Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche FFXI Infos
Bote Des Schattens
04.08.2003, 20:24
Also ich hab etwas im forum gesucht aber nicht genügend infos bekommen.
Also das das game Absolut geil ist und ich das unbedingt zocken möchte weis ich ja schon aber ich hab absolut keinen plan wie oder wann ich zu dem game kommen kann.
ich hab gelesen das viele schon das game zocken und das macht mich immer gleich traurig.
Also stell ich einfach mal ein paar fragen.
Wann kommt eine pc/playstation version von FFXI raus die ich hier in deutschland zocken kann. und was brauch ich dafür (bsp. us-version für ps2 funzt ja glaub ich nich auf jeder playstation2) - Auch hab ich gelesen das man dafür ne adresse in USA brauch !?
Wie kann ich mir das game zulegen/importieren bzw. was brauch ich dafür (irgendjemand hat da was von visakarten erzählt)?
wo kann ich mich registrieren?
was brauch ich für pc-werte? - es gibt son benchmark test speziell für das game. - hätte gerne nen link dazu.
Reicht isdn 64 für das game aus ohne das es ruckelt oder sollte ich ne bessere verbindung sprich dsl holen? für pc version (ps2 is klar das ich da dsl brauch).
so das war vorerst alles. ich hätte gerne ne antwort auf alle fragen und/oder einen link dazu wo das schön erklärt wird (wenns geht deutsch und schön verständlich und ausführlich)
Original geschrieben von Bote Des Schattens
1) Wann kommt eine pc/playstation version von FFXI raus die ich hier in deutschland zocken kann. und was brauch ich dafür (bsp. us-version für ps2 funzt ja glaub ich nich auf jeder playstation2) - Auch hab ich gelesen das man dafür ne adresse in USA brauch !?
2) Wie kann ich mir das game zulegen/importieren bzw. was brauch ich dafür (irgendjemand hat da was von visakarten erzählt)?
3) wo kann ich mich registrieren?
4) was brauch ich für pc-werte? - es gibt son benchmark test speziell für das game. - hätte gerne nen link dazu.
5) Reicht isdn 64 für das game aus ohne das es ruckelt oder sollte ich ne bessere verbindung sprich dsl holen? für pc version (ps2 is klar das ich da dsl brauch).
Die meisten Fragen wurden schon in diversen Threads beantwortet, aber egal.
1) Du kannst keine Importversion auf einer Deutschen Konsole spielen da FFXI einen Mod-Chip abfrage macht und somit nicht erlaubt sich zu installieren bzw. eine Verbindung ins Internet aufzubauen (zumindest ist es bei der jap. Version so und ich denke die US-Version wird ähnlich sein)
2) Wenn es dir doch importieren willst, www.dvdboxoffice.com für die US-Version braucht Kreditkarte aber keine Versandkosten, für die jap. Version www.play-asia.com die benutzen das normale Konto System.
3) Wird automatisch durch das Spiel gemacht.
4) http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=152
5) Keine Ahnung aber ich denke es sollte auch mit ISDN oder normalen Modem laufen in Japan ist DSL soweit ich weiß nicht sehr verbreitet.
Bote Des Schattens
04.08.2003, 22:38
Erstmal Danke.
Doch um nocheinmal auf die eine frage zurückzukommen :D.
Wann kommt die PC version (US) von FFXI raus und wo bekomm ich die dann her.
ich hoffe bald zocken zu können.
warte schon sehnsüchtig auf dieses game :D
Battosai Himura
05.08.2003, 15:37
wann die PC version kommt hab ich keine ahnung.. :O
pc und ps2 version:
monatliche gebuehren fuers online zocken duerften dann so zwischen 5-10 € sein ;)
fuer diejenigen die beabsichtigen das game mit der ps2 zu spielen:
man muss sich extra fuer die ps2 nen modem kaufen ( >:( ) das dann auch nochma so die 50€ kosten SOLL ..
ich bin mir mit meinen informationen nich ganz sicher, habs auf 2 pages gelesen, aber auch die koennen sich irren .. :p
Original geschrieben von Battosai Himura
wann die PC version kommt hab ich keine ahnung.. :O
pc und ps2 version:
monatliche gebuehren fuers online zocken duerften dann so zwischen 5-10 € sein ;)
fuer diejenigen die beabsichtigen das game mit der ps2 zu spielen:
man muss sich extra fuer die ps2 nen modem kaufen ( >:( ) das dann auch nochma so die 50€ kosten SOLL ..
ich bin mir mit meinen informationen nich ganz sicher, habs auf 2 pages gelesen, aber auch die koennen sich irren .. :p
Hast recht mit deinen Infos, aber vorallem braucht man die PS2 Festplatte dafür und die kostet auch nochmal.
Die US-Version soll im laufe des 1 Quartals 2004 erscheinen sowohl PS2 als auch PC, sind ja jetzt schon im Beta-Test die Amis.
xtc-phoenix
05.08.2003, 19:40
modem füre ps2 gibt es schon, aber festplatte wird noch etwas dauern glaub ich ...
ohne die könnenwa sowieso nichts mit ffxi anfangen, außer man hat die pc version :rolleyes:.
BlackWeapon
05.08.2003, 19:52
weiß jemand vielleicht wie viel eine Festplatte für die PS2 kosten wird?
Bote Des Schattens
06.08.2003, 02:05
So ein mist - da muss ich ja doch noch ein Dreivierteljahr auf FFXI warten. :'(
Ich glaube mich zu erinnern das sone festplatte an die 200Euro kosten soll.
So ein mist - da muss ich ja doch noch ein Dreivierteljahr auf FFXI warten. :'(
Ich glaube mich zu erinnern das sone festplatte an die 200Euro kosten soll.
Ich glaube die Festplatte wird auch nur um die 50 € kosten ?
Auf jeden Fall wird es sehr teuer, wenn man das Spiel auf der PS2 spielen will :
Modem : 40-50 €
Festplatte : 50 €
Tastatur : ?(denke 30 € ungefähr)
monatliche Kosten für das Spiel : 5-10 €
Dazu kommen dann noch die Internet-Gebühren, falls man keine Flatrate hat, aber auch eine Flatrate kostet Geld...
Gogeta-X
06.08.2003, 14:01
Original geschrieben von Aze777
Ich glaube die Festplatte wird auch nur um die 50 € kosten ?
Auf jeden Fall wird es sehr teuer, wenn man das Spiel auf der PS2 spielen will :
Modem : 40-50 €
Festplatte : 50 €
Tastatur : ?(denke 30 € ungefähr)
monatliche Kosten für das Spiel : 5-10 €
Dazu kommen dann noch die Internet-Gebühren, falls man keine Flatrate hat, aber auch eine Flatrate kostet Geld...
Ich glaube die HDD kostet doch "etwas" mehr ;) Mit Linux kit kostet glaube ich das Sett 199$ Wies mit der HDD als Stand alone aussieht weiß ich net. -_-
Und zur Tastatur: Man kann jede USB Tastatur benutzen. :)
Ich warte lieber auf die PC Version. ^^ Mit Maus und Keyboard lässt sich so ein MMORPG sicherlich besser spielen. :D
Ich werde es Ende August auch spielen! Die JAP-Version (also in ca. 3 Wochen). Ich werde eine JAP Midnight-Blue-SE-PS2 bekommen. Die ist sogar SEHR billig weil ein ALL in One Bundle (HDD und BBA integriert)!
Das mit den Modchips ist so: Die Festplatte prüft das PS2-BIOS. Da der Modchip das PS2-BIOS nicht ersetzt sondern nur für Games manipuliert erkennt die Festplatte das PS2 BIOS.
Und das Game bootet nicht OHNE Festplatte! Es prüft zuerst ob ne Festplatte drin ist! Und da die Festplatte bei nem falschen BIOS nicht funzt, funzt auch das Game nicht! So easy!
Der Modchip kann zwar dem Game was vortäuschen...aber der Festplatte nicht. Allerdings kann man PROBLEMLOS FF XI auf einer umgebauten JAP-PS2 mit Modchip zocken (wenn Modchip mit Stealthmodus 100%)! Es geht nicht um den Modchip sondern darum das der Modchip nicht verhindern kann das die Festplatte das BIOS erkennt.
Soweit mein aktueller Wissensstand.
Ich nimm die JAP-Version Weil ich dort viele deutsche Spieler kenne die auch dort sind. Ich hab auch bergenweise Pics gesehen von einem Spieler den ich kenne. Bald weiss ich mehr! Ich sag dan mal wie es ist.
sorry, die bilder waren etwas zu viel :rolleyes:
Original geschrieben von Justy
Das mit den Modchips ist so: Die Festplatte prüft das PS2-BIOS. Da der Modchip das PS2-BIOS nicht ersetzt sondern nur für Games manipuliert erkennt die Festplatte das PS2 BIOS.
Und das Game bootet nicht OHNE Festplatte! Es prüft zuerst ob ne Festplatte drin ist! Und da die Festplatte bei nem falschen BIOS nicht funzt, funzt auch das Game nicht! So easy!
Der Modchip kann zwar dem Game was vortäuschen...aber der Festplatte nicht. Allerdings kann man PROBLEMLOS FF XI auf einer umgebauten JAP-PS2 mit Modchip zocken (wenn Modchip mit Stealthmodus 100%)! Es geht nicht um den Modchip sondern darum das der Modchip nicht verhindern kann das die Festplatte das BIOS erkennt.
Soweit mein aktueller Wissensstand.
uhm ... ich hab davon ja keine ahnung, aber wenn die festplatte nur bei nem falschen bios nicht funktioniert, der chip es aber nur für die spiele manipuliert, müsste es dann nicht trotzdem funktionieren?
bist du dir sicher, dass es nicht geht? ich hab nen messiah chip drinnen und das wäre mal ziemlich ungünstig, wenn es deshalb nicht funktioniert ...
Was willst du genau machen*?
Komm nicht ganz nach was du meinst.
(*Welche PS2, Welche HDD, Welches Game?)
ich meine natürlich FFXI. hab doch nur gefragt, ob du dir sicher bist ^^ bzw. von wem du das weißt. gilt das denn für alle chips?
am besten ich warte erstmal ab bis es so weit ist und finde dann einen weg, es vorher auszuprobieren. wer weiß, hier ist die festplatte noch nicht draußen, oder?
ich hasse sowas. immer wenn man gerade denkt, dass es keine probleme mehr gibt, bauen sie wieder irgendeine fiesheit ein.
Bote Des Schattens
07.08.2003, 19:10
Kann mir mal jemand sagen wie ich an FFXI Videos ran komme?.
ich hab auch gehört das man gamern über die schulter gucken kann wenn die zocken.
ich würde zu gerne mehr von FFXI Erleben.
Und damit meine ich nicht bilder sehen.
Sondern ich will mir einen richtigen eindruck von dem Gesamten spiel machen können.
@justy: ich habe schon gesagt, dass die bilder zu viel waren und deinen beitrag editiert. wirklich, du machst einen wahnsinnig guten eindruck, indem du dich über die regeln hinwegsetzt >:(
ja, du hast ganz recht, für leute, die kein DSL haben, ist das schlimm. du kannst es aber nicht zur voraussetzung machen, dass dem so ist, um diesen thread ohne probleme lesen zu können.
ich hatte keinen bock mehr, schon wieder die ganzen [*img] tags wegzumachen, deshalb habe ich die bilder jetzt ganz entfernt.
Original geschrieben von wolframator
@justy: ich habe schon gesagt, dass die bilder zu viel waren und deinen beitrag editiert. wirklich, du machst einen wahnsinnig guten eindruck, indem du dich über die regeln hinwegsetzt >:(
ja, du hast ganz recht, für leute, die kein DSL haben, ist das schlimm. du kannst es aber nicht zur voraussetzung machen, dass dem so ist, um diesen thread ohne probleme lesen zu können.
ich hatte keinen bock mehr, schon wieder die ganzen [*img] tags wegzumachen, deshalb habe ich die bilder jetzt ganz entfernt. huh? hat er was geschrieben und du hast edn beitrag entfernt? sry check ich net x_X
@Bote Des Schattens
naja ein video kann dir auch net ein spiel gefühl geben ^^. aber ist natürlich besser als bilder, stimmt
Bote Des Schattens
07.08.2003, 23:31
Hättest ja trotzdem Schreiben können wo ich welche herbekomme. :rolleyes:
justy hatte einige viele bilder in seinem beitrag.
Das war für leude ohne dsl nich ganz so prickelnd da die ewig brauchen bis die sich aufbauen.
und das NOW PLAYING FFXI
in deiner signatur find ich gemein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Hättest ja trotzdem Schreiben können wo ich welche herbekomme. :rolleyes:
justy hatte einige viele bilder in seinem beitrag.
Das war für leude ohne dsl nich ganz so prickelnd da die ewig brauchen bis die sich aufbauen.
und das NOW PLAYING FFXI
in deiner signatur find ich gemein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Verstehst du das wenn du das auf japanisch zockst? hier (ffxionline.com) auf findest du alles was du zu FFXI brauchst.
ich weiss. ich meinte nur warum wolf aufeinmal nochmal drüber schrieb.
-_-
wenn ich mal was nicht wirklich weiss helfen mir leute es zu übersetzten. also nicht wirklich ein prob
Original geschrieben von Sasuke
ich weiss. ich meinte nur warum wolf aufeinmal nochmal drüber schrieb.
das kann man sich doch denken. ich habe die tags weggemacht, nur die links da gelassen und ihn darauf hingewiesen ... was ihm scheinbar scheiß egal war, weil er seinen beitrag nochmal editiert und die tags wieder eingesetzt hat. was bin ich denn hier? eine witzfigur, dessen handlungen keinerlei bedeutung haben? wenn ich als moderator dieses forums einen klaren fehler berichtige, dann wird das schon seine gründe und seine richtigkeit haben. ich editiere doch keine beiträge anderer user aus spass. und dann dieser saublöde kommentar ...
tja, jetzt sind die bilder weg und ich würde dazu raten, dass sie nicht so schnell wieder kommen.
weil er seinen beitrag nochmal editiert und die tags wieder eingesetzt hat. achso. das meinte ich. das wusste ich ja net sry ><
sorry, die bilder waren etwas zu viel :rolleyes:
funktioniert ...
Dan würde ich dir raten mit der Zeit zu gehen und DSL zuzulegen.
Mir egal, aber ich finds schade für alle User die DSL haben und es sich gerne ansehen würden. Die müssen dan wegen den langsameren Usern in den sauren Apfel beissen und darauf verzichten!
Nebenbei bemerkt: War das wass für dich (hast wohl ISDN oder Modem) zu viel war nur etwa 5% von allen Pics die es hat. :eek: :p
Ich hab übrigens kein PM von dir gelesen (falls da eine war, hab noch nicht nachgesehen). Hab nur gesehen das da plötzlich statt IMG URL dran war an allen Dateien (und das waren ziemlich viele, dachte kaum das dies einer von Hand gemacht hat)!
Ich konnte es mir nicht erklären und dachte es muss irgendein Bug sein und habs nochmals kurz reinkopiert. Bloss keine falschen Verdächtigungen!
Aber jetzt ist mir ja alles klar.
NP...wenn die Pics wegen technischer Begrenztheit stören dan tu ich sie weg! Ich kann sie ja weiterhin ansehen...nur nicht hier.
Guter Tipp: IMG im Forum deaktivieren! Dan musst du nix mehr weglöschen. Aber NP...werde in Zukunft nix mehr zeigen.
Edit: Ne! Keine PM vorhanden! Hat einfach eingegriffen ohne mir was zu sagen! Falls im Forum was darüber stand muss ich ein Blindfisch sein, hab nix gesehen. Und ich hab mich noch wie verrückt gewundert was da los ist und es "repariert". Naja was solls.
Mir ists egal...hat kaum Arbeit gekostet das schnell reinzukopieren. Und war nur nett gemeint. Dan sehe ich das alles ohne euch an. *W*
So...ich hoff ich konnte mich bei diesen heiteren Anschuldigungen bischen verteidigen. Die "Netiquette" les ich noch durch und schau ob da was wegen Pic-Limit steht! Nur so weil ich so brav bin.
Edit: In der Netiquette steht bezüglich Grösse und Anzahl von IMG-Pics IM BEITRAG (nicht in der Sig) kein Wort. Also kann ich für nix bestraft werden und hab mich über nix hinweggesetzt. Da es nicht genau definiert ist!
Tschüssi!
Der Powergeppi geht dorthin wo Polizisten schlafen! :D
mal ganz ruhig möchtegern FFXI -checker ;)
Er meinte damit das es für die langamen user zuviel bilder sind. Die bräuchten minuten bis ne stunde die seite aufzumachen und soviel bilder anzusehen. Kein grund jemand dumm anzugreifen, bzw irgentjemand anzumachen der eine niedrigere verbindung hat. Oder ist es soo schwer die bilder als links zu geben?
Du sprichst so als wären es die einzigsten bilder von FFXI w :rolleyes:
Ich bin ein Möchtegern-Checker, genau! Und hab angeblich jemand angegriffen...kann auch sein. Ich werde euch in Ruhe lassen. Kein Bock mehr! Könnt von mir meinen was ihr wollt.
Sorry...war nur gut gemeint und nicht irgendwie bösartig.
(Übrigens: Das mit den Links war Quatsch mit Sauce da die User dan jeden Pic-Link einzeln hätten in einem Fenster aufrufen müssen was für sie sehr lästig ist wenn sie DSL haben.)
Bye bye
ich habe DSL und hatte keinerlei probleme damit, die von dir gezeigten bilder anzuzeigen. wir wurden schon vor einiger zeit angewiesen, uns darum zu kümmern, wenn jemand zu viele oder zu große bilder direkt ins forum postet. ich dachte, alle hätten das mitbekommen, aber es gibt immer ausnahmen.
was schaust du nach einer PM? als moderator bin ich nicht verpflichtet, jemanden noch extra anzuschreiben, wenn ich dessen beiträge verschiebe, editiere oder lösche. wäre ja auch zu schön.
ich habe mich eben nicht klar genug ausgedrückt, als ich sagte
sorry, die bilder waren etwas zu viel
und dich damit auf mein editieren deines beitrages hinwies. das hast du aber immerhin bemerkt, in dem zusammenhang wäre jedem anderen klar gewesen, was ich damit gemeint habe, insbesondere, weil ich sonst wohl kaum das kleine wörtchen "sorry" benutzt hätte.
Edit: In der Netiquette steht bezüglich Grösse und Anzahl von IMG-Pics IM BEITRAG (nicht in der Sig) kein Wort. Also kann ich für nix bestraft werden und hab mich über nix hinweggesetzt. Da es nicht genau definiert ist!
von wegen. du hast dich darüber hinweggesetzt, dass ich offensichtlicherweise deinen beitrag verbessert habe. aber es sei dir verziehn, da du das nicht vorsätzlich gemacht hast, sondern einfach nur zu schusselig warst, es zu merken :p
(und das waren ziemlich viele, dachte kaum das dies einer von Hand gemacht hat)!
was meinst du, warum ich mich so darüber aufgeregt habe, als du es wieder reineditiert hast :rolleyes: ?
in zukunft weißt du hoffentlich, was sache ist. kleinere bilder dürfen so gepostet werden, auch das ein oder andere der von dir gezeigten wäre noch okay gewesen, aber bestimmt nicht in dem mengenverhältnis. es ist nun wirklich kein problem, auf einen link zu klicken und die bilder einzelnd im fenster zu haben.