PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : merkwürdiges Verbindungsproblem



Squall2k
02.01.2010, 09:36
Hi,

seit etwas längerer Zeit bin ich aus irgend einem Grund gezwungen ne StaticIP zu verwenden, um mich über meine FritzBox mit dem Internet zu verbinden. Der Kundendienst von meinem ISP konnte mir zwar sagen, dass es so ist, aber warum, das wusste er auch nicht.

Nun ist es seit der letzten Neuinstallation noch etwas interessanter geworden
Ich muss jetzt immer abwechseln!

Ich mach' ne StaticIP, lade neu hoch und das Internet funktioniert und mach den Computer am Abend wieder aus.

Dann schalte ich den PC am nächsten Tag wieder ein, stell auf Automatische IP-Vergabe um, fahr ihn runter, fahr in wieder hoch und es funktioniert. Mach ihn am Abend natürlich wieder aus.

Am nächsten Tag fahr ich ihn wieder hoch, tipp meine StaticIP ein, fahr ihn runter, fahr ihn hoch und es funktioniert wieder.


------------

Ist jetzt nicht ganz so dringend, weil's halt irgendwie doch irgendwann läuft, aber auf die Dauer nervt es und ich wollte mal fragen ob einer von euch ne Idee hat, woran das ganze liegen könnte.

Arvan
07.01.2010, 11:50
1. Ist auf der FritzBox die aktuellste Firmware installiert?

2. Die FritzBox bitte mal komplett zurücksetzen und alle Daten neu eintragen, also nur WLAN (wenn benötigt) und Internetanmeldung. Es kann sein, das dort irgendwas im Argen ist.

3. Was ist das Empfangsgerät? Vermutlich ein WLAN USB Stick oder ein Laptop, oder? Da mal nach einen neuen Treiber umschauen und die Signalstärke prüfen. Sowas tritt meist auf, wenn der Treiber/Software nicht so recht will und nur ne Verbindung mit einer festen IP aufbauen möchte, weil das beziehen fehl schlägt.