis).

Edit: Hab´s doch angehört und finde, dass einige(!) Midi´s spieletauglich sind. Und Sounds gibt es
im RTP (im Gegensatz zu den anderen Zeugs) recht viele nützliche.