PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Namen eines Tanzstils



Turgon
02.01.2010, 00:18
Guten Abend Lifestyler!
Der Tanzstil des schwarzen Tänzers im Video von "Like a Hobo" (http://www.youtube.com/watch?v=9nOd5_Bdc8I), der ca ab 2:20 anfängt zu tanzen, hat mich total begeistert.
Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob jemand diesen Tanzstil kennt und weiß, wie er heißt.
Der Tanz hat mMn nämlich echt Stil.
Danke schonmal für eure Antworten.

mfg Turgon

FF
02.01.2010, 00:42
ich bin ja kein kenner, würde aber sagen, dass ist eine der vielen formen von breakdance.

Ianus
02.01.2010, 01:12
Sheesh, das ist wirklich altmodisch. Vermutlich einer der Tricktänze aus der Blütezeit des SW-Musikfilms.

Sumbriva
04.01.2010, 23:47
ich bin ja kein kenner, würde aber sagen, dass ist eine der vielen formen von breakdance.

Du meinst wohl Streetdance? Gewichtige Elemente des Breakdances konnte ich in diesem Video kaum ausmachen... :D

Ich würde zu Ianus These tendieren. Ich denke, da hat der Tänzer einfach noch eine Prise Moderne (sprich in diesem Falle Streetdance) reingebracht. Denn ich gehe davon aus, dass er jenen sicher auch sehr gut beherrscht.

Eigentlich ist es einfach Freestyle in seinem wörtlichsten Sinn. Er mischt Stile und Bewegungen.

Turgon
11.01.2010, 22:34
Aus euren Antworten zu schließen, kann man den Tanz wohl nicht einfach irgendwo lernen, sondern muss ihn sich eher selbst beibringen.
Zum Kotzen, dass ich bei YouTube nix gescheites finde, wenn ich Hat dance eingebe, nur irgendwelche HipHopper, die Tricks mit ihrem Cappie zeigen.